Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer
Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

Große Worte: "Fluch der Karibik 5" soll besser werden

Große Worte: "Fluch der Karibik 5" soll besser werden
39 Kommentare - Do, 20.10.2011 von Moviejones
Jerry Bruckheimer hat zwar ein Drehbuch für "Fluch der Karibik 5", gesteht aber ein, dass man es besser machen kann.

Produzent Jerry Bruckheimer zeigt Einsicht und gesteht indirekt, dass Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten nicht ganz so gut war. Folgerichtig muss die Fortsetzung Fluch der Karibik 5 besser werden, für die momentan die Story definiert wird.

Es liegt bereits ein Drehbuch vor, aber man entschied sich dann doch dazu, dieses noch einmal zu überarbeiten. Immerhin kommt diese Einsicht zu einem frühen Zeitpunkt, denn bei Fluch der Karibik 4 war der Anspruch wohl nicht so hoch. Zwar spielte der Film dieses Jahr 1,04 Mrd. $ weltweit ein, war aber doch nur ein überteuerter und lauer Aufguss, der teilweise eine Kopie des Originals Fluch der Karibik war. Wir denken nur an die Nixe und den Missionar, die doch nur an Elizabeth und Will erinnern sollten. Das Drehbuch zu Fluch der Karibik 5 war dann kurze Zeit später schon zur Hand, viel zu schnell, um auch nur ansatzweise Qualität zu liefern. Das scheint auch Bruckheimer und dem Team aufgefallen zu sein und es bleibt zu hoffen, dass der kommende Film tatsächlich wieder richtig gut wird.

Einen Fluch der Karibik 5 Filmstart hat Disney noch nicht festgelegt, nach dem Erfolg des Vorgängers wird dieser Film aber definitiv in den nächsten Jahren kommen. Uns scheint ein Kinostart im Sommer 2013 oder ein Jahr später durchaus realistisch.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.01.2012 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@ZSSnake: Nicht aufregen, ich pflichte dir jetzt schon bei ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
busterum : : Moviejones-Fan
18.01.2012 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
da du die hälfte deines hoffnungslosen letzten antwortkommentares zu zwecken einer inhaltslosen Anmassung verwendest,zudem unter vielen Angaben,die du nicht definitiv auszusagen scheinst zu können,sondern dich in öffentlich-offiziell üblichen Angaben,die theoretisch zutreffen könnten verhüllst und nur eine trotzig entgegengebrachte Meinung lieferst,und zuguter Letzt auch noch "gross-und kleinschreibung" als Mangel zu deinem Verständnis des/der Kommentare angibst,du bei deinem Nächsten dir mehr Informatives zu deinem Text überlegen solltest.

nun zu informativeren Angelegenheiten..:
Ich gebe den Anstoss neu zu Betrachten..wie sich die Meerjungfrauen verhalten-in einer Szene verschwindet die Flosse und Beine werden ersichtlich-dann betrachte man die Szene der "Flucht"der dutzenden Meerjungfrauen vor dem Flammenwerfer des Schiffes.

Dies wäre Maximalgeschwindigkeit der Meeresfrauen,da es um Lebensangst ginge-und man bemerke welche Geschwindigkeit die drauf haben.

keine besonders hohe..eben nur eine solche,wie Menschen liefern können,die eine Flosse um ihre Beine haben.
(computeranimation cgi cgy cgx ha,nicht dass ich nicht lache..-denn ich lachte nicht.)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.01.2012 09:41 Uhr | Editiert am 18.01.2012 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Busterum:

Nur weil du so verschachtelt und von oben herab schreibst, dass du dich vermutlich selbst nicht verstehst, bedeutet das nicht, dass du irgendwie mehr Recht hast.

Ich habe KEIN Making Of gesehen, sondern schreibe hier Dinge auf, die auf der Hand liegen. Klar werden die Jungs da in der Karibik bei Rum und Party einiges an Catering-Geld für die Crews und so gelassen haben. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass bei einem Film von solchem Format viel, sogar sehr viel Geld in die Gagen der Stars, die Computergrafiken und auch die Werbe-Aufstellung fließen. Ebenfalls teuer war sicherlich die 3D-Konvertierung. Dazu muss man sich vergegenwärtigen, dass hier viele sehr aufwändige Aufnahmen auf offener See oder in sehr großen Sets gedreht wurden, wo sicherlich auch viel Geld in die Setgestaltung geflossen ist (Die Exposition am Anfang in London ist sicherlich auch zu weiten Teilen in gebauten Sets entstanden). Und ich habe mit keinem Wort behauptet, dass der Film nicht trotzdem in tropisch-karibischen Regionen entstanden ist, oder dass das alles animiert ist. Das hast du da vielleicht reingelesen, ich habe aber lediglich gesagt, DAS Geld in CGI geflossen ist. (Damit meine ich unter anderem die Szenen mit den Meerjungfrauen, die Seile auf Blackbeards Schiff oder der Eingang zur Quelle der Jugend)

Naja egal, auf dein merkwürdig-überhebliches Niveau brauche ich mich nicht herabzulassen. Ich wollte dich nicht angreifen, sondern lediglich mein Unverständnis über dein hochgestochenes Gerede zum Ausdruck bringen, von dem ich leider nichtmal die Hälfte wirklich verstanden haben, einfach weil du keine Chance zur Anknüpfung gibst. Dein gesamter erster Beitrag ist ohne große Beachtung der Groß- und Kleinschreibung und mit den vielen kompliziert verschachtelten Sätzen einfach ungeheuer schwer zu lesen. Dazu kommt halt, dass man schlicht nicht sehen kann, was du damit eigentlich sagen willst.

Da solltest du dich dann nicht angegriffen fühlen und in dem Stil weitermachen, sondern vielleicht mal überdenken was du da gepostet hast und es (wenn dir daran liegt, dass man es versteht) zur Not umformuliert nochmal bringst.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
busterum : : Moviejones-Fan
18.01.2012 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
du scheinst ja echt in Kenntnis zu sein wie dort an jenen Drehorten der Film gedreht wurde..(oh sorry..ZSSnake meint es wäre computeranimation:CGI..)

Hast dir vermutlich sogar das making-of angesehen..

andererseits weitergehend müsstest du dich fragen woher ich das denn zu wissen scheine,wie der wirkich umgesetzt wurde und wie die Zeit ausserhalb der Drehs verging..und..warum ich es verrate,wenn dem so wäre.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.01.2012 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Busterum:

Tut mir voll leid, aber: HÄH?? Was wolltest du uns jetzt mit deinem Monolog sagen, was wir nicht wissen. Zumal wir uns über die Verwendung des Budgets ja auch bereits ausgelassen haben. Das lag nicht nur in der Party und den Girls wie du so schön beschreibst, sondern ist wohl vor allem in die enormen Gagen von Johnny Depp und Geoffrey Rush, als auch in die Werbung geflossen. Natürlich hat ansonsten wohl vor allem das CGI Geld gekostet. Trotzdem stellt sich natürlich weiterhin vielen die Frage, ob es wirklich 250 Mille gebraucht hätte. Ach und: Filmproduktionen aus den USA werden in $ und nicht in € gerechnet.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
busterum : : Moviejones-Fan
18.01.2012 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wir alle wissen,dass die zwei Hiphopper-dancefloor Typen Elizabeth und Will zwar als Piraten sicherlich Piraten wären,jedoch ansonsten nicht sonderlich gut aussehen,-in einigen Szenen sie ganz gut wirken,jedoch in einigen anderen mit Hässlichkeit schockieren.

Wenn diese zwei so aussehen sollen,so sehen sie so aus,keine Frage-jedoch in Fremde gezeiten einwandfreie geschichsterzählung diese zwei nicht vermissen liess-zudem Herr Will ja nun selber Kapitän und zwar des Pilzüberwachsenen Untotenschiffes..also eine mächtiger Verbündeter für Sparrow,wenn dem so wäre.

Ausserdem..das etwas "magere" Paar ohen es nun recherchiert zu haben vermutlich nicht von offizieller Seite kommentiert wurden,sondern der text oben der meinung dieser webseite etc zugehörig sein könnte.

Hollywood hat viele Darsteller ohne neue sich dafür suchen zu müssen..

in 500 Jahren wären doch schon viele drangekommen..also etwas Geduld.

Wofür man 250millionen euro brauchte?wer sich an solchen Orten zudem mit einer stattlcihen filmcrew befindet..der wird diese einmalige gelegenheit mit speis und trank und party geniessen wollen..oder ist dieser film auch so wie die meisten filme.nur computeranimation und plastikbauten..

und die mädchen erst..hui

etwas mehr Umgebungsaufnahmen in einer längeren Zusatzfassung hätte niemanden aufgeregt..

so auch..immerhin 2012 die welt "untergehen" könnte-endlich mehrere inhaltliche geschichtsversionen zu entscheidenden momenten auch recht nett..was hat hiollywood denn noch zu verlieren?..oder eigentlich..zu gewinnen.wer 1.30 stunden film präsentiert-in dieser version flüssig fehlerlose erzählung,jedoch nicht auch 2,5stunden desselben filmes,bzw noch 2 jahre braucht um die logische bis differierende fortsetzung zu präsentieren,sowieso zu "dick" geworden ist.

haben schon viele bemerkt,dass paarmal herumfahren,zudem mit viel party und spass und essen und meerwasser keine 2 jahre pause benötigen müsste-jedoch ob die originaldarsteller nicht lieber ihr geld in städten statt auf inseln verprasseln wollen,eine andere frage.
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
21.10.2011 02:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich war ein auch ein wenig von Teil 4 enttäuscht ich dachte beim Trailer cool die Crew reist wieder rum treffen auf eine fielzahl von Zombies und Meerjungfrauen und es wird eine riesen Sache und dann das also ich kann aufjedenfall sagen das der Trailer lügt frown
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.10.2011 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Auch mir hat der 4. Film richtig gut gefallen.
Der Regiewechsel an sich hat der Reihe ganz gut getan. Sparrow war mMn nicht so extrem schräg wie in Teil 2 und vor allem 3. Und es gab keine überbordende Actionszenen wie in Teil 3.
Für mich war "On Stranger Tides" ein angenehmer, gemütlicher Abenteuerfilm mit Fantasyelementen. So sollte es auch sein.
Trotzdem darf für Teil 5 gerne ein anderer Regisseur auf den Stuhl.
Aber wieder solche Versprechen ans Publikum, der nächste Film wird besser, wobei sich ja wieder jeder einzelne Kinogänger etwas anderes darunter vorstellt, totaler Schwachsinn!
Lasst euch Zeit, gerne auch drei oder vier Jahre, und wenn die Zeit und ein gutes Drehbuch gekommen ist, dann gerne ein FDK5!
Denn wer schnell schießt, verfehlt meistens das Ziel wink
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
21.10.2011 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Seit dem 2.Teil wird von einem besseren Film geredet und die Fans sind seitdem enttäuscht.Warum sollte sich daran was ändern?
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.10.2011 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich fand den vierten Teil etwas langwierig, das sollte auf jeden Fall mit Hilfe eines besseren Drehbuches geändert werden.
Ansonsten bin ich gegenüber einen fünften teil offen, auch wenn das nur ein Ausschlachten der Jack Sparrow Figur ist.
Schließlich gefallen mir die ersten drei in absteigender Reihenfolge. Was schön wäre, aber wahrscheinlich leider nicht zu erwarten ist, das ist die "Rückkehr" von Will und Elizabeth. Die gehören doch schon irgendwie dazu. wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
cayman2300 : : Rocker
20.10.2011 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Also ich liebte den vierten Teil! Das hab ich schon in meiner Kritik gezeigt.
Wenn die Story im dem Stil weiter fortgeführt wird, dann bin ich voll zufrieden ;)                                                                                                           
Überteuert? Lau? Ihr habt doch keinen Geschmack, ts,ts,ts.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
20.10.2011 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand den vierten Teil ganz in Ordnung. Leider ist das doch fast wieder dieselbe Aussage, die man beim vierten auch gesagt hat.
Dieser sollte wieder so gut werden wie der erste Teil, stimmte
aber leider nicht. Jetzt kommt wieder so eine Aussage.
Ich freue mich ja auf einen weiteren Film, aber dieser Film sollte
dann auch wirklich auch wieder so sein wie der erste Teil der Reihe.
Außerdem möchte ja auch wieder Orlando Blom mitspielen.
Warum nicht. Wenn nicht bei diesem Teil, dann halt beim nächsten.
Dann kommt vielleicht auch wieder Keira Knightley wieder dazu.
Ich freue mich auf jeden Teil der Reihe. Johnny Depp ist einfach genial.
Es ist die Rolle seines Lebens.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.10.2011 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Für mich persönlich ist der Zauber des "Fluchs der Karibik" ein wenig verflogen. Während der erste Teil bei mir noch richtige Begeisterungsstürme ausgelöst hat, kann gar nicht sagen, in welcher Reihenfolge ich die Teile 2-4 sehe.
Ich habe an andere Stelle eine Kritik zu Teil vier gelesen, die ich (für mich) sehr treffend finde. Kann sie leider nur sinngemäß wiedergeben:
 
"...FdK ist wie Karussellfahren, es macht Spaß, bzw. hat früher immer Spaß gemacht. Und wie in einem Karussell fährt man gerne noch eine weitere Runde mit. Jedenfalls bis man merkt, dass man sich nur im Kreis dreht."  
 
Wem das dann immer noch Spaß macht, der wird sich sicher auch durch weitere FdK gut unterhalten fühlen.  (völlig wertfreie Äußerung)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
20.10.2011 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Also wirklich, die Nixe und der Missionar haben NICHTMAL an Will und Elisabeth erinnert, für mich waren die nur unwesentlich wichtiger als irgendwelche Nebencharaktere! laughing
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
20.10.2011 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Ich hoffe auch das der 5. Teil besser wird als die letzten beiden Teile. Denn nach dem 2. Teil der Reihe ging es bergab. Der 4. war zwar OK, im nächsten Film sollte das Drehbuch aber wirklich besser durchdacht werden. Als großer Fluch der Karibik Fan muss ich CountDooku zustimmen. Ich bin auch der Meinung das Rob Marshall mit der Regiearbeit etwas überfordert war.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY