AnzeigeN
AnzeigeN

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim - Uprising

Alles muss stimmen: Legendary hat keine Eile mit "Pacific Rim 2"

Alles muss stimmen: Legendary hat keine Eile mit "Pacific Rim 2"
8 Kommentare - Mo, 19.05.2014 von R. Lukas
Das Fragezeichen hinter "Pacific Rim 2" bleibt, da Legendary Pictures nichts überstürzen will und noch viele Dinge ungeklärt sind.

Bei Godzilla sind die Signale eindeutig: Nach dem unerwartet furiosen Startwochenende stehen die Zeichen auf Fortsetzung, Legendary Pictures und Warner Bros. leiten dafür wohl schon alles in die Wege. Ein deutlich gemächlicheres Tempo schlägt man bei einem anderen Monster-Sequel an, denn Pacific Rim 2 ist noch nicht so weit.

Laut Legendary-CEO Thomas Tull sieht die Sache so aus, dass man mit Guillermo del Toro, der im Moment noch an Crimson Peak bastelt, in engem Kontakt steht. Mit etwas über 400 Mio. $ konnte Pacific Rim die Erwartungen nicht ganz erfüllen, lief aber immer noch besser als viele andere Filme. Wenn es also eine weitere großartige Geschichte zu erzählen gibt, ist man Feuer und Flamme, auch weil man weiß, wie schwierig es ist, solche Dinge quasi aus dem Nichts zu erschaffen.

Pacific Rim habe sich im Heimkino-Verkauf und beim Merchandising richtig gut geschlagen und international zweifellos eine große Anhängerschaft aufgebaut. Aber, so Tull, man werde Pacific Rim 2 nicht einfach nur machen, um den Film zu machen. Gerade unterhält man sich mit del Toro darüber. Wenn die Story geknackt werden kann, sie alle überzeugt und del Toro wieder Regie führt, dann wäre das fantastisch. Aktuell gebe es aber nichts Offizielles zu verkünden.

Anscheinend ist also weder sicher, wohin sich Pacific Rim 2 inhaltlich entwickeln soll, noch, ob del Toro wirklich auf den Regiestuhl zurückkehrt. Zumal er auch noch andere Projekte in der Hinterhand hat, zum Beispiel Justice League Dark.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
20.05.2014 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Hellboy 3 wäre schon geil, bevor Pearlman zu alt wird. Pacific Rim hat mich gut unterhalten, aber ich wüsste nicht, wo der genug Stoff für eine Fortsetzung bietet?
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.05.2014 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Del Toros Filme hätte ich als Comic und Sci Fi Fan gerne in dieser Reihenfolge:

Justice League Dark
Hellboy 3
Pacific Rim 2
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
19.05.2014 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@ kajovino:

nur um das mit der atombombe klarzustellen: nicht die atomare strahlung sollte die monster töten, sondern die schockwelle. das die strahlung die viecher anzieht, war ja ebenso gewollt.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
19.05.2014 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Das ist ebenfalls gut, nur würde del Toro raten, erstmal wirklich Hellboy und anderes zu bringen, before er PR2 macht.

Was Tull nicht erwähnt, was aber noch kommen kann, ob wir Rinko Kikuchi wieder sehen können.

Das wäre für mich ein Pluspunkt. Sie ist so eine Augenweide.

Tull bemerkt hier weiter, dass die Story entscheidet ist und der Film nicht um des Films willen gemacht werden sollte.

Im Grunde unterstütze ich diese Haltung, nur wenn ich ehrlich bin, ist dies sehr schwierig, weil wenn ich mir ausmale, was alles in Japan mit Mecha und Kaiju schon produziert wurde (sowohl Live-Action, Manga und Anime), sieht es für mich momentan so aus, dass wir nur das gleiche in grün nochmals bekommen werden.

Sicher wenn ich nur an die japanischen Quellen denke, ist die Interpretation gleiche Suppe, nur neues Etikett natürlich richtig.

Es kommt also nur auf die Etikettierung an. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass es keine neuen Ideen gäbe.
Ich begrüße die Haltung zu einem Sequel, nur ist es richtig hier erstmal zu warten und Tee zu trinken.

Kreativität benötigt ihre Zeit.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.05.2014 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Hat der Herr Tull damals nicht rum geprallt, mit seinen Pacific Rim? Das die besser gelaufen sind als BB,X-Men uns S: Returns? Jetzt sieht aber nicht mehr daran. Ob er weitere 190$ Mio auf die Sand setzen möchten .. Hochmut kommt vordem fall

Aber auf PR 2, würde ich mich sehr freuen :-)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
19.05.2014 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
MobyDick

Sehe ich genauso. Beide schulden uns eigentlich noch einen finalen dritten Teil. Danach können ja beide gerne an andere abgeben.
Hoffen tu ich jedenfalls noch auf einen dritten Teil.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
19.05.2014 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Persönlich fand ich Pacific Rim wesentlich besser als Godzilla. Die Bedrohung war realer und verständlicher als ein schlummender Alpha-Predator, der nur darauf wartet, dass ein anderes Urzeitmonster auftaucht um dieses dann kaputt zu machen. Das ist in meinen Augen eine sehr fragwürdige Story.
Und letzten Endes zeigt der Film Godzilla wieder einmal nur, wie dumm und einfältig der Mensch doch ist und dass er gegen die Natur absolut nichts ausrichten kann. Allein schon die Tatsache, dass sich das Urzeitmonster von radioaktiver Strahlung ernährt und sie dennoch eine Atombombe zünden wollen. Einfach nur hirnrissig.
Klar, Pacific Rim hatte auch seine Schwächen, war aber insgesamt schlüssiger und besser inszeniert als der Gott der Monster.
Ich bin Ironman!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.05.2014 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Del Toro soll lieber erst mal Hellboy 3 machen, bevor Ron Pearlman so aussieht wie Harrisson "Grumpy Old Man" Ford
Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY