Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
"Ghostbusters"-Trailer

Who you gonna call? Der heiß erwartete "Ghostbusters"-Trailer ist da! (Update)

Who you gonna call? Der heiß erwartete "Ghostbusters"-Trailer ist da! (Update)
67 Kommentare - Fr, 04.03.2016 von Moviejones
Darauf haben wir lange warten müssen, aber endlich ist der erste "Ghostbusters"-Trailer da und ihr könnt euch selbst ein Bild machen. Kann er was oder kann er nix?

Update: Was soll man sagen, Fans machen einfach die besseren Trailer. Unten der Ghostbusters-Trailer neu geschnitten und schon um einiges erträglicher.

++++

Wer Moviejones nicht erst seit einiger Zeit kennt, sondern schon seit Jahren verfolgt, wird sich an die schier endlose Geschichte erinnern, die hinter Ghostbusters steckt, aufgerollt in bisher 115 News. Ursprünglich als dritter Teil der Reihe mit Originalbesetzung geplant, scheiterte das Projekt letztlich immer und immer wieder am Zögern, Zaudern und der nicht verhohlenen Antipathie Bill Murrays. Dann entschied man sich Ende 2014 den Film umzustrukturieren und aus der Fortsetzung wurde ein Reboot, aus Männern wurden Frauen.

Unzählige Diskussionen hat diese Entscheidung hervorgerufen, nicht nur auf MJ, und auch wir taten uns sehr schwer damit, sind uns die Originalfilme doch sehr ans Herz gewachsen. Nur wenige Filme haben wir so oft rauf- und runter geschaut wie Ghostbusters - Die Geisterjäger und Ghostbusters 2. Doch aller Skepsis zum Trotz wollten wir erst einmal abwarten, was bei Ghostbusters wirklich am Ende rumkommt und nun, mit dem ersten Trailer ist das endlich möglich.

"Ghostbusters" Trailer 1

Ist das noch Ghostbusters wie ihr es kennt und liebt? Wir sind gespannt auf eure Kommentare, denn der Bruch zum Original ist schon deutlich spürbar.

MJ-Meinung

Was soll man sagen? Dieser Trailer ernüchtert aber doch sehr. So sieht also Ghostbusters aus, wenn man es in die Gegenwart holt und aus Männern Frauen macht. Ungeachtet der Tatsache, dass dieser Film in mächtig große Fußstapfen tritt, fehlt diesem Trailer einfach alles. Wahllos zusammengewürfelte Szenen und Standard-CGI-Effekte, dazu eine Reihe Gags, die nicht wirklich witzig sind. Ghostbusters - Die Geisterjäger ist 1985 nicht ohne Grund in die Popkulur eingegangen. Dieser Film mag mit dem Ruhm vergangener Tage spielen, wird das was das Original schaffte, aber nicht im Ansatz erreichen, dafür braucht man nach diesem Trailer kein Hellseher zu sein. Bisher waren wir für den neuen Ghostbusters immer offen gewesen, skeptisch zwar, aber aufgeschlossen. Jetzt überwiegt die Angst davor, was Sony Pictures aus dieser unglaublich tollen Reihe gemacht hat.

Über den Ghostbusters-Reboot

Paul Feig, der in seinen Filmen zumeist starke Frauen zeigt, sitzt auch hier auf dem Regiestuhl und so werden wir im Gegensatz zum Original in der Ghostbusters-Neuauflage ein rein weibliches Team erleben. Zu den Darstellerinnen, die es mit den fiesen Geistern aufnehmen, gehören Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones. Im Gegenzug dürfen wir uns schon jetzt auf Chris Hemsworth als Sekretär freuen.

Ghostbusters erscheint am 28. Juli in den deutschen Kinos, hier noch eine Behind-the-Scenes-Featurette zur Wissenschaft der Geisterjagd:

Was hältst du vom "Ghostbusters"-Trailer?
Gesamt: 1.107 Stimmen
Quelle: Sony Pictures
Erfahre mehr: #Fantasy, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.03.2016 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Da muss ich natürlichen meinen Hut ebenfalls noch in den Ring werfen und krame deshalb MobyDicks Beitrag nochmal hoch:

Anstatt tatsächlich frischen Wind in die Sache zu bringen, werden 4 Klischeefiguren aufgeboten, die doch teilweise auch stark an die Originalfiguren erinnern, und zumindest im Trailer wird auch Genderiziert auch noch der böse Geist weiblich dargestellt. Wenn es hier nicht um die Frauenquote gehen würde, hätte man also genauso gut 4 Kerle nehmen können.
Im Übrigen wird Chris Hemsworth als sexy Sekretär eingeführt, was wenn es in einem Männerfilm eine Sekräterin in Form von Kate Upton gewesen wäre, sicherlich zu Sexismus-Debatten führen würde, hmm also alles sehr fadenscheinig.

Die Frage Frau oder nicht Frau stellt sich nur bedingt, denn man hat komplett dreist alle Hauptfiguren in weibliche Charaktere umgewandelt. Ja sogar die Haarfarben stimmen überein. Was ist der Sinn an der ganzen Sache? Und auch die Sache mit Hemsworth: Wetten der zieht im Laufe des Films sein Hemd aus? Es gibt mit Sicherheit eine Szene wo die 4 verstohlene Blicke auf Hemsworth werfen und kichern...kann mir es schon vorstellen.
Hier geht es gar ncht darum ob man Frauen hätten nehmen sollen: der Skandal liegt ja darin, dass die Frauen genau das spielen was wir bereits einmal gesehen haben. Mit Lawrence und Co. würde mit Sicherheit ein anderer Film entstehen, aber darum geht es ja nicht. Ich hätte hier auch kein Problem wenn der Film Hui Bui 2 oder die Geisterjäger 2 (deutscher Film mit Engelke) heißen würde.
Für mich wirkt dies jedoch eher wie ne Parodie, wo Feig versucht sein Team einzusetzen um mit bekanntem Namen Geld zu scheffeln. Und wenn dies ein Erfolg wird, wird mehr kommen.

Zuerst die Sache mit dem schwarzen Johnny Storm und der weißen Susan Storm, dann das Genderswitching bei Ghostbusters, als nächstes das Crossover von Jumpstree und MIB. Ich frage mich echt was manche Hollywoodtypen geraucht haben. Kann ja nicht schwer sein, dort einen Beruf zu bekommen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.03.2016 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

Bitte was ist gegen weibliche Nachfolger einzuwenden? (lasse mal diese Besetzung weg) Ich finde solche Aussagen sehr merkwürdig und einfach nur falsch.

Und ich wiederum kann sie absolut nachvollziehen und finde das vollkommen in Ordnung was Gamer2000 schreibt. Das nimmt sonst Überhand wenn alle immer nur duckmäuserisch klein bei geben und den Mund halten. Alles muss auf einmal statt mit Männern mit Frauen verfilmt werden. Was soll das? Ist das eine neue "genitale" Idee von Hollywood oder was? Ich warte eigentlich nur noch auf Filme wie Robina Hood oder Queen Arthur in denen jeweils Ezra Miller als Möchtegernfrau die Hauptrolle spielt.^^

@ Gamer2000

die Leute wollen nunmal "männliche Ghostbuster" genauso wie ich und dazu stehe ich

Find ich gut! Eine Meinung die vertreten wird. So muss das sein.

Sorry aber ich muss jetzt einfach noch die Diskussion um diese scheinheilige Emanzipation in Hollywood befeuern indem ich folgende Aussage treffe. Achtung emotionale Ausbruchsgefahr.^^

Mit weiblichen Darstellern als Ghostbusters ist es wie mit Frauen in körperlich schwer anspruchsvollen Berufen wie z.b. aufm Bau oder bei der Feuerwehr. Die haben da einfach nichts zu suchen, punkt! Wenn was schief geht, z.b. wenn die Frau bei der Feuerwehr einfach körperlich zu schwach war jemand aus dem brennenden Haus zu ziehen usw. dann ist es sowieso alles ihre Schuld. Und muss man sich diesen Stress erst schaffen indem man sagt: Jawohl überall 100% Gleichberechtigung? Ich finde nicht. Das hat für mich nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun. Da wird einfach völlig unüberlegt gehandelt nur um mit aller Gewalt den Leuten absolute Gleichstellung penetrant aufzuzwingen! Schaut euch doch nur mal an was wir in Deutschland als Verteidigungsministerin haben? Das ist doch ein schlechter Witz. Was stellt die denn da? Bei der Bundeswehr brauchst du, selbst wenn es eine Frau ist, jemanden der absolute Bundeswehr Erfahrung gesammelt hat, am besten einen hohen Einsatzleiter und nicht irgendeine dahergelaufene Bürokratin.^^

So und jetzt steinigt mich verbal, ist mir doch egal! :-D

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
05.03.2016 11:51 Uhr | Editiert am 05.03.2016 - 21:44 Uhr
1
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ha ha ha, eure Vergleiche...ich lach mich schlapp.

Männer, ich habe mich auf "Ghostbuster" bezogen und sonst nichts, NUR "GHOSTBUSTER" und diese wurden nunmal vorher von Männern dargestellt.

Was hat jetzt Furiosa, Ridley oder Lawrence & Co. damit zu tun? Wurden ihre Figuren vorher von männlichen Schauspielern verkörpert?

Man sieht ja wie erfolgreich der Trailer von "Boobs-Busters" geworden ist. Ich bin nicht der einzige der sich über den weiblichen Cast aufregt, ihr könnt ja auch gerne die zig tausend Kommentare auf Youtube lesen.

Keine Sau interessiert oder kritisiert hier wirklich die Story (vielleicht ist sie ja gut - und mal ehrlich was kann man storytechnisch denn viel falsch machen?) , die Leute wollen nunmal "männliche Ghostbuster" genauso wie ich und dazu stehe ich.

Der Streifen wird floppen, von mir aus kann dort Cate Blanchett spielen und es wird trotzdem floppen.

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
05.03.2016 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9

Gut bei den Sexy Cripples mitgeschrieben, ArneDias.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.03.2016 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Eieiei, jetzt werden sich aber Argumente aus den Fingern gesaugt! laughing

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.03.2016 01:04 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich muss @Gamer2000 auch wiedersprechen. Ich glaube durchaus das ein Ghostbusters mit einem weiblichen Team sehr gut funktionieren kann. Man benötigt schlicht einen guten Cast dafür, genug Auswahl gäbe es sicherlich. Um mal jemand aktuelles zu nennen: Daisy Ridley war in Star Wars 7 doch ziemlich gut als erste weibliche Jedi eines Star Wars Filmes (in einer führenden Rolle). Oder Charlize "Furiosa" Theron. Oder Jennifer Lawrence. Scarlett Johansson. Jessica Chastain. Emma Stone. Es gäbe wahrlich genug weibliche Schauspielerinnen für einen ernstgemeinten Ghostbusters Film, die durchaus auch lustig sein können.

Das Problem mit dem aktuellen Cast: Das ist so derbe stumpf und dumm. Im Original wurden die Witze nicht angekündigt, oder des Witzes wegen geschrieben. Sie kamen aus den Situationen heraus. Der Film war ernst angelegt (vergisst man schnell) und sogar richtig gruselig. Die Figuren waren völlig normale Kerle, mit einer etwas verrückten Idee. Aber sie waren bodenständig. Einfache wissenschaftler.

Und auch hier ein großer Unterschied: Im Original wurde nie gesagt "Er ist übrigens ein Genie darin, er ist in unserem Team der Experte dafür und diesen da brauchen wir weil er extrem gut darin ist." Es waren keine "Auserwählten" oder dergleichen. Und es wurde nie gesagt was sie sind, es wurde einfach schlicht gezeigt! Bill Murrays erste Szene als Venkman (dieser Karten-Elektroschock-Test) sagt dir alles was du wissen musst über die Figur, ohne das jemand etwas über die Figur sagt. Perfekte Einführung! Im aktuellen Ghostbusters gibt es bereits im Trailer die Szene wo sie sich alle gegeneinander vorstellen und sagen wie krass sie jeweils in ihrem Fachgebieten sind.

Das ist stumpf und für ein extrem dummes Publikum geschrieben.Das allein zeigt den großen Unterschied zwischen dem Original und dem was immer es werden soll. Und das hat nichts mit einer weiblichen Besetzung zu tun, sondern mit einem extrem schwachen und dummen Drehbuch, der oberflächlichen "wir kreieren jetzt mal schnkelklopffer Witze" Regie und unpassendem "wir machen einen Saturday Night Live Sketch" Cast.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.03.2016 23:50 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Mal ehrlich, wie um Gottes willen kann man nur so blöd sein? Wie blöd muss man sein, um nicht "vorauszusehen" dass ein Ghostbuster-Film mit weibliche Hauptdarstellern scheitern wird?

@Gamer sorry, aber das nenne ich nun typisch dummes Gelabere. Typisch Macho! Es gab genug Filme die mit Frauen besetzt wurden und super funktioniert haben! Zwar keine Remakes, aber Filme wo man bei der Frauenbesetzung nicht an einen guten Film glaubte, aber trotzdem gut gelungen war. Wäre hier eine bessere Story und eine bessere Besetzung vorhanden, würdest du bestimmt nichts gegen Frauenpower einzuwenden haben. Bitte was ist gegen weibliche Nachfolger einzuwenden? (lasse mal diese Besetzung weg) Ich finde solche Aussagen sehr merkwürdig und einfach nur falsch.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.03.2016 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Ich war nie ein großer Fan von den alten Ghostbusters. Diese Filme sind mir auch relativ egal. Also war ich ziemlich tollerant gegenüber den neuen Ghostbusters, obwohl ich es idiotisch finde, dass man jetzt ein weibliches Team hat. Ist das Emantipation? Keine Ahnung! Ich hätte mich auch gerne eines Besseren belehren lassen, aber nicht mit diesem Mist-Trailer!
Ich kann dazu nur sagen, dass es mir in jeder Hinsicht nicht gefallen hat! Ich hasse Dubstep… diese wuwus und wauwaus… ! ! ! Humor war vielleicht irgendwas für bekiffte Hausfrauen! Schauspielerei war kaum vorhanden! Von Story oder Spannung brauche ich wohl nicht zu reden!

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
04.03.2016 21:40 Uhr | Editiert am 04.03.2016 - 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Mal ehrlich, wie um Gottes willen kann man nur so blöd sein? Wie blöd muss man sein, um nicht "vorauszusehen" dass ein Ghostbuster-Film mit weibliche Hauptdarstellern scheitern wird?

Muss man dafür ein Top-Manager sein?

Abitur-Abschluss?

Ich will es doch nur verstehen...!?

Wie Blöd muss sein?

Ich finde diese Entscheidung einfach lächerlich und bin gleichzeitig dafür, dass genau die "Herren" , die diesen Film so umsetzten wollten finanziell dafür gerade stehen sollten.

Mich erinnert dieser "Selbstmord" an das MS XBox One Marketing von Don "Looser" Mattrick, der ja felsenfest davon überzeugt war, dass DRM (Always Online und Tod von Gebrauchtspielen) bei der Zockergemeinde herzlichst begrüsst wird.Er wurde mittlerweile von MS entlassen und SONY punktete mit der PS 4 in allen Belangen, da sie von DRM von Anfang an Abstand hielten. Die Verkaufszahlen beider Konsolen sprechen für sich (d.h. PS 4 liegt weit weit weit vorne) , kann jeder gerne mal googlen.

Manche "Entscheidungsträgern" hat man wohl wirklich ins Hirn geschissen (damit meine ich Dünnschiss) ,denn anders kann ich es mir einfach nicht erklären.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
04.03.2016 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also soweit ich mich erinnere wurde gesagt das die cameos nicht die ursprünglichen Rollen betreffen sondern komplett andere Rollen. Insofern kann es nicht sein das die maedels auf die original Ghostbusters treffen die nur anderen Jobs nachgehen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.03.2016 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

PS: musste jetzt grad mal spasseshalber schauen was man überhaupt auf Youtube von dem Trailer hält. Das Ergebnis ist vernichtend. Alles deutet auf einen Flop mit Ansage hin. Wie bei Fantastic Four eben, nur mit Frauen! :ani-laugh:

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.03.2016 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hm... habe mir auf die Empfehlung vom News Update hin noch diesen Ghostbusters Extreme Re-Edit Trailer angetan. Joa ganz gut neu geschnitten. Die Fans haben aus dem schlechten offiziellen Trailer somit noch "das beste vom schlechten" rausgeholt und z.b. fast das ganze dämliche Getuhe weg gelassen (z.b. die Dialoge), aber macht es das gezeigte dadurch besser oder gar Lust auf den Film? Nein! Definitiv nein!^^

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
04.03.2016 14:58 Uhr | Editiert am 04.03.2016 - 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich hab ihn mir nochmal angesehen. Dachte, vielleicht bekomm ich ja doch etwas Appetit drauf. Nein. Denn mir ist noch eines aufgefallen:

Die Monster aus dem Film "Gänsehaut" sind für mich ehrlich gesagt besser gelungen, als dieser Mist, den man uns hier versucht anzudrehen

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Megaguirus : : Moviejones-Fan
04.03.2016 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wahrlich ich sage euch: cry

Es scheint in der Tat eine klägliche Nummer zu werden -

Wahnsinn, was da alles drin gewesen wäre.

Geistereffekte,Story,Schauspieler/innen... Ein Neuanfang ?

Nee-so nicht.Das erinnert alles zu sehr an die Vorgänger.Echt Schade!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.03.2016 14:30 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Mea culpa @TiinN und @Critjas27! laughing Da habe ich in der Tat wohl etwas übersehen^^

patros1801 schrieb interessanterweise gerade folgendes:

Der Trailer beweist, dass die Menschheit niemals Zeitreisen erfinden wird. Jemand wäre ja sonst zurück gekommen um es zu verhindern.

Nun, zumindest im Film wird dies vielleicht doch erfunden wink alles folgende zur Sicherheit im Spoiler, könnte es doch auch die Oroginal Ghostbusters betreffen: Guckt euch mal die Szene am Times Square an: Wirkt erst alles Modern, passiert dann etwas und die Leuchtreklamen und alles verändert sich. Links ist sogar Werbung für Taxi Driver zu sehen. Offenbar eine Zeitreise! So und jetzt zum Anfang des Trailers: Hier wird deutlich auf das Original Bezug genommen, gesagt das die Original Crew New York gerettet haben. Offenbar also doch eine Fortsetzung. Nun wissen wir das es Cameos geben soll, jedoch die Original Ghostbusters wohl andere Berufe nachgehen und nicht ihr eigentliches Leben führen. Bedenkt man eine mögliche Zeitreise würde dies Sinn machen wenn es doch eine Fortsetzung wäre. Und damit würde der Ghostbusters Film von Feig endgültig in die Hölle gehören.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY