AnzeigeN
AnzeigeN

Shin Godzilla

News Details Kritik Trailer
"Godzilla - Resurgence" Trailer

Gigantische Atmo: Erster Trailer zu Tohos "Godzilla - Resurgence"!

Gigantische Atmo: Erster Trailer zu Tohos "Godzilla - Resurgence"!
71 Kommentare - Do, 14.04.2016 von S. Spichala
Sehr atmosphärisch, gigantisch und auch wieder ganz typisch Toho - der erste Trailer zu "Godzilla - Resurgence" stimmt wunderbar ein!

Seit Dezember war es ziemlich ruhig um Tohos Godzilla - Resurgence, doch nun ist der erste Trailer nach zuletzt einem Teaser da, und der lässt alle Toho-Fanherzen sicher höher schlagen! Atmosphärisch und natürlich gigantisch präsentiert sich der neue und zugleich 29. Godzilla aus der Japanschmiede. Bekanntlich jetzt eine Mischung aus traditioneller Modelltechnik und CGI, um einerseits das Bewährte zu feiern, andererseits aber auch modern und frisch zu wirken. Und natürlich wird vor allem die ikonische Riesenechse in den verschiedensten Einstellungen stolz präsentiert. Auch wenn einem manches sicher aus Gareth Edwards Godzilla von 2014 fast schon zu bekannt vorkommt, macht der Trailer ordentlich Lust auf den Film:

"Shin Godzilla" Trailer 1 (jap.)

Versprochen wurde auch der furchterregendste Godzilla der gesamten Toho-Reihe, sowie auch eine Änderung in der Skriptrichtung: Bisher seien einfach immer alle vor dem gigantischen Godzilla weggerannt, und nie habe sich jemand für die Verantwortlichen interessiert. Bekanntlich stemmen Hideaki Anno und Shinji Higuchi das neue Werk, das bisher noch keinen US-Release hat. Anno schrieb das Skript, Higuchi ist auch für den Blick auf die Spezialeffekte verantwortlich.

In Japan kommt Godzilla - Resurgence am 29. Juli in die Kinos, für die deutsche Auswertung hat sich Splendid Film die Rechte gesichert. Ein Termin dafür wird noch bekannt gegeben. Und nun viel Spaß beim Trailer, falls ihr ihn nicht längst angeklickt habt - den sicher unser User MD02GEIST besonders kritisch beäugt... ;-)

Quelle: Toho
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
71 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.04.2016 18:56 Uhr | Editiert am 14.04.2016 - 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Für letzteren Film müsste man die Verantwortlichen eigentlich hinrichten.

Der Kommentar unter mir.

Ich lass das jetzt einfach so stehen, weil ich seit 10 Minuten nicht weiß, was ich dazu schreiben soll.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
14.04.2016 18:35 Uhr | Editiert am 14.04.2016 - 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Der letzte Godzilla war sicher der schlechteste Film, welchen ich in den letzten Jahren im Kino gesehen habe, unerträglich schlecht. Wir waren mit 11 Leuten im Kino, auch Frauen dabei und es gab in unserer Gruppe nicht nur keinen, dem dieser Mist gefallen hat, wir haben zwischendurch überlegt, ob wir aufstehen und gehen sollen und das habe ich wirklich noch nicht sehr oft getan. Die Filme kann ich an einer Hand abzählen und das bei hunderten von Kinobesuchen.

Immer wieder erschreckend, dass sowas dann noch finanziell erfolgreich ist. Noch schlimmer war in den letzten 10 Jahren eigentlich nur Transformers. Von totalen Reinfällen wie AvP2 mal abgesehen. Für letzteren Film müsste man die Verantwortlichen eigentlich hinrichten.

Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
14.04.2016 18:15 Uhr | Editiert am 14.04.2016 - 18:16 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Der Film wird grandios, ich mag die alten Godzilla Streifen. Die ich tatsächlich noch Regelmäßig schaue. Der Hollywood Godzilla war für mich schon tausendfach besser als die Emmerich Grütze. Aber der hier geht zurück zu den Wurzeln. Mir gefällt es, hoffe nur das er auch noch andere Monster verprügelt wink

Als Trash würde ich es nun auch nicht direkt beschreiben, in meinen Freundeskreis veranstalten wir Regelmäßig Trasfilm Abende mit Perlen wie u.a. Der Große Krieg der Planeten, U 4000 Panik unter dem Meer, Super Sonic Man, YOR - Einer gegen das Imperium usw. Da ist Godzilla weit von entfernt wink

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.04.2016 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Leute, ihr denkt, das ist Trash?
Dann schaut euch mal diesen Zeichentrick-Kurzfilm aus dem Jahr 1969 an!

P.S.: Den Trailer werde ich mir erst heute abend ansehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
14.04.2016 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ach ich freu mich schon so sehr drauf endlich wieder ein richtigen Godzilla, der Trailer hat mir gerade den Tag versüßt.

Übrigens wer meint das der Trailer Billig wirkt, das liegt zu 70% daran das die meisten zu sehr an den Sterielen Stiel von Hollywood gewöhnt sind. Ja ich finde den Stiel von Hollywood Steriel und meist sehr Künstlich, liegt halt daran das man Filme allein des Geldes wegen macht und da bleibt sowas wie Character Tiefe und Story zu gunsten auf belanglose Action auf der strecke.

Meiner Meinung bringt der Trailer schon mehr Seele herüber, als es Emerichs Leguan im gesamten hatte.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.04.2016 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ all

erstmal danke an Jack-Burton und barta für die Hüte! Ein besonderer Dank geht auch ein Sully. Vielen Dank. Ich kann nicht anders, dies ist einfach nur fantastisch. Meine Euphorie lässt sich kaum bremsen!
@ all die "vernünftige" Statements gaben

Auch hier für danke.

@ all die meinen es wäre Trash oder schlimmer

Wenn ihr nicht überzeugt seid oder bspw. dem Film GINO mehr mögt. Das ist euer persönliches Recht. Dies spreche ich Euch auch nicht ab.

Aber der Emmerich Film ist und bleibt einfach nicht GODZILLA, auch wenn er den Titel trägt. Wenn ihr das Original kennen solltet und euch klarmacht, dass einem solchen ikonischen Charakter wie Big G für die Emmerich Produktion hier nicht die Seele, sondern nur der Name gegeben wurde, wenn ihr dies zumindest anerkennen könntet wäre ich zumindest zufrieden.

Und falls jemand meint Godzilla und Superhelden vergleichen zu müssen, das halte ich dies trotz der alten Marvel-Comics, dieses Thema für ein ziemlich heißes Eisen. Ich sage nur ein schwächelnder Thor und ein plattgetretender Hulk. Lest selbst und werdet schlau.
Es ist so als wollte man ein Ei mit einem Kürbis gleichsetzen, sehr dummes Beispiel, aber das trifft so ungefähr.

Für heute mache ich Schluss und warte bis morgen auf die nächsten Reaktionen.

Ach ja, ich habe meinen langen Post um zwei Sachen ergänzt bzw. korrigiert!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
14.04.2016 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ TamerozChelios ganz ehrlich.so wirklich verstanden habe ich das jetzt auch nicht. Wo genau ziehst du jetzt die Grenze? Ein riesiger Dinosaurier der mit Atomstrahlen um sich bläst ist dir zu ungewöhnlich und abgehoben, aber ein Ausserirdischer der aussieht wie ein Mensch, der von einem Planeten kommt wo auch dort komischerweise die militärischen Bezeichnungen wie bei uns verwendet werden (Stichwort: General) und der auf der Erde so ziemlich alles kann von fliegen bis hin zu Hitzestrahlen aus den Augen feuern, dem seine Geschichte ist dir realistisch genug? Da muss ich wirklich überlegen ob du tatsächlich Realismus in den Filmen suchst oder du bei manchen Genres (siehe Comichelden) einfach diesen Drang nach Realitätsnähe besser ignorieren kannst. Ich will jetzt nicht wieder auf das Thema rumreiten, aber könntest du bei Godzilla damit besser leben wenn ihm auch die DC oder Marvel Plakette an der Stirn klebt? Und auf deine letzte Frage zu kommen: Ja, das bin ich als Two Face. Eine kleine Photoshop Spielerei. laughing

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
14.04.2016 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Tameroz: Ok, durch die Schilderung kann ich zumindest verstehen, warum du asiatisches Schauspiel nicht magst, ich sehe das anders und kann mit vielen Schauspielern von dort handwerklich was anfangen - aber das ist eben geschmackssache - deine vorige Pauschalisierung in Kurzform "schlechte asiatische Schauspielerei", vermag das dennoch nicht wirklich zu rechtfertigen, sowas sehe ich eher als Facebook-Niveau. ;)

Davon ab finde ich es irgendwie weit vorstellbarer, dass ne mutierte Riesenechse Strahlen aus dem Mund schießt, als das menschlich aussehende Alien strahlen aus den Augen (mit dem es sich im übrigen auch rasiert, wie man spekuliert) - aber eine Rangfolge des Realismusses von Filmuniversen festzulegen sollten wir wohl insgesamt eher der Crew von Big Bang Theory überlassen...

@Jack Burton:
Du meinst...

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.04.2016 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@MD02GEIST

Auch von mir einen Hut fur deine ausführungen.

Es gehen ja die gerüchte rum das Godzilla in diesem Film 3 verschiedene entwicklungsstufen haben wird.

Das im Ttailer soll die erste Stufe sein, bin mal gespannt wie Big G. am ende aussehen wird.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
delixed : : Moviejones-Fan
14.04.2016 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ähm...ja. Trash. Nicht mehr, nicht weniger. Gut ist mMn anders.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.04.2016 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies ein perfekter Film für die Fans des "alten" Godzilla ist. Wie viele Andere auch, habe ich diese japanischen Monsterfilme in meiner Kindheit gerne gesehen. Zu der Zeit waren sie natürlich noch was hervorstechendes. Heute kann ich mit dem Look und der Art der Darstellung allerdings nichts mehr anfangen.

Allen Fans wünsche ich aber einen tollen Film und ich freue mich auch mal wieder jemand so richtig begeistert zu sehen, wie jetzt MD02GEIST

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.04.2016 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Tameroz

Er hat es in die Realität umgesetzt. Aber ein Godzilla, der Böses bekämpft und dabei noch Laserstrahlen von seinem Mund feuert, finde ich äußerst unrealistisch. Da finde ich Superman viel, viel realistischer. Er kam zwar von einem anderen Planeten und kann Laserstrahlen aus den Augen abfeuern, aber seine Geschichte bleibt wenigstens noch auf dem Boden.

Spätestens als dieser Satz kam musste ich lachen^^ Das ist genauso wirr wie deine Erklärung, dass du Fantasie nicht magst und Mythologiefilme liebst^^

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.04.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also mit Godzilla kann ich eigentlich nichts anfangen. Ich bin ganz ehrlich und sage, dass der Godzilla mit Jean Reno und von Roland Emmerich eigentlich der beste überhaupt war - und mit riesen großem Abstand. Deswegen hatte ich mich auch über den aus dem Jahr 2014 gefreut und wurde bitter enttäuscht. Man kann einfach nicht mehr zurück zum Orignal gehen. Die Kulisse und die Atmosphäre waren vom 2014er einfach Bombe, wirklich. Aber dann dieses "der gute Godzilla gegen die bösen anderen Viecher". Hääää? Tut mir leid, ich fand es einfach nur dumm. Beide Kreaturenarten sind riesig, aber nur Godzilla möchte die Dinger besiegen und zurück nach Hause, während die Bösen nur die Stadt zerstören wollen. Für mich ist Godzilla ein Tier. Auch wenn es keine bösen Absichten hat, zerstört es die Stadt und muss bekämpft werden, bevor noch mehr Menschen sterben.

Die Filme heutzutage haben sich mehr ins Realistische entwickelt und das wollen auch die meisten Leute sehen. Avengers sind unrealistisch, das ist okay, aber es nicht realistisch, dass sie Witze reißen, wenn gerade Menschen dabei sterben. Versteht ihr? Unrealistische Elemente können ruhig eingebaut werden, aber sie müssen realistisch umgesetzt werden. Was mir aufgefallen ist: Vor 30 Jahren hat man in Filmen einfach nur gesagt "das ist so". Heutzutage werden in Filmen wissenschaftliche Hintergründe beleuchtet und erklärt, warum das so ist. Wenn ich mir Filme von heute angucke, die einige Elemente vom Film nicht erklären, dann ist das schon für mich ein Grund, die Filmhandlung negativ zu bewerten. Und jetzt kommen wir zu meinem Batman: Warum finde ich Nolans Batman so geil? Weil er erklärt hat, was Batmans Werkzeuge eigentlich sind (Klettegegenstände). Woher eigentlich sein Panzerwagen stammt und und und. Er hat es in die Realität umgesetzt. Aber ein Godzilla, der Böses bekämpft und dabei noch Laserstrahlen von seinem Mund feuert, finde ich äußerst unrealistisch. Da finde ich Superman viel, viel realistischer. Er kam zwar von einem anderen Planeten und kann Laserstrahlen aus den Augen abfeuern, aber seine Geschichte bleibt wenigstens noch auf dem Boden. Schwer dies zu erklären, vor allem schriftlich, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

@MD02GEIST

Petra hat schon gesagt, was ich sagen wollte. Adam West ist ca. 55 Jahre her, wie kann man also da den Vergleich ziehen?

@Shred

Mittlerweile kann ich mir auch nur amerikanische Schauspieler angucken. Zugegeben es gibt auch viele amerikanische Schauspieler, die so typisch amerikanisch sind und das gefällt mir wiederum auch nicht. Shae LeBouf ist so ein Beispiel. Wenn die immer ihre Sätze wiedehrolen müssen oahhhh *nerv*. Von deutschen Schauspielern will ich erst gar nicht anfangen, die sind einfach nur öde und stinklangweilig. Italienische Filme hab ich nie gesehen, meine ich. Französische sind wiederum auch so na ja. In Alien 4 konnte ich den Touch der Franzosen ganz klar spüren und das war einfach nur schrecklich. Aber am schlimmsten finde ich die asiatischen Schauspieler, tut mir leid das so zu sagen, aber deren Art ist so ... ungewohnt. Und ich rede hier nicht von Asiaten, sondern nur von deren Schauspielerei. Asiaten hab ich sehr gern smile

Sehe jetzt erst, dass dein Bild Two-Face zeigen soll... oder liege ich da falsch? xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.04.2016 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@ MD02GEIST

Einen Hut für deine umfangreiche Fachinfo und deine Detailanalyse. Ich gönne dir deine Freude von Herzen, kann mich aber nicht dagegen erwehren, dass ich (optisch) einen etwas befremdlichen Eindruck habe. Was natürlich grundsätzlich erstmal nichts über das Gesamtpaket sagt. U.U. wirkt es im Film deutlich stimmiger.

Ich persönlich bin/war nie ein großer Fan von Godzilla und warte daher einfach mal ab, ob bzw. wann mir der Film mal "über den Weg läuft".

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
14.04.2016 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7

joa... ist ganz okay. ist sicher mehr für godzilla fans gedacht. auf dvd werd ich ihn sicherlich schauen, falls er es aber hier ins kino schaffen sollte wohl eher nicht. wirkt zwar alles soweit solide. sieht auch danach aus, als ob man klamauk und overacting vermeiden würde aber er zieht mich jetzt nicht so mit oder wie man es seit neuestem wohl sagt... "der trailer hat mich nicht abgeholt!" manche stellen sehen sehr, sehr gut aus... andere eher weniger. whatever... für fans sicherlich genau das richtige für die etwas verwöhnteren gemüter der städtezerstörung eher was für zwischendurch

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY