Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Momoa & Wan über den Solofilm

Furchteinflößend: "Aquaman" auf neuen Bildern im Blutrausch? (Update)

Furchteinflößend: "Aquaman" auf neuen Bildern im Blutrausch? (Update)
4 Kommentare - Sa, 30.12.2017 von N. Sälzle
Jason Momoa lässt es als Aquaman in "Justice League" so richtig krachen. Dass er das Publikum auch im Alleingang begeistern kann, zeigt das erste Bild aus seinem eigenen Superheldenfilm.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Passend zum letzten Aquaman-Bild steuert USA Today noch ein weiteres bei, das wohl zur gleichen Szene gehört. Jason Momoas Arthur Curry steht im Film zwischen der Welt an Land und dem Unterwasser-Königreich Atlantis. Er passt nirgendwo richtig hinein, aber im Verlauf der Geschichte erkennt er, dass er das Beste beider Welten repräsentiert, sagt James Wan. Die Umstände erlauben es ihm, als Mensch zu wachsen, das größere Ganze zu erfassen und was es bedeutet, diese Fähigkeiten zu besitzen.

Atlantis zu designen, bot Wan die Chance, etwas zu erschaffen, das zwar Teil unseres Planeten, gleichzeitig aber visuelles Neuland für uns ist. Und wenngleich Orm (Patrick Wilson) der Hauptantagonist sein soll, ist er doch nicht der einzige Bösewicht: Black Mantas (Yahya Abdul-Mateen II) Feindseligkeit gegenüber Aquaman beschreibt Wan als sehr ursprünglich, es sei diese klassische Rache-Story. Er liebe die Einfachheit dieser menschlichen Triebes.

++++

In Justice League eroberte Jason Momoa als Aquaman die Herzen der Zuschauer im Sturm. Entsprechend fiebern die Kinogänger seinem Solo-Abenteuer entgegen, das noch ein ganzes Jahr auf sich warten lässt. Versüßt wird den Fans die Wartezeit nun mit einem ersten Bild aus dem Film, das Momoa oben ohne auf die Kamera zulaufen lässt.

Die Umgebung, in der die Szene spielt, kommt dem einen oder anderen vielleicht auch bekannt vor. Vom ersten Drehtag postete Regisseur James Wan ein Foto, das genau dieses Set zeigt. Spekuliert wurde, ob es ein Schiff, ein U-Boot oder eine Ölbohrplattform sein könnte. Wenn ihr es noch nicht kennt, könnt ihr euch unter dieser News selbst davon überzeugen und rätseln, was ihr da seht.

Die düstere Aufbereitung des Bildes lässt zudem den Stil von Wan erkennen, der ja ursprünglich im Horror-Genre zu Hause ist. Schon vorher ahnte man, dass dies durchschimmern wird, und er selbst streitet es nicht ab. Im Interview erklärt Wan, Aquaman werde vom Ton, von der Story und vom Aussehen her deutlich anders rüberkommen. Es sei seine eigene Interpretation und viel eher ein traditionelles Action-Abenteuer mit einer bestimmten Aufgabe für den Protagonisten. Die Comicwelt habe sich stets über Aquaman lustig gemacht, für Wan liegt aber gerade darin der Reiz. Ihm gefiel der Gedanke, diesen Charakter zu nehmen und daraus etwas richtig Cooles zu formen.

Momoa zeigt sich mit Wans Ansatz mehr als zufrieden und erklärt erneut, dass Justice League nur ein Wochenende in Arthur Currys Leben gewesen sei. Aquaman sei da völlig anders. Man sehe, wie sich seine Eltern (Nicole Kidman als Atlanna und Temuera Morrison als Tom Curry) kennengelernt und was ihnen zugestoßen ist. Wie der kleine Junge aufgezogen wurde und seine Superkräfte entdeckt hat. Was er durchgemacht hat und wie er von keiner Seite - weder von den Menschen noch von den Atlantern - wirklich akzeptiert wurde. Und wie er dann zu diesem Mann heranwächst, der all diese Mauern um sich errichtet, sich immer mehr verschließt, gar nicht König sein will und nicht weiß, was er mit seinen Kräften tun soll.

Klingt gut? Oder würde euch etwas völlig anderes für Aquaman vorschweben, der sich ab dem 20. Dezember 2018 in den deutschen Kinos versuchen darf?

 

?Months of intensive prep have led to this. Day one of photography. See you all around Halloween. Let's dive! #Ahab?

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TheGargoyle : : Moviejones-Fan
31.12.2017 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wenn sie den versauen hat Warner ein mächtiges Problem. Ich war ja von den ersten vier Filme aus diesem DC Filmuniversum wirklich sehr angetan und verstehe ehrlich gesagt das Problem vieler Zuschauer nicht - jedem das Seine - aber Justice League war der erste Film bei dem ich den kritischen Stimmen Recht geben musste. Man kann es aber auch niemandem mehr Recht machen. Die einen heulen rum weil Man of Steel und BvS zu düster und nicht lustig genug waren und die anderen heulen rum weil JL nicht mehr düster genug und zu lustig geraten ist. WAS DENN JETZT?

Naja bei einem sind wir uns sicher alle einig. Einen uninteressanteren Gegner als Steppenwolf gab es im Kino selten.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
30.12.2017 14:54 Uhr | Editiert am 30.12.2017 - 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Der Film fällt ins Wasser, aber Aquaman bleibt auf dem Trockenen, weil sichs da besser saufen lässt als unter Wasser! tongue-out

Hoff der Film wird was, auch wenn ich doch lieber n blonden Aquaman gesehn hätte, mit vernarbtem Gesicht, weil er es nicht lassen kann, sich mit der falschen Hand zu kratzen!

All Hail To Skynet!

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
09.12.2017 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Der nächste DC Film der ins Wasser fällt.....haha

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.12.2017 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wenn ich an die andere DC-News mit dem Umbruch denke, dann frage ich mich wie lange Aquaman noch davon verschont bleibt. Hoffe der Film bleibt so wie er Wans Vision (und gott sei dank auch meiner) entspricht und muss nicht das Hickhack der anderen Filme mitmachen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY