Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
Del Toro macht Spukhausfilm - "Berge des Wahnsinns" wieder ein Thema!

Die Berge des Wahnsinns

Del Toro macht Spukhausfilm - "Berge des Wahnsinns" wieder ein Thema!

1 Kommentar(e) - So, 09.12.2012 von R. Lukas - Guillermo del Toro dreht als nächstes den Gruselstreifen "Crimson Peak" und später vielleicht doch noch "Die Berge des Wahnsinns".

Wenn Guillermo del Toros Pacific Rim im nächsten Sommer in die Kinos kommt, sind seit seiner letzten Regiearbeit Hellboy 2 - Die goldene Armee fast fünf Jahre vergangen. Fünf Jahre, in denen er diverse Projekte angefangen und dann doch wieder abgebrochen hat - wir sagen nur Der Hobbit. Jetzt setzt del Toro aber offensichtlich alles daran, die verlorene Zeit aufzuholen.

Dabei kommt ihm zugute, dass er mit Legendary Pictures genau den richtigen Partner gefunden zu haben scheint. Nachdem die erste Zusammenarbeit bei Pacific Rim laut del Toro schon wunderbar funktioniert hat, darf er sich als nächstes den Spukhausfilm Crimson Peak vorknöpfen, eines von vielen Projekten, die er schon seit Jahren vor sich her schiebt. Als ihm Hellboy 2 und Der Hobbit in die Quere kamen, wollte er sich ursprünglich in die Produzentenrolle zurückziehen und den Regieposten jemand anderem überlassen. Er habe jedoch nie den passenden Regisseur gefunden, so del Toro. Nun macht er es also doch selbst.

Del Toro beschreibt Crimson Peak als eine Set-orientierte, klassische, aber gleichzeitig moderne Interpretation der Geistergeschichte. Das erlaube es ihm, mit den Genre-Konventionen zu spielen und zugleich die alten Regeln umzustoßen. Während sich alle immer mehr an Found-Footage- und Low-Budget-Horrorschocker gewöhnen, möchte del Toro einen Film in der Tradition der großen Klassiker wie Robert Wises Bis das Blut gefriert oder Jack Claytons Schloß des Schreckens machen. Dafür stellt ihm Legendary die nötigen Mittel zur Verfügung.

Die Produktion von Crimson Peak soll Anfang 2014 starten. Bis dahin bleibt del Toro noch genug Zeit, seinen Stop-Motion-Pinocchio auf den Weg zu bringen und den Pilotfilm für die Vampirserie The Strain zu drehen, die auf einer Romanreihe von ihm selbst und Chuck Hogan basiert. Und trotz Crimson Peak, Pinocchio, Hellboy 3 und Pacific Rim 2 hat er auch seine eingestampfte Adaption von H.P. Lovecrafts Die Berge des Wahnsinns noch lange nicht abgeschrieben, ganz im Gegenteil. Bei Legendary sei man begeistert von dem Projekt, so dass er hofft, es früher oder später doch noch realisieren zu können.

Eines ist klar: Del Toro-Fans werden in Zukunft wieder voll auf ihre Kosten kommen.

Quelle: Deadline

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Romantik pur: Die besten LiebesfilmeDie besten Fantasyfilme aller ZeitenTV-Tipps des Tages

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [Blu-ray]Dracula Untold  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]Teenage Mutant Ninja Turtles [Blu-ray]Die Eiskönigin - Völlig UnverfrorenSaphirblau [Blu-ray]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 1 Kommentar(e)
1
jedimeister1977 | Moviejones-Fan | 10.12.2012 | 11:56 Uhr
Jonesi0  
jedimeister1977
Jaaaaaaa...Mountains of Madness...bitte!!
Dabei seit: 13.09.10 | Beiträge: 59 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
Seventh Son
Chappie
"Chappie"-Kritik
4 Kommentare
Project Almanac
Verstehen Sie die Béliers?

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Wasserstoffblond?! Jared Leto zeigt Joker-Frisur für "Suicide Squad"
Clown ist King: "Es"-Regisseur Cary Fukunaga sucht perfekten Pennywise
Video-Lehrstunde des Produzenten: Warum "Dredd 2" so kompliziert ist
"Toy Story 4" eine romantische Komödie und kein direktes Sequel
Auto-Skydiving: Extended Clip aus "Fast & Furious 7" und neues Poster!
Glück im Unglück: Harrison Ford bei Flugzeugabsturz verletzt
James Mangold verrät: "The Wolverine 2" wird Anfang 2016 gedreht
Feiger Antiheld: Ridley Scott beteiligt sich an "Flashman"-Adaption
Trefft die Gang: Vier neue Charakterposter für "Die Peanuts - Der Film"
WWII nie vorbei: Film zum Steampunk-Brettspiel "Dust" im Anmarsch
Mehr Hulk in "Avengers 2 - Age of Ultron", viele BtS-Videos schon jetzt
Es wird wahr: Slys "The Expendables" landet bei FOX als TV-Serie!

Do., 05.03.15

Hier kommt er: Der neueste Trailer zu "Avengers 2 - Age of Ultron"!
"Self/less"-Trailer debütiert: Ben Kingsley im Körper von Ryan Reynolds
Comic-Rivalität geschürt: DC "kantiger" als Marvel, sagt Warner-Boss
"Poltergeist" spukt zwei Monate früher - welche Daten ändern sich noch?
Sherlocks letzter Fall: Ian McKellen im ersten "Mr. Holmes"-Trailer
Luke Evans spielt Gaston in "Die Schöne und das Biest", Dan Stevens das Biest
Erster Blick auf Dave Bautistas Mr. Hinx in "Spectre" und neuer Videoblog
Sam L. Jackson abgeschossen: In abenteuerlichen "Big Game"-Trailern
Netflix will mehr: "Beasts of No Nation" mit Idris Elba der nächste Fang
Schon die ersten Bilder: Joseph Gordon-Levitt ist Edward Snowden
Mondrebellion: Bryan Singer verfilmt Heinlein-Klassiker als "Uprising"
Katze aus dem Sack: Battle Cat aus "Masters of the Universe" lebt!

Mi., 04.03.15

Hol dir Teil 2: "Saphirblau" Blu-rays zu gewinnen!

Anzeige

Empfehlungen

MovieMeter

Top-Filme der Community
1Fast & Furious 7Fast & Furious 7
508 Stimmen
Fast & Furious 7 MovieMeter
2Seventh SonSeventh Son
440 Stimmen
Seventh Son MovieMeter
3Avengers 2 - Age of UltronAvengers 2 - Age of Ultron
375 Stimmen
Avengers 2 - Age of Ultron MovieMeter
4CinderellaCinderella
297 Stimmen
Cinderella MovieMeter
5 Film verbessert um 1 Platz
+1
Die Frau in Schwarz 2 - Engel des TodesDie Frau in Schwarz 2 - E ...
235 Stimmen
Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes MovieMeter