Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder

News Details Kritik Trailer
Selbstverstümmelung im MCU

Zu extrem: "Thor 4"-Szene mit Bale aus Endfassung geschnitten

Zu extrem: "Thor 4"-Szene mit Bale aus Endfassung geschnitten
18 Kommentare - Mo, 04.07.2022 von N. Sälzle
Damit "Thor - Love and Thunder" familienfreundlich blieb, wurde eine Szene mit Christian Bale als Gorr herausgeschnitten - weil sie zu extrem war.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Diese Szene ging Marvel wohl zu weit. In einem Interview mit IGN sprach Christian Bale über einen Moment im Film, der der Schere zum Opfer fiel. Wie genau die Szene aussah, wollte Bale nicht beschreiben, doch sie hat damit zu tun, dass sein Charakter - wie auch in den Comics - ein äußerst religiöser war.

Schon in jungen Jahren lernte Gorr die Götter seines Volkes zu verehren und zu ihnen zu beten, doch nachdem seine Gebete jahrelang nicht erhört wurden, wendet er sich von dem Glauben ab, als er auch noch seine Frau und seine Kinder verliert. Zu Beginn des Films, so verspricht Bale, sei Gorr ein äußerst religiöser Charakter und seine Tattoos würden seine Frömmigkeit bezeugen. Doch als er den Glauben verliert, verstümmelt er sich selbst, um sich von den Tattoos zu trennen.

Obwohl Marvel inzwischen einem Deadpool 3-Film mit R-Rating nicht mehr abgeneigt ist und mit Doctor Strange in the Multiverse of Madness auch schon ein wenig Horror ins Spiel brachte, scheint diese Szene dann doch zu weit gegangen zu sein. Und seien wir ehrlich - Gorr wird sich die Tattoos wohl kaum hat weglasern lassen, wenn Bale schon davon spricht, dass er sich verstümmelte. Schön anzusehen wäre das für ein jüngeres (und manch älteres) Publikum jedenfalls nicht gewesen.

Wie Bale selbst einräumt, sei die Szene vielleicht ein wenig zu extrem gewesen, um sie im Film zu zeigen, dennoch hätten sie wundervolles Material aufgenommen. Als Schauspieler sei einem allerdings immer klar, dass man auch experimentiere und so würden manche Dinge funktionieren und andere eben nicht. Am Ende sollte Thor - Love and Thunder ein Familienfilm werden und - sofern das etwas auszusagen hat - Bales Kindern gefällt er offenbar, wie der Darsteller sagt.

Thor - Love and Thunder kommt hierzulande nach mehrfacher Verschiebung am 6. Juli in die Kinos - und somit hat das Warten also noch in dieser Woche ein Ende.

Quelle: IGN
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
04.07.2022 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@DrGonzo

Disney halt wieder. Das da Blut und Gekröse rumfliegt werden wir bestimmt nicht bekommen . Eigentlich müsste das ja "Northman" auf Sci-Fi sein.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.07.2022 09:45 Uhr | Editiert am 04.07.2022 - 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Also wenn das schon zu viel war, dann bin ich ja mal gespannt was man für einen Göterschlächter präsentiert bekommt..

@2Cents
Gladiator - bester Russel Crowe Film mit genialem Soundtrack

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
04.07.2022 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Auch ein Russell Crowe hat sich doch in "Gladiator" sein Armee-Tattoo aus dem Arm geschnitten. Mit der gleichen Begründung, das es das Zeichen seiner "Götter" sei und es sie hoffentlich erzürnen würde.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY