Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Berge des Wahnsinns

Del Toro macht Spukhausfilm - "Berge des Wahnsinns" wieder ein Thema!

Del Toro macht Spukhausfilm - "Berge des Wahnsinns" wieder ein Thema!
1 Kommentar - So, 09.12.2012 von R. Lukas
Guillermo del Toro dreht als nächstes den Gruselstreifen "Crimson Peak" und später vielleicht doch noch "Die Berge des Wahnsinns".

Wenn Guillermo del Toros Pacific Rim im nächsten Sommer in die Kinos kommt, sind seit seiner letzten Regiearbeit Hellboy 2 - Die goldene Armee fast fünf Jahre vergangen. Fünf Jahre, in denen er diverse Projekte angefangen und dann doch wieder abgebrochen hat - wir sagen nur Der Hobbit. Jetzt setzt del Toro aber offensichtlich alles daran, die verlorene Zeit aufzuholen.

Dabei kommt ihm zugute, dass er mit Legendary Pictures genau den richtigen Partner gefunden zu haben scheint. Nachdem die erste Zusammenarbeit bei Pacific Rim laut del Toro schon wunderbar funktioniert hat, darf er sich als nächstes den Spukhausfilm Crimson Peak vorknöpfen, eines von vielen Projekten, die er schon seit Jahren vor sich her schiebt. Als ihm Hellboy 2 und Der Hobbit in die Quere kamen, wollte er sich ursprünglich in die Produzentenrolle zurückziehen und den Regieposten jemand anderem überlassen. Er habe jedoch nie den passenden Regisseur gefunden, so del Toro. Nun macht er es also doch selbst.

Del Toro beschreibt Crimson Peak als eine Set-orientierte, klassische, aber gleichzeitig moderne Interpretation der Geistergeschichte. Das erlaube es ihm, mit den Genre-Konventionen zu spielen und zugleich die alten Regeln umzustoßen. Während sich alle immer mehr an Found-Footage- und Low-Budget-Horrorschocker gewöhnen, möchte del Toro einen Film in der Tradition der großen Klassiker wie Robert Wises Bis das Blut gefriert oder Jack Claytons Schloß des Schreckens machen. Dafür stellt ihm Legendary die nötigen Mittel zur Verfügung.

Die Produktion von Crimson Peak soll Anfang 2014 starten. Bis dahin bleibt del Toro noch genug Zeit, seinen Stop-Motion-Pinocchio auf den Weg zu bringen und den Pilotfilm für die Vampirserie The Strain zu drehen, die auf einer Romanreihe von ihm selbst und Chuck Hogan basiert. Und trotz Crimson Peak, Pinocchio, Hellboy 3 und Pacific Rim 2 hat er auch seine eingestampfte Adaption von H.P. Lovecrafts Die Berge des Wahnsinns noch lange nicht abgeschrieben, ganz im Gegenteil. Bei Legendary sei man begeistert von dem Projekt, so dass er hofft, es früher oder später doch noch realisieren zu können.

Eines ist klar: Del Toro-Fans werden in Zukunft wieder voll auf ihre Kosten kommen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
jedimeister1977 : : Moviejones-Fan
10.12.2012 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jaaaaaaa...Mountains of Madness...bitte!!
Forum Neues Thema
AnzeigeY