Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

Disney/MARVEL plant zwei mysteriöse Superheldenfilme 2014

Disney/MARVEL plant zwei mysteriöse Superheldenfilme 2014
19 Kommentare - Fr, 23.12.2011 von Moviejones
2014 sollen zwei Superheldenfilme von MARVEL in kürzester Zeit erscheinen. Das Ganze ist mehr als geheimnisvoll.

Walt Disney Pictures wirbelt wieder mal den so gut gebastelten Startkalender für zukünftige MARVEL-Verfilmungen durcheinander. Zwar hält der Konzern am Kinostart von The Avengers am 26. April 2012 fest und bestätigte auch, dass der Film in 3D in die Kinos kommen wird, doch zwei weitere Filme wurden nun in den ohnehin schon dicht gedrängten Terminplan der kommenden Jahre gepackt.

Diese sind bis dato aber nicht näher benannt worden und bekannt sind hierbei vorerst nur die US-Kinostarts, die sich aber bekanntlich auch auf Deutschland auswirken werden. In den USA sieht der MARVEL/Disney-Plan aktuell nun so aus:

  • 26. April 2012 (DE) - The Avengers (3D)
  • 2. Mai 2013 (DE) - Iron Man 3
  • 15. November 2013 - Thor 2
  • 4. April 2014 - Unbekannter MARVEL-Film 1
  • 16. Mai 2014 - Unbekannter MARVEL-Film 2


Verwunderlich, erscheinen damit 2014 mit Abstand eines guten Monats zwei MARVEL-Filme fast zeitgleich. Spekulationen, was es damit auf sich hat gibt es deswegen zur Genüge. Handelt es sich eventuell um Edgar Wrights Ant Man oder gar Runaways? Ziemlich unrealistisch. Wieso sollte darum so ein Geheimnis gemacht werden, handelt es sich doch um bekannte Projekte. Zwar deutet vieles darauf hin, dass einer der beiden Filme Captain America 2 sein wird, aber auch hier hätte Disney ohne Weiteres den Film benennen können - bei Thor 2 wurde auch nicht so ein Gesummse gemacht.

Oder ist es gar die Fortsetzung von The Avengers? Möglich wäre es, aber das Zeitfenster erscheint uns mit zwei Jahren nach dem ersten Teil etwas zu kurz. Interessanter ist da schon die Theorie, es könnte sich bei den beiden Filmen um eine Art Zweiteiler handeln oder Filme, die wenigstens thematisch zusammengehören. Das würde auch die zeitnahen Kinostarts erklären.

Bleibt trotzdem die Frage, wieso Disney die Titel nicht bekannt gibt. Jetzt spekulieren wir einfach wild und tippen ins Blaue hinein, dass dies eventuell wirklich was mit The Avengers zu tun hat. Vielleicht wird in diesem Film etwas vorbereitet, was in diesen beiden Filmen Relevanz hat. Auch Gerüchte über einen Guardians of the Galaxy-Film gibt es schon eine geraume Weile.

Vielleicht stößt MARVEL die Tür kommendes Jahr weiter auf, als es viele für möglich halten. Vielleicht, aber nur vielleicht... Wie gesagt, alles sehr mysteriös.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Thor17 : : Donnergott
27.12.2011 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@jerichocane
Jap der war schon ein ordentlicher Flopp aber mir persönlich hat er gut gefallen und ich hoffe das ein zweiter Teil mit ihm ins Kino kommt und ein größerer Erfolg wird als der erste.
Und dann dazu noch einen Deadpool Film wäre noch geiler.
Mal abwarten was so die Zukunft bringt laughing
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.12.2011 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Außerdem sah ich gerade, dass bwi Green Lantern 2 noch gar nicht bestätigt wurde, dass Ryan Reynolds mitspielt.
Bei dem Flop des ersten Teils, könnte es passieren dass der 2. Teil eine Direct-to-DVD Fortsetzung wird
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.12.2011 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich denke Reynolds weiß, dass er mit einem Deadpool Film mehr erreichen kann, als mit eine oder zwei Green Lantern Filme.
Er hat auch in irgendeinem Interview darüber gesprochen, dass es kein Konflikt geben würde, wenn er Deadpool und Green Lantern spielt.
Ich persönlich wäre eher für Deadpool als für Hal Jordan, falls er sich doch entscheiden muß :-)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
26.12.2011 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@jerichocane
Echt, da war doch mal der Konflikt da er ja jetzt auch bei Green Lantern spielt und die auch Fortsetzungen geplant haben und dadurch bei keinen marvel film mitspielen darf.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.12.2011 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Bis jetzt scheint Ryan Reynolds Deadpool zu spielen
Avatar
Thor17 : : Donnergott
25.12.2011 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@jerichocane
Ok danke für die Infos hört sich ziemlich interessant an, überhaupt der Deadpool film.
Weiß man auch schon welcher Schauspieler ihn verkörpert?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.12.2011 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also, damit die Raterei ein Ende hat. Wenn man ein wenig recherchiert ( gut dafür unteranderem IMDB Pro), findet man schnell heraus das für 2014 sogar drei Filme geplant sind, nämlich Nick Fury, Deadpool und Ant Man.
Aber erst einmal kommt 2012 The Avengers und Spidermann, gefolgt von Iron Man 3 und Dr. Savage in 2013.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins dunkeln bringen.
Dann wünsche ich allen noch ein frohes Fest
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.12.2011 18:22 Uhr | Editiert am 23.12.2011 - 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
so kurz hintereinander sind es sicher nicht zwei Teile derselben Sache - da lassen die sich doch immer ein Jahr mindestens Zeit zwischen - dann eher Spin Offs oder die zwei schon genannten Filme Inhumans und Guardians of the Galaxy als Vorbereitung zu Avengers 2 - oder u.a. der immer noch im Hintergrund vor sich hin dümpelnde Deadpool, wäre auch möglich... und sie sagen noch nix, weil det ja auch jetzt schon eewig verschoben wurde... und sie noch nicht zuviel versprechen wollen... vielleicht wollen sie auch erst den Kinostart und die Resonanz auf The Avengers abwarten, bevor sie sich entscheiden, welche Filme zuerst ran sollen... ;)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.12.2011 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Mir ist es eigentlich egal was das für 2 Filme sind ich verschling sowieso alles was von Marvel kommt laughing
Aber sie sollen auch qualitativ was hermachen.

Also es könnte auf jeden Fall etwas für the avengers 2 sein aber das es the avengers 2 ist bezweifle ich auch stark.

@DesertHunter24
Ein toller Silversurfer Film wär schon echt was feines natürlich mit alldem was du gesagt hast.
Der Typ hat auf jeden fall Style und sowas gehört einfach verfilmt.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
23.12.2011 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freue mich jedenfalls auf diese Filme.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
23.12.2011 14:14 Uhr | Editiert am 23.12.2011 - 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Wäre schön, wenn einer davon der langersehnte Silver Surfer - Film wäre! Und dann auch noch mit gutem Drehbuch, guter Regie, direktem und qualitativem 3D, Bombenoptik, tollen Darstellern und vollgestopft mit Epik, Dramatik und reich an Emotionen! *schwärm* Vielleicht ist ja einer davon die schon lange versprochene Neuverfilmung von Fantastic Four, obwohl die eigentlich für 2013 geplant war...aber man kann ja nie wissen...Oder es ist der neue Daredevil-Film oder der Deadpool-Film...oder der mögliche zweite Hulk-Film...Also, es gibt recht viel Raum für Spekulationen und ich will ja nicht alles vollschreiben! laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
23.12.2011 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Vielleicht traut sich Disney/Marvel ja mal was. Unter der angenommenen Vorgabe, dass beide unbenannten Filme einen Bezug zueinander haben und zeitnah starten, könnte ich mir vorstellen, dass es sich nicht um einen "reinen" Zweiteiler handelt (also Fortsetzungsprinzip) sondern um "den gleichen" Film aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt.
Hypothese: Superheldenteam.
Film 1: gedreht aus Heldenperspektive. Film 2: Schurkenperspektive oder etwas in der Art.

Wie gesagt, ist nur eine Idee und kann auch völliger BS sein ^^
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.12.2011 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
die würden auch genug holz mit anderen superhelden machen, solange die qualität stimmt...

ich glaube, dass da wirklich einr von den beiden filmen cap america 2 heißt. der andere kann alles mögliche sein.
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
23.12.2011 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ich denk mal hier handelt es sich einfach um ein paar Spin Offs zu The Avengers.
Also mit den Helden aus dem Film, die noch keinen haben. Ist wohl etwas Vorbereitung für den Avengers-2-Film, aber sicherlich steckt auch viel Gier nach Geld dahinter. Man will ja möglichst viel Geld mit den neuen Helden verdienen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
23.12.2011 03:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@LinQ

Kann ich so unterschreiben...bis auf den Nebensatz... ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY