Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
DCEU Ausblick

Ben Affleck nur für "Justice League" verpflichtet + 500 Mio. $ für "BvS"

Ben Affleck nur für "Justice League" verpflichtet + 500 Mio. $ für "BvS"
68 Kommentare - Do, 31.03.2016 von Moviejones
Auch wenn es Gerüchte um einen eigenständigen Batman-Film mit Ben Affleck gibt, so ist der Schauspieler dafür nicht gecastet worden.

Gerade erst kam Batman v Superman - Dawn of Justice weltweit in die Kinos und auch wenn das Kritikerecho verhalten ausfiel, stürmten die Zuschauer die Kinos und wollten live erleben, wie das erste Zusammentreffen dieser Comic-Giganten auf der Leinwand funktioniert. Dieser Zuspruch bei den Zuschauern schlägt sich nun auch in erfolgreichen Zahlen wieder, denn nach einem sehr guten US- und einem noch besseren internationalen Start hat Batman v Superman - Dawn of Justice am Mittwoch endlich die 500 Mio. $ Marke weltweit durchbrochen. Ein wichtiger Meilenstein bei der 250 Mio. $ teuren Produktion.

Doch wie sieht es mit der Zukunft im DCEU (DC Expanded Universe) aus? Trotz aller Kritik am Film waren sich fast alle einig, dass besonders die Darstellung von Ben Affleck als Batman überzeugen konnte. Reicht dieser Zuspruch für einen Solofilm? Gerüchte über The Batman, welcher möglicherweise 2018 erscheinen soll, gibt es schon viele Monate und hier soll Affleck nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera stehen. Doch diese Meldungen sind allem Anschein nach bisher nur Schall und Rauch, bestenfalls Gerüchte die man sich in dunklen Ecken erzählt. Fix scheint in dieser Richtung nämlich noch gar nichts zu sein, denn Warner Bros. will wohl bewusst erst das Ergebnis von Batman v Superman - Dawn of Justice abwarten, bevor man weitere konkrete Pläne für das DCEU schmiedet.

Im konkreten Fall bedeutet dies, dass auch Ben Affleck nur so lange engagiert ist, wie er für die aktuellen Pläne nötig ist. Er ist also vertraglich für zwei weitere Filme verpflichtet und diese lauten Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2. Darüber hinaus wurde noch keine Entscheidung getroffen und auch wenn es Arbeiten an The Batman gäbe - wie der Film genau aussehen wird, ist noch offen.

Selbst wenn dies sehr ernüchternd klingt, soll Affleck dennoch eine Option auf diesen Film haben und schon ein Skript geschrieben haben. Es ist ja nicht so, als könne man Verträge nicht zu einem gegebenen Zeitpunkt anpassen. Das mag ein Filmstudio zwar manchmal teurer kommen, gerade wenn die Zusammenarbeit mit einem Darsteller nur noch über Geld zu regeln ist, doch klang Affleck immer recht interessiert an der Rolle des Dunklen Ritters und wir gehen daher stark davon aus, dass er das Cape so schnell nicht ablegen wollen wird.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Superhelden, #DCComics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.03.2016 13:32 Uhr | Editiert am 31.03.2016 - 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Wo Batman v Superman kein Mainstream ist kann ich echt nicht nachvollziehen. Gerade dieser Film lädt doch beim dritten Akt für reines Kopf ausschalten ein. Und wenn dann einfach unlogische Szenen vorhanden sind, da das Drehbuch schlecht aufbereitet wurde, dann hat das nichts damit zu tun, dass man den Film nicht versteht. Und wenn dieser Film kein Mainstream ist, da ein paar Szenen nur für Comicfans verständlich sind und man Hintergrundwissen braucht, dann sag ich mal einfach, dass ich in JEDEM Marvel oder Fox oder bisherigen DC-Film genausolche Szenen ebenfalls finde. Wenn BvS kein Mainstream ist, dann ist es Transformers 4 meiner Meinung nach auch nicht.

Zum Inhalt: Batman war einfach der Burner in diesem Film und es war klar, dass man früher oder später über einen Solofilm reden wird oder gar muss. Nur frag ich mich echt, wo der Film spielen soll. Zwar wirft der Film BvS soviele Fragen auf Bruce Vergangenheit auf ( wieso tötet Batman, was ist mit Robin passiert, wieso existiert Wayne Manor nur noch als Ruine ), aber da Snyder mit sovielen Andeutungen arbeitete kann man dies alles komplett nachvollziehen.
Ich denke man sollte abwarten was uns Suicide Squad zeigen wird: Batman wird vorkommen und der Joker auch. Ich glaube der Joker hat dort auch nur einen Auftritt um einen neuen Solobatman zu pushen. Und da Batman und Joker wohl Flashback Szenen haben wird, wird dort vielleicht schon vieles erklärt. Da DC Flashbacks ja liebt, kann man auch in einem Batman-Film in der Gegenwart genug Referenzen auf vergangenes aufzeigen.

Btw hab ich noch ne Frage zu BvS: War Batman tatsächlich im Ruhestand und zieht nach en Ereignissen von MoS wieder sein Kostüm an? Oder war er ganze Zeit noch Batman und hat nur seine Art und Weise der Vebrecherbekämpfung geändert, nachdem Robin starb? Denn im Film wird da nie so richtig ein Wort verloren und da Batman ja sein eigenes Ding durchzieht und 2 jahre nach Metropolis erst aktiv wird, scheint es ja eher, dass er immer Batman war?

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
31.03.2016 13:21 Uhr | Editiert am 31.03.2016 - 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Vendetta

Word

Ich habe das auch irgendwo schon mal erwähnt, das eine Platzierung von 2-3 Solofilmen vor BvS dem Film besser getan hätten im besten Fall Flash und WW . Es hätte dem Otto-Normal-Kinogängern einige Fragen erspart und dem Film an sich vielleicht auch die ein oder andere negative Kritik.

Die "Enthüllung" der anderen Meta-Menschen war mehr als dürftig, sogar sehr unpassend. Hätte dem Film gut getan, wenn dies zumindest in ner Post-Credit-Scene gewesen wäre..

Das sehe ich jetzt an sich nicht so kritisch, eine Umplatzierung als Post-Credit-Scene hätte ich aber auch bevorzugt. Wenn nicht sogar erst bei JL Part I. Hätte dem Film auch kein Abbruch getan.

Edit: Und was ich eigentlich noch zu dem Spoiler sagen wollte:

Jo, Kenner wüssten was da für ne Storyline folgt. Hätte ich als MoS Solo auch gern gesehen. Mit Superboy, Steel, dem Eradicator, Cybor-Superman... sehr geil.

Sups kommt natürlich kruzfristig zurück, da hast du recht. Nur sehe ich nicht wie man das vernünftig erzählen will. Evtl. in einem der Filme vor JL am Rande, oder in JL selbst? Finde ich persönlich schade das sein Tod hier verheizt wurde. Da wäre was drin gewesen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.03.2016 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@HanTheBatmanjockel79:

Also ja ich gehe davon aus das The Batman die Jahre zeigt die vor BvS und Man of Steel I stattfanden.

So viel ich weiß, bzw ich habe mich mit Snyder Johns und Batfleck darüber unterhaltenlaughing.. The Batman spielt nach BvS und JL prt one

Avatar
Vendetta17 : : Moviejones-Fan
31.03.2016 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.14 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Lasst doch erst dem DCU zeit sich richtig zu entfalten. Und konzentriert euch doch auf die neuen Helden! die es verdienen genau so groß zu werden wie Batman. Meine fresse echt!

Und genau DAS ist es. Mit BvS haben sie versucht, zu viele themen abzuhandeln. Die "Enthüllung" der anderen Meta-Menschen war mehr als dürftig, sogar ser unpassend. Hätte dem Film gut getan, wenn dies zumindest in ner Post-Credit-Scene gewesen wäre..

Den Film fand ich auch nicht kompliziert, nur einfach schlecht durchdacht und daher gefühlt wahllos aneinander geschnittene Szenen. Und das Ende stellt ein Fundament für das zukünfitge DCU, was mir überhaupt nicht zusagt. Superman stirbt. Okay, dazu gibts ne Storyline, allerdings hätte man das so unglaublich genial in späteren Filmen (Justice League Part 1) aufziehen kommen. So verkommts zu nem billigen Plot-Device. Wer von euch glaubt denn ernsthaft, dass er nicht zurückkommt ?

Gerade die Superman-Comic-Kenner verstehen, was ich meine.

Allerdings soltle man den film auch nicht haten, er hat definitiv seine Momente!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
31.03.2016 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich denke das es hier nicht darum geht, ob Ben Batman weiter darstellen wird oder nicht.

Ben ist der neue Batman! da sind WB und die Zuschauer sich alle einig.

Für The Batman ist noch nichts endgültig entschieden nur wegen des Geldes. Alle beteiligten sind bereit, es fehlen einfach nur die Dollars.^^

Ich persönlich brauche kein Batman solo und diese ganze Hektik geht mir voll auf die nerven!!

Lasst doch erst dem DCU zeit sich richtig zu entfalten. Und konzentriert euch doch auf die neuen Helden! die es verdienen genau so groß zu werden wie Batman. Meine fresse echt!

Batman hier

Batman da

bla bla bla bla

Make Movies!! not War!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.03.2016 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TiiN

Mir würde ein Batman Film mit Affleck vor allem gefallen, wenn er vor Batman v Superman spielt.

Zu dem Thema sei gesagt: Bei früheren News (so ca. als Batman v Superman noch ganz am Anfang war mit den Dreharbeiten) wurde mal irgendwann was gesagt, das es zeitlich gerechnet so aussehe:

BvS, Suicide Squad, Justice League I+II, eventuell Suicide Squad 2 und Man of Steel 2 (weil es ja schon Teil 1 vor BvS gab) wären alle Teil einer fortlaufenden Geschichte wie beim MCU. Alle anderen Superhelden die ihren ersten Solofilm überhaupt im neuen DCCU bekommen, wozu auch the Batman zählt sowie Wonder Woman, Aquaman, Cyborg, Flash spielen in Prequels. Vielleicht noch eventuell der Green Lantern Corps Film, nur kann man da gerade schwer einschätzen ob er ein komplettes Prequel sein soll oder zwischen Justice League I und II spielen soll.

Also ja ich gehe davon aus das The Batman die Jahre zeigt die vor BvS und Man of Steel I stattfanden.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
31.03.2016 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Na zum Glück, dann ist das DC Universum den Delitanten Zimmer hoffentlich ein für alle mal los.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.03.2016 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Bei den Einnahmen wird sich noch zeigen müssen was da noch kommt. BvS ist verdammt kopflastig und dürfte spätestens am dritten Wochenende signifikant einbrechen was die Einnahmen angeht. Das ist denke ich einfach kein Film wo der Großteil der Zuschauer mehrfach reinrennen wird wie bei Star Wars beispielsweise. Ich glaube schon, dass er erfolgreich wird, aber sobald sich der große erste Wind um die Kontroverse gelegt hat und alle mal nen Blick drauf geworfen haben wird der Ansturm abflauen befürchte ich. Ja, ich war schon dreimal drin und ein viertes Mal ist realistisch...aber nicht jeder ist so verrückt wie ich und nicht jedem gefiel der Film so gut..

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
31.03.2016 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6

und suicide squade nicht vergessen. da spielt batfleck ja auch mit.

Das Zimmer keinen Bock mehr hat war abzusehen. Der Soundtrack zu BvS war eher unauffällig.

Amazing Spiderman 2 hatte ja noch seine Elemente. Aber hier bleibts bei Hintergrundgesäusel.

Der hat keinen Bock mehr

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
31.03.2016 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Na soooooo kompliziert ist der Streifen jetzt auch wieder nicht.

Meine 10 jährige Tochter hat den Film verstanden, und die mag eigentlich keine Superhelden.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.03.2016 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@KalEl79:

Ich kann dich beruhigen. H. Zimmer zieht sich von Superhelden Filme zurück. BvS war seinen letzten Arbeit an Superheld Filme ... Und mit Mainstream gebe ich dir recht. Heute Morgen habe ich mit paar meine Mitarbeiter/rin über BvS eine hat sie gesehen, sie kam damit nicht klar, weil sie Marvel gewöhn ist ...die Story war ihr zu verwirren und kein Wort verstanden...

Und BvS hat eben das was man nicht erwartet haben. Kein Mainstream.. Er hat sich sehr an Comic Vorlage gehalten... mMn super hin gekriegt.., zu seinen Pech ? Zieht er kein Mainstream Zuschauer an ... Und der Film hat es echt nicht verdient so zerrissen zu werden ,..

Avatar
delixed : : Moviejones-Fan
31.03.2016 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Vendetta17

jup, er war für ein Prelude etwas sperrig und holzig. Ich denke bei 2-3 maligem Anschauen, wird der Film "runder". So ist es für einen, der so gut wie nichts mit der Story am Hut hat und einfach nur Batman & Superman auf der Leinwand sehen möchte, sehr, sehr schwer und unverständlich.

Avatar
Vendetta17 : : Moviejones-Fan
31.03.2016 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.14 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also mal ehrlich, wer hat denn gedacht, dass der film finanziell nen Reinfall wird ? laughing Natürlich fährt der nen starkes Box-Office ein. Das macht ihn aber noch lange nicht gut.

Ich will hier niemanden angreifen, und die Kritik-Kommentar-Sektion ist ja nun schon fast explodiert, aber ich muss trotzdem loswerden, dass gerade die großen Comic-Nerds, wie ich es bin, bei näherer Betrachtung einfach zugeben müssen, dass der Filme große Probleme hat. Und als Prelude für die Justice League Filme schlicht und einfach Fehler gemacht hat, die mir großes Unbehangen im Hinblick auf den weiteren Story-Verlauf des DCEU bereitet.

Just my two Cents

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
31.03.2016 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Batman ist immer ein Kassenschlager und Garant für Geld.

Unabhängig vom BvS Einspielergebnis, würde es mich wundern wenn WB diese Chance nicht ergreift.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
31.03.2016 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Also ehrlich gesagt warte ich lieber bis ich 60 bin auf ein neues besseres DC Filmuniversum als das ich dieses hier, dessen Fundament mir schon nicht zusagt, weiter pushe. Das einzige was ich unterstützen würde, wäre Affleck als dunklen Ritter. Aber auch nur wenn man Batman wieder in die richtige Richtung lenkt. Snyder hat 50/50 der Gemüter gespalten und das hat noch kein Regisseur vor ihm geschafft? Ich glaube sowas schafft Michael Bay seit Jahren

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY