Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Das Neueste zum DCEU

"Aquaman"-Synopsis, "Wonder Woman"-Fotos, McKay über "Nightwing"

"Aquaman"-Synopsis, "Wonder Woman"-Fotos, McKay über "Nightwing"
17 Kommentare - Mo, 27.02.2017 von Moviejones
Chris McKay erklärt, was ihn an "Nightwing" reizt. Außerdem: neue Bildeindrücke von "Wonder Woman" und mehr über die Story von "Aquaman".

Geht doch! Letzte Woche schrieb das DC Extended Universe zur Abwechslung mal positive Schlagzeilen, als Matt Reeves offiziell die The Batman-Regie übernahm und aus heiterem Himmel ein Nightwing-Film angekündigt wurde. Chris McKay, der Regisseur von The LEGO Batman Movie, soll ihn machen und erzählte nun in einem Podcast, warum er sich das gut vorstellen kann.

Bruce Wayne stammt aus einem privilegierten Leben, deswegen, glaubt McKay, ist er eher mürrisch und zornig veranlagt. Aus eigener Kraft hat er "nur" all die coolen Sachen erschaffen, deretwegen wir ihn mögen. Dick Grayson hingegen kommt aus einer Zirkusfamilie. Keine reichen Leute, sondern Entertainer und Turner, die sich alles selbst aufgebaut haben und von der Hand im Mund leben. Das prägt Dick und seine ganze Einstellung. McKay findet ihn faszinierend, weil ihm so viel Negatives widerfahren ist und er trotzdem durchhält. Darum gefällt ihm auch die Idee eines Nightwing-Films. Zur Erklärung, wer dieser Nightwing überhaupt ist: In den Comics startet Dick Grayson, nachdem er viele Jahre Batmans Sidekick Robin war, eine Solo-Superheldenkarriere und nennt sich fortan Nightwing.

Dann müssen wir noch auf zwei andere, deutlich näher liegende DCEU-Filme zu sprechen kommen. Batman-News.com hat alles, was die aktuelle Ausgabe der Empire an Wonder Woman-Bildern hergibt, zusammengetragen. Zum Anschauen einfach auf den Link klicken, unten auch noch mal das Cover.

Auf der Casting-Website Acting Auditions findet sich eine neue, allerdings inoffizielle Synopsis für Aquaman, die Nicole Kidman als Atlanna, Aquamans atlantische Mutter, Temuera Morrison (Star Wars) als Thomas Curry, Aquamans menschlichen Vater, und Yahya Abdul-Mateen II (The Get Down) als Superschurke Black Manta bestätigt: Der Film dreht sich um Aquaman (Jason Momoa), den widerwilligen Herrscher des Unterwasser-Königreichs Atlantis, der zwischen den Landbewohnern, die ständig die Erde verschmutzen, und seinen eigenen Leuten, die bereit sind, auf der Oberfläche einzufallen, steht.

Quelle: CBR.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.03.2017 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bei GL in JL habe da was kommentieren, wieso BvS Problem hatte :-)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.03.2017 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Der Film hieß auch nicht, Batman heult wegen Mutti rum tongue-out
Nee die gesamte Charakterbildung und Motivation hätte dadurch erklärt werden können, dass er massiven Verlust erlitt, den er nicht stoppen konnte. Das, was er wie ferdyf erklärte, ja nach dem Tod seiner Eltern unbedingt wollte. Stattdessen baut man 3 Easter Eggs (Kostüm, Alfreds Spruch, Batmans Spruch) ein, anstelle es uns einfach zu zeigen. Bei der Laufzeit wäre genug Platz gewesen uns etwas mehr Feedback zu geben.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.03.2017 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Ank:

Der Fehler wurde bei BvS gemacht - anstelle zum 1000ten Mal den Tod von Martha und Thomas zu zeigen (und dies nur um den Konflikt zu lösen sry Chris *Hust*), hätte man den Tod von Robin zeigen sollen.

Der film heißt auch nicht Batman & Robin oder ? Und wieso batman so knallhard war in BvS wurde auch durch unterhaltung mit Alfred gut erläutern *hust*

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.03.2017 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Danke ferdyd: Hut!

@Hanky
Ich sehe das gleiche Problem und dieses Problem liegt meiner Meinung nach an der Timeline. Richtig war es, uns einen Batman zu zeigen wie wir ihn noch nicht kannten. Um der Vorlage dann auch noch näher zu kommen, entschied man sich für einen älteren Batman.
Das Problem ist nun, dass dieser ältere Batman bereits viel erlebt hat. Nun bekommt man eine ganze Reihe Batman/Gotham-Filme serviert, ohne dass dies alles etabliert ist. Es gibt Andeutungen und Bestätigungen, das meiste muss man sich aber selber zusammen reimen.
In BvS gab es Anspielungen auf Robin und Joker - deshalb tötete dieser Batman für mich und war so skrupellos. Nun kommt aber die News, dass Robin Nightwing ist - als nicht Comicleser war dies mal ne klare Verwechslung.
Das gleiche mit SSQ wo dies angedeutet wird und nun kommt mit Gotham Sirens und Nightwing weiteres Filmmaterial, wo die Basis fehlt.

Es bei Nightwing wie bei BvS zu machen finde ich nicht schlecht, allerdings bleibt dann immer noch Jason Todd unerwähnt...vielleicht macht man es auch wie Marvel und verschmelzt Todd und Grayson in der Handlung.
Der Fehler wurde bei BvS gemacht - anstelle zum 1000ten Mal den Tod von Martha und Thomas zu zeigen (und dies nur um den Konflikt zu lösen sry Chris *Hust*), hätte man den Tod von Robin zeigen sollen. Dann wären die Anspielungen auch besser gewesen, Killer-Batman wäre erklärt und der Übergang zu SSQ (hätte man den Film nicht so verunstaltet) wäre besser.

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.03.2017 16:54 Uhr
2
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Koratos

Kein Problen, genau das war Dick Grayson. Seine Familie ist gestorben und die Situation hat Bruce an seine eigene erinnert, deshalb wurde Dick adoptiert und zu Robin.

Bei Jason war es anders, er war gerade dabei die Reifen des Batmobils zu klauen. Die Situation hat Bruce auch an sich selbst erinnert bzw. an das, was aus ihm hätte werden können. Er wollte verhindern, dass Jason auf die schiefe Bahn Gerät bzw. noch tiefer. Soweit ich weiß, war er damals sehr unbeliebt oder nichtgerade der Liebling der Fans, weshalb er dann draufgehen musste und das ihm natürlich im Nachhinein einen besonderen Status verliehen hat. Ich persönlich weiß gar nicht wen ich mehr mag, Nightwing oder Red Hood. Beide sehr geile Figuren mit ihren Eigenarten, denke weil Red Hood so Badass ist, mag ich ihn einen Ticken lieber.

Die Unterschiede sind, dass Dick sehr gute Anlagen hatten durch das Training im Zirkus und Jason war gewieft, musste ich aber vieles erarbeiten. Dick hat sich gut und gerne über Bruces Grimmigkeit lustig gemacht und wollte immer aus seinem Schatten raus, ob als Nightwing oder als Agent Grayson. Jason hatte immer Komplexe, dass er Bruces Erwartungen nicht gerecht wird. Da kann ich die Reihe Batman & Robin Eternal empfehlen, wo es um Batman, Nightwing, Red Hood, Robin und noch paar anderen geht.

Hanky ich kann mir das genauso vorstellen, wie bei Batman. Dass man Nightwings, Geschichte ähnlich die von Bruce am Anfang kurz zeigt, um die Parallelen zu verdeutlichen. Nightwing ist ja auch schon länger im Geschäft, könnte mir den Film zu vorstellen wie die zweite Staffel von Daredevil. Mitten im Geschehen, ziemlich düster und brutal.

Ansonsten schaut euch Chris Kommentar an, der alles sehr gut auf den Punkt bringt.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
01.03.2017 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Frage mich gerade wie man diese ganzen tollen Hintergründe den Nichtkennern erklären will, daher habe ich auch eine gewisse Skepsis was das Thema Nightwing angeht.

Irgendwie passt die Basis des DCU nicht, mir fehlt hier irgendwie ein zusammenwachsen von der Basis an. Gefühlt gibt es keine Basis wie man zum hier und jetzt kam. Sehe hier ein wirrwarr auf uns zukommen wie beim X-Men Universe, natürlich hoffe ich das es nicht so kommen wird.

justmy2cents

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
01.03.2017 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ferdyf

Danke mein Freund smile Jetzt verstehe ich die Konstellation auch endlich mal ;D Also der erste Robin (der dann irgendwann zu Nightwing wird) ist auch der, den man aus Batman und Robin kennt? Liege ich da richtig? Batman Under the Hood werde ich mir dann auf jeden Fall mal angucken smile Danke für die Tipps!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.03.2017 05:28 Uhr | Editiert am 01.03.2017 - 06:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Ank & Koratos:

ferdyf hat alles erklären.. den Robin, denn wir in BvS als Teaser gesehen, war der Jason Todd.. Bruce Wayne gabt ihm immer die schuld, das er nicht in der lage war, Jason zu retten.. das ist seinen größten Versagen.. weil er damals müsste zu sehen, wie seinen eltern von seinen augen ermordet wird. Er hat ja geschworen, das so was nie wieder passieren wird "Deswegen verstehe ich auch nicht, was alle gegen Martha Szenen haben. Snyder hat lediglich Batman Mythos gut umgesetzen" .. Brauce Wollte Todd genau so unterrichten wie er eins mit Grayson gemacht haben. Jaso Todd war ein weißenkind. Unberechenbar, skrupelloser also Grayson und er war bereit zu töten...

Und bei Nightwing würde ich ihn nicht als Bats abklatschen einsehen... der typ kommt mit oder ohne Batman sehr klar.. klar ab und zu hilf er Batman bei verbrechen im Gotham.. aber er selber beschützen den Nachbar stadt von Gotham,.. Später mal die Stadt New York.. Plus er ist der anführer der Teenie Titans. Da wo Cyborg und Flash auch Mitglieder sind

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.03.2017 03:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Genau, wenn wir nach den Comics gehen, wäre es Jason. Dieser würde gegebenenfalls als Red Hood wiederkehren und brisanterweise ua. Back Hand als Geisel nehmen, der in Gotham Sirens der Antagonist sein soll.

Jasons Tod war der "schwärzeste" Tag, den Batman aka Bruce je erlebt hat. Alles zu lesen in Ein Tod in der Familie. Eins meiner absoluten Lieblinge, obwohl die Zeichnungen alt und einfach nicht mehr auf dem Niveau der heutigen Comics sind.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.03.2017 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdyf

Danke für die Aufklärung! Das bedeutet dann ja wohl, dass der Robin welcher im DCEU angeteasert wurde eher Jason Todd ist?

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.02.2017 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Hey Koratos,

Ich versuche das mal Punkt für Punkt abzuarbeiten:

Erstmal ja es gibt mehrere Robins.

Der Erste war Dick Grayson, der zu Nightwing wurde. Er verlor seine Eltern unglücklich und Bruce nahm ihn unter seine Fittiche. Dann kam Jason Todd, der später zu Red Hodd wurde (den du meinst), einem der Gegner von Batman. Hier kann ich dir Batman Under the Hood empfehlen. Ein sehr starker FIlm, der alles ziemlich gut erklärt. Dann kam Tim Drake und als letztes Damian Wayne, Bruces Sohn.

Zu Nightwing, er ist entstanden, weil Dick nicht mehr in Batmans Schatten stehen wollte. Er fing an Bruce bzw. Batman zu kritisieren und wollte unter einem neuen Pseudonym kämpfen. Erzog um undd wurde in seinem neuen Wohnort der Beschützer (Name vergessen). Er hat oft die Identität von Batman angenommen, um für das Recht zu kämpfen. Anfangs war das Zeichen blau, dann wurde es jedoch rot. Ich bevorzuge jedoch das blaue Symbol

Das ist natürlich alles von mir plakativ und einfacher ausgedrückt, denn das ganze erstreckte sich ja über sehr viele Comics.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
28.02.2017 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Zu Nightwing: könnte mir das mal jemand der Kenner erklären? Ich finde den Charaktar durchaus interessant, kannte ihn aber bisher nur aus dem Spiel DC Universe und da bekam man nichts von seiner Entstehung mit. Was ich bisher aufgeschnappt habe ist: 1. Robin wurde aus irgendeinem Grund zu Nightwing... bedeutet dies auch ein Upgrate seiner Fähigkeiten? Hat er trainiert wurde er weiter ausgebildet? 2. Wurde aber nicht Robin auch irgendwann mal zu einem Gegner von Batman, als dieser ihn aufgegeben bzw. für tot geglaubt hat? Bin gerade etwas durcheinander. Gab es meherer Robins?

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.02.2017 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Das ist ein sehr valider Punkt. Aber bis wir genaueres Wissen können wir über das alles nur spekulieren. Wenn du mich fragst, würde ich sagen, die haben mittlerweile mit Geoff Johns einen Mann an Bord, der in den letzten 10 Monaten einen Masterplan ausgeheckt haben sollte, und alles wird demnächst schlüssig erklärt werden. Der einzige kritische Film in diesem Zusammenhang (The Batman) sollte jetzt auch in ruhigen Gewässern sein.

(Ich weiß ich weiß, Flash, aber da würde ich mir jetzt mal noch keine Sorgen machen)

Ich weiss auch, dass keine der Nachrichten, die wir zuletzt gehört haben, diese Vorschusslorbeeren meinerseits rechtfertigt, aber ich glaube einfach nicht, dass DC weiterhin Kacke machen wird. Dafür sieht Wonder Woman bisher zu gut aus, und Aquaman auch. Und Justice League sowieso.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.02.2017 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mein Problem mit Nightwing ist die, ob dieser Charakter überhaupt ohne Batman auskommen kann? Ich kenne Nightwing jetzt nicht und die Comics ebenfalls nicht, aber ist die Figur nicht zu stark an Batman geknüpft, auch wenn es ein Solocharakter ist?
Wir haben jetzt in 2 von 3 DCEU-Filmen angeteasert bekommen, dass irgendwas Schreckliches mit Robin passierte. So wie BvS mit dem Charakter Batman umging, scheint es auch so, als würde ihn die Sache noch stark mitnehmen.
Und nun wird aus heiterem Himmel ein Nightwing-Film, also ein Film über den ehemaligen Robin angekündigt. Da ich die Figur nicht kenne: weiß/wusste Batman, dass Robin zu Nightwing wurde? Oder handelt es sich im DCEU bei dem scheinbar verstorbenen Robin gar nicht um Grayson sondern um Todd? Und arbeitet Nightwing nicht in Gotham und würde unweigerlich auf Batman und dessen Schurken-Gallerie treffen?

Meiner Meinung nach bietet (vor allem nach all den Teasern welche von BvS ja gelobt und als klug betrachtet werden) sich die gesamte Materie besser für einen Batman-Film.
Batman, Robins Schicksal, Joker und Harley Quinn und dann ein Finale in der Nightwing auftaucht. Dann kann gerne ein Solofilm kommen, so wirkt dies für mich als Nicht-Kenner der Robin-Saga verwirrend.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.02.2017 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Da ich nun Lego Batman gesehn hab, bin ich hellauf begeistert! laughing

Gebt dem Bua no a Bier!

Wonder Woman wird der Oberhammer! Ich bemüh mich keinen Trailer mehr zu sehn, selbst im Kino muss ich jetzt wegguckn bis dahin, summ aber die Melodie am Schluß mit! ^^

Nightwing Solofilm? Warum nicht! Könnte ganz gut werden! cool

All Hail To Skynet!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY