AnzeigeN
AnzeigeN

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Independence Day - Wiederkehr

Jeff Goldblum steht weiter zu "Independence Day 2"

Jeff Goldblum steht weiter zu "Independence Day 2"
6 Kommentare - Mi, 08.10.2014 von R. Lukas
Den genauen Status von "Independence Day 2" kennt Jeff Goldblum nicht, er selbst wäre aber wieder an Bord. Und Roland Emmerich will ihn auch zurückhaben.

Abgesehen von Die Fliege ist Jeff Goldblum vor allem für zwei Rollen bekannt, beide noch aus den 90er Jahren: als Jurassic Park-Chaostheoretiker Dr. Ian Malcolm und als Independence Day-Computerexperte David Levinson. Mit einem Malcolm-Comeback in Jurassic World wird es höchstwahrscheinlich nichts, aber da ist ja immer noch Independence Day 2.

Bis jetzt steht es bei den Rückkehrern ausgeglichen 1:1. Bill Pullman macht wieder als US- oder vielleicht auch Ex-Präsident Thomas Whitmore mit, während Will Smith nicht will. Dass er keine große Lust auf Independence Day 2 haben könnte, wurde zum Glück schon einkalkuliert, da man ein Drehbuch mit Captain Steven Hiller und eins ohne ihn schreiben lässt. Und Goldblum? Der scheint immer noch Pullman folgen zu wollen.

Regisseur Roland Emmerich und Produzent Dean Devlin sind schon auf ihn zugekommen und versuchen wohl, in Independence Day 2 Platz für Levinson zu schaffen. Entsprechende Meetings und Gespräche haben bereits stattgefunden. Auch wenn der Kinostart auf den 30. Juni 2016 fixiert ist, hängt der Film laut Goldblum aber etwas in der Luft, so dass er nicht genau sagen kann, wann es losgeht. Allerdings werde weiter darüber geredet, und es könne auch sein, dass inzwischen ein Drehbuch eingereicht wurde. Independence Day 2 sei also am Köcheln.

Klar ist: Nächstes Jahr muss die Produktion zwangsläufig beginnen, wenn der abgesteckte Zeitplan eingehalten werden soll. In den kommenden Monaten müsste Independence Day 2 also endlich Fahrt aufnehmen und einen Satz nach vorne machen, von neuen oder alten Castmitgliedern und Charakteren bis hin zu Drehdaten und -orten. Ein fertiges Skript wäre schon ein guter Anfang, sofern Goldblum richtig informiert ist.

Quelle: Time
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
09.10.2014 20:39 Uhr | Editiert am 09.10.2014 - 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@MD02GEIST
Kennt jemand von den Klassiker FLIEGENDE UNTERTASSEN GREIFEN AN (Earth vs. Flying Saucers) von 1956? Wenn ja, dann seht ist die Ähnlichkeiten zu ID4.
Den Film kenne ich leider nicht. Was mir aber bei ID4 auffällt, ist, dass er eigentlich nur eine hochtechnologische Version von H.G. Wells`War of the Worlds ist. Nur dass statt Mikroben nun ein Computervirus die Aliens mehr oder weniger dahinrafft.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.10.2014 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
DeToren hat gute Worte gewählt. Ich bin auch sehr skeptisch. Da Emmerich wegen GINO so oder so eine Art Wunde in meiner Seele hinterlies, weiß ich persönlich auch nicht ob der Film unter seiner Regie was werden könnte. Ferner wäre es sein erstes Sequel.

Emmerich hat meiner Meinung nur einen guten, brauchbaren und unterhaltenden Film produziert: MOON 44 von 1990. Der Film ist klasse. Alles andere hat mich nicht wirklich begeistert.

Kennt jemand von den Klassiker FLIEGENDE UNTERTASSEN GREIFEN AN (Earth vs. Flying Saucers) von 1956? Wenn ja, dann seht ist die Ähnlichkeiten zu ID4. Sicher die visuellen Effekte waren für 1996 und für heute noch sehr ansehnlich, aber für mich war es dann schon. Jeff Goldblum war okay, aber ich finde das ihm Will Smith die Show gestohlen hatte.

Das Franchise von ID4 besitzt meines Wissens nach drei Prequel-Romane. Wenn sie diese verfilmen würden, wäre ich zufrieden. Ein Sequel könnte für mich unter nur Faktoren funktionieren. Diese nenne ich morgen, sofern Interesse herrscht.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
09.10.2014 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Hmmm, damals - 1996 - war der Film ein echter Knüller.
Heute - 2014 - würde man mit einem solchen Film keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken.

Ich befürchte dasselbe, wie bei SinCity. Starker erster Teil und ein solider zweiter Teil viele Jahre später, den aber keiner braucht und dehalb auch keiner im Kino anschaut.

Dazu kommt, dass Roland Emmerich in seinen Erzählkünsten echt eingeschränkt ist. Die Skripts und die Regie zu Independence Day, Godzilla, The Day after Tomorrow und 2012 ähneln sich vom Aufbau schon frappierend. Kennt man einen , kennt man alle ..

Also, ich bin echt skeptisch .
Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.10.2014 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Mit Bill Pullman und Jeff Goldblum sind für mich die wichtigsten Kollegen an Bord smile Auf Will Smith kann ich schon verzichten. Der ist tatsächlich etwas strange geworden…

Fand Independence Day richtig stark und freue mich auf die Fortsetzung!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
08.10.2014 21:02 Uhr | Editiert am 08.10.2014 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Regisseur Roland Emmerich und Produzent Dean Devlin sind schon auf ihn zugekommen und versuchen wohl, in Independence Day 2 Platz für Levinson zu schaffen.
Das sollte doch eigentlich nicht so ein Problem sein, wenn man bedenkt, das Goldblums Charakter im ersten Film für den Endkampf die eigentlich wichtigen, wissenschaftlichen Voraussetzungen geschaffen hat. Und Will Smiths Charakter "nur" das Raumschiff geflogen hat.
Ungeachtet des (eventuell nicht mehr vorhandenen) Starstatus von Smith, kann man mit einem brillianten Wissenschaftler wie Goldblums Levinson doch noch alle Wege gehen (Chefberater des Präsidenten in Sachen Alientechnologie o.ä.). Und wenn um Smiths Hiller extra ein Drehbuch geschrieben wurde, was für ein Problem sollte es bei Levinson geben?

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.10.2014 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Independence Day war damals das große Kinohighlight schlechthin. Ein Film der auch noch heute und auch nach dem x. mal sehen noch überzeugen kann.
Eine Fortsetzung könnte großartig werden.

Mit Bill Pulman und Jeff Goldblum hätte man zwei wichtige Leute an Bord. Will Smith ist in den letzten Jahren ja leider etwas merkwürdig geworden.

Ich bin wirklich auf ID4 Teil 2 gespannt.


Forum Neues Thema
AnzeigeY