News (41)FilmdetailsKritikTrailer (6)Bilder (43)Filmabo
Film »News (41)Trailer (6)
Cruise in Nöten: Neuer Trailer und mäßige Prognosen für "Die Mumie"

"Die Mumie"-Trailer

Cruise in Nöten: Neuer Trailer und mäßige Prognosen für "Die Mumie" (Update)

6 Kommentare - So, 21.05.2017 - Aller guten Dinge sind drei. Und genau so viele Trailer gibt es nun insgesamt zu Universals "Die Mumie", die auf einen eher verhaltenen Start zusteuert.

Cruise in Nöten: Neuer Trailer und mäßige Prognosen für "Die Mumie"

Update: Universal Pictures wird ganz genau hinschauen und durchrechnen, wenn Die Mumie erst im Kino läuft. Von diesem Film hängt viel ab, er soll ja noch anderen Monster-Remakes den Weg ebnen. Mit 40 Mio. $ ist am Startwochenende in Nordamerika zu rechnen, besagt eine Schätzung, während eine andere auf 42 Mio. $ raufgeht. So oder so wäre es ein mäßiger Start für einen 125 Mio. $ teuren Blockbuster mit Tom Cruise, aber außerhalb Nordamerikas sollte einiges mehr zusammenkommen und der letzte große Marketing-Push steht auch noch aus.

++++

Zwei Trailer zu Universals Auftakt des Monsterverse liegen bereits hinter uns, aber den immer näher rückenden Kinostart will man wohl nutzen, und so gibt es noch einmal einen neuen Trailer zu Die Mumie zu sehen. Ein paar neue Szenen haben sich dort reingemischt, wobei ein großer Teil der gezeigten Szenen aber doch schon länger bekannt ist.

"Die Mumie" Trailer 3
Der Videoplayer(13376) wird gestartet

Auch wenn die Trailer bisher nicht den ganz großen Kracher erwarten lassen, sind wir im Moment noch immer frohen Mutes und glauben, der Film könnte Spaß machen. Immerhin spielt Tom Cruise die Hauptrolle und Russell Crowe mimt einen Dr. Jekyll. Bei dieser Besetzung muss man einfach hellhörig werden. Da es in dieser Woche bereits Material zum Film zu sehen gab, kam dieser Trailer jedoch ein wenig überraschend. Wir gehen aber fest davon aus, dass Universal wohl bis zum Kinostart in drei Wochen noch einmal an der Schraube drehen und den Output an Clips und Spots erhöhen wird.

Scheinbar sicher in einer Gruft tief unter der erbarmungslosen Wüste begraben, erwacht eine uralte Königin, deren Schicksal ihr unrechtmäßig genommen wurde, in unserer Gegenwart. Mit sich bringt sie eine Bösartigkeit, die über Jahrtausende gewachsen ist, und Schrecken, die sich dem menschlichen Verständnis entziehen. Von den weitläufigen Sanden des Nahen Ostens durch verborgene Labyrinthe unter dem modernen London - es ist der Beginn einer neuen Welt von Göttern und Monstern.

Die Mumie kommt am 8. Juni in unsere Kinos. Sollte der Film ein Erfolg werden, soll im Rahmen des Monsterverse in den kommenden Jahren darauf aufgebaut werden und dann dürfte eine Vielzahl von verschiedenen Monstern den Weg auf die Leinwand schaffen. Das Kinouniversum der Monster, immerhin mal etwas anderes als dauernd nur Superhelden.

Bilder zum Film

Filmgalerie zu "Die Mumie"Filmgalerie zu "Die Mumie"Filmgalerie zu "Die Mumie"Filmgalerie zu "Die Mumie"Filmgalerie zu "Die Mumie"Filmgalerie zu "Die Mumie"

DVD & Blu-ray

Hacksaw Ridge [Blu-ray]Bibi & Tina - Tohuwabohu totalKing Arthur: Legend of the Sword [Blu-ray]Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]Pirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]

Horizont erweitern

Berühmte Ex-Kinderstars - Teil 1Die heftigsten Endzeit-Szenarien in FilmenDie tollsten unsterblichen Filmfiguren

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

6 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
ChrisHart
Moviejones-Fan
22.05.2017 | 13:14 Uhr22.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Verstehe echt nicht diese schlechten Prognosen. Trailers sind gut. Story ist gut. Tom ist gut. Villian ist gut. Warum sollte es nicht gut aufgehen?!

DeToren
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.05.2017 | 11:49 Uhr22.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Der Film macht mich nicht an. Zu viel CGI

Kal-El
Moviejones-Fan
22.05.2017 | 09:31 Uhr22.05.2017 | Kontakt
Jonesi

@GabrielVerlaine: " Es ist ein Fehler aus der Mumie eine Frau zu machen und sie dann noch in einen Actionfilm zu packen."

Dein Ernst? Wieso?

Mindsplitting
Moviejones-Fan
Geschlecht | 21.05.2017 | 23:20 Uhr21.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Auch wenn mir die trailer bisweilen sehr zusagen und es ein film nach MEINEM Geschmack werden könnte. So kann ich auch nachvollziehen das der Film ein wenig an der "Zielgruppe" vorbei geht.

Monsterverse hieß es früher mal, eine Art Grusel/Horror Universum. Von beidem sehe ich in den Trailern herzlich wenig. Sieht irgendwie so gar nicht düster und bedrohlich aus.

Ich hoffe dennoch das es ein erfolg wird, damit das universum zustande kommen kann, wir wissen ja das Hollywood da heutzutage gnadenlos ist und fortsetzung nur anhand von prognosen schon vor der Veröffentlichung cancelt.

GabrielVerlaine
Moviejones-Fan
Geschlecht | 21.05.2017 | 16:35 Uhr21.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich sagte meine Meinung auch schon zu dem Film. Schließe mich dem Duke in der Meinung an. Würde sogar ein bisschen weitergehen und einen Flop vorhersagen. Es ist ein Fehler aus der Mumie eine Frau zu machen und sie dann noch in einen Actionfilm zu packen. Mit Tom Cruise tut man sich da auch keinen gefallen. Auch wenn ich ihn sonst sehr gerne sehe, so hat es für mich einfach den Eindruck als könnte man den Film genauso gut als Spin Off von Mission Impossible vermarkten. Ich rechne nicht mit einem Monsterverse, wenn es kommen sollte...dann nur grade so und ganz knapp. Ich bin mal gespannt und werde es verfolgen. Aber die Mumie sollte ein wahrer Horrofilm sein. (oder zumindest ein Abenteuerfilm wie die alte Trilogie mit einem schuss Fantasy) Auch wenn die Trailer den eindruck machen, das man tatsächlich manche Schockmomente setzt, so dürften diese im gesamten Film zu gering ausfallen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 19.05.2017 | 00:26 Uhr19.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Zu oft habe ich meine Meinung über den Film und die Trailer geäußert, hier aber will ich mal über das Publikum schreiben, welches dem Trailer im Kino gesehen hatten. Bei GotG Vol2 war der Kinosaal gut besucht, und man kann eigentlich immer aus dem Backround der Kinobesucher etwas heraus hören. Entweder gewisse Lacher, gewisse Unterhaltungen zwischen den Leuten oder man hört einen erneuten Kinobesuch um den Film zu sehen. Bei dem Kinotrailer hörte ich rund um unseren Sitzen kein einziges Pro heraus. Die Mumie wird ein normaler Blockbuster sein der Gewinn macht, aber sicher kein Reißer werden der die Massen ins Kino lockt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.