Anzeige
Anzeige
Anzeige
Was möchte David Zaslav für Superman?

Zu alt für "Superman"? Artikel äußert Bedenken zu Henry Cavill (Update)

Zu alt für "Superman"? Artikel äußert Bedenken zu Henry Cavill (Update)
38 Kommentare - Fr, 10.06.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Mit seinem Einstand als "Man of Steel" starte Henry Cavill als Superman in eine glorreiche Zukunft. Jahre später wartet er allerdings noch immer auf seinen zweiten Solo-Film. Nun könnte ihm sein Alter im Weg stehen.

++ Update vom 11.06.2022: In unserer ursprünglichen Meldung schrieben wir, dass man bei Warner Bros. Discovery und DC angeblich darüber mutmaßt, dass Henry Cavill schon bald zu alt für eine Rückkehr als Superman sei. Diese Meldung müssen wir nun entschärfen: Der Ursprungsartikel von Variety wurde nun insofern abgeändert, dass sich diese Idee auf die Sichtweise der beiden Autoren beschränkt.

Demnach ist nicht bekannt, wie David Zaslav und Co. zum fortschreitenden Alter von Henry Cavill stehen. Die fehlerhafte Passage hat für einige Verwirrung gesorgt, wobei sich zahlreiche Stimmen von Fans für einen erneuten Auftritt von Cavills Superman stark machen.

++ News vom 10.06.2022: Bei Warner bzw. DC scheint man die Wünsche der Fans immer wieder glanzvoll mit Füßen zu treten und steht sich für ein zusammenhängendes Universum selbst im Weg. Zu diesem Schluss kann man nicht nur in Anbetracht der chaotischen Zustände im Zuge des für beendet erklärten Snyderverse gelangen, sondern auch durch ein neues Gerücht über Bedenken zu einer potenziellen Rückkehr von Henry Cavill in der Rolle als Superman:

Angeblich hält die Führung von Warner Bros. Discovery Cavill (39) für zu alt, um noch einmal mit dickem "S" auf der Brust und rotem Cape durch die Lüfte zu streifen. Hierzu sei gesagt, dass ein Superman-Film wie Man of Steel 2, sollte er denn tatsächlich noch kommen, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in den nächsten drei Jahren erscheinen dürfte.

Die Hindernisse für einen neuen Auftritt von Henry Cavills Superman sind immens: David Zaslav, neuer Präsident und CEO von Warner Bros. Discovery, sucht derzeit nach einem Guru, um das angeschlagene DCEU auf Kurs zu bringen und Cavill ist in Anbetracht neuer Film- und Serienprojekte (u.a. für The Witcher von Netflix) mit einem vollen Terminkalender gesegnet. Als wären diese Herausforderungen nicht bereits groß genug, müsste man erst einmal ein spannendes Drehbuch für einen erneuten Superman-Auftritt aus dem Hut zaubern.

All diese Prozesse kosten wertvolle Zeit, die auch an Cavill nicht spurlos vorbeigeht. Trotzdem: In Zeiten, in denen Robert Downey Jr. noch mit fast Mitte 50 im Ironman-Kostüm bei Avengers - Endgame die Welt rettete, mutet diese Haltung hanebüchen an. Für das mögliche De-Aging per CGI sollte Warner Bros. Discovery locker ähnliche Ressourcen wie die Konkurrenz zur Hand haben. Die Retuschefähigkeiten aus der Joss Whedon-Version von Justice League dürften hoffentlich nicht repräsentativ für die Leistungsfähigkeit des Konzerns sein. ;-)

Schauen wir DC-intern zu zwei kommenden Superheldenprojekten sträuben sich uns noch deutlicher die Nackenhaare: Dwayne Johnson ist bei Veröffentlichung von Black Adam am 20. Oktober stolze fünfzig Jahre alt und im Falle von Michael Keaton haben wir es mit einem Rückkehrer zu tun, der sich für The Flash mit siebzig Jahren (!) in den Batsuit zwängt.

Natürlich kann man die Altersfrage nicht wegdiskutieren und es sollte nicht unbedingt mit einem alternden Superman-Knochen im Stile von Harrison Fords Indiana Jones 5 enden, doch in Anbetracht von Fords Alter hat Cavill noch nicht einmal die halbe Strecke zurückgelegt.

Nun haben wir nach dieser News noch ein paar Fragen an die MJ-Runde, weil wir bei unserer Recherche an Grenzen stießen: Wie alt können Menschen vom Planeten Krypton eigentlich werden? Äußert sich der Alterungsprozess wie bei uns Normalsterblichen oder ist Superman mit einem ewig jungen Aussehen gesegnet? In Anbetracht von Kal-Els Vater Jor-El (gespielt von Russell Crowe) im Zack Snyder-Reboot scheint es jedenfalls so, dass Kryptonier ebenfalls graue Haare und Falten bekommen können.

Als Comic-Laien fänden wir die Idee eines alternden Superman gar nicht mal so verkehrt, immerhin wird bei der Figur immer wieder überlegt, wie man in Anbetracht der übermächtigen Kräfte eine spannende Geschichte zu Papier bringen kann. Zahlreiche Fans würden sich jedenfalls freuen, wenn das Bangen um Henry Cavills Superman endlich ein Ende hätte. Auch in den Kommentarsektionen von MJ bemerken wir immer wieder den immensen Zuspruch für seine Darbietung.

Wünschst du dir einen weiteren "Superman"-Film mit Henry Cavill?
Gesamt: 2.558 Stimmen
Quelle: Cinemablend
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
10.06.2022 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Alter Schwede. WB sollte DC abgeben. Cavill mit 39 zu alt? Was ist mit Momoa und Johnson, wie weiter unten schon geschrieben worden ist? Heutzutage ist das äußere Erscheinungsbild eh nicht mehr richtig einzuschätzen. Ich selber bin 38 und werde öfters Mitte Ende 20 geschätzt. Selbst an der Kasse bei Edeka wurde ich nach einem Ausweis gefragt, als ich Wein kaufen wollte. Also bitte, WB, f*ckt euch!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.06.2022 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.066 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Dahinter steckt vor allem die marketingtechnische Auslegung der letzten Jahre. Harrison Ford war zu seinem ersten Indiana Jones Ende 30, Anfang 40. Arnold Schwarzegger war in seiner Actionblüte ebenfalls anfang 40. Stallone im ähnlichen Bereich. Das war damals.

Mir fiel in den letzten Jahren auf, dass man Hauptrollen gerne mit jungen Menschen Anfang 20 besetzen möchte, sodass sich das junge Publikum noch mehr mit den Figuren identifizieren kann. Warum waren denn die großen drei nicht im Fokus der neuen Trilogie?
Kingsman ist übrigens ein Beispiel, wo das mal einigermaßen gut funktioniert hat, weil Taron Egerton durchaus Charisma hat.

Spontan fallen mir noch Tom Holland als Spiderman und Ghostbusters Legacy ein. Ein bisschen Sorge habe ich vor dem neuen James Bond Cast.


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.06.2022 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Zu alt. Pffff.

Da sieht man wie wenig Ahnung man bei WB von seinen Franchises hat.

Ihre "jungen" haben nichts gerissen. Und ihre Ideen und Strategien ebenfalls nicht.

Ich sehe das tatsächlich gerade wie mein politisches Mantra ("Wenn die Regierung das empfiehlt, mach es nicht"). Und zwar "Wenn Warner Bros das nicht gut findet, dann ist es besser"

laughing

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.06.2022 14:14 Uhr | Editiert am 10.06.2022 - 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

WB sollte die Rechte für DC an jemanden verschenken der damit was anzufangen weiß. Egal was man von denen hört es is einfach nur peinlich und lächerlich.
BTW: Momoa ist ebenfalls älter als Cavill

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
10.06.2022 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@MJ

Naja in allen Superman-Umsetzungen war Jor-El als Vaterfigur älter dargestellt. Also gibt es einen Alterungsprozess. Wie alt Kryptonier in Erdenjahren werden weiß ich auch nicht, aber es gibt ja schon den Unterschied, dass die gelbe Sonne auf Clark und andere Kryptonier Einfluss hat, vlt. also auch auf den Alterungsprozess.

Bei Smallville gab es eine Folge in der Clark gezeigt bekam, dass er alle seine menschlichen Freunde überleben würde. Allerdings gab es auch eine Folge mit einem jungen Jor-El, der in etwa in den Fünfzigern bereits Smallville besuchte und zu der Zeit Tom Welling sehr ähnlich sah ;) zu Clarks Zeit sah Jor El dann auch eher alt aus. Das heißt es gibt einen Alterungsprozess, aber vlt einen langsameren...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.06.2022 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Moviejones schrieb es ja selbst: Heenry Cavill soll mit 39 Jahren zu alt sein, Dwayne Johnson soll mit 50 nun sein eigenes Superman-ähnliches Franchise starten.

Langsam wird es peinlich, WB könnte doch auch einfach zugeben, dass sie die Zack Snyder-Vision komplett ersetzen möchten und auch die letzten Überbleibsel von Batman v Superman vergessen lassen möchten.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
10.06.2022 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 894 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Für mich ist Superman der langweiliste aller Comic -Helden, trotzdem gefiel mir Man of Steel sehr gut, jetzt ist es aber auch zu spät für einen Teil 2, was für mich nicht am Alter liegt, wenn es jetzt ein Teenager wird, bin ich nicht die Zielgruppe.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.06.2022 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die Führung von Warner Bros. Discovery hält Cavill (39) angeblich für zu alt, um noch einmal mit dickem "S" auf der Brust und rotem Cape durch die Lüfte zu streifen. Hierzu sei gesagt, dass ein Superman-Film wie Man of Steel 2

Was kann er dafür, das diese geldgeile Säcken sinnlos das Universum zerstört haben. Mit 33 damals ( glaube ich ) war Cavill perfekt besetzt. Mann hätte snyder seinen MoS 2 in Ruhe machen lassen müssen,. Anstatt ihn dazu zu drängelnd Batman einzubauen und Rest der Liga. Das wären nicht nötig. Marvel hat auch kleinen Brötchen gebacken. WB wollte mit DC schon auf großen Kuchen rein drucken. Jetzt ist WB daran erstickt. Und DC hat Probleme, seinen Helden glanzvollen zu verfilmen oder zu expandieren

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY