Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
"Tomb Raider" Reboot Bilder & Story

Die neue Lara: Erste "Tomb Raider"-Bilder & Synopsis (Update)

Die neue Lara: Erste "Tomb Raider"-Bilder & Synopsis (Update)
39 Kommentare - Mi, 29.03.2017 von S. Spichala
Erste Szenenbilder zeigen auch Alicia Vikander als neue Lara Croft im "Tomb Raider"-Reboot! Zudem sind jetzt auch mehr Storydetails offiziell bekannt.

Update: Und noch ein Bild von Lara Croft (Alicia Vikander) im Tomb Raider-Reboot flattert via Twitter herein, unten angehängt zu finden.

++++

Via Vanity Fair bekommen wir zwei erste offizielle Szenenbilder von Alicia Vikander als neue jüngere Lara Croft im Tomb Raider-Reboot! Unten in der Galerie zu finden. Ein bisschen war zur Story auch schon bekannt, doch nun sind auch offiziell mehr Details da. Die bisherige Story:

Lara Croft (Vikander) macht sich in Tomb Raider auf die Suche nach ihrem Vater (Dominic West). Um die Forschungen ihres Vaters zu beenden, uralte Geheimnisse zu entdecken und seinen in den Dreck gezogenen Namen reinzuwaschen. Wie wird das eingeleitet? Das offenbaren die neuen Details: Lara Croft ist 21 Jahre alt, ihr Vater ist seit sieben Jahren vermisst. Sie verweigert es, dessen globales Geschäftimperium zu beerben und kurvt lieber als Fahrradkurier in London umher und belegt Collegekurse. Etwas inspiriert sie, sich auf die besagte Suche nach ihrem Vater an seinem letzten Aufenthaltsort zu begeben: ein Grab irgendwo auf einer Insel in der Nähe der japanischen Küste.

Doch sie sieht sich dadurch großen Herausforderungen gegenüber, die sie nur bewaffnet mit ihrem scharfen Verstand, einem unbedingten Glauben und ihrem unglaublichen Dickkopf meistern muss. Bei dieser Reise ins Ungewisse muss sie sich selbst über ihre eigenen Grenzen schubsen. Sollte sie das Abenteuer meistern, wird sie sich damit neu erschaffen und sich den Namen Tomb Raider verdienen.

Vikander freut sich sehr, die Titelheldin von Tomb Raider spielen zu dürfen, erklärte sie. Lara sei eine Figur, mit der sich viele junge Frauen identifizieren können, die neben ihren physischen Fähigkeiten auch einen hellen Verstand hat und sich ihren Platz in der Welt sucht - wobei sie über die Zukunft Verbindung mit ihrer Vergangenheit aufnimmt. Zudem unterscheide sich die Figur sehr von ihren vorherigen Rollen.

Neben Vikander und Dominic West als ihr Vater sind bisher noch Walton Goggins als ihr Antagonist und Daniel Wu (Into the Badlands) als ihr Verbündeter dabei. Bis zum Kinostart ist es noch eine Weile hin, für die USA ist der 18. März 2018, also in rund einem Jahr anvisiert. Der deutsche Kinotermin ist noch offen.

Erfahre mehr: #Videospiele, #Remake, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.03.2017 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Tatsächlich, sie hält sogar die Kletteraxt in der Hand! Also,wenn dieses neue Bild nicht an den Reboot der Spiele (und genau daran soll sich auch der Reboot der Reihe orientieren, nur so als Randbemerkung,...) sehr nah rankommt, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und hoffe, dass der Film intelligent vermarktet wird, so dass wenigstens diese Spieleverfilmung und dieser Reihe (bzw. diesem Reboot) etwas Erfolg am Boxoffice vergönnt sein wird. Denn der Reboot der Spiele hat ja (zu recht) Erfolg und es sollte daher doch möglich sein, zumindest die Fans zu mobilisieren. Dazu hat man eine Lara, die einfach besser in die heutige Zeit passt und auch das könnte auch helfen, Zuschauer in die Kinos zu locken.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Lehtis : : Bowser
29.03.2017 10:14 Uhr | Editiert am 29.03.2017 - 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.789 | Reviews: 6 | Hüte: 70

"Ich persönlich finde das eigentlich ganz gut - auch wenn ich die aktuellsten Versionen von Lara noch nie selbst angespielt habe. Auch die Bilder aus dem Film sprechen mich soweit an (im Gegensatz zu Schlauchboot-Lippen-Jolie-Lara-Croft). Ich bin echt mal gespannt, was wir da kriegen!"

@MrBond: Kann ich nur empfehlen. Gehören für mich sogar zu den besten Spielen der letzten Jahre. Da kann für mich nur die Batman Arkham Reihe mithalten.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
29.03.2017 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@ferdyf

"Also ich finde sie ziemlich passend. Sieht doch okay aus, aber an ein großartiges Box Office glaube ich stand jetzt auch nicht. Ich habe irgendwie noch Angie im Hinterkopf"

arrrr... ich krieg dieses Bild von Angela Merkel als Lara Croft nicht mehr aus meinem Kopf. Was hast Du angerichtet?

@Laras Charakter,

Ja, gut, ich erinnere mich auch dunkel an den ersten Teil auf PC. Und ja, es war ein reines Männerspiel. Endlich eine "Heldin" in einem PC-Spiel, und endlich für damalige Verhältnisse eine gute Grafik, damit man die Möpse auch wirklich wippen sieht, wenn man herum hüpft (war das im ersten Teil schon?). An den "Nude-Patch" kann ich mich auch noch erinnern, also machen wir uns nix vor: Damals war Lara die manifestierte Actionfigur aus den schlüpfrigen Träumen der Männerherzen und jeder - wirklich jeder - war genervt, dass man sie meistens nur von hinten sah. Ich hab das natürlich nur wegen der tollen Rätsel und der schönen Umgebungsgrafik gespielt *hust*.

Die Filme mit Angela... ähh... Angelina ritten auch noch auf dieser Welle. Später jedoch, als sich der weibliche Actionstar weitgehend in den PC/Video-Spielen etabliert hatte, ging man etwas in die andere Richtung: Also Actionheldin ja, aber nicht zu sexistisch dargestellt. Schmutziger das Ganze (also bezogen auf Staub und Dreck, Schrammen und Blut) dafür aber immer noch genug niedlich um sympathisch zu bleiben, für Mann und Frau (verkauft sich besser).

Ich persönlich finde das eigentlich ganz gut - auch wenn ich die aktuellsten Versionen von Lara noch nie selbst angespielt habe. Auch die Bilder aus dem Film sprechen mich soweit an (im Gegensatz zu Schlauchboot-Lippen-Jolie-Lara-Croft). Ich bin echt mal gespannt, was wir da kriegen!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
29.03.2017 09:48 Uhr
3
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Bei manchen Kommentaren hier kann ich mich nur wundern. Leute, der Film orientiert sich am Reboot und die Ähnlichkeit zur Reboot-Lara ist schon verblüffend. Ganz oben in dieser News ist doch sogar ein Bild der Reboot-Lara und da seht ihr nun keinerlei Ähnlichkeit.

Den ersten Bildern nach, kann es sogar gut möglich sein, dass sich sogar die Story stark an dem Reboot orientiert, denn die Bilder am Wasser, wahrscheinlich auf einer Insel, deuten da schon einiges an, sie hat ja sogar die Kletteraxt in ihren Händen auf den Bildern.

Also mal Ball flach halten Leute wenn ihr nicht wisst, wovon ihr redet. Eine überzeichnete Lara mit Monstertitten wie in den 90ern ist auch nicht mehr zeitgemäß finde ich.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
29.03.2017 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

So much Bullshit in Comments. Must resist to answer. AAAAARGH!

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
29.03.2017 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Keinerlei Ähnlichkeit mit der Heldenfigur, die ja immerhin über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt und quasi eine "Super"frau, bzw Amazonengleich ist. Hier sehen wir eine durchschnitts-Darstellerin.

Ich war von Jolie auch nicht begeistert, aber die war deutlich näher dran.

Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
29.03.2017 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Vikander freut sich sehr, die Titelheldin von Tomb Raider spielen zu dürfen, erklärte sie. Lara sei eine Figur, mit der sich viele junge Frauen identifizieren können, [..]"

Klar... mit einer Adligen Millionenschweren Archäologin, welche immer mal wieder diverse Gräber ausräumt und Todesfallen mit Olympiagymnastik umtänzelt ,können sich doch nun wirklich viele junge Frauen identifizieren...

Ich frage mich, was immer dieser dusselige Genderquatsch soll, wenn es um weibliche Hauptrollen geht...

Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
29.03.2017 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hallo,

es sieht wirklich 100% nach dem Tombraider Reboot aus und hört sich auch nach ähnlich, wenn auch nicht ganz nach der Storry aus dem ersten Teil davon an. Das mit dem Verschwundenen Vater ist aus Teil 2.

Gut gesicht passt nicht 100%, das geht in Ordnung wenn der Film gut ist.

Aber mich stört an dem Bild mit Hintergrund: Meer und Dschungel die Hose. Sie sieht aus wie Frisch aus dem Geschäft. Das wirkt unstimmig. Das mit dem Nebel passt aber wirklich.

Avatar
ferdyf : : Alienator
29.03.2017 01:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Also ich finde sie ziemlich passend. Sieht doch okay aus, aber an ein großartiges Box Office glaube ich stand jetzt auch nicht. Ich habe irgendwie noch Angie im Hinterkopf

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.03.2017 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck

Ich denke auch, dass man hier ein Franchise aufbauen will, aber ich glaube nicht, dass der Kritiker- und Box-Office-Erfolg dafür ausreicht. Mein Bauchgefühl sagt mir entgegen meinen Hoffnungen, dass nach ein oder zwei Filmen Schluss ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.03.2017 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Sehe ich genau so, Kumpeljesus. Tomb Raider wurde nicht berühmt in den 90er Jahren, weil da ein Allerweltsmädchen durch Höhlen kletterte sondern weil Lara Croft polarisierte.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2017 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@luhp
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die News nie so wirklich verfolgt habe. Deshalb hab ich Mobys Bedenken auch geteilt, weil ich wieder von den typischen Universums-Plänen und unzähligen Fortsetzungen ausging. Wenn aber nur eine Trilogie geplant wäre, oder man es so macht wie Lethis erwähnt, dann sehe ich da natürlich auch kein Problem.
Garfield und Maguire hatte ich da ebenfalls im Kopf, wobei die ja schon nach dem ersten Film die Highschool verlassen hatten^^ Wobei wenn ich ehrlich bin, in meinem Jahrgang an der Uni gab es nur selten Leute, die so aussahen^^
Nee im Ernst, Garfield hatte ich die Rolle ebenfalls abgenommen, hier hätte durch die damaligen Universums-Ideen allerdings auch irgendwann die Glaubwürdigkeit gefehlt.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
28.03.2017 19:25 Uhr
1
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Sorry aber das asst ja mal 0 ! Ich bin gerade masslos entäuscht wen ich das Bild so betrachte. Mir ist natürlich klar das hier nicht die "alte" Lara gezeigt wird, sondern ihr werdegang erst startet, aber ich finde das einfach nur Sch.. Die ist ja total dürr und sieht aus wie ein kleines Mädchen und nicht wie eine richtige Frau. Das mag zwar zu den neuen Spielen passen, aber das was Lara ausgemacht hatt ist es einfach nicht.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.03.2017 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Alicia Vikander ist eine hübsche Frau, keine Frage.

Trotzdem muss ich mich fragen, was ist nur aus Lara geworden. laughing

Wobei man auch sagen muss, dass ich nach Tomb Raider 1-4 aufgehört habe.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.03.2017 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

P.S.:

@MobyDick
Ich verstehe, mit zunehmendem Alter wird Lara dann eine zunehmende Oberweite haben, weil sie mit 21 Jahren noch nicht ganz ausgereift ist?

In der Fortsetzung sehen wir dann Kat Dennings!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY