Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
"Terminator 6"-Planung

James Cameron macht "Terminator 6" mit "Deadpool"-Regisseur!

James Cameron macht "Terminator 6" mit "Deadpool"-Regisseur!
35 Kommentare - Sa, 21.01.2017 von Moviejones
Gute Nachrichten für alle "Terminator"-Fans da draußen! Ein sechster Teil ist in Arbeit und dieses Mal ist auch wieder James Cameron mit dabei.

Terminator - Genisys sollte 2015 ein Neuanfang für die Reihe werden und mit einer etwas veränderten Zeitlinie den Weg für eine neue Trilogie ebnen. Doch die 440 Mio. $, wovon ein großer Teil aus China stammte, reichten nicht aus und so richtig überzeugt waren Fans von dem CGI-Monstrum auch nicht gewesen. Es kam wie es kommen musste und die Verantwortlichen begruben die Pläne für Terminator 6. Demzufolge ist es nun absolut überraschend zu hören, dass der sechste Teil nun doch wieder in Arbeit ist.

Doch nicht nur diese Meldung überrascht uns am heutigen Tag, sondern auch noch eine Meldung, die damit in Zusammenhang steht und viele Fans frohlocken lassen wird. So kehrt James Cameron zur Reihe zurück, der mit den den ersten beiden Filmen Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung Meilensteine des Kinos abgeliefert hat. Zeit für die Regie hat er zwar nicht, denn er ist viel zu beschäftigt mit den kommenden vier Avatar-Filmen, aber er wird als Mentor das gesamte Filmprojekt überwachen und sicherstellen, dass es dieses Mal richtig gemacht wird.

Für den Job hinter der Kamera hat sich Cameron ebenfalls schon jemanden ausgesucht und dies ist Deadpool-Regisseur Tim Miller. Dieser hat, wie wir alle wissen, leider nicht die Chance bekommen, Deadpool 2 zu drehen und nun viel Zeit. Zeit, die er für Terminator 6 aufbringen könnte.

Welche Form Terminator 6 annehmen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt absolut nicht klar. Wir werden aber sicherlich noch einige Jahre warten müssen. 2019 fallen die Rechte an der Marke an James Cameron zurück und bis dahin wird er sicher warten wollen, bevor er dieses Projekt in Angriff nimmt. Ein Remake, Reboot oder eine Fortsetzung sind alles mögliche Optionen im Moment und auch die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger ist sicher nicht in Stein gemeißelt. Vielleicht wäre es vor allem gut, Terminator 6 wieder zu den Wurzeln zurückzuführen. Diese bedeutet ein eher kleineres Projekt, welches auch den nötigen Wumms bietet und sich nicht dem Blockbusterkino anbiedert. Tim Miller wäre wohl genau der richtige Mann dafür.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Roboter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.03.2017 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

James Cameron kehrt in T6 zurück, als Mentor und gut, das man alles richtig gemacht wird? Wie wäre, wenn er zurückkehren und zu den Studios sagen: Ihr sollen Mit den Wahnsinn aufhören. Reicht euch nicht, das ihr nach T3 alles nur verschlimmerst haben ? das wäre einen Highlight und frohlocken sein laughing

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.03.2017 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ohne genialem CGI wäre aber Planet der Affen Reboot nicht möglich gewesen.

Ich glaube es ist einfach wichtig, das CGI einfach eine gewisse Qualität hat egal wie die Quantität aussieht.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
fbMarc : : Moviejones-Fan
06.03.2017 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 19 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Mit dem Planet der Affen Reboot hat mann gezeigt, wie mann realistisch einen Klassiker der 80er reanimiert und scheisse es hat Super funktioniert.

Freu mich total auf Teil.3 aber warum funktioniert es nicht mit dem Terminator ?

Arnold sollte endlich ausgetauscht werden. Seine Rolle in Ehren aber er ist zu alt geworden und verdient endlich die Rente als Terminator.

Junge unverbrauchte Gesichter müssen endlich eine Chance bekommen und mit James Cameron könnte es was werden. Wenn er sich reinkniet und dem ganzen einen Look wie die ersten beiden , seine Babies wiedergibt und den Ton konsequent hält und eine Trilogie mit Anfang Mitte und Ende schafft.

Ohne Arnold und Ohne zu viel CGI aber mit Handgemachten und Echten Effekten nur sehr leicht durch CGI Unterstützt .....

Avatar
fbMarc : : Moviejones-Fan
06.03.2017 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 19 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Mir hat Terminator Genesys gefallen aber mit Nuancen. So waren die Anspielungen an das Orginal gut und gelungen aber die Terminator 2 Anspielung und Umbesetzung von dem T 1000 war gewöhnungsbedürftig. Genau wie der Genesys Plot der eigenlich Skynet heissen sollte.

Am schlimmsten waren die Schauspieler die beide eher schlecht besetzt waren sowol die neue Sarah wie auch Kyle sind meilen Weg vom Ur Film.

Denke wenn der T6 Film kommt wird es keine Fortsetzung zu dem letzten also Genesys aber denke zu 90 % eher ein Reboot oder Remake wie Schon angemerkt als kleinerer und billigerer Film aber mit genug OHO s fuer einige Sequels aber erst mal der Remake alles auf Null....befreit von allem zuvor waer es besser.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.01.2017 19:27 Uhr | Editiert am 24.01.2017 - 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Zum Thema Humor:

"Hast du ne tote Katze da drin?"

laughinglaughinglaughing

Und um den düsteren Ton zu untermalen, muss ein echt kleines Budget her, sagen wir 50 Millionen oder so, damit die nur wirkliche Highlights ausschmücken und sonst auf CG verzichten! Mehr Handgemachtes bitte, das hat in den ersten zwei Teilen enorm viel an Atmosphäre gebracht, und ist trotz der teils hohen Qualität der Computereffekte heutzutage, immer noch ein Garant für Glaubwürdigkeit und das vermitteln einer realen Ernsthaftigkeit!

So siehts nun mal aus! Nimm das Terminator Genisys! BÄM! yell

"Es ist Genisys!! - "Gääänääsis?" - Wenn das Flugticket ungültig ist! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.01.2017 11:33 Uhr | Editiert am 23.01.2017 - 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@KingKonan:

Ein Terminator im Stil des ersten Teils wäre genial. Düstere Atomsphäre, kein Humor...

Was heisst hier kein Humor, ich muss heut noch breit grinsen bei der Zeile: "I´ll be back!! ".winktongue-out

Ne, aber Spaß beiseite, ich weiss natürlich was du meinst und gebe dir absolut Recht. Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass man den Terminator endlich ruhen lassen sollte, aber wenn schon eine Weiterfürhung des Franchises, dann nur als Komplettreboot mit dem Ton der beiden Originalfilme. Aber wie gesagt, ich bin weder ein großer Fan von Reboots, noch finde ich, dass es einen weiteren Terminator braucht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
23.01.2017 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Ein Terminator im Stil des ersten Teils wäre genial. Düstere Atomsphäre, kein Humor, und eine eiskalte Killermaschine die alles umnietet, was sich ihr in den Weg stellt.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
23.01.2017 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Ich kann mir einen weiteren Terminator nur dann vorstellen, wenn er mit einem kleinen 50€-Doller-Etat ein richtig fieser Streifen ab 18 Jahre wird.

Denn das war es, was den ersten Teil und - unterstützt durch neue Tricktechnik - auch den zweiten Teil ausgemacht hat. Die Hauptdarsteller wurden den bösen Terminator einfach nicht los. Was auch immer die Hauptpersonen taten: ständig klebete ihnen der Terminator am Arsch.

Der Film braucht nicht viel Budget.

Der Film braucht Arnie nicht.

Was der Film aber unbedingt braucht, ist eine kompromisslose Story und eine geradlinige Inszenierung. Beides war bei T5 nicht der Fall. Der Anfang war stark, der zweite Teil war dann aber zerfahren, dass man merkte, dass der Regisseur, die Schreiberlinge, die Produzenten und das Studio sich nicht eing waren, wie es weiter gehen soll .

Scheiß auf alternative Zeitlinien - das ist alles Murks.

Das aller-aller-aller Wichtigtse aber ist: Nicht alles gleichzeitig wollen!

- Nicht versuchen, Arnold Schwarzenegger wieder irgendwie (konstruiert bis zum Geht-nicht-mehr) in die Geschichte reinzuschreiben.

- Nicht versuchen, mit einem Film ab 12 das junge Kinderpublikum an den an den Film zu binden.

-

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.01.2017 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@jerichocane

Ja, so in diese Richtung!

So ähnlich könnte ich mir das vorstellen, jedoch hätte es womöglich bei den Fans nix mehr mit
Terminator zu tun.

Vllt ist es ja genau das was dem Franchise neues Leben einhaucht! Den Fokus weg vom bisherigen, einfach mal was komplett anderes zeigen!

@duke

Eine Stabübergabe muss es ja in der Form nicht sein, man muss ja keinen Terminator mit "Haut" zeigen!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.01.2017 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Muß zuerst mal über mich selbst lachen. Ich sah den Titel der News und habe folgendes gelesen James Cameron macht "Terminator 6" mit "Deadpool. Ich dachte was ist los? Nun spinnt Hollywood aber total. Das Wort Regisseur hatte ich überlesen.

Habe die ersten beiden Kommentarseiten durchgelesen (die erste Seite aber ignoriert) und erkenne die Meinungen sind gespalten. Es hört sich so an wie Avatar vs Terminator. Jemand hat sich auch gefragt warum James warten will bis die Rechte wieder an ihn liegen, denn die Studios müßten doch wissen das ein Terminator funktioniert. Ich finde gerade den Kommentar nicht mehr, aber der Schlüssel liegt doch auf der Hand. James hat die Rechte noch nicht, und wenn er den Film jetzt machen würde wäre Cameron ein Spielball von Paramount Pict. und könnte nicht so schalten und walten wie er möchte. Ich sage beste Entscheidung die JC hier trifft.

@MrTentakel So sehr ich seine Streifen auch mag, aber seine Vorstellung in T5 war schon nicht mehr das Wahre, und wenn es wirklich noch ein paar Jahre bis T6 dauern sollte möchte ich auch keine 75-jährige Killermaschine mehr sehen Das lag aber weniger an Arnold, sondern mehr an der Story und seiner Rolle. Ich bin überzeugt davon, wenn es ein reiner JC Film gewesen wäre, hätte der Nusser besser ausgesehen. Was das Alter betrifft. Komisch bei den Expendables 1-3 hat keiner über die "Opas" gemeckert. Ich denke Arnie könnte, wenn die Rolle diesmal besser geschrieben ist, immer noch einen guten T abgeben.

@Tim du sagtest Was hatte Terminator, Rocky und John McClane gemeinsam, sie alle wurden von fast unbekannten Darstellern besetzt und formten die Rollen. Wenn es also einen T-Reboot geben sollte, warum nicht mal weg von der muskulösen Kampfmaschine. Je weniger an Arnie erinnert, je radikaler der Wechsel, desto besser. 1. Stimmt das nicht so ganz, denn Arnie war da schon lange ein berühmter Schauspieler und Willis hatte schon seine Fans, nur bei Sly könnte das zutreffen. 2. Du hast es selber gesagt, die haben die Filme geformt und keiner will da einen anderen in der Hauptrolle haben. Ein Reboot wäre für mich wieder mal typisch Hollywood, wenn was nicht so läuft wie die sich das vorgestellt hatten, dann startet man alles Neu. Dann lieber schlafen lassen. Mir hat die Zepterübergabe von Rocky Legacy schon nicht gefallen.

@TiiN Nolan´s Batman damit zu vergleichen passt in meinen Augen nicht so richtig. Es hätte vorher nie ein richtiges Batman "Universum" oder eine zusammenhängende Trilogie gegeben.

Wow 3 Seiten durchgeboxt. Nun meine Meinung. Lieber mal in der Schublade schlummern lassen und sich Zeit nehmen. Auf die 4 Avatar Filme bin ich echt gespannt, denn man muß sich auch mal vor Augen halten was James 2015 mal sagte. Er will eine andere neue Art 3D ins Kino bringen. Man kann also gespannt sein was JC mit der entwickelten Fusion Camera anders macht als bisherige Systeme. Ich glaube nicht das Cameron ein Neustart macht, denn Reboots oder Remakes sind doch bisher immer immer von den Studios ausgegangen und nie von den Filmemachern (oder irre ich mich?) Sollte aber mal jemand einen Neustart machen, warum dann nicht weiblich? War ein Scherzwink Für einen nächsten Teil, obwohl ich sie nicht mag, kann ich mir aber Ronda Rousey als weiblichen Bad T vorstellen, und eine Gina Carano die den Arnie zu Seite steht. Wie gesagt ich bin bei Rocky schon gegen eine Übergabe gewesen und mag solche Sachen nicht lesen oder schreiben, aber hier wäre ich dafür. Unser Nusser spielt noch mit, hat Gina als Unterstützung dabei, er überlebt es nicht und in der Zukunft wird das Gina Model als neuer T eingesetzt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.01.2017 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Rubbeldinger

Du meinst so wie man es mit Planet der Affen erfolgreich geschafft hat. Wäre echt interessant.

Ein Computerentwickler erschafft eine KI für gute Zwecke, jedoch nutzt ein Waffenhersteller diese
KI für militärische Zwecke. Die KI merkt das man die Menschen aufhalten muss, da sie nicht nur
sich selbst sondern die ganze Welt über kurz oder lang vernichten würde. Zuerst versucht die KI
den Menschen auf diplomatischen Weg zu überzeugen dass Ihr Weg der Falsche ist. Als der
Waffenhersteller jedoch versucht die KI abzuschalten und dabei den Entwickler des Computers
tötet, speisst die KI (wie bei Transcendence) alle Gehirndaten seines sterbenden "Schöpfers" in
sich ein und kommt zu dem Resultat, dass die einzige Rettung der Welt, die Zerstörung der
Menschheit ist, SKYNET ist geboren.
Man könnte in späteren Zeitpunkten den "Geist" des Entwicklers gegen die Maschine "kämpfen
lassen, nach dem Motto "Zwei Seelen kämpfen in meiner Brust.

So ähnlich könnte ich mir das vorstellen, jedoch hätte es womöglich bei den Fans nix mehr mit
Terminator zu tun.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.01.2017 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Man sollte die Reihe einfach ruhen lassen. Was dann irgendwann - in 10 Jahren oder wann auch immer - mal ist, wird die Zeit zeigen. Aber derzeit brauchts mMn weder ne neue Fortsetzung (wie schon von einigen hier gesagt: Die Reihe ist mittlerweile zu zerfahren), noch ein Reboot, geschweige denn Remake. Da würde doch eh wieder nur der nächste 0815-Actioner ala Robocop oder Total Recall (jeweils natürlich das Remake) bei rumkommen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.01.2017 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich glaub ja nicht, das etwas, wenn auch nur Ansazweise, uns in einem Film gezeigt wurde, der eben erst lief, in dem nächsten wiederkehrt, sonst wäre nämlich der Vater-Terminator wo Sarah erzieht ein cooles Thema. Weniger auf Action getrimmt, höchstens am Schluß, wenn sich ein anderer Terminator "zu ihnen durchgekämpft" hat! Mehr ein Drama draus zu machen, oder einen Thriller!

Vllt auch den Untergang der Menschheit zu zeigen, die von Skynet dezimiert und eingesperrt wird, und die dann trickreich der Falle entkommen, dank John ihre Ketten sprengen und aus der Gefangenschaft fliehen und sich mühsam vorwärts kämpfen! Einen glorreichen Sieg vor Augen, den man nicht unbedingt zeigen muss, sondern nur hoffen lässt, wäre auch ein gutes Ende!

All Hail To Skynet!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.01.2017 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Da Cameron seine Avatar Filme ja permanent weiter nach hinten verschiebt, bleibt fraglich, wann er dann tatsächlich Zeit für einen neuen Terminator hat. Vielleicht wird die Idee bis dahin ja auch wieder eingestampft.

Vielleicht wäre es auch tatsächlich das Beste. Die Reihe ist mittlerweile so zerfahren, dass es schwerlich noch eine halbwegs logische Fortsetzung geben kann.

Ich bin generell ja gegen das Ignorieren von bereits veröffentlichten Teilen einer Reihe...hier jedoch wäre es vielleicht doch die einzige Möglichkeit das Ganze halbwegs rund abzuschließen. Das heißt man würde einen neuen Terminator 3 drehen, in dem der Krieg in der Zukunft gezeigt wird und irgendwann Reese und der Terminator, der hier nach dem Abbild eines mittlerweile gealterten Ingenieurs (Arnie) entwickelt wurde, ins Jahr 1984 geschickt werden...und der Kreis sich schließt. Notwendig wäre das nicht, aber halbwegs als Abschluss akzeptabel.

Sinnvoller wäre es mittlerweile aber tatsächlich komplett zu rebooten, wenn man denn unbedingt einen neuen Terminator machen muss. Aber vielleicht hat Cameron ja insgeheim die Mega Idee und haut uns alle um.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.01.2017 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ArneDias

Danke für die Info, aber leider bin ich in dieser Zeit nicht in Berlin.

Zum Thema Reboot.

Hier müsste man wirklich jemanden nehmen der schauspielerisch unbekannt ist.

Vielleicht Calum von Moger den man wegen seiner klassischen Bodybuildingfigur schon Arnie
2.0 nennt oder vllt. Hafthor "Thor" Bjornsson.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN