Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Der doppelte Cumberbatch

"Doctor Strange"-Geheimnisse - Marvel hält an "Inhumans" fest

"Doctor Strange"-Geheimnisse - Marvel hält an "Inhumans" fest
12 Kommentare - Mi, 09.11.2016 von R. Lukas
Der "Inhumans"-Film könnte für Phase IV wieder ein Thema werden. Bei "Doctor Strange" kommen noch einige interessante und teilweise auch überraschende Details ans Licht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dadurch, dass Spider-Man - Homecoming und Ant-Man and the Wasp noch nachträglich reingerutscht sind, musste der Terminkalender fürs Marvel Cinematic Universe angepasst werden. Dem fiel der für Phase III vorgesehene Inhumans-Film zum Opfer, den Marvel mittlerweile gestrichen hat - vorerst. Studiochef Kevin Feige ist sich sicher, dass er noch kommt, er weiß nur nicht, wann. Im TV hat ja Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. eine Inhumans-Storyline am Laufen, aber Feige könnte sich immer noch vorstellen, dass im Hinblick auf Phase IV ein Film realisiert wird. Das fände er "supercool".

Über derlei Eventualitäten braucht sich Doctor Strange keine Gedanken zu machen, der magischste aller Marvel-Filme liegt im Kino weiter auf Erfolgskurs und dürfte eine Fortsetzung so gut wie in der Tasche haben. Die dann gerne wieder Scott Derrickson machen würde, wenn man ihn lässt. Als Bösewicht für den ersten Teil hatte er ursprünglich weder Kaecilius, den Darsteller Mads Mikkelsen noch nicht abschreiben würde, weil er ja nicht getötet, sondern nur in eine andere Dimension fortgerissen wurde, noch Dormammu im Sinn. Sondern Nightmare, der Herrscher über die Albtraum-Dimension.

Etwas zu viel des Guten (bzw. Bösen), befand Feige jedoch, da Doctor Strange so schon komplex genug war, vor allem für Nicht-Comicfans. Deshalb ergab Dormammu als Stranges Erzfeind und der präsenteste Schurke in den Comics am meisten Sinn. Der zeigte sich erst zum großen Finale, als Strange ihn in der Dunklen Dimension dazu "überredete", die Erde in Ruhe zu lassen. So konnte die Zerstörung des Hongkong-Tempels rückgängig gemacht werden - laut Derrickson eine direkte Antwort auf die wiederkehrende Kritik, dass jeder MCU-Film damit endet, dass eine Stadt in Schutt und Asche gelegt wird.

Und ratet mal, wer Dormammu sein Antlitz (nicht aber seine Stimme) geliehen hat - Benedict Cumberbatch! Von sich aus erklärte er sich dazu bereit, den Oberfiesling via Face-Capture-Technik zu verkörpern, er interagiert also sozusagen mit sich selbst. Je mehr er darüber nachdachte, desto mehr gefiel Derrickson diese Idee, denn niemand verstand Dormammu besser als Cumberbatch. Er habe die Rolle auch wie eine ultraübertriebene Version von Strange geschrieben, so Derrickson. Dormammus Ego kennt keine Grenzen, er ist ein kosmischer Eroberer, um den sich wirklich alles im Multiversum dreht.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY