» »
Del Toro macht Spukhausfilm - "Berge des Wahnsinns" wieder ein Thema!

Die Berge des Wahnsinns

Del Toro macht Spukhausfilm - "Berge des Wahnsinns" wieder ein Thema!

1 Kommentar(e) - So, 09.12.2012 von R. Lukas - Guillermo del Toro dreht als nächstes den Gruselstreifen "Crimson Peak" und später vielleicht doch noch "Die Berge des Wahnsinns".

Wenn Guillermo del Toros Pacific Rim im nächsten Sommer in die Kinos kommt, sind seit seiner letzten Regiearbeit Hellboy 2 - Die goldene Armee fast fünf Jahre vergangen. Fünf Jahre, in denen er diverse Projekte angefangen und dann doch wieder abgebrochen hat - wir sagen nur Der Hobbit. Jetzt setzt del Toro aber offensichtlich alles daran, die verlorene Zeit aufzuholen.

Dabei kommt ihm zugute, dass er mit Legendary Pictures genau den richtigen Partner gefunden zu haben scheint. Nachdem die erste Zusammenarbeit bei Pacific Rim laut del Toro schon wunderbar funktioniert hat, darf er sich als nächstes den Spukhausfilm Crimson Peak vorknöpfen, eines von vielen Projekten, die er schon seit Jahren vor sich her schiebt. Als ihm Hellboy 2 und Der Hobbit in die Quere kamen, wollte er sich ursprünglich in die Produzentenrolle zurückziehen und den Regieposten jemand anderem überlassen. Er habe jedoch nie den passenden Regisseur gefunden, so del Toro. Nun macht er es also doch selbst.

Del Toro beschreibt Crimson Peak als eine Set-orientierte, klassische, aber gleichzeitig moderne Interpretation der Geistergeschichte. Das erlaube es ihm, mit den Genre-Konventionen zu spielen und zugleich die alten Regeln umzustoßen. Während sich alle immer mehr an Found-Footage- und Low-Budget-Horrorschocker gewöhnen, möchte del Toro einen Film in der Tradition der großen Klassiker wie Robert Wises Bis das Blut gefriert oder Jack Claytons Schloß des Schreckens machen. Dafür stellt ihm Legendary die nötigen Mittel zur Verfügung.

Die Produktion von Crimson Peak soll Anfang 2014 starten. Bis dahin bleibt del Toro noch genug Zeit, seinen Stop-Motion-Pinocchio auf den Weg zu bringen und den Pilotfilm für die Vampirserie The Strain zu drehen, die auf einer Romanreihe von ihm selbst und Chuck Hogan basiert. Und trotz Crimson Peak, Pinocchio, Hellboy 3 und Pacific Rim 2 hat er auch seine eingestampfte Adaption von H.P. Lovecrafts Die Berge des Wahnsinns noch lange nicht abgeschrieben, ganz im Gegenteil. Bei Legendary sei man begeistert von dem Projekt, so dass er hofft, es früher oder später doch noch realisieren zu können.

Eines ist klar: Del Toro-Fans werden in Zukunft wieder voll auf ihre Kosten kommen.

Quelle: Deadline

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Filme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 4Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Anthology-Filme klären könnten	Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Mad Max: Fury Road Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]Der Hobbit: Die Schlacht der fünf HeereGame of Thrones - Die komplette 5. Staffel [Blu-ray]Interstellar [Blu-ray]Ostwind

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 1 Kommentar(e)
1
jedimeister1977 | Moviejones-Fan | 10.12.2012 | 11:56 Uhr
Jonesi0  
jedimeister1977
Jaaaaaaa...Mountains of Madness...bitte!!
Dabei seit: 13.09.10 | Beiträge: 59 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
A World Beyond
Pitch Perfect 2
Mad Max 4 - Fury Road
Das Versprechen eines Lebens

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Mindestens zwei Filme: "Die Odyssee" wird groß aufgezogen
Teuer bezahlt: Die größten US-Kinoflops aller Zeiten

Sa., 23.05.15

Noch mehr Onkel: Weiteres Comeback für "Full House"-Spin-off "Fuller House"!
Häppchen: Teaser "Hannibal" S3, noch ein Comeback in "Heroes Reborn" & mehr
Zauberwälder, Werwölfe & Drachen: Die besten Fantasy-Filme aller Zeiten!
Neues "Fantastic Four"-Material - Jordan zur Casting-Kontroverse
Bye bye, Sommerstart: "Power Rangers"-Reboot verspätet sich
"Star Wars Identities": Reise in die "SW"-Welt + Eigene "SW"-Identität kreieren
Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert

Fr., 22.05.15

"Mad Max 4": Wer ist der Typ mit der Flammenwerfer-Gitarre?
Team-Ausbau: Gunn castet schon für "Guardians of the Galaxy 2"
Geld da, Regisseur weg: Wieder Bewegung bei "Neuromancer"
Noch ein beliebter Schurke in "Teenage Mutant Ninja Turtles 2"?
Zombiekrieg: Brad Pitt im Juni 2017 mit "World War Z 2" zurück
Sehr mysteriös: Die nächsten Setbilder zu "X-Men - Apocalypse"
"Suicide Squad"s Killer Croc oben ohne - McConaughey als Superheld?
Pixar presents: Neues zu "Findet Dorie" und "Der gute Dinosaurier"
Sarsgaard rein, Momoa raus: "Glorreichen Sieben" haben Gegner
Zombie-Gören nerven Elijah Wood: Im launigen "Cooties"-Trailer!
Drehstart bei "Die Bestimmung - Allegiant Teil 1" - wer macht mit?

Do., 21.05.15

Simon Pegg verrät: "Star Trek 3" soll nicht zu "Star Trek"-y sein
Häppchen: "Arrow" Staffel 4-Teaser, Neues zu "Ash Vs. Evil Dead" & mehr
Haie im Anflug! Horror-Irrsinn "Sky Sharks" findet Kinoverleih
Vivica A. Fox hat ausgestrippt: Mehr über "Independence Day 2"
Geschlechtsumwandlung: "The Crow"-Bösewicht wird eine Sie
Genial: Roger Deakins bei "Blade Runner 2" hinter der Kamera
Hochkarätiges Autoren-Team fürs "Transformers"-Universum
"Jurassic World": Indominus Rex in scharf und Hammond spricht!
Neue Videos von Marvels "Civil War": Captain America gegen...?
Zac Efron legt auf: Fetter Sound im "We Are Your Friends"-Trailer
Box Office Tippspiel: "Poltergeist und "A World Beyond" warten auf eure Tipps
Ein echter Genuss? Sci-Fi-Actionthriller "Genus" spielt mit Genen

Mi., 20.05.15

Chris Pratt über "Indiana Jones 5"-Gerüchte und "Ghostbusters"
Verzockt: Pac-Man & Co. randalieren im neuen "Pixels"-Trailer
Warner in Partylaune: Starttermine für "Project XX" und andere

Anzeige

MovieMeter

Top-Filme der Community
1 Film verbessert um 1 Platz
+1
Pitch Perfect 2Pitch Perfect 2
480 Stimmen
Pitch Perfect 2 MovieMeter
2 Film verschlechtert um -1 Platz
-1
Ostwind 2Ostwind 2
411 Stimmen
Ostwind 2 MovieMeter
3Mad Max 4 - Fury RoadMad Max 4 - Fury Road
308 Stimmen
Mad Max 4 - Fury Road MovieMeter
4 Film verbessert um 2 Plätze
+2
Star Wars - Das Erwachen der MachtStar Wars - Das Erwachen ...
165 Stimmen
Star Wars - Das Erwachen der Macht MovieMeter
5Jurassic WorldJurassic World
157 Stimmen
Jurassic World MovieMeter

Empfehlungen