Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Trailer

Die Stimme im "Star Wars - Das Erwachen der Macht"-Trailer gehört... (Update)

Die Stimme im "Star Wars - Das Erwachen der Macht"-Trailer gehört... (Update)
18 Kommentare - Di, 02.12.2014 von R. Lukas
Das Geheimnis um den mysteriösen Sprecher von "Star Wars - Das Erwachen der Macht" soll gelüftet sein. Und ist wohl doch nicht Benedict Cumberbatch, den wir im Trailer hören.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Andy Serkis selbst hat die letzten Zweifel ausgeräumt und bejaht, dass es im Star Wars - Das Erwachen der Macht-Trailer seine Stimme ist. Im Gegenzug stellte Benedict Cumberbatch klar, dass es nicht seine ist. Damit wäre die Sache also geregelt. Wie fulminant der Trailer am Freitag eingeschlagen hat, zeigen die Zahlen: Innerhalb von nur 72 Stunden wurde er 40 Millionen Mal angeschaut, schreibt der Hollywood Reporter.

Am Rande ist noch zu erwähnen, dass das erste Star Wars Spin-off unter dem Arbeitstitel/Kodenamen Los Alamos laufen soll. Nach Slashfilm-Informationen wird es ein Heist-Movie mit Kopfgeldjägern, die einen riesigen Coup planen. Hier alles Weitere dazu.

++++++++

Update: In ABCs "Good Morning America" wurde es endgültig bestätigt, es ist Andy Serkis. Und Jedi News meldet, er habe in Star Wars - Das Erwachen der Macht zwei verschiedene Rollen.

So soll er Teil einer unfassbar athletischen und akrobatischen Gruppe von Motion-Capture-Charakteren sein, der auch Pip Anderson und Crystal Clarke angehören. Außerdem soll Serkis einen wichtigen Part im ersten Story-Akt spielen, der mit Daisy Ridleys Hintergrundgeschichte verflochten ist und hinter dem mehr stecken könnte, als es auf den ersten Blick scheint. Hier kann sich ComingSoon eine Yoda-ähnliche Figur vorstellen, einen untergetauchten Ex-Jedi vielleicht.

++++++++

Obwohl er nur knapp anderthalb Minuten lang ist, hat der erste Teaser-Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht wie erwartet viel Gesprächsstoff geliefert und auch unter euch hitzige Diskussionen ausgelöst. Manche sind von den Socken, andere weniger. Und alle rätselten, wer im englischen Original das Voice-over spricht.

Die Vorschläge, die durchs Netz geisterten, reichten von Max von Sydow über Adam Driver bis hin zu Benedict Cumberbatch, der laut eigener Aussage gar nicht mitspielt, dem geheimnisvollen Sprecher aber wirklich sehr ähnlich klingt. Wenn uns Star Trek Into Darkness eins gelehrt hat, dann, dass Cumberbatch und J.J. Abrams nicht davor zurückschrecken, uns hinters Licht zu führen. Doch nicht bei Star Wars - Das Erwachen der Macht, wie es scheint.

Mittlerweile haben mehrere Filmseiten - angefangen bei Collider - übereinstimmend bestätigt, dass es nicht Cumberbatchs Stimme sein soll, sondern die von Andy Serkis. HitFix behauptet, es verifiziert zu haben, auch wenn man noch keine näheren Informationen zu seiner Rolle aufdecken konnte. Soweit man weiß, handelt es sich aber trotz nicht allzu viel Screentime in Star Wars - Das Erwachen der Macht um eine ganz entscheidende. Und wenn Serkis Charakter das titelgebende Erwachen der Macht spüren kann, muss es das wohl auch sein. Schließlich ist dazu nicht jeder in der Lage.

Eine denkbare Möglichkeit wäre also, dass wir Serkis als Imperator-Verschnitt erleben werden, der sich anfangs noch im Schatten hält und von dort aus die Strippen zieht, um dann im späteren Verlauf der Trilogie in den Vordergrund zu treten. Mit dieser Art von Star Wars-Rolle wurde Cumberbatch auch schon in Verbindung gebracht, ehe er alles dementierte. Aber selbst wenn es so kommt und Serkis den Oberbösewicht gibt, wäre immer noch zu klären, wer im Trailer das rote Kreuzritter-Lichtschwert schwingt...

Man merkt schon, es bleibt spannend. Gut so, denn bis zum Deutschlandstart von Star Wars - Das Erwachen der Macht am 17. Dezember 2015 müssen wir noch über ein Jahr durchhalten. Zum Zeitvertreib findet ihr unten zwei aufwendige Fan-Versionen des Trailers, eine aus LEGO und dann noch die geniale "George Lucas Special Edition", die man gesehen haben sollte.



Quelle: Jedi News
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.12.2014 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und in Twitter gibt schon rassistischen Bemerkung, wegen ein schwarzer Sturmptruppler.

Was sagt ihr als Europäische Union Fans ? *fg*
Avatar
RedBull : : Lazarus
01.12.2014 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Die Special Edition ist herrlich^^
bitte nicht umsetzen, danke!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
01.12.2014 09:06 Uhr | Editiert am 01.12.2014 - 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12
Wer so dämlich ist und sich von dem Dementi einlullen läßt ist selber Schuld.

So unverkennbar ist die Stimme vom Herrn Cumberbatch eigentlich schon.

Ups, ich glaub ich hab mir jetzt selber ins Knie geschossen. HAHAHA. Hört sich jetzt beim dritten mal doch stark nach Max von Sydow an.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY