Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Kathleen Kennedy gibt Auskunft

"Han Solo"-Drehstart im Februar - "Star Wars 8"-Trailer wann?

"Han Solo"-Drehstart im Februar - "Star Wars 8"-Trailer wann?
5 Kommentare - Fr, 16.12.2016 von R. Lukas
Wer bei "Rogue One - A Star Wars Story" auf einen ersten Teaser zu "Star Wars - Episode VIII" gehofft hatte, wurde enttäuscht. Aber bald, bald soll es so weit sein!

Das Warten hat ein Ende, Rogue One - A Star Wars Story ist endlich da. Am Horizont tauchen aber schon die nächsten Star Wars-Filme auf. Sobald sich alle daran sattgesehen haben, wie die Rebellen die Todesstern-Pläne stehlen, richten sich sämtliche Blicke auf Star Wars - Episode VIII. Bis dahin dauert es ja auch nur noch ein Jahr.

John Williams hat sich vor wenigen Tagen an die Arbeit gemacht und mit dem Score begonnen, auch wenn der Großteil der Filmmusik erst im Frühling aufgenommen wird. Die Darsteller werden noch weitgehend im Dunkeln gelassen: Außer einem Sizzle Reel bekam Daisy Ridley von Star Wars - Episode VIII noch nichts zu sehen, da Regisseur Rian Johnson ungern Sachen zeigt, bevor sie fertig sind, wie sie in einem Empire-Interview erklärt. Johnson soll aber sehr zufrieden gewirkt haben.

Wann der erste Trailer erscheint, weiß Ridley nicht. Eins nach dem anderen, sagt sie, erst mal darf sich Rogue One - A Star Wars Story im Rampenlicht sonnen und danach wird man weitersehen. Reine Spekulation ihrerseits, aber sie hofft, dass auf der Star Wars Celebration 2017 Mitte April  etwas gezeigt wird. Mit diesem Tipp liegt sie wahrscheinlich gar nicht so falsch, denn Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy verspricht, dass sich bald was tun wird. Man lässt Rogue One - A Star Wars Story ein bisschen Luft zum Atmen, und auf den Frühling zu soll es dann losgehen. Vielleicht hängt sich der heiß ersehnte Trailer ja schon an Die Schöne und das Biest?

Nach Star Wars - Episode VIII steht wieder ein Stand-Alone-Film an, Star Wars - Han Solo mit Alden Ehrenreich als Han, Donald Glover als Lando Calrissian und Emilia Clarke als jemand Geheimes. Hierfür starten die Dreharbeiten laut Kennedy im kommenden Februar.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
16.12.2016 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Zum Schluß werden es lauter Ewoks mit Cowboy Hüten !! laughing

Hätte aber doch lieber eine Boba Fett oder Crimson Empire Trilogie!

Ich finde es eh erschreckend, wie wenig dem neuen Kanon zugeführt wird! Einerseits gibt es so viele Bücher und Comics, die Inhaltlich auch losgelöst und für sich funktionieren, und trotz der Umschreibung der Hauptgeschichte locker wieder eingefügt werden könnten. Andererseits kommt seit SW7 kaum neues Material, scheinbar traut sich Disney nichts oder macht sich nicht die Mühe das alte Material zu sichten und neu zu bewerten. Klar gibts bei wiki schon einige Listen, was jetzt im neuen Kanon dazugehört und was nicht, aber kratzt dennoch nur an der Oberfläche. Mal sehn ob sich da noch was ergibt!

Vielleicht wissen die Schreiberlinge auch nur nicht was sie tun sollen, da ja schon sooo viel erzählt wurde, und deshalb trotzdem beim EU klauen was das Zeug hält! Bei SW7 hab ich da auch schon das ein oder andre Mal die Faust geballt!

All Hail To Skynet!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
16.12.2016 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Ach,. ist das nicht herrlich? laughinglaughing

Grade erst Rogue One gesehen und wir können direkt schon fliessend in die Diskussion der nächsten kommenden SW Filme übergehen.

Passend zu unserem anderen Thread, ich bin definitiv noch lange nicht übersättigt.

Auf Han Solo freue ich mich persönlich sogar sehr. Da gibt es sogar richtig guten Bücher zu Han Solos Zeiten vor Episode IV. Schmugglergeschichten, Crime Stories, usw. passen doch perfekt in dieses dreckige SW Universum. Die Hutts, Kopfgeldjäger, das Imperium, usw. Das lässt sich noch viel losgelöster von der OT umsetzen, ohne evtl. Logik- oder Kanonfehler welche ja einige bei Rogue One bemängeln.

Diese Geschichten im Stil von Rogue One umgesetzt, ich bin dabei :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
16.12.2016 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MrBond

Damit könntest du vllt sogar recht haben! ^^

Mein erster Kommentar dazu wird dann vermutlich ein mehrseitiger, geschwärzter Textbatzen sein!

laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.12.2016 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Rubbeldinger,

Wollen wir wetten, dass Du auch Han Solo vor mir im Kino sehen wirst? wink (ich werde Rogue One erst morgen Abend sehen)...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
16.12.2016 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Dann auf zu EP8, den Han Solo-Solo Film brauch ich nicht, von allen zur Auswahl stehenden Darstellern haben die den ausgesucht, den ich am wenigsten leiden kann.

Donald Glover mag ich halt wegs Community, aber als Lando? Geht grad noch!

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY