Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dunkirk

News Details Kritik Trailer
"Dunkirk"-Trailer

"Dunkirk": Der neue Trailer zu Christopher Nolans Kriegsfilm

"Dunkirk": Der neue Trailer zu Christopher Nolans Kriegsfilm
37 Kommentare - Mi, 14.12.2016 von Moviejones
2017 meldet sich Christopher Nolan mit dem Kriegsfilm "Dunkirk" zurück. Der neue Trailer gibt nun Einblicke in die Handlung.

Warner Bros. hat sich wie immer viel Zeit gelassen, bis man sich aus dem Versteck hervortraut und mehr Details über den neuen Film von Christopher Nolan preisgibt. Nachdem dieser mit Batman weltweite Erfolge feierte und 2014 mit Interstellar einen intergalaktischen Hit landete, sind die Erwartungen an seinen neuen Film natürlich gigantisch.

Mit Dunkirk hat er sich dabei nicht nur ein schwieriges Thema herausgesucht, sondern Nolan möchte einmal mehr zeigen, dass er ein Regisseur ist, der nicht auf bestimmte Genres festgelegt ist. Für ihn zählen die Geschichten und die soll auch bei Dunkirk wieder im Zentrum stehen. Den ersten Teaser zum Film hatten wir bereits im August zu sehen bekommen, aber viel verraten hat dieser nicht. Der nun veröffentlichte Trailer ist nun deutlich aufschlussreicher:

"Dunkirk" Trailer 1 (dt.)

In Dunkirk entführt uns Christopher Nolan in die französische Stadt Dünkirchen, wo im Zweiten Weltkrieg die Operation Dynamo stattfand. Diese weckte Nolans Interesse, bei der Hunderttausende Soldaten britischer und alliierter Truppen von der deutschen Wehrmacht umzingelt wurden. Gefangen am Strand, mit dem Rücken zum Meer, finden sie sich in einer scheinbar ausweglosen Situation wieder, während der Feind näherrückt...

Nachdem wir uns den deutschen Trailer angeschaut haben, bietet sich ein Vergleich mit dem OV-Trailer an:

"Dunkirk" Trailer 1

Neben dem heutigen Trailer ist gestern auch das neue Poster zu Dunkirk veröffentlicht worden. Wer das verpasst hat, kann sich auch hier auf den neuesten Stand bringen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich der Film im kommenden Jahr behaupten wird. Der Kinostart im Sommer deutet an, dass man bei Warner Bros. der Auffassung ist, einen großen Blockbuster im Angebot zu haben.

Nolan hat mit Tom HardyKenneth BranaghMark Rylance oder Cillian Murphy zwar auch einige bekannte Leute im Aufgebot, der Fokus liegt aber auf Newcomern wie Fionn Whitehead. Am 27. Juli 2017 läuft Dunkirk in unseren Kinos an.

Quelle: Warner Bros.
Erfahre mehr: #Trailer, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
14.12.2016 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Kann mir nicht Helfen, aber das sieht - Langweilig aus. Bei mir kommt da weder Spannung noch beklemmung rüber, zudem wirkt alles so geleckt. Irgedwie "Sauber" und in keinester weise dreckig wie es Krieg eigentlich ist. Naja bisher kann ich mich nicht für den Film begeistern.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.12.2016 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Also entweder wurde der Trailer PG-bereinigt oder das wird der unblutigste und sauberste Kriegsfilm, den ich je gesehen habe. Den Krieg fühle ich hier jedenfalls noch nicht. Neben den Bildern liegt das aber auch an dem seltsamen Schnitt, der Soundtrack dagegen ist großartig!

Naja, was hier nicht ist, kann ja noch in den folgenden Trailern werden. Unabhängig davon werde ich als Nolan-Fan sowieso im Kino sitzen und solange sich Nolan inhaltlich an "The Thin Red Line" orientiert, kann denke ich nicht allzu viel schief gehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
14.12.2016 19:38 Uhr | Editiert am 14.12.2016 - 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Im Grunde genommen gefällt der Trailer. Das Thema ist ganz sicher extrem interessant. Was realitätsfremd rüber kommt, sind die Aufnahmen an sich.

Alle Soldaten frisch rasiert, Kein Soldat hat kaputte oder dreckige Uniformen an - ein Wunder sieht man nicht noch die Bügelfalten. Die Schiffe und Flugzeuge gewaschen und poliert. Das Städtchen herausgeputz und der Strand schon fast klinisch sauber. Alles tiptop und unbeschädigt.

So stellt sich Nolan also den Krieg vor? Das alles macht den Film nicht schlechter aber klar realitätsfremd...

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.12.2016 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Auch wenn es mich total reizt, bleibe ich auch hier meiner "neuen" Linie treu...Ich will den Film ohnehin sehen und schaue deshalb gar keinen Trailer. Ich bin so froh, dass ich bei Star Wars: Rogue One nichts außer den ersten Trailer kenne...Ich habe nichts mehr geschaut und nichts gelesen. Morgen im Kino wird es dann die volle Dröhnung!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.12.2016 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sehr beklemmender Trailer und ich bin mir sicher, dass Nolan uns hier wieder beweist, dass er in keinem Genre "zu Hause" ist. Vermutlich einer der wenigen Filmemacher der "high class", welche noch ihre eigenen Visionen umsetzen können, ohne dass die Produzenten sich da großartig einmischen, einfach nur weil der Name "Nolan" an den Kinokassen zieht.

Das einzige, was mir missfällt (auch wenn im Trailer ja nicht viel gezeigt wird), ist die eindimensionale Darstellung der deutschen Soldaten. Alles Maschinen ohne Herz und Gewissen, ganz anders natürlich die Alliierten. Hat man so gefühlt schon ein halbes Dutzend mal gesehen. Der Krieg war brutal und schonungslos - auf beiden Seiten. Da gibt es absolut nichts zu beschönigen, möchte ich nochmal darstellen, und wir können uns alle glücklich schätzen, dass die Nazis den Krieg verloren haben. Aber dieses "Guter Ami, böser Deutsche" - Stereotyp finde ich persönlich mittlerweile arg zweifelhaft.

Ich hoffe, dass Nolan mich im fertigen Film eines besseren belehrt. Die Darstellerrige liest sich natürlich hervorragend, Hardy und Murphy gehören zu meinen Lieblingsschauspielern. Auch die (dezente) musikalische Untermalung im Trailer passt hervorragend.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.12.2016 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der trailer is echt geil gemacht... typisch Mastermind ChrisGenieNolan laughing *fg* ... der trailer verrät nichts ..

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.12.2016 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.044 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Viele gut in Szene gesetzte kurze Einblicke. Ein packendes Gesamtbild vermittelt mir der Trailer aber erlich gesagt noch nicht.

Stört mich aber überhaupt nicht, ich bin total gespannt auf Dunkirk smile


1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY