Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Batman ohne Affleck

Aus die Fledermaus: Wird Ben Affleck in "The Batman" ersetzt? (Update)

Aus die Fledermaus: Wird Ben Affleck in "The Batman" ersetzt? (Update)
47 Kommentare - Sa, 22.07.2017 von Moviejones
Ein Gerücht macht die Runde, dass der Abschied von Ben Affleck als Batman unmittelbar bevorsteht. Sollte das der Fall sein, wie passt das zum DCEU?

Update: Wie das Warner Bros.-Panel auf der Comic-Con ans Licht bringt, freut sich Ben Affleck immer noch riesig darauf, Badass-Batman zu spielen, und würde für Matt Reeves gar einen Affen im Hintergrund mimen. Klingt aus seinem Munde also schon mal so, als würde er auch The Batman noch machen. Aber: Würde ist nicht werden und Aussagen von Affleck auf der SDCC beschreiben sehr stark den Status quo. Es gibt aber keine eindeutige Aussage, dass an dem Gerücht rein gar nichts dran ist.

Wir hoffen, er bleibt es, aber vom Tisch ist dieses Gerücht unserer Meinungen noch nicht. Erst recht nicht, wenn man ein groß auszurollendes Batman-Universum ankündigt, wie Geoff Johns es gegenüber IGN tat. Batgirl von Joss Whedon soll nur der Anfang sein und 2018 in Produktion gehen. Batman sei ja mehr als nur Batman, und es sei schon viel zu lange her, dass wir eine Erweiterung dieses Universums gesehen haben, so Johns.

++++

Auch wenn Warner Bros. dank Wonder Woman noch auf einer Euphorie- und Erfolgswelle reitet, die Zukunft des DC Extended Universe steht noch immer nicht auf stabilen Beinen. Zu viel ist ungewiss, zu vieles noch nicht richtig geplant, und niemand weiß, wie Justice League in diesem Jahr abschneiden wird. Dass selbst Warner noch immer keinen genauen Plan hat, wie alles in den kommenden Jahren aussehen soll, darauf deutet nun ein erschreckendes Gerücht hin.

Der wie immer gut unterrichtete Hollywood Reporter berichtet, dass eine ungenannte Quelle von Warner Bros.-Plänen wissen will, sich von Ben Affleck als Batman ehrenhaft zu verabschieden. Wie das gehen soll, ist unklar, eine Neuausrichtung könnte geplant sein. Möglicherweise wird Justice League - Part 2 also auch Afflecks Abschied vom Dunklen Ritter und The Batman einen neuen Batman vorstellen. Die Comic-Con bringt uns vielleicht etwas mehr Aufhellung darüber.

Affleck nicht mehr in The Batman zu besetzen, wäre zwar eine Überraschung, würde aber dazu passen, dass er vom Regieposten zurückgetreten ist und der neue Regisseur Matt Reeves inzwischen auch sein Drehbuch verworfen hat. Was verbindet Affleck also noch mit der Figur, außer, dass er das aktuelle Gesicht ist? Da Reeves sogar schon eine Idee für eine Trilogie hat, wäre es nur konsequent und logisch, wenn er sich nicht mit Altlasten herumschlagen will.

Sollte sich das Gerücht bewahrheiten - und unser Bauchgefühl stimmt ihm eher zu - dann stellt sich die Frage, wie es in Zukunft mit dem DCEU weitergehen soll. Wird nun einfach ein anderer Darsteller gewählt, aber die Richtung beibehalten, oder plant man eine gänzlich andere Interpretation? Nichts spricht gegen eine Neuausrichtung einer Figur, nur im DCEU würde das auf jeden Fall seltsam anmuten, gerade weil man einen älteren und gesetzteren dunklen Ritter wollte und diesen in Ben Affleck gefunden hat. Auch wenn die Kritik nach seinem Casting enorm war, die Rolle verkörpert er sehr gut. Leichter fällt es, einfach einen anderen Darsteller zu nehmen und alles dann so zu belassen. Doch warum dann von Affleck trennen? Gleichzeitig hätte es der Nachfolger dann schwer, da er die Figur nicht eigenständig definieren kann und damit immer Vergleiche provoziert werden.

Aktuell ist The Batman wohl für 2019 geplant.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
21.07.2017 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Kann natürlich auch wahr sein, aber für mich riecht diese Batman Nachricht nach Bullshit!

Kaum läuft es mal gut für das DCEU, muss so eine "FAKE News" die stimmung vermiesen.

Da kann auch THR mal drauf reinfallen.

Ich hoffe, dass uns Batfleck noch lange erhalten bleibt.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Elwood : : Toyboy
21.07.2017 20:39 Uhr | Editiert am 21.07.2017 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Na, das wäre ja mal ein Ding. Ich halte viel von Ben Affleck (Daredevil hat er trotzdem auf dem Gewissen!), aber er scheint ein nur wenig Sicherheit gebender Eckpfeiler des DCEU zu sein. An dem Gerücht könnte vielleicht etwas dran sein, denn WB wünscht sich vermutlich mehr Stabilität von seiner Paradefigur.

Zum spekulativen Fortgang böte sich der Übergang von Nightwing zu Batman förmlich an, mit der Robin-Nightwing-Origin als Start, gefolgt von Batmans Tod und abgeschlossen von der Batmanwerdung Graysons. Hört sich eigentlich ziemlich gut an, finde ich. Sollen die mal so machen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
21.07.2017 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Und WIEDER ein unsinniges Gerücht, so langsam wird es langweilig. Affleck hat gefühlt 500 Mal hingeschmissen, und jetzt kommt wieder eine "Ungenannte Quelle" die kurz vor der Comic Con behauptet Affleck hört auf.

Das geht doch jetzt schon seit Monaten so, lässt mich kalt, und ich fall auf das Click-Baiting im Internet nicht rein (ausser hier bei Moviejones, was ich jetzt nicht als Click-Baiting sehe)

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ferdyf : : Alienator
21.07.2017 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Es wäre schade, wenn er geht. Falls dies der Fall Ist, möchte ich eine DC interne Lösung. Dies bedeutet, dass entweder Nightwing übernimmt oder Jason, jedenfalls wenn es nach mir geht. Einen komplett neuen Bruce will ich unter gar keinen Umständen

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY