Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gods of Egypt

News Details Kritik Trailer
"Gods of Egypt" Trailer

Abgedrehte Mythologie: "Gods of Egypt" mit deutschem Trailer (Update)

Abgedrehte Mythologie: "Gods of Egypt" mit deutschem Trailer (Update)
26 Kommentare - Do, 19.11.2015 von Moviejones
Bunt, bunter, "Gods of Egypt". Mit dem ersten Trailer entführt uns Regisseur Alex Proyas in eine ziemlich abgedrehte Interpretation ägyptischer Mythologie.

Update: Wer mag, kann den Gods of Egypt-Trailer nun auch auf Deutsch erleben. Knallt genauso gut wie die englische Version:

"Gods of Egypt" Trailer 1 (dt.)

++++

Der letzte Film von Alex Proyas ist schon eine geraume Weile her und bedauerlicherweise ist aus seinem ambitionierten Paradise Lost leider nichts geworden. Deswegen dauerte es eine gewisse Zeit, bis Proyas seinen neuen Film Gods of Egypt auf die Beine stellen konnte. Nun nähert sich so langsam der Kinostart und damit wird es Zeit für die ersten Einblicke. Nachdem es gestern schon irrsinnig bunte Poster gab, wartet nun der erste Trailer auf uns und euch, nebst zwei weiteren Plakaten.

"Gods of Egypt" Trailer 1

Was soll man sagen, der Trailer steht den Postern in nichts nach. Bunt, actionreich und voll auf die ägyptische Mythologie gebürstet. Gerade der massive CGI-Einsatz würde uns normalerweise skeptisch werden lassen, wenn nicht Alex Proyas hinter dem Projekt stehen würde. Ein Regisseur, der mit seinen Filmen in der Vergangenheit immer wieder gegen den Strom schwamm und ganz und gar seinen eigenen Stil in seinen Film zelebriert. Auch die Besetzung stimmt uns mit Nikolaj Coster-Waldau, Gerard Butler und Geoffrey Rush uns positiv. Wir sind also gespannt, was uns das am Ende mit Gods of Egypt erwartet.

Worum geht es in "Gods of Egypt"?

Gods of Egypt findet im alten Ägypten statt, wo sonst!? Set (Butler), der grausame Gott der Finsternis, hat Ägyptens Thron an sich gerissen und das einst friedliche, blühende Reich mit Chaos und Zwietracht überzogen. Als das Überleben der Menschheit auf dem Spiel steht, macht sich ein unerwarteter Held auf, um die Welt und seine wahre Liebe zu retten. Dazu muss sich Bek (Thwaites), ein tapferer Sterblicher, die Hilfe des mächtigen Gottes Horus (Coster-Waldau) sichern. Ihre Schlacht gegen Set und seine Schergen führt sie ins Jenseits und quer durch den Himmel. Und sowohl Gott als auch Mensch haben Tests des Mutes und der Aufopferung zu bestehen, wenn sie siegreich aus der finalen Konfrontation hervorgehen wollen.

Gods of Egypt hat am 28. April 2016 seinen deutschen Kinostart.

Quelle: YouTube
Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
18.11.2015 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich bin ja großer Fan von allem ägyptischen und ich mag auch gern mal actionreiche Abenteuerfilme, aber das da... wie viele andere kiommt mir da auch gleich Kampf / Zorn der Titanen in den Sinn... eine (mußmaßlich) seelenlose CGI-Schlacht.

Und wieder mal sehen Ägypter nicht aus wie Ägypter sondern wie typische weiße Hollywood-Schönlinge.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
18.11.2015 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Nach dem Trailer bin ich doch skeptisch ob wir hier auf einen qualitativ besseren Film hoffen dürfen als bei Kampf der Titanen. Irgendwie echt traurig das man in diesem Bereich nichts besseres mehr hinbekommt als platte seelenlose Effektfeuerwerke :/

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.11.2015 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Videospiel meets 300 meets Kampf der Titanen in Ägypten?

Ich bin ja jemand, der normalerweise echt auf Fantasy und Historienfilme steht, aber mit der Art, wie diese in den letzten Jahren umgesetzt werden, kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Da gehts scheinbar nur darum möglichst schnell, möglichst billig, möglichst viele Effekte hintereinander zu klatschen. Geht mir mittlerweile echt auf den S...

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
18.11.2015 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Tja was soll ich sagen… wirkt auf mich ziemlich sinnlos und seelenlos ! ! ! Aber darauf steht man wohl heutzutage! Oder ich bin einfach zu alt für den Schei**… ;)

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
18.11.2015 04:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9

na das sieht doch aus wie ein FIlm der mir gut gefallen könnte...

hatte ich bis eben überhaupt nicht auf dem Zettel... das hat sich jetzt auf jeden Fall geändert und wird im Auge behalten... fein fein... ;)

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.11.2015 02:59 Uhr | Editiert am 18.11.2015 - 03:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Oaaaaaaaaaaaaaaaaaah wie geil !!!

Das ist mein Geschmack !

Musste den leider auf der Arbeit gucken und deswegen ohne Ton. Deshalb hoffe ich dass keine möchtegern Witze gemacht werden und der nicht zu lieb wird.

Hoffe Butler bringt ein ganzes Stück 300 mit.

God of War ascension lässt ein klein wenig grüßen hihi

Aber erinnere mich noch daran wie geil Krieg der Götter vom Trailer her war. Mit Zorn und Krieg der Titanen konnte ich mich anfreunden, weil ich die griechische Mythologie liebe aber bei dem mit Henry Cavill ging es nicht.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
18.11.2015 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

hoffentlich eine bessere kampf der titanen version

die idee von den ägyptischen göttern gefällt mir jedenfalls

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.11.2015 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Luhp wem sagst du das und wem fragst du, denn die selben Gedanken hatte ich auch gerade.

Die Story hört sich genauso an, als hätte man Clash of Titans genommen und alles ins alte Ägypten verfrachtet. Ich sage nichts das man das alte Ägypten mit satten grünen Feldern zeigt, denn wer denkt das die Nilgegend nur aus Wüste besteht, hat in der Schule geschlafen. Was man aber in dem Filmtrailer sieht, dürfte das schlechteste werden man sich nur denken kann. Wenn der Film ein Erfolg wird, dann zweifel ich an den Verstand der Kinobesucher, denn warum ist dann John Carter – Zwischen zwei Welten so abgekratzt? Hatte zwar eine ganz andere Story, doch die Optik und die Verfilmung gefiel mir 1000 mal besser als das hier gezeigte über die Götter der Ägypter.

Der Knaller sind die Blumentürme, mit der roten Blüte auf der Spitze. Und das soll ein Film von Alex Proyas sein? lol

Und wenn ich diese Intros in einem Vorspann schon immer lese "Von dem Visionär von ." dann muß ich lachen. Immer wenn ein Filmstudio sich nicht sicher ist ob der Film ankommt, werfen sie solche Intros raus. Von den Machern von Alien, von Hellraiser, von Gremlins, von ...von...von.(die Beispiele haben nichts mit Proyas zu tun) Tschuldigung aber The Crowe ist 21 Jahre alt, und I Robot stammt ja auch nicht aus der Feder von Alex. Also warum redet man dann von einem Visionär?

Mir kommt es echt so vor als gauckelt man den Kinobesuchern vor, das Alex was ganz ganz besonderes ist, ein genial teurer Regisseur den man gewonnen hat, was aber eine Lüge ist.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.11.2015 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hat jemand den echten Alex Proyas in einen Schrank gesperrt und ein Double auf den Regiestuhl gesetzt? Was ist denn aus seinen düsteren, atmosphärischen Bildern geworden, warum sieht der Trailer aus wie ein buntes, künstliches Videospielspektakel bzw. wie ein Kampf der Titanen Ableger?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.11.2015 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Also, bei den Postern dachte ich noch "Au, Backe...!"

Aber der Trailer belehrt mich eines Besseren. Nicht mehr so knallig bunt, klar gibt es viel CGI, was mich aber grundlegend weniger stört, weil ich diese Art von Film wirklich mag!

Erstmal, Gerald Butler is back! "Aaauuooooh..." laughing

Der Trailer deutet an, dass der Film viele Dinge besser machen kann als Kampf der Titanen/Zorn der Titanen, die für mich von der Schauspielkunst als auch von der Story her einfach nur langweilig waren.

Jetzt, da die griechische Mythologie genug verwurstet wurde, wird die Ägyptische ins Feld geführt. Ich werde mir den Film definitiv geben, um zu sehen, ob er diese Mythologie länger in der Champions League halten kann.

Zumindest bin ich gespannt!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.11.2015 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der trailer ist einfach nur bunt und lustig... ein weitere Ägyptischen Mythos, der gegen die wand gefahrt werden... aber beim solche bilder, hatte ich auch nicht erwartet,.. denoch freie ich mich auf dieser Spass :-)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY