AnzeigeN
AnzeigeN

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
"Warcraft" Trailer 2

Der neue Action-Trailer zu "Warcraft - The Beginning" ist da!

Der neue Action-Trailer zu "Warcraft - The Beginning" ist da!
25 Kommentare - Mi, 20.04.2016 von Moviejones
Nun endlich ist er da, der echte zweite Trailer zu "Warcraft - The Beginning", aber die Fans dürfte auch dieser Trailer nicht zufriedenstellen.

Am Wochenende hat es Duncan Jones angekündigt und tatsächlich ist es so gekommen - heute ist der offizielle zweite Trailer zu Warcraft - The Beginning veröffentlicht worden. Der zweite Trailer? Ja, diese Frage stellt nicht nur ihr euch und das zeigt, wie wenig Planung Universal Pictures in das Marketing von Warcraft - The Beginning steckt. Einen Monat vor Kinostart entwickelt sich die ambitionierte Videospieleverfilmung zu einem ernsthaften Problemfall. So gab es in den letzten Monaten bereits mehrere TV-Spots und längere Clips, die als zweiter Trailer beworben wurden. Doch der richtige zweite Trailer erschien erst heute.

"Warcraft - The Beginning" Action-Trailer 2

Der Trailer selbst ist deutlich atmosphärischer und runder geworden als dies noch beim ersten Trailer im November der Fall war. Doch Universal hat einfach nicht den Dreh raus, den Film richtig an den Mann und die Frau zu bringen. So ist es zwar schön, dass man in den Trailern nicht die vielen Storywendungen verrät, aber nun wieder fast alle bekannten Szenen in neuer Abfolge und mit anderer Musikabmischung zu erleben, ist dann doch ein wenig enttäuschend. Immerhin haben wir uns inzwischen an den Grafikstil gewöhnt und sollte die Story wirklich halten, was die Andeutungen im Trailer versprechen, kann das trotz des miserablen Marketings ein richtig guter Film werden.

"Warcraft - The Beginning" Trailer 1 (dt.)

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

Warcraft - The Beginning hat am 26. Mai seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Universal Pictures
Erfahre mehr: #Fantasy, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
19.04.2016 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Nach all dem was ich bisher von Warcraft gesehen hab, weiß ich immer noch nicht was ich davon halten soll.

Ich habe die Befürchtung das der Streifen zu Actionlastig sein wird - was ich persönlich bei Fantasy od. Sci-Fi ganz schlimm finde.

Aber schau mer mal...auf die Kritik bin ich jetzt schon gespannt, und werde danach auch erwägen ins Kino zu gehen oder nicht.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.04.2016 22:23 Uhr | Editiert am 19.04.2016 - 22:25 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Cane

Bin mittlerweile zuhause und kann deswegen mal einen Spoiler setzen. Seid gewarnt und lest, wenn Ihr Euch traut! ;)

Normalerweise waren alle Orks braun. Über Jahrhunderte war das Volk der Orks sehr naturverbunden/friedliebend/schamanistisch. Aber ihre Geschichte im Warcraft-Universum startet damit, dass sie im Streben nach totaler Macht von der "Brennenden Legion" verraten und korumpiert wurden. Als Zeichen Ihrer Ergebenheit und Verbundenheit zur "Brennenden Legion" (ich vermute mal ganz stark, dass es sich hierbei um die "weitere Bedrohung" handelt, die oben im MJ-Text erwähnt wird) wurden sie dazu verführt/gezwungen, Dämonenblut zu trinken, welches sie größer und stärker machte. Sie wurden dadurch zu Handlangern der Legion, nicht nur geistig, sondern auch äußerlich (größere Körpergröße, rote Augen, größere Hauer und teilweise Stacheln UND eben grüne Haut!). Aber manche haben sich geweigert, das Dämonenblut zu trinken und haben deshalb ich natürliche Braunfärbung behalten. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob diese Orks zu "Ausgestoßenen" wurden innerhalb der Orkgesellschaft.

Ich hoffe, hab das aus meiner Erinnerung richtig rekapituliert smile

Avatar
Warkeeper79 : : Moviejones-Fan
19.04.2016 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.12 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Habe nie Warcraft gespielt da ich nicht gerne monatl. Geld abdrücke um mein erworbenes Spiel auch spielen zu dürfen..aber trailer gefallen mir. Es wird sicher kein Herr der Ringe werden aber vielleicht doch gute Unterhaltung. cool

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.04.2016 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Zumindest was die Musik angeht, muss ich DEXTAA recht geben.

Warum wird der Soundtrack so unter Verschluss gehalten??

Oder der ist so genial, dass der uns die Haare weg brennt ;)

Avatar
Colondor : : Moviejones-Fan
19.04.2016 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.12 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Waren nicht die Grünen die "guten"... Zu lange her wink

Sieht gut aus was man so sieht und ich freu mich drauf wenn der Film endlich läuft.

Was das Marketing betrifft finde ich es vollkommen ausreichend was da betrieben wird. Warcraft ist ne marke die sich selber trägt. Wir "Nerds" werden schon genug Leute mit ins Kino zerren. :-)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.04.2016 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Mir ist dieser Trailer ein wenig zu actionlastig. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Story zum Teil doch recht komplex ist. Auch die Musikuntermalung gefällt mir nicht so. Am rundesten fand ich immer noch den ersten (?) TV-Spot, der fing die Atmosphäre des Spiels doch am besten aus.

Bezüglich des Marketings lässt sich freilich streiten, der von Trekker angesprochene "Mittelweg" (nicht zu viel, nicht zu wenig) wird leider immer seltener gegangen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich auf den Film. smile Dennoch befürchte ich, dass Leute, die von Warcraft bisher kaum was gehört haben, damit nicht ins Kino gelockt werden können, sondern ebene nur die "Nerds" (nicht negativ gemeint! ^^).

Avatar
DEXTAAAMORGAN : : Moviejones-Fan
19.04.2016 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Grauenhafter trailer ,was zurzeit nur los das viele die trailer mit sona unpassenden terror dubstep mukke hinterlegen ,scheusslich.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.04.2016 20:29 Uhr | Editiert am 19.04.2016 - 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Cane

WENN ich Dir das jetzt erzählen würde, würde ich sicherlich GANZ FETT spoilern und ich schreibe gerade vom Handy, sodass ich schlecht Spoiler setzen kann, und ich weiß nicht, ob ich damit einen Teil der Handlung vorweg nehmen würde. Lass Dich gegebenenfalls einfach überraschen. ;)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.04.2016 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich muss mal eine Frage an die Warcraft Fans stellen:

Warum sind die bösen Orks grün und die guten nicht?

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.04.2016 20:12 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ick freu mir diebisch! laughing

@MJ, @all

Ich verstehe wenig von Studio- und Marketingpolitik, ob und inwieweit ein Film beworben werden muss. Ich verstehe auch nicht, warum ein Film an seinem Startwochenwende die Summe X einspielen muss, um als erfolgreich zu gelten, Zeit wird heute keinem mehr für irgendwas gegeben, aber ich will hier nicht "rumheulen". ;)

Das Folgende ist nur meine rein PERSÖNLICHE Ansicht... Das sich heute gewundert wird, dass so ein Film wie WARCRAFT nicht "standesgemäß" beworben wird, ist, denke ich, auch ein Zeichen unserer Zeit. Die Leute "lechzen" nach immer mehr Futter, nach Appetithappen, an die man in unserer digitalen Informations- und Facebookgeschädigten Welt so verführerisch leicht kommen kann, niemand will und kann sich mehr überraschen lassen, und trotzdem ist alles sofort langweilig...

Werden diese Happen zuviel, wie bei BVS, kommt alles sofort wieder zu Ohren wieder raus und der Film wird, teilweise zu Unrecht, schon vor Kinostart abgestraft.

Jaja, ich weiß, der goldene Mittelweg ist wie so oft dies richtige Wahl, ABER...

Ich stehe überhaupt nicht auf Weltschmerz und so, aber manchmal verstehe ich es einfach nicht mehr...

Ich brauche keine Mega-Werbestrategie, ich freue mich einfach auf einen HOFFENTLICH guten Film, im Geiste sind die Tickets schon gebucht!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN