AnzeigeN
AnzeigeN

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Michael K. Williams vollständig geschnitten

"Han Solo" fordert nächstes Opfer, Emilia Clarkes Charakter heißt... (Update)

"Han Solo" fordert nächstes Opfer, Emilia Clarkes Charakter heißt... (Update)
5 Kommentare - Fr, 25.08.2017 von N. Sälzle
Die Konsequenzen des Regiewechsels beim nach wie vor titellosen "Han Solo"-Film sind weiterhin deutlich spürbar. Die Nachdrehs waren nicht für jeden machbar und der Griff zur Schere die Folge.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Han Solo-Regisseur Ron Howard hat auf Twitter nachgelegt. Zum einen erfreut er sich an Chewbacca, zum anderen zeigt er uns (per Video) eine raue Ecke des Universums, beides unten angehängt.

++++

Update: Quasi als letzte Amtshandlung hat Michael K. Williams in einem Interview mit Vanity Fair, noch etwas verraten, was wir noch nicht wussten: den Namen von Emilia Clarkes Figur im Han Solo-Film.

"Kura" soll sie heißen, nicht zu verwechseln mit "Kira", was im Vorfeld von Star Wars - Das Erwachen der Macht der Deckname für Rey (Daisy Ridley) war. Making Star Wars bestätigt es unter Berufung auf eigene produktionsnahe Quellen. Sein halb menschlicher, halb tierischer Charakter (der ja nun wegfällt) hätte eine Verbindung zwischen Han Solo (Alden Ehrenreich) und dieser Kura hergestellt, erzählte Williams.

++++

Was macht man, wenn sich ein Film ausgiebigen Nachdrehs gegenübersieht, ein Darsteller aufgrund anderer Verpflichtungen dafür aber nicht zur Verfügung steht? Genau! Man schneidet seine Rolle einfach vollständig raus. So geschehen mit Michael K. Williams, wie dieser in einem Interview einräumt.

Bekanntermaßen bügelt Ron Howard derzeit aus, was das Regieduo Phil Lord und Christopher Miller in den Augen von Lucasfilm verbockt hat, und bringt Han Solo - A Star Wars Story auf einen Kurs, der den Obrigkeiten besser zusagt. Die Konsequenz:Aufgrund der Änderungen mussten Szenen neu gedreht und Charaktere teils ebenfalls in eine neue Richtung geführt werden.

Kein Problem, gäbe es keine Terminüberschneidungen. Denn Williams befindet sich derzeit in Afrika, wo er unter anderem an dem Film The Red Sea Diving Resort mitwirkt, in dem er an der Seite von Chris Evans spielt. Um der neuen Richtung gerecht zu werden, die Howard unter Lucasfilm-Aufsicht einschlug, wäre jedoch auch sein Charakter von Nachdrehs betroffen gewesen, doch dazu hätte er bereits vor einem Monat in einem Flieger in Richtung London sitzen müssen. Da er gerade aber verhindert sei und bis nach Abschluss der Dreharbeiten für die TV-Serie Hap and Leonard im November nicht für andere Projekte zur Verfügung stehe, die Han Solo-Produktion aber natürlich auch nicht so lange auf ihn warten könne, erfolgt der Griff zur Schere.

Wenigstens gibt er - wenn auch nur sehr grob - einen kleinen Eindruck von seinem "Kick-ass"-Charakter. Williams hatte ein gutes Gefühl bei dem, was er zusammen mit den (Ex-)Regisseuren erschaffen hat, und ist sehr stolz auf diese Figur, die er als halb Mensch, halb Tier beschreibt. Wahrscheinlich handelt es sich also um ein Alien.

Nicht bekannt ist, ob diese Rolle neu besetzt wurde und ob es das endgültige Aus für Williams in der Welt von Star Wars bedeutet. Der Schauspieler schließt eine potenzielle Rückkehr jedenfalls nicht aus, denn er empfand die Star Wars-Familie als äußerst positiv. Im Gegenzug hofft er, dass auch er einen guten Eindruck hinterlassen hat und man vielleicht eines Tages wieder auf ihn zurückkommt.

 


 

 


 

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
26.08.2017 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich halt Ehrenreich nach wie vor für eine Fehlbesetzung der Rolle, aber wie gehabt: Trailer an mi na, zom gugga was goht!

All Hail To Skynet!

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
24.08.2017 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@MissyFilms: Neein, sowas macht Disney ganz sicher nicht. Da kriegste nur deinen Einheitsbrei.

Zwei Schnittfassungen, Gott behüte!

Das regt mich mittlerweile so krass auf! Der Han Solo Film kann doch nichts mehr werden, auch wenn ich Alden Ehrenreich gerne gesehen hätte, denke ich nicht, dass ich mir den geben werde.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.08.2017 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Spannende Geschichte.

Schade das hier nicht zu erwarten ist, eines Tages beide Versionen sehen zu können wie einst zB bei EXORZIST - THE BEGINNING bzw EXORZIST - DOMINION.

Hier die Schrader und die Harlin Versionen sehen zu können um selbst zu vergleichen, war unglaublich aufregend. Aber Disney wird weder das Regie Duo dafür holen, noch werden die beiden gefeuerten Jungs Lust haben nach dem Debakel etwas derartiges zu gestalten. Allen voran ja vorangegangenes Werk nicht einmal ganz fertig war.

Das Gefühl sagt mir auf jeden Fall, der Verhau ist zu groß für ein geglücktes Werk.

Mal den ersten Teaser abwarten .

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
23.08.2017 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Ich fürchte der Film hat jetzt schon verloren. Ich finde es auch richtigp peinlich für so eienn Konzern wie Disney dass sowas passieren kann. Sehen muss ich den Film so oder so da können noch so viele Negatic Meldungen kommen aber es wird immer unwahrscheinlicher dass das passiert. Das wäre dann wirklich der allererste STAR WARS Film den ich nciht im Kino sehe.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.08.2017 11:40 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Williams hatte ein gutes Gefühl bei dem, was er zusammen mit den (Ex-)Regisseuren erschaffen hat, und ist sehr stolz auf diese Figur, die er als halb Mensch, halb Tier beschreibt. Wahrscheinlich handelt es sich also um ein Alien."

Ich tippe auf einen Möter...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY