AnzeigeN
AnzeigeN

Evil Dead

News Details Kritik Trailer
Evil Dead

"Evil Dead": Verschmelzen bald Original und Remake?

"Evil Dead": Verschmelzen bald Original und Remake?
0 Kommentare - Di, 02.04.2013 von R. Lukas
Regisseur Fede Alvarez und Originalstar Bruce Campbell verraten Crossover-Pläne für das alte und neue "Evil Dead".

Ein gefundenes Fressen für Gruselfans? Offenbar gibt es bei Evil Dead Anhaltspunkte dafür, dass das Horror-Remake zur gleichen Zeit spielen könnte wie Sam Raimis originale Tanz der Teufel-Trilogie. Wirklich festgenagelt wird es zwar nicht, aber doch zumindest angedeutet. Das eröffnet natürlich spannende Möglichkeiten. So ließ der ehemalige Tanz der Teufel-Star Bruce Campbell, der die Neuauflage mitproduziert, kürzlich auch schon durchblicken, dass geplant ist, die Storylines von Raimis Filmen und der neuen Evil Dead-Reihe zu verschmelzen.

Auf der WonderCon wurde das nun von Remake-Regisseur Fede Alvarez nochmals bestätigt. Sein ultimativer Traum ist es, einen siebten Film zu machen, der Ashs (Campbell) Geschichte aus den Tanz der Teufel-Streifen mit der von Evil Dead-Heldin Mia (Jane Levy) zusammenführt. Auch Campbell findet, dass sieben eine schöne Zahl wäre. Demnach werden die Weichen fürs Crossover gerade gestellt: Alvarez hat schon begonnen, für Sony an einer brandneuen Fortsetzung zu Evil Dead zu arbeiten, während Raimi einen direkten Nachfolger für Armee der Finsternis, den dritten Tanz der Teufel-Teil, machen möchte, wieder mit Ash als Hauptcharakter. Laut Campbell soll danach ein Film folgen, der beide Handlungsstränge verknüpft.

Ob es tatsächlich so weit kommt, hängt aber auch davon ab, wie sich das neue Evil Dead an den Kinokassen schlägt. Am 16. Mai geht es bei uns los.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN