Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Marvels lukrativer "Tag der Entscheidung"

"Thor 3" winkt Topstart - Comeback der One-Shots & des "Team Thor"? (Update)

"Thor 3" winkt Topstart - Comeback der One-Shots & des "Team Thor"? (Update)
41 Kommentare - Do, 26.10.2017 von R. Lukas
Am Box Office wird "Thor - Tag der Entscheidung" seinen beiden Vorgängern wohl zeigen, wo der Hammer hängt. Vielleicht kehren auch die Marvel-One-Shots zurück.

Update: Die "Revengers" durften wir bereits in einem TV-Spot kennenlernen, jetzt liefert Marvel auch eine Featurette zu dem improvisierten Team, mit dem Thor (Chris Hemsworth) in Thor - Tag der Entscheidung Hela (Cate Blanchett) den Kampf ansagt.

Neuigkeiten gibt es zudem aus der WG des Donnergotts. Die ersten beiden "Team Thor"-Kurzfilme  von Thor 3-Regisseur Taika Waititi wussten bereits zu begeistern, derzeit befindet sich ein dritter Teil in der Mache - mit Jeff Goldblum als Grandmaster.

Im Interview mit Comic Book Movie erklärt Goldblum, es könne alles passieren. Er könnte an die Tür klopfen und "Hallo" sagen, "Schau mal, wer hier ist." Genau das habe er mit Waititi gedreht: wie der Grandmaster bei Thors (Ex-)Mitbewohner Darryl in Australien vor der Tür steht und sich in dessen Wohnung einnistet. Er bestellt sich was beim Lieferservice, aber nur regionale Speisen. Klingt spaßig? Schon, ja. Bleibt nur abzuwarten, wie lange wir auf diesen neuen Kurzfilm warten müssen.

+++++

Sagen wir es mal so: Der Oktober war nicht der erfolgreichste Monat für die amerikanischen Kinobetreiber, Es der einzige Film der letzten Zeit, der die Box-Office-Erwartungen übertraf. Aber Thor - Tag der Entscheidung sollte ab nächster Woche wieder Schwung in die Sache bringen. 100 Mio. $ oder mehr trauen Analysten dem Marvel-Blockbuster am ersten Kinowochenende zu. Es wäre Franchise-Rekord und gegenüber Thor (65,7 Mio. $) und Thor - The Dark Kingdom (85,7 Mio. $) eine deutliche Steigerung.

Eine ganz andere gute Nachricht für Fans des Marvel Cinematic Universe hat Thor 3-Drehbuchautor Eric Pearson. CinemaBlend führte ein Telefon-Interview mit ihm und fragte ihn nach dem Verbleib der Marvel-One-Shots, der beliebten Kurzfilme innerhalb des MCU. Da er vier der bisherigen fünf Stück geschrieben hat (nur den letzten, All Hail the King mit Ben Kingsleys Charakter aus Iron Man 3, nicht), sollte Pearson doch wissen, was daraus geworden ist. Und siehe da, er glaubt, dass die One-Shots ein Comeback feiern könnten!

Wahrscheinlich habe der Rückgang der Blu-ray-Verkaufszahlen dem One-Shot-Programm geschadet, vermutet Pearson. Er habe jedoch munkeln gehört, dass es wieder in Gang gebracht werden soll. Bestätigen kann er dies nicht, aber er steht zu dem, was ihm zu Ohren gekommen ist. Und er habe noch einen ganzen Ordner voller anderer One-Shots, die ihm so eingefallen sind. Material gäbe es also in Hülle und Fülle. Bereits der zweite Hinweis auf eine mögliche Wiedereinführung der One-Shots, nachdem sich Spider-Man-Darsteller Tom Holland diesbezüglich ja auch schon verplappert hat.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
26.10.2017 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

"ich geh da rein und werde Spaß haben" - "aber ich erwarte nichts von dem Film"

"GotG2 und Spiderman HC sind schlecht, na ich relativiere mal, nicht schlecht, nur nicht so wirklich super! aber ich sag später noch mal, dass sie schlecht sind ... wobei ... nur nicht super!"

"das ist halt schwer zu sehen, wenn man ein kleines Fangirl ist!"

Ich bin unschlüssig @ferdyf...

Steht Dir einfach der Sinn danach mit diesen Kommentaren zu provozieren, bist Du einfach aufgrund Deiner großen Liebe zu den Ursprungscomics wie Planet Hulk über die Umsetzung verärgert, gehen Dir Menschen auf den Nerv, die in diesen Filmen nur das Gute sehen wollen/ sich nur unterhalten lassen wollen?

Der 17. MCU-Film ist das jetzt. Man muss das sicher nicht alles über den grünen Klee loben - und unterschiedliche Menschen mögen an so einer Reihe unterschiedliche Dinge.

Aber welches Studio schafft in 10 Jahren bitte auch nur annähernd die mittlere Qualität einer solchen Reihe zu halten? Bei dem Output?

Thor 2? Zu düster! Thor 3? nicht düster genug! Wir reden immerhin über Superheldenfilme - als wäre das Setting nicht abstrus genug. Nordischer Gott schwingt Hammer ... ist eigentlich ein Alien und kämpft mit Gammastrahlenexperimentopfermutant in Arena zur Belustigung anderer Aliens nachdem die Göttin des Todes seinen Heimatplaneten verwüstet. Hey! Lass uns da mal ein Shakespeare-Drama draus stricken!

GotG2: Ein laufender Baumsetzling mit Sprachfehler, ein sprechender Waschbär, Adoptivtöchter eines Tyrannenaliens und der Sohn eines lebenden Planeten kämpfen gegeneinander, gegen Spacepiraten und natürlich gegen eben jenen lebenden Planeten. mal ernsthaft worüber reden wir hier eigentlich?

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
26.10.2017 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 860 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich bilde mir lieber eine eigene Meinung als von RTL Kritiken beeinflusst zu werden.

Meine Erwartungen sind, dass Thor 3 zu den besseren MCU Filmen gehören wird und freue mich sehr nächste Woche darauf.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.10.2017 07:53 Uhr
3
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdyf
jedoch waren GotG2 und Spiderman einfach nur schlecht und auswechselbar.

Ah Mist, stimmt ja, die eigene Meinung spielt keine Rolle mehr, wir müssen es genauso empfinden wie der Herr ferdyf ;) Tja, ich denke jeder hat seine eigene Meinung welcher Film schlecht war oder nicht, aber naja, man muss hier natürlich irgendwie immer sticheln.
Zu Thor und seiner Prämisse habe ich genug geredetet, ich denke das Thema wurde nun endgültig durchgekaut.

@One-Shots
Bitte lasst sie wiederkehren! Es gibt so viele geniale Ideen die man noch verfilmen kann. Alleine Spider-Man eignet sich ja hervorragend dafür. Wenn ich an die One-Shots denke fallen mir sofort 100 Sachen ein und ich finde sie sind ein wichtiges spaßiges Medium innerhalb des MCU.

Avatar
ferdyf : : Alienator
25.10.2017 23:32 Uhr | Editiert am 26.10.2017 - 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Asgrimm

Ja, "Mimimi" ist scheinbar dein Kaliber, anders kannst du dich wohl nicht ausdrücken. Asgrimm du kannst nicht diskutieren und versuchst es gar nicht erst, weil du weißt, dass du keine Argumente hervorbringen kannst. Ich bin ein großer Marvel Fan, aber halt kein blindes Schaaf.

Sonst hätten wir niemals ein so viele fantastische Werke umspannendes Filmuniversum.

Richtig, viele Werke sind wirklich ausgesprochen gut. Bitte wo bestreite ich das? Filme wie GotG, Antman, Iron Man, Civil War und und und sind mega gut, jedoch waren GotG2 und Spiderman einfach nur schlecht und auswechselbar. Schlecht ist vielleicht übertrieben, aber sie haben es zu sehr auf die Spitze getrieben in vielen Bereichen. Das ist halt schwer zu sehen, wenn man ein kleines Fangirl ist.

Der Erfolg der Filme gibt ihm da durchaus Recht.

Nein, nicht wirklich. Nur weil ein Film erfolgreich ist, heißt es nicht, dass er auch gut ist (siehe Suicide Squad). Ein Iron Man war weniger erfolgreich als Civil War, aber obwohl Civil War ziemlich gut war, steht wohl außer Frage welcher Film besser ist.

Ernsthaft mal, Gott sei Dank sitzt da ein Kevin Feige oben am Steuer und trifft die Entscheidungen und nicht irgendeiner von den Nörglern hier.

Und wieder wo bestreite ich, dass Feige ein brillianter Mann ist? Ich habe mich in meinem Kommentar nicht mal auf ihn bezogen. Er hat etwas erschaffen, was in die Filmgeschichte eingegangen ist. Aber ein Wechsel an der Spitze würde vielleicht das MCU etwas abwechslungsreicher machen, denk mal darüber nach. Oder vielleicht mal ein Beispiel an Fox nehmen und den Regisseuren freie Hand lassen.

So, jetzt dürft Ihr euch alle mal getriggert fühlen und weiter "Mimimi" machen!

Hast du dich nicht "getriggert" gefühlt? Doch.

Hast du gerade nicht eindrucksvoll "Mimimi" gemacht? Doch.

Ich freue mich verdammt auf nächste Woche und werde mir dann im Kino das nächste Marvelmeisterwerk ansehen.

Wenn du ins Kino gehst, wirst du definitv deinen Spaß haben. Werde auch ins Kino gehen und meinen Spaß haben, als Hulk Fancool Trotzdem muss ich sagen, dass deine Erwartungshaltung generell sehr niedrig zu sein scheint, wenn sie denn überhaupt vorhanden ist.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.10.2017 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Dieser Film tangiert mich nur perifär, zum Glück MUSS ich mir den ja nicht anschauen, so gesehn lässt mich das kalt ob das ein alberner Klamauk ist oder nicht.

Ach ja eins noch: ich habe heute morgen so schmunzeln müssen Da haben die "Kino-Experten" beim RTL Frühstücksfernsehen THOR 3 so dermassen verrissen! Da wurden vergleiche zu Hangover gezogen, und über Fäkalhumor und Peniswitze gefrotzelt. Und wenn sogar RTL Zuschauern abgeraten wird sich dieses "Meisterwerk" anzuschauen, dann will das schon was heissen, LOL

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
25.10.2017 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Also Marvel weiß wirklich wie man die Leute richtig schön manipulieren kann, wenn man so einige Kommentare hier so liest.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
25.10.2017 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ach das ist doch nur Mimimi... "Thor muss düster sein...blablabla... man hätte aus Panet Hulk mehr machen müssen... blablabla!"

Ernsthaft mal, Gott sei Dank sitzt da ein Kevin Feige oben am Steuer und trifft die Entscheidungen und nicht irgendeiner von den Nörglern hier. Sonst hätten wir niemals ein so viele fantastische Werke umspannendes Filmuniversum. Der Erfolg der Filme gibt ihm da durchaus Recht.

DeToren triffts auf den Punkt! Hier würde ich nun gerne deinen gesamten Beitrag kopieren. -) Den Hut gibt es dafür auch noch.

So, jetzt dürft Ihr euch alle mal getriggert fühlen und weiter "Mimimi" machen! Ich freue mich verdammt auf nächste Woche und werde mir dann im Kino das nächste Marvelmeisterwerk ansehen.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
ferdyf : : Alienator
25.10.2017 19:43 Uhr | Editiert am 25.10.2017 - 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ja, machen wir aus Planet Hulk und Ragnarok eine Witzfigur. Sorry, aber diese tollen Comics in eine Komödie zu verwandeln, geht echt unter die Gürtellinie. Ich habe beide Planet Hulk Teile verschlungen und diese hätten eine faire und ehrliche Verfilmung verdient. dasselbe gilt für Ragnarok...

Ich meine, wenn ich ins Kino gehe, lache ich auch, aber die Filme sind dann schnell wieder vergessen. Spiderman Homecoming fand ich im Kino gut, aber im Nachhinein war das fast so schlecht wie Amazing Spiderman 2 oder Guardians of the Galaxy 2. GotG war auch ein mega geiler Film, der dem MCU eine neue Facette verliehen hat. GotG 2 hat es in allen Kategorien übertrieben. Die Witze waren echt nicht mehr witzig, Groot nur noch nervig und man hat zwanghaft versucht Beziehungen zu erschaffen.

Ich relativiere mal die Aussagen etwas. Ich bin sicher sicher, dass Thor Tag der Entscheidung gut wird, aber kein Film, der in irgendeiner Weise heraussticht.

Ich hoffe, dass wenigstens Black Panther etwas ernst bleibt und an den richtigen Stellen mit Humor glänzt, wie Iron Man.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
25.10.2017 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Mal überlegen:

Wenn die fans Hulk wollen und der taucht zufällig im neuen thorfilm auf, dann kann das ja nur gut und erfolgreich werden. Der Trailer ist ausserdem Äusserst vielversprechend.

Meine Glaskugel sagt mir, das es der erfolgreichste Thorfilm sein wird und den besten Start (wochenende box office) der Reihe hinlegt

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
25.10.2017 17:03 Uhr
1
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Dito!

Dass Thor jetzt noch lustiger wird, ist meines Erachtens genau der richtige Schritt. Die MARVEL-Filme sollen Familienunterhaltung für Alt und und bieten. Und genau das tun sie. Konsequent.

Sogar DC hat inzwischen verstanden, dass es Sinn macht den Filmen mehr Witz zu verleihen, damit sich überhaupt noch jemand diesen übertrieben bedeutungsschwangeren Sermon anschaut.

Go MARVEL Go! Die Richtung stimmt!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
25.10.2017 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Diese Prognosen stimmen mich doch sehr positiv. smile Da sollten die 700 Millionen weltweit ja eigentlich kein Problem mehr sein, oder?

Ich mache mir kommenden Montag mein eigenes Bild vom Film und versuche dann für mich persönlich zu bewerten, ob der mögliche finanzielle Erfolg gerechtfertigt sein wird. ^^

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY