Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

"Iron Man 3"-Storygerüchte + "The Avengers" kommt als Directors Cut

"Iron Man 3"-Storygerüchte + "The Avengers" kommt als Directors Cut
44 Kommentare - Di, 13.03.2012 von Moviejones
MARVEL-News im Zweierpack. Es gibt neue Gerüchte zu "Iron Man 3" und Joss Whedon verspricht den Director's Cut von "The Avengers" im Kino.

Hier noch ein paar Meldungen für die MARVEL-Enthusiasten unter euch. Gerüchte machen die Runde, dass die Ursprungsfassung von Marvels The Avengers ganze drei Stunden Laufzeit umfassen soll. Jedoch wird es diese Version wie so viele andere Rohschnitte oder Langfassungen von Filmen nie zu sehen geben. Stattdessen wird The Avengers wohl auf 135 Minuten Laufzeit zurechtgeschnitten und dies wird auch die einzige Version der Comicverfilmung sein, wie Joss Whedon jetzt mitteilte.

So sei der erste Schnitt des Films wirklich drei Stunden lang gewesen, doch Whedon setzte sich das Ziel, eine Version über 2, aber unter 2,5 Stunden abzuliefern. Alles unter 2 kam ihm bei der Anzahl an Darstellern und der epischen Story immer etwas seltsam vor, dann hätte eine Figur auf der Strecke bleiben müssen. Die jetzige Schnittfassung mit 135 Minuten gefällt ihm sehr gut und er sei stolz darauf.

Whedon ist auch nicht zu bremsen und gibt gleichzeitig einen Seitenhieb auf andere Regisseure ab, denn es mache ihn wütend, wenn so manche romantische Komödien über zwei Stunden Laufzeit haben. Dies sei seiner Meinung nach nicht in Ordnung, denn mehr ist nicht immer mehr und in The Avengers wollte er nichts haben, was dort nicht reingehört. Sicher gäbe es aus der Langfassung Szenen, die ihm gefallen hätten und auf der Strecke blieben, aber irgendwann im Schneideraum steht jeder Regisseur vor der Frage, was gefällt und vor allem was für den Film richtig ist. Die Fassung, die von Marvels The Avengers nun in die Kinos kommt,  ist auf jeden Fall der Directors Cut, spezielle DVD-Fassungen seien nicht geplant.

Ebenfalls aus der Comicwelt erreicht uns eine Meldung zu Iron Man 3. Hier wird bekanntlich Shane Black anstelle von Jon Favreau Regie führen. Jetzt sind einige Storydetails durchgesickert, die aber noch unbestätigt sind. So soll Iron Man 3 durch die Ereignisse in The Avengers stark beeinflusst werden.

Durch Captain America wird Tony Stark auf eine Idee gebracht, die im Zusammenhang mit Nanobots steht. In Iron Man 3 soll ein terroristischer Gegenspieler sich diese Nanobots injizieren und dadurch Superkräfte erlangen. Tony Stark führt darauf die Injektion bei sich durch und wird danach sprichwörtlich fast zum Iron Man. Die Nanobots erlauben es ihm, seinen Anzug so zu steuern, als wäre es ein echter Teil seines Körpers.

Alles ist nur ein Gerücht, aber das macht nach den bisherigen Filmen durchaus Sinn und wäre der nächste logische Schritt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
13.03.2012 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@WiNgZzz
Ja genau, "wenn er ihn haben wird" aber so weit ist es "noch" nicht...Hollywood ist; 50% Können und 50% Beziehungen.

@Amokknobi
Doch, Cameron kann das: Avatar 2009, Titanic 1997 und 1991 Terminator2
sowie Ridley Scott: Robin Hood 210, Black Hawk Down 2001 und 1492 – Die Eroberung des Paradieses 1992...Warum? Weil sie auch gleichzeitig die ausführenden Produzenten waren...Und über Joss Whedon "habe" ich mich "informiert"
Ich sage nicht, er wäre ein schlechter Mann, ich sage nur: ER KANN NICHT ENTSCHEIDEN, WANN, WO UND WIE EIN FILM, BEI DEM ER REGIE GEFÜHRT HAT (und zugegebenermaßen auch das Drehbuch geschrieben) AUSGESTRAHLT WIRD UND ÜBER DIE DVD/BLURAY VERÖFFENTLICHUNG UND IN WELCHER VERSION AUCH IMMER ,SCHON MAL GARNICHT...Grüsse an WiNgZzz und Amokknobi von Umleitung
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
13.03.2012 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Von 180 min. auf 135 min. zu kürzen ist ja echt hart. Hoffentlich wirkt der Film dadurch nicht lückenhaft, immerhin sind ganze 50 min. weggeschnitten wurden. Es wäre doch wirklich schade, wenn am Ende die ganzen Charaktere zu kurz kommen würden. Also mir hätte es nichts ausgemacht wenn der Film 3h lang gewesen wäre.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
13.03.2012 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Naja, 3h...also ich würde das schon im Kino aushalten (wenn eine Pause zwischendrin ist)^^

Und uiiiiiii, ich finde die Storygerüchte zu Iron Man klingen sehr interessant! smile
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
13.03.2012 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@umleitung: auch ein ridley scott und james cameron dürfen noch lange nicht ihre wunschfassungen ins kino bringen!
ich persönlich habe lange nicht den eindruck, dass sich joss whedon wichtig machen tut. vielleicht solltest du dich einfach mal kurz informieren wer er überhaupt ist. ich geb dir mal den tipp, dass er sehr erfolgreich im bereich fantasy und comic ist von daher; ist es schon richtig, wie WiNgZzz es ausdrückte: einem no name gibt man kein 170 mio projekt in die hände.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.03.2012 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@Umleitung: Ich denke du solltest davon absehen Joss Whedon kleiner zu machen als er ist! Ohne Leistung bekommt man meist nicht die Zügel eines so grossen Projektes in die Hände gedrückt! Und natürlich ist er kein Cameron oder Scott, aber wer sagt denn, das er nicht einmal einen ähnlichen Status haben wird!

Zumindest ich als Firefly-/Serenity-Fan habe mich richtig, richtig gefeiert als bekannt wurde das Whedon the Avengers macht!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
13.03.2012 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ha, ha, ha...Ob Regisseur Joss Whedon der Meinung ist, "der Film kommt NICHT als extended cut auf dvd oder bluray" oder in China fällt ein Sack Reis um, ist sowas von egal...Der Herr sollte sich nicht so "wichtig nehmen", er ist nämlich NICHT, ein RIDLEY SCOTT oder JAMES CAMERON! Wann, wo und wie ein Film rauskommt (inkl. LAUFZEIT), entscheidet einzig und alleine, das Studio, Der Produzent und der Verleiher! Der Regisseur "DARF" den Schauspielern Anweisungen geben, sontst NICHTS!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.03.2012 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also ich finde ein Film kann nicht zu lang gehen, solange er richtig unterhaltsam ist.
Gerade z.B. beim Herr der Ringe fand ich es richtig schade, als sie zu Ende waren.
Wenn eine Kürzung der Qualität des Films zu Gute kommt, dann ok. Aber eine Kürzung nur um der Kürzung willen fänd ich schade.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.03.2012 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@kerusey:

also im brauch auch nicht unbedingt 3h was um die ohren im kino, aber im nachhinein als extended cut auf bluray wäre das ne tolle sache.

was mich aber ärgern würde, dass wäre, wenn die erst "the avengers" auf bluray veröffentlichen, ich den kaufe, und nach kurzer zeit die dann mit der meldung kommen, dass bald der extended cut auf bluray kommt.
dann müsste ich nochmal die bluray (mit dem extended cut) kaufen :/

von mir aus könnten sie auch nur auf bluray dann einen extended cut zu beginn bringen. blurays kosten mehr, was bei denen zu mehr einnahmen führte, und die qualität ist besser. mehr leute würden zur bluray greifen, was deren verbreitung und belibtheit sicherlich fördern würde.

ich hoffe einfach mal das beste.

man muss aber auch sagen, dass "the avengers" im schlimmsten fall (möge er nie eintreten) ein reinfall werden kann und uns dann auch ein exended cut egal wäre.
wir alle reden davon, dass der film doch sooo toll werden wird (immerhin deuten der cast und die trailer darauf hin!), aber es kann auch kein guter film werden.
wir sollten uns nicht zu große hoffnungen machen. denn wenn man das macht, dann kann der film, selbst wenn er "nur" gut ist, bei vielen unten durch sein, da sie zu hohe ansprüche hatten.
leider gehöre ich auch zu den leuten, die wahrsch. mit zu großer erwartungshaltung da reingehen :/
(=0:
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
13.03.2012 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Auch wenn diese gerüchteweise Storyline von Iron Man der Comicvorlage entspricht muss ich doch sagen, dass ich, obgleich die Story wirklich interessant ist, absolut ungeeignet für den dritten Teil halte. Der Grund dafür ist folgender: Der Film wird nicht nur für die Fans des Comics gedreht, sondern für eine größere Masse, diese will jedoch, wie ich vermute eine Storyline UM Iron Man sehen und keine Veränderung AN Iron Man, da solche Änderungen meist zu sehr an der Gesamtdarstellung des Films ziehen. Ich gehe auch sark davon aus, dass Marvel die Person Iron Man unangetastet lassen wird und das Gerücht ein Gerücht bleibt und anstatt dessen ein ehr "standartmäßigerer" Plott den dritten Teil stellen wird.

Zu Avengers: Ich bin ziemlich froh, dass der Film keine 3 Stunden geht, so lange halte ich im Kino höchstens für Herr der Ringe oder den Hobbit (wenn er denn so lang sein sollte) aus, aber, auch wenn ich Comicfan bin, beim besten Willen nicht hier.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.03.2012 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Patertom:

Liest sich für mich so, als seine eine längere Fassung nicht mehr geplant und für Joss Whedon wäre die Kinofassung dann auch der Directors Cut. Bedeutet NICHT, dass das Studio nicht irgendwann doch entscheidet, einen Extendet oder Special Cut zu veröffentlichen, wo ohne Whedons Mitarbeit das geschnittene Material wieder eingefügt wurde. Fraglich ist halt, ob es die 3-Stunden-Version bereits fertig und mit Special Effects gab. Wenn ja, wäre so eine Fassung immer noch denkbar, wenn auch eher unwahrscheinlich. Andernfalls ist wohl nicht mit einer Langfassung zu rechnen, wenn Whedon klar sagt, dass die Kinofassung seine Wunschfassung ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.03.2012 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ganz meine Rede. Ist halt mitlerweile normal in den Comics, wenn auch mitunter ein echtes Problem für Tony Stark, wenn man sich in ihn "einhacken" kann, was sich nicht grundsätzlich immer vermeiden lässt. Gabs da nicht während der Secret Invasion so ne Sache, wo er aufgrund seiner Verbindung mit den Nanobots mit irgendwas infiziert wurde?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.03.2012 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also wenn ich das richtig verstehe, dann gibts die längere fassung nicht später auf disk im verkauf?
das würde mich doch sehr ärgern, da ich mich riesig auf einen extended cut gefreut habe :-(
(=0:
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
13.03.2012 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Das mit den Nanobots ist auch im Comic später so. Von daher nichts wirklich neues für die Comicleser.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.03.2012 11:32 Uhr | Editiert am 13.03.2012 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Dieser gesamte Storypart aus Iron Man liest sich wie die Beschreibung des 100 % Marvel Heftes "Iron Man - Extremis". Darin geht es ebenfalls um ein "Wundermittel" namens Extremis, welches mithilfe von Nanobots den menschlichen Körper perfektionieren. Einmal injiziert sorgen diese Nanobots dafür, dass sämtliche Organe abgestoßen werden, der gesamte Körper wird zu einer einzigen Wunde, wird vollständig von Schorf überzogen und "mutiert" innerhalb dieses Kokons zu einem perfekten. Ein Mann wird zum zufälligen Testobjekt dieser Substanz und mutiert. Iron Man versucht ihn aufzuhalten, wird dabei jedoch trotz Rüstung beinahe getötet. In diesem Zustand modifiziert er das Extremis so, dass es ihm eine körperliche Verbindung mit der Iron Man-Rüstung ermöglicht, wodurch er seine Reaktionszeit in der Rüstung minimiert und leistungsfähiger wird. Durch den Eingriff lagert sich ein Teil der Rüstung (später die gesamte) an seine Knochen an und er kann sie jederzeit aktivieren. Dadurch bekommt er zudem eine Art "USB-Anschlüsse" am Körper und kann sich jederzeit in fast jedes Computernetz einhacken. Damit wird er tatsächlich zum "Iron Man".

So, das nur für alle Interessierten. Also scheint diese (wie ich finde schlichtweg geniale) Storyline wohl für den dritten Iron Man Film in der engeren Auswahl zu sein. Komische Sache, da ich mir vor kurzem noch gewünscht habe, diese Story mal in filmischer Form zu sehen. Sehr geil!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY