Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Marvels lukrativer "Tag der Entscheidung"

"Thor 3" winkt Topstart - Comeback der One-Shots & des "Team Thor"? (Update)

"Thor 3" winkt Topstart - Comeback der One-Shots & des "Team Thor"? (Update)
41 Kommentare - Do, 26.10.2017 von R. Lukas
Am Box Office wird "Thor - Tag der Entscheidung" seinen beiden Vorgängern wohl zeigen, wo der Hammer hängt. Vielleicht kehren auch die Marvel-One-Shots zurück.

Update: Die "Revengers" durften wir bereits in einem TV-Spot kennenlernen, jetzt liefert Marvel auch eine Featurette zu dem improvisierten Team, mit dem Thor (Chris Hemsworth) in Thor - Tag der Entscheidung Hela (Cate Blanchett) den Kampf ansagt.

Neuigkeiten gibt es zudem aus der WG des Donnergotts. Die ersten beiden "Team Thor"-Kurzfilme  von Thor 3-Regisseur Taika Waititi wussten bereits zu begeistern, derzeit befindet sich ein dritter Teil in der Mache - mit Jeff Goldblum als Grandmaster.

Im Interview mit Comic Book Movie erklärt Goldblum, es könne alles passieren. Er könnte an die Tür klopfen und "Hallo" sagen, "Schau mal, wer hier ist." Genau das habe er mit Waititi gedreht: wie der Grandmaster bei Thors (Ex-)Mitbewohner Darryl in Australien vor der Tür steht und sich in dessen Wohnung einnistet. Er bestellt sich was beim Lieferservice, aber nur regionale Speisen. Klingt spaßig? Schon, ja. Bleibt nur abzuwarten, wie lange wir auf diesen neuen Kurzfilm warten müssen.

+++++

Sagen wir es mal so: Der Oktober war nicht der erfolgreichste Monat für die amerikanischen Kinobetreiber, Es der einzige Film der letzten Zeit, der die Box-Office-Erwartungen übertraf. Aber Thor - Tag der Entscheidung sollte ab nächster Woche wieder Schwung in die Sache bringen. 100 Mio. $ oder mehr trauen Analysten dem Marvel-Blockbuster am ersten Kinowochenende zu. Es wäre Franchise-Rekord und gegenüber Thor (65,7 Mio. $) und Thor - The Dark Kingdom (85,7 Mio. $) eine deutliche Steigerung.

Eine ganz andere gute Nachricht für Fans des Marvel Cinematic Universe hat Thor 3-Drehbuchautor Eric Pearson. CinemaBlend führte ein Telefon-Interview mit ihm und fragte ihn nach dem Verbleib der Marvel-One-Shots, der beliebten Kurzfilme innerhalb des MCU. Da er vier der bisherigen fünf Stück geschrieben hat (nur den letzten, All Hail the King mit Ben Kingsleys Charakter aus Iron Man 3, nicht), sollte Pearson doch wissen, was daraus geworden ist. Und siehe da, er glaubt, dass die One-Shots ein Comeback feiern könnten!

Wahrscheinlich habe der Rückgang der Blu-ray-Verkaufszahlen dem One-Shot-Programm geschadet, vermutet Pearson. Er habe jedoch munkeln gehört, dass es wieder in Gang gebracht werden soll. Bestätigen kann er dies nicht, aber er steht zu dem, was ihm zu Ohren gekommen ist. Und er habe noch einen ganzen Ordner voller anderer One-Shots, die ihm so eingefallen sind. Material gäbe es also in Hülle und Fülle. Bereits der zweite Hinweis auf eine mögliche Wiedereinführung der One-Shots, nachdem sich Spider-Man-Darsteller Tom Holland diesbezüglich ja auch schon verplappert hat.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
26.10.2017 17:33 Uhr | Editiert am 26.10.2017 - 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 860 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ganz schön emotional hier.

Ich finde die fernen Welten im MCU sehr interessant und die bekam man bisher nur wenig zu sehen und Thor 3 wird wohl größtenteils dort spielen.

Eine schwache Natalie Portman spielt auch nicht mehr mit, was den Film nur verbessern kann. (Obwohl ich eigentlich finde das sie eine gute Schauspielerin sein kann, war sie es dort überhaupt nicht) Thor eine Beziehung aufzuzwingen hatte mich immer gestört, finde ich völlig uninteressant und war vergleichsweise nervend wie wenn im Tatort zuviel unwichtiges persönliches vom Ermittler gezeigt wird. Es hat einfach nicht gepasst, evtl wäre es mit Lady Sif besser rübergekommen, aber ich glaube nicht. Bei Stark und Potts passt es jedenfalls meiner Meinung nach viel besser.

Auch wenn es sehr bunt zu geht und sicher sehr witzig wird, wird es bestimmt spannender als GotG 2, der mir auch sehr gefallen aber defintiv verbesserungswürdig ist und nicht an den ersten Teil ankommt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2017 17:25 Uhr | Editiert am 26.10.2017 - 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick: "Ein größerer Lappen (Wischlappen) kann immer noch einen kleineren Lappen (Waschlappen) zu solchen Diensten mißbrauchen."

Touché.

@Asgrimm86: "meinst Du mit Lappen etwa mich?"

Nur wenn du Iron Man oder ein Bürgerkrieg bist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.10.2017 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Asgrimm:

Als welchnr von beiden Lappen siehst du dich denn ? wink

Nee, im ernst, das war auf Boden wischen gemeint, also ein Vergleichsfilm vs den anderen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
26.10.2017 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Hey MobyDick,

meinst Du mit Lappen etwa mich? wink

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.10.2017 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

Ein größerer Lappen (Wischlappen) kann immer noch einen kleineren Lappen (Waschlappen) zu solchen Diensten mißbrauchen.

Der deutsche Titel juckt mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, die benutzen im Original Namen von großen Stories und machen daraus mittelmäßige Wischiwaschi-Lumpen. Ich bezweifle zu keinem Zeitpunkt, dass Thor 3 Fun wird ohne Ende, aber dann können sie den Film auch dementsprechend titulieren, wie zB "Thor und die Revengers und deren abenteuerliche Odyssee durch den Kakaoplaneten". Da weiss jeder, was er davon zu halten hat. Selbst ein Tag der Entscheidung klingt deutlich ernsthafter als das was wir wahrscheinlich bekommen werden.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2017 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Bonsai
Ah, alles klar wink Ich freue mich übrigens auch auf "Thor 3", ich glaube, das wird der beste MCU-Film nach GotG 1 & 2!

@MobyDick
Deswegen heißt der Film im Deutschen ja auch "Tag der Entscheidung" und nicht "Ragnarok". Passt auch viel besser zum Stil!

Um mit dem mittelmäßigen "Iron Man" den Bochen zu wischen benötigt man schon einen besseren Film als den mittelmäßigen "Civil War".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.10.2017 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Hut für Burnout.

Wie ich schon im JL Thread schrieb, erst den Film anschauen, dann urteilen. Sowohl DC Fans als auch Marvel Fans geben ständig Prognosen ab, dass "ihr" Film ein Meisterwerk wird ohne ihn gesehen zu haben. Darüber gibt es schon Streit und später, wenn der Film geschaut wurde, ist man entweder enttäuscht oder die Gegenseite haut nochmals kräftig oben drauf und die Diskussionen ufern aus.

Ruhig bleiben, Film anschauen, dann diskutieren. Bringt ja nix sich jetzt schon die Köpfe einzuschlagen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.10.2017 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

zur ganzen Mimimi Thematik (möge sich angesprochen fühlen wer will):

Ich finde vor allem ein Film, der Ragnarök heisst, hat gefälligst düster und episch zu sein. Schließlichg geht es um die Götterdämmerung. Man geht auch nicht in einen Film namens Schindlers Liste und erwartet Schlumpfine freudestrahlend Blumen pflücken zu sehen.

ferdyf:

Civil War wischt mit Iron Man den Boden - nur meine Meinung wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ferdyf : : Alienator
26.10.2017 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ich habe nicht einen Kommentator persönlich angesprochen.

Ah ja, alles klar.

Bonsai

Absichtlich oder nicht aber Du argumentierst in diesem Beitrag ähnlich wie ein Troll. Überlesen von Passagen die Dir nicht in die Aussage passen, Hineininterpretieren von nicht geschriebenem und ab und an persönliche Diffarmierungen wie z. B. das ->Zitat "Das ist halt schwer zu sehen, wenn man ein kleines Fangirl ist." /Zitatende

Welche Passagen überlese ich bzw. wo interpretiere ich zuviel hinein? Ich bin mir keiner Schuld bewusst.

Die Debatte führt also zu nichts. Ich wollte in Anbetracht Deiner doch recht vielen Beiträge und Hüte hier im Forum tatsächlich nur wissen worum es Dir geht - da bin ich jetzt aber keinen Deut schlauer. Ersparen wir also uns allen das oft in Foren typisch folgende Hin- und Hergeflame und beschränken uns darauf, dass wir unterschiedlicher Meinung sind?

Gerne, sind wir unterschiedlicher Meinung.

Jedoch wollte ich nur sagen (und habe es auch), dass GotG 2 und Spiderman leider schlecht waren (ja Duck, das ist meine Meinung), dass viel mehr möglich wäre und Thor 3 wahrscheinlich nicht an die Qualität von Civil War und Iron Man anschließen kann. Trotzdem wird mich der Film wohl als riesen Hulk Fan unterhalten.

Das ist nörgeln auf sehr hohem Niveau, das vergessen hier leider sehr viele und nehmen so Kritik persönlich. Daher wird man auch bei jedlicher Kritik von ein, zwei Usern hier dumm angemacht, dabei binich selbst auch ein Marvel Fanboy. Ich schaue Marvel Filme und konsumiere Marvel Comics. Auch wenn ich viel kritisiere, schaue ich jeden Film und das ist auch bekannt im Forum.
Dass ich den User unten "Fangirl" genannt habe, ist Provokation. Ja, aber genau so ist es sein "Mimimi" oder sein ganzer Kommentar. ich stehe dazu, er jedoch sagt "ich habe nicht einen Kommentator persönlich angesprochen". Vielleicht haben wir unterschiedliche Definitionen von "persönlichem Angriff". Für mich ist es eine verbale Äußerung, die versucht mich zu verletzen oder diffamieren.

Wie gesagt, ich habe meine Meinung hier kundgetan, die einigen nicht geschmeckt hat und wurde dumm angemacht, daher meine Antwort. Für mich bleibt es eine Diskussion über ein geliebtes Thema smile

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
26.10.2017 14:40 Uhr
2
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Asgrimm

ich habe nicht einen Kommentator persönlich angesprochen.

Nicht? Indirekt aber schon! und zwar alle die nicht zufrieden sind mit Thor3 und anderer Meinung sind.

Deswegen brauchst Du dich ja nicht wundern wenn auf dein " mimimi" kommentar geantwortet wird. Hättest nicht so Kindisch formuliert wäre die Disk. bestimmt anders verlaufen.

Du schreibst selber

" ist doch nur Mimimi... "Thor muss düster sein...blablabla... man hätte aus Panet Hulk mehr machen müssen... blablabla!"

"Gott sei Dank sitzt da ein Kevin Feige oben am Steuer und trifft die Entscheidungen und nicht irgendeiner von den Nörglern hier"

"So, jetzt dürft Ihr euch alle mal getriggert fühlen und weiter "Mimimi" machen! Ich freue mich verdammt auf nächste Woche und werde mir dann im Kino das nächste Marvelmeisterwerk ansehen."

Und da wunderst dich dass jemand darauf reagiert der sich angesprochen fühlt? surprised

Marvelmeisterwerk? Thor3? ohne es gesehen zu haben? Ja das nenn ich ein echt GROOOOSER Marvel fanboy gelabere.undecided

Make Movies!! not War!!

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
26.10.2017 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@luhp92 dann war meine Argumentation missverständlich

Ich meine damit weniger, dass man so ein Szenario nicht düster machen kann, sondern ein Film nicht per se deswegen schlecht ist, weil er diesen Weg nicht geht. Und noch viel mehr möchte ich damit auf die teilweise absurde Debatte über diese Filme hinweisen.

Disney produtziert im MCU Unterhaltungsfilme für die breite Masse. Ein "The Dark Knight" gibt es darunter nicht. Das ist teilweise schade aber wer MCU schaut weiß, worauf er sich einlässt.

@ferdyf

Absichtlich oder nicht aber Du argumentierst in diesem Beitrag ähnlich wie ein Troll. Überlesen von Passagen die Dir nicht in die Aussage passen, Hineininterpretieren von nicht geschriebenem und ab und an persönliche Diffarmierungen wie z. B. das ->Zitat "Das ist halt schwer zu sehen, wenn man ein kleines Fangirl ist." /Zitatende

Die Debatte führt also zu nichts. Ich wollte in Anbetracht Deiner doch recht vielen Beiträge und Hüte hier im Forum tatsächlich nur wissen worum es Dir geht - da bin ich jetzt aber keinen Deut schlauer. Ersparen wir also uns allen das oft in Foren typisch folgende Hin- und Hergeflame und beschränken uns darauf, dass wir unterschiedlicher Meinung sind?

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
26.10.2017 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Lieber ferdyf,

ich habe nicht einen Kommentator persönlich angesprochen.

Machete-Kills und Jack-Burton haben das begriffen und prima reagiert. Nur Du reagierst wie eine beleidigte Leberwurst. Ja, Mimimi...

Dann nochmal meine Meinung zum Thema und dem Rest:

Ja, bitte bringt die One-Shots wieder zurück. Es mag dem Mandarin immer noch irgendwo ein wenig "unwürdig" gewesen sein, aber man hat dennoch den Storybogen sinnvoll erweitert. Hier dürfte man gerne den ein oder anderen Hinweis streuen oder einfach nur Fanservice betreiben.

In die Marve/Disney Reihe passt einfach kein R-Rating und Kevn Feige hat es irgendwann nach AoU mal klar gestellt. Es wird keine allzu düsteren MCU-Verfilmungen geben. Das ist einerseits schade für die Leute dich sich dunklere und härtere Filme wünschen, allerdings passt es auch absolut zum Kanon der Reihe bis hierhin. Innerhalb dieser Reihe brauche auch ich eigentlich nur weiterhin diesen seichten Humor und eine klasse Story, gepaart mit dem bisherigen visuellen Stil.

Darüber Hinaus bin natürlich auch ich für ein Reboot der Blade-Reihe mit hartem R. Ich freue mich das Hellboy endlich diesen Weg einschlägt und lieber Machete-Kills, auch ich hätte gerne Machete Kills again... in Space. Deadpool 2 sollte seinen eingeschlagenen Weg ebenfalls nicht verlassen und möglichst R-Rated bleiben. Hoffentlich ebnet das den Weg für noch mehr Filme ala Wolverine, etc. <- Mit diesem Absatz möchte ich nochmal herausarbeiten, dass ich auch sehr gerne harte (Comic-)Filme mag.

DC darf auch gerne seinen eher düsteren Touch beibehalten, allerdings lässt sich hier ja bereits der Hang zum MCU-Humor und dessen Farbpalette absehen. Schade eigentlich, aber es sind eben nicht die Filmfans die hier kommentieren, welche diese Entscheidungen treffen sondern die breite Masse die zu den Filmen ins Kino rennt die sie sehen will. So viel zum Thema der Erfolg gibt den Filmemachern nicht recht *roll eyes*.

Duck, Rafterman, Bonsai: Danke für eure Unterstützung. Ich verteile hier mal ein paar Kopfbedeckungen insofern meine Punkte es zu lassen... ich kommentiere eben nicht so oft.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2017 13:07 Uhr | Editiert am 26.10.2017 - 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Bonsai
Was ist denn das für eine unsinnige Argumentation? Nur weil es in Superhelden-Comis fantastischer zugeht, darf man daraus keine düsteren Dramen sondern muss Komödien drehen? Dann kann man gleich Franchises wie zum Beispiel Star Wars, Star Trek, Herr der Ringe und Game of Thrones eintüten. Eigentlich das gesamte Space Opera und Fantasy-Genre, viel Spaß!

Abseits davon: Das spricht jetzt natürlich nur für mich, aber meine Durchschnittswertung des MCUs liegt momentan bei 5,6/10 Punkten. Das ist nicht sonderlich erstrebenswert.
Wenn ich alle Average Ratings der Kritiker und Zuschauer auf Rottentomatoes zusammenrechne, komme ich durchschnittlich auf 7,6/10 Punkten. Immerhin.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
26.10.2017 11:44 Uhr
1
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Meinungen anderer zu akzeptieren, kann halt nich jeder, was sehr bedauerlich ist. Da fehlt den Leuten etwas.

Avatar
ferdyf : : Alienator
26.10.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ah Mist, stimmt ja, die eigene Meinung spielt keine Rolle mehr, wir müssen es genauso empfinden wie der Herr ferdyf ;)

Wo schreibe ich das? Der Kommentar spiegelt meine Meinung wieder. Mir sticheln unterstellen, aber du machst, was du immer machst?

Wer hat angefangen zu sticheln? Wenn du schon deinen Senf dazugeben willst, schau wer wen für seine Meinung attackiert hat.

Ich habe geschrieben, dass mir diese Filme nicht gefallen, wurde von Asgrimm dumm angemacht, habe mich gerechtfertigt, nur um von dir zu hören, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere. Gehts noch? Das ist richtig typisch Duck. Also nochmal für dich:

Ich kommentiere, werde für meine Meinung kritisiert, rechtfertige mich und laut Duck stichel ich. Mensch ich hoffe du bist kein Richter vom Beruf.

Bonsai, du musst das nicht in Anführungszeichen setzen. Das sind keine Zitate.

Steht Dir einfach der Sinn danach mit diesen Kommentaren zu provozieren, bist Du einfach aufgrund Deiner großen Liebe zu den Ursprungscomics wie Planet Hulk über die Umsetzung verärgert, gehen Dir Menschen auf den Nerv, die in diesen Filmen nur das Gute sehen wollen/ sich nur unterhalten lassen wollen?

Wieso provizieren? Hier ist ein Artikel, der dieses Thema behandelt und ich schreibe meine Meinung drunter (genannt Kommentar). Ich lasse mich gerne auch unterhalten, jedoch schreibe ich, dass einfach viel mehr möglich wäre.

Thor 2? Zu düster!

Niemals!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY