Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bei der Macht von Grayskull!

Endlich ein Kinostart für "Masters of the Universe"! Und McG ist raus! (Update)

Endlich ein Kinostart für "Masters of the Universe"! Und McG ist raus! (Update)
26 Kommentare - Fr, 28.04.2017 von Moviejones
Der animierte "Spider-Man" kommt etwas früher, das "Angry Birds"-Sequel im Herbst 2020. Aber all das ist nichts gegen die offizielle Ansetzung von "Masters of the Universe"!

Update: McG ist nicht länger der Regisseur von Masters of the Universe! Drehbuchautor Christopher Yost wird zudem von David S. Goyer (Batman v Superman - Dawn of Justice) abgelöst, der ein neues Skript schreiben soll. Und Sony Pictures wünscht sich eine Top-Besetzung. Fast schon prophetisch hatte McG früher gesagt, dass man einiges tun muss, um sich den guten Willen des Studios zu bewahren. Offensichtlich reichte es Sony nicht, oder man bezweifelt wie auch wir zu sehr, dass es McG wirklich packen kann. Nun darf man jedenfalls gespannt sein, wer an seiner Stelle das Regiezepter übernimmt.

++++

Diese Woche steht ganz klar im Zeichen der großen Kinostart-Ansetzungen. Nach Disney mit Indiana Jones 5, Star Wars - Episode IXDer König der LöwenDie Eiskönigin 2 etc. hat auch Sony Pictures ein Termin-Update für uns: Angry Birds 2 nistet sich am 20. September 2020 in den US-Kinos ein, während der Spider-Man Animationsfilm um eine Woche auf den 14. Dezember 2018 vorgezogen wird, vielleicht auch, um einem direkten Aufeinandertreffen mit Aquaman zu entgehen. Stattdessen startet der Film nun am selben Tag wie Mortal Engines.

Alles schön und gut, aber der eigentliche Kracher ist ein anderer. Ziemlich überraschend zaubert Sony einen Starttermin für Masters of the Universe hervor! Der 18. Dezember 2019 soll es sein, zumindest in den USA. Wäre da nur nicht unser Freund McG (Terminator - Die Erlösung)... Aber wer weiß, vielleicht zeigt er mit der Neuauflage von Masters of the Universe ja, dass doch ein passabler oder gar herausragender Regisseur in ihm steckt. Zuallererst wolle er die Fanbase ehren, sagte er schon. Man müsse sich der unglaublichen Resonanz dessen bewusst sein, was Kevin Feige mit Marvel macht. Die glaubhafte, emotionale, actiongeladene Geschichte einer Heldenreise soll es werden, die Entstehung von He-Man. Dafür will McG aus allen Zylindern feuern. Und nicht aufhören, bevor nicht alles stimmt.

Masters of the Universe basiert auf der gleichnamigen Mattel-Spielzeugmarke und spielt auf dem fernen, der Erde nicht unähnlichen Planeten Eternia. Ein eigentlich friedliches Königreich, doch der böse Tyrann Skeletor und seine Armee überziehen das Land mit Chaos. Um Skeletor zu stoppen, bekommt Prinz Adam von der Zauberin aus dem Schloss Grayskull ein magisches Schwert überreicht, das mächtige Kräfte in sich trägt und aus Adam He-Man macht, sobald dieser den Spruch "Bei der Macht von Grayskull!" ausspricht.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
27.04.2017 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Cool McG ist als Regisseur raus. Jetzt bitte noch diesen Keller Schmutz in die Tonne treten, und nen besseren für die Hauptrolle nehmen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.04.2017 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Lt. EW ist MCG nicht mehr Regisseur von MotU. Sony sucht Ersatz!

Drehbucht wird wohl von Goyer geschrieben/überarbeitet.

Quelle Dark Horizon

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.04.2017 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Burnout:

Soooo schlimm find ich McG nicht

Wie sagt mein Baba immer :"Schlimm ist, wenn man den Arm ab hat".

Natürlich gibt es schlimmere Nachrichten, aber für eine Verfilmung, die ich mir schon seit dem Abspann des ersten Masters Of The Universe (ja, ich liebe auch diesen "80er" Trash mit Lundgren) gewünscht habe, würde ich mir eben für den Regieposten jemand anderen wünschen. Vorallem, weil schon gute Namen im Rennen waren. Noch mehr Sorgen als McG macht mir allerdings Kellan Lutz, denn im Gegensatz zu McG (Terminator: Salvation hat mir nämlich ganz gut gefallen), gibt es von ihm noch absolut garnichts, was mich in irgendeiner Form beeindruckt hätte, geschweige denn, mir auch nur ansatzweise gefallen hätte. Weder dieser pseudo Vampirkäse, noch sein Versuch einen vernünftigen Herkules abzugeben, hat meine Erwartungen auf einen He-Man der von ihm gespielt werden würde, erfüllen können. Als man dann noch diesen (mir unbekannten) Bodybuilder, in welcher Rolle auch immer, präsentierte, weckte das in mir das Gefühl, das man offensichtlich in Hollywood keine wirklich guten Leute für die Masters begeistern kann und das Projekt mit zweitklassigen Akteuren schon im Vorhinein zum Scheitern verurteilt ist.

Aber wie gesagt, ich gebe die Hoffnung nicht so schnell auf.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
27.04.2017 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Burnout: Unterschreibe ich uneingeschränkt!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.04.2017 11:28 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Soooo schlimm find ich McG nicht, 3 Engel für Charlie, Terminator - Die Erlösung oder Das gibt Ärger, sind gute unterhaltsame Filme. Die medien machen ihn schlechter als er ist.

Finde persönlich dass er das Potenzial hat, was gutes aus He-Man zu machen.

Der Film MotU spielt, so wie es aussieht, ganz auf den Planeten Eternia, und das finde ich richtig gut.^^

Ob Dolph Lundgren ne Rolle ergattern kann? oder nen kleinen Cameo? Ich würde es begrüßen. ^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
27.04.2017 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Natürlich soll man net schon vorher alles mies machen und hofflungslos sein, trotzdem macht der Regisseur auch mir Sorgen. Da wir aber von Hollywood (und ganz besonders von Sony) sowieso fast nur noch Scheisse serviert bekommen wär ich auch verwundert, sollte der Film dann am Ende wirklich so gut sein, wie er denn sein könnte.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.04.2017 11:04 Uhr | Editiert am 27.04.2017 - 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

McG? Sobald ich das gelesen habe, dachte ich sofort an Explosionen, die übertrieben sind, Kampfszenen aus 3 Engel für Charlie, mit sehr viel Zeitlupe und Musikvideoästhetik. Mir hat auch die Pilotfolge der Lethal Weapon-Serie gereicht, da dies wirklich typisch McG war.

Tja...damit wäre also der Film für mich jetzt schon versaut. Hätte also genauso gut Bay machen können...der versaut auch so einiges...selbst, wenn er nur als Produzent tätig ist...

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.04.2017 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Gegen Aquamoa haben die keine Chance innocent

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.04.2017 10:05 Uhr | Editiert am 27.04.2017 - 10:31 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wow! Was für eine News!!

Seit Jahren warte ich auf genau diese Ankündigung. He-Man, der Held der mich durch die Kindheit begleitete, dessen Geschichte und vor allem dessen Welt mir mehr bedeutet als Star Wars, Star Trek, Ghostbusters, Marvel, DC und alles was mich sonst so interessiert, zusammen. Eigentlich müsste ich jetzt Luftsprünge machen, wenn...ja...wenn...

Als ich die ersten Gerüchte, so um 2010 herum, gehört hatte, dass man einen Neustart um die Helden aus Eternia plant, war ich hellauf begeistert. Die Jahre vergingen und bei der geplanten Verfilmung ging es keinen Schritt voran. Ständig gab es neue Nachrichten, über Autoren die sich an der Story versuchten, nur um dann alles wieder zu verwerfen und wieder einen neuen Autor sein Glück versuchen zu lassen. Einige gute Namen waren schon im Gespräch, die aber alle wieder aus (für mich) nicht nachvollziehbaren Gründen wieder absprangen. Letzten Endes blieben Namen übrig, für die ich meinerseits eben nichts übrig habe. Namen wie Kellan Lutz (der seltsamer Weise "Lütz" gesprochen wird, wie MJ mich vor einiger Zeit aufklärtewink), McG (wenn jemand schon so heisst...), und ein Bodybuilder, dessen Name so unbedeutend ist, dass ich ihn nicht einmal kenne, sind nun die letzten die im Zusammenhang mit der Verfilmung, die mir am Herzen liegt wie keine andere, gennannt wurden. Ich lese diese News nun also mit einem lachenden Auge, weil ich mich unendlich auf ein Wiedersehen mit den Helden meiner Kindheit freue, und einem weinenden, weil ich die momentanden Umstände, unter denen dieser Film entstehen wird, als nicht sehr vielversprechend empfinde.

So warte ich nun die nächsten Monate ab und hoffe auf das Beste, während ich das Schlimmste befürchte...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
27.04.2017 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

2 Jahre sind massig Zeit. Bis dahin, kann man Regisseur und Hauptdarsteller ruhig ersetzen.

Avatar
BigDaddy : : Moviejones-Fan
27.04.2017 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.03.17 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich freue mich sehr darauf. Ich bin mit He Man groß geworden. Die sollen das bloß anständig machen. Lieber einen starken Film, als auf Fortsetzungen zu bauen. Man soll bedenken,das meine Generation die Fanbase ist. Als ich meinem Sohn meine He Man Figuren aus dem Keller zum spielen geben wollte, sagte er was für blöde Figuren daß seien, die sind nicht von Star Wars ! Geschockt dachte ich innerlich an die Vaterliebe von Homer Simpson smile Aber es ist völlig normal, das die heutige Generation nichts damit anfangen kann. Aber natürlich mit der blauen Sekte von Schlümpfen die noch älter sind smile

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN