Iron Man 3 (2013)

Ein Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Guy Pearce

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Iron Man 3 Inhalt

Als Tony Stark miterleben muss, wie seine persönliche Umwelt durch die Hände seines Feindes zerstört wird, begibt er sich auf die Suche nach den Verantwortlichen. Auf dieser Reise wird stets sein Mut auf die Probe gestellt und mit dem Rücken zur Wand ist Stark darauf angewiesen, mit den von ihm erfundenen Geräten zu überleben. Er kann sich dabei nur auf seinen Einfallsreichtum und seine Instinkte verlassen, um die zu beschützen, die ihm nahestehen. Bei seinem Kampf entdeckt Stark auch die Antwort auf die Frage, die ihn schon immer verfolgte: Ist es der Mann, der den Anzug macht oder der Anzug, der den Mann macht?


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(13834) wird gestartet

Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"

Iron Man 3 Kritik

MARVELs Phase I ist beendet und eine neue Ära beginnt. Mit Iron Man 3 soll diese entsprechend bombastisch eingeleitet werden, was nach dem immensen Erfolg von The Avengers kein leichtes Unterfangen sein dürfte, möchte man meinen. Ein Superheld, eine kleinere Gefahr - wie kann eine Story, die im Grunde einen Gang zurückschaltet, das was war, also toppen? Inwiefern toppen das richtige Wort ist, möchten wir den Zuschauern selbst überlassen, nach dem Kinoerlebnis mit Iron Man 3 können wir jedoch allen Fans beruhigt zurufen, MARVEL macht vieles richtig. Ganz schön viel.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Iron Man 3" und wer spielt mit?
Box Office
1.215,44 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Filmreihe - Iron Man

Zur dieser Filmreihe Iron Man gehören ebenfalls die Filme Iron Man 2 (2010), Iron Man (2008), War Machine und Iron Man 4.
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Mehr als Black Widow - Die besten Scarlett Johansson FilmeDie besten Filme mit Johnny DeppActionfilme 2017

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

34 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Hanjockel79
Moviejones-Fan
01.10.2015 | 22:09 Uhr01.10.2015 | Kontakt
Jonesi

Iron Man 3 war wieder deutlich besser als der zweite Teil, nur hat Teil 3 in Sachen verschenktes Schurken Potenzial was den Mandarin betrifft leider nicht dazu gelernt. Guy Pearce stahl darüber hinaus Robert Downey Jr. in gemeinsamen Szenen die Show! :-D

Meine Bewertung
Bewertung von Hanjockel79
Ultron
Moviejones-Fan
Geschlecht | 08.08.2013 | 14:43 Uhr08.08.2013 | Kontakt
Jonesi

Gelungenes Finale was uns zeigt das Iron man 3 nicht eingerostet ist.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Sully
Elvis Balboa
Geschlecht | 08.05.2013 | 16:27 Uhr08.05.2013 | Kontakt
Jonesi

@I3LackStarX3
Dir ist aber schon klar, dass es verboten ist Rentner mit Werkzeugen zu schlagen oder!?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

adrianman
Moviejones-Fan
07.05.2013 | 23:23 Uhr07.05.2013 | Kontakt
Jonesi

ok genung gehwartet was hällt ihr von Mandarin he habe mich auf guten kamf mandarin vs Ironman gehfrout und dat das
I3LackStarX3
Moviejones-Fan
02.05.2013 | 22:33 Uhr02.05.2013 | Kontakt
Jonesi

alsoi fimpremiere in dortmund war einfach nur der oma hammer ja und er war einsame spitze und da ich ja wie ihr filme liebe ich werde nix spoilern genießt es einfach und lasst euch überraschen =D
adrianman
Moviejones-Fan
30.04.2013 | 23:59 Uhr30.04.2013 | Kontakt
Jonesi

hey ich wahr grade in kino (spoiler) es gibt ne fette uberrachung was der madarin ist
Janosch
Sentinel
Geschlecht | 23.04.2013 | 13:48 Uhr23.04.2013 | Kontakt
Jonesi

Ich werd ihn wohl erst etwa am 8. schauen gehen, denn es ist doch sowieso egal, ob man am ersten Tag im Kino sitzt, oder nicht?

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

I3LackStarX3
Moviejones-Fan
19.04.2013 | 06:39 Uhr19.04.2013 | Kontakt
Jonesi

Jajajajaja ich kann es nichtmehr abwarten!!! Wer hat die KinoKarte auch schon?
MarvelMan
HERO for hire
18.04.2013 | 16:50 Uhr18.04.2013 | Kontakt
Jonesi

Nur noch 12 Tage!! Dann kommt er ins Kino!!
Shik4m4ruN4r4
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.02.2013 | 11:06 Uhr20.02.2013 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 11:22 Uhr editiert.

für mich ganz klar der film des jahres
...und er ist schon zum gucken nahe^^


@janosch:

sorry aber bei iron man bin ich pingelig^^
obadiha stane war nicht tonys onkel sonder lediglich der vizeleiter von stark industries und ist in keinster weise verwandt mit tony stark. (wenn man die comics kennt weis man auch, wieso stane ein an der klatsche hat)
außerdem ist es doch ein typischer aufbau von comicverfilmungen