Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim

Guillermo del Toro kommentiert "Pacific Rim"-Trailer

Guillermo del Toro kommentiert "Pacific Rim"-Trailer
3 Kommentare - Mo, 17.12.2012 von Moviejones
Der Trailer zu "Pacific Rim" ist da und Guillermo del Toro gibt Einblicke in die gezeigten Szenen.

MTV hat sich mit Guillermo del Toro zusammengesetzt und gemeinsam den ersten Trailer zu Pacific Rim im Detail auseinandergenommen. Wer ihn verpasst hat, kann ihn sich hier ansehen.

Interessant an dem Video ist, wie Del Toro erklärt, wo sich die einzelnen Szenen aus dem Trailer im Film einfügen und dies beweist einmal mehr, wie unterschiedlich eine Szenenanordnung im Vergleich zum fertigen Produkt ausfallen kann. Und: Welche unterschiedlichen Reaktionen damit hervorgerufen werden können.

So erfahren wir, dass die Brückenszene im Trailer der erste Angriff der Kaijus ist, der in San Francisco stattfindet. Wie im Trailer beschrieben, sind die Kaiju Wesen aus einer fremden Welt, die aber nicht aus dem All sondern aus einer Spalte im Meer entsteigen. Dort befindet sich ein Portal, durch welches die Wesen auf die Erde gelangen. Del Toro verrät aber auch, in Pacific Rim werden wir erleben, was sich auf der anderen Seite des Portals befindet.

Überhaupt geht es von Beginn an in Pacific Rim immer um Größe, darum wurde der erste Angriff auch so gewählt wie er ist. Auch auf die Besonderheit der Neuralverbindung und das Design der Anzüge von den Jaeger-Piloten geht Del Toro ein. Überhaupt hatte er bei der Entwicklung des Films anscheinend eine kindliche Freude: Was ihn als Kind hätte ausflippen lassen, steckt in Pacific Rim, der Film selbst soll sich dabei aber sehr ernst nehmen was Farbgebung und Darstellung betrifft.

So sehr Del Toro den Trailer auch mag, er verrät schon jetzt - und das muss er als Regisseur wohl sagen - dass dieser im Vergleich zum Film wie ein Trailer zu Wiedersehen in Howards End ist. Das Beste kommt also noch. Pacific Rim hat leider noch immer keinen deutschen Kinostart, irgendwann im Sommer 2013 wird es aber soweit sein.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
17.12.2012 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Nach den ganzen Spekulationen im anderen Thread zum Thema klingt das allerdings doch schon irgendwie anders als Transformers oder Battleship, zumindest für mich! Will sehen, immernoch, ohne mir grosse Sorgen zu machen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
17.12.2012 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich hätte mich darauf gefreut, den Film im IMAX ohne 3D zu sehen. Wenn es schon um Größe geht, warum nicht auf der großen Leinwand?
Schade, dass die Schritt zu 3D am Ende doch noch getan wurde.
Aber ich stimme LinQ zu: ganz sicher ins Kino.
Große Roboter gegen große Monster? Das Kind in mir dreht gleich durch XD
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
17.12.2012 04:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
ein paar neue Schnipsel sind auch drin im Verleich zum Trailer.
Der film wird aber sowas von im Kino geguckt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY