Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Caesar Begins: Mark Wahlberg produziert "The Roman"

Caesar Begins: Mark Wahlberg produziert "The Roman"
3 Kommentare - Di, 05.11.2013 von R. Lukas
Mark Wahlberg und Stephen Levinson planen einen Film über die Anfänge des römischen Feldherrn Gaius Julius Caesar.

Die Würfel sind gefallen: Mit The Roman bekommt Julius Caesar sein eigenes Batman Begins, dafür wollen Mark Wahlberg (The Fighter) und Stephen Levinson (Boardwalk Empire) als Produzenten Sorge tragen. Der Film erzählt vom Aufstieg des jungen Caesar, unten die Details.

Travis Baker und Richard Tanne, die derzeit Rupert Wyatts The Gambler-Remake mit Wahlberg in der Hauptrolle vorbereiten und sich auch um den Entourage-Film kümmern, haben das Drehbuch für The Roman verfasst. Als nächstes soll ein Regisseur gesucht werden, bevor man das Projekt dann bei einem Studio unterbringen will.

In The Roman ist Caesar noch weit davon entfernt, der große Diktator zu werden, als den man ihn kennt. Als junger General dient er in der römischen Armee. Nachdem er von sizilianischen Piraten verschleppt und auf deren Gefängnisinsel versklavt wurde, gelingt ihm mit seinen Männern die Flucht. Die Entscheidungen, die er in dieser Zeit trifft, haben direkte Auswirkungen auf den politischen und gesellschaftlichen Umbruch in Rom. Wie überliefert ist, bewahrte sich Caesar während seiner Gefangenschaft ein so überlegenes Auftreten, dass er seine Entführer eher wie Untergebene behandelte und von ihnen verlangte, das auf ihn ausgesetzte, seiner Meinung nach lächerlich niedrige Lösegeld um mehr als das Doppelte aufzustocken. Noch in der Nacht seiner Freilassung kehrte er zurück, um sich brutal zu rächen, so, wie er es geschworen hatte.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
05.11.2013 21:01 Uhr | Editiert am 05.11.2013 - 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Der Aufsteig von Julius Caeser.
Die Story klingt sehr interessant.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
05.11.2013 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Klingt ein bisschen nach einem Actionfilm, der zufällig in ein Historiensetting geraten ist. :-D Nein, nach Serien wie Rom und Spartacus überrascht mich ein neuer Anlauf mit historischen (mehr oder minder) Filmen nicht. Allerdings wird ja auch über Hannibal z.B. seit Jahren diskutiert. Mal abwarten, was noch passiert.
Avatar
Uatu : : The Watcher
05.11.2013 11:09 Uhr | Editiert am 05.11.2013 - 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Na also, das klingt doch schon mal ganz interessant. Ein Film über die jungen Jahre Cesars, gabs meines Wissens nach noch nicht.
Den Erfolg vorrausgesetzt, ist hier doch sicherlich eine Filmreihe angedacht, die anscheinend auch die weniger bekannten Jahre des Feldherren beleuchtet. So könnte man dann in einer Fortsetzung seinen Gallien-Feldzug mit der Belagerung von Alesia zeigen und in einem evtl. dritten Teil, den Bürgerkrieg mit Pompejus und Cesars Aufstieg zum Alleinherscher.
Auch wenn man sich hier wieder auf eine verklärte Hollywood-Version einstellen sollte und viele Tatsachen verdreht und/oder unbeachtet bleiben werden, so freue ich mich riesig auf eine hoffentlich adequate Verfilmung des Lebens einer der größten Persönlichkeiten der Geschichte.
Forum Neues Thema
AnzeigeY