Justice League

News Details Kritik Trailer Galerie
Vom Säufer zum König

"Justice League" ist nur der Anfang, so episch wird "Aquaman"!

"Justice League" ist nur der Anfang, so episch wird "Aquaman"!
17 Kommentare - Mi, 08.11.2017 von R. Lukas
Der Aquaman in "Aquaman" wird nicht mehr der gleiche sein wie jetzt in "Justice League", außerdem beschreibt Jason Momoa die enormen Ausmaße seines Solofilms.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Justice League" ist nur der Anfang, so episch wird "Aquaman"!

Mit dem oft gehänselten, blonden Comic-Aquaman hat Jason Momoas Version nicht viel gemein, so viel ist klar. Zack Snyder wollte jemanden, der weder in Atlantis noch an Land akzeptiert wird, und fand den passenden Darsteller dafür in Momoa. Der wiederum liefert uns neue Hinweise zu seinem Charakter. Sein Arthur Curry/Aquaman war ein Außenseiter und lebte am Rand der Gesellschaft. Er wuchs bei seinem Vater, dem Leuchtturmwärter Thomas Curry (Temuera Morrison), auf und arbeitete wahrscheinlich auf Ölbohrinseln bzw. unter Wasser als Schweißer.

Was wir in Justice League sehen werden, entspricht nur einem Wochenende in seinem Leben, sagt Momoa. Die wahre Charakterentwicklung findet im Aquaman-Solofilm statt. Justice League zeigt Aquaman am absoluten Tiefpunkt, er ist schroff und abweisend, weil er König werden muss. In diesen Zeiten der Einsamkeit gab es Menschen, die er retten konnte, und Menschen, die er nicht retten konnte, was ihm das Herz gebrochen hat. Da er nicht wusste, was er mit seinen Kräften anfangen soll, wurde er zum Säufer, um die Emotionen im Alkohol zu ertränken. Seine Aufgabe ist es laut Momoa, zwei Welten zusammenzubringen - die "Landwelt" und die Ozeanwelt, die die Landbewohner rücksichtslos verschmutzen. Als es zum Krieg zwischen ihnen kommt, ist Aquaman der einzige, der vermitteln kann. Er muss es tun, will es jedoch nicht.

Im Aquaman-Film, kündigt Momoa an, werde man verschiedene jüngere Versionen von ihm sehen. Es soll sogar Flashbacks in die Zeit vor seiner Geburt geben, damit wir wissen, woher seine Mutter Atlanna (Nicole Kidman) stammt, also Atlantis besser kennenlernen. Schließlich gilt es, sieben unterschiedliche Königreiche und die große Bedrohung zu etablieren. Aquaman muss den Thron besteigen, nur er kann Atlantis retten, indem er seinen eigenen Bruder Orm (Patrick Wilson) bekämpft. Momoa spricht von einer großen Schlacht, von einem epischen Kampf, und bezeichnet Justice League auch als Roadmovie, insofern als es rund um die Welt geht. Gigantische Schiffe, Typen, die auf Haien reiten - das hat schon was von Star Wars, findet er. Eine Welt, wie wir sie noch nie gesehen haben. Aquaman fängt als dreckiger, düsterer Trunkenbold an und wird dann zum majestätischen König.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: ComicBook.com
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Der Videoplayer(14221) wird gestartet
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
17 Kommentare
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
09.11.2017 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 521 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Nachdem Kevin Tsujihara persönlich dafür gesorgt, dass die Laufzeit so kurz ist (ja, 119 Minuten sind für so einen Film zu kurz!!), erwarte ich gar nichts mehr. Wie so oft heutzutage geht es nicht darum einen guten Film zu liefern, sondern Kasse zu machen, ungeachtet der Qualität. Da gibts dann irgendwelche seltsamen Modelle, die von irgendwelchen Marketing-Fatzken entworfen wurden, die zeigen sollen, wie man den größten Profit abwirft. Leider finde ich gerade den Link nimmer (meine VPN spinnt auch gerade, ich kann grad net googeln, Chinas Great Firewall sei Dank), aber darin enthalten sind u.a. Liebesgeschichte, Humor, ein cooles Kind und dass > 2 Stunden Laufzeit sich negativ auswirken können.

Eine Frau ohne Talente ist wertvoll

Konfuzius

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
09.11.2017 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 384 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Aquaman ist schon längst abgedreht!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
09.11.2017 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 83 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wenn JL "floppen" sollte, was ich bezweifle, warten Aquaman und Wonderwoman 2, sowie Batman und Ssq2.

Warner wird garnix einstampfen

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
09.11.2017 00:05 Uhr | Editiert am 09.11.2017 - 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 356 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Auch wenn ich skeptisch bin was JL angeht, freu ich mich trotzdem auf Aquaman.

Hier spielt Laufzeit keine Rolle und als Solofilm fällt es ohnehin leichter eine gute Story zu liefern.

Bisher haben die DCU solofilme jedenfalls überzeugen können.

Wer weiß, vielleicht kommt bei JL ja noch en extended cut oder so. Aktuell glaube ich aber eher er wird der Age of Ultron des DCU. Zu kurz, zu wirr und irgendwie zusammengewürfelt.

Aber erstmal gucken wie sich der Stil allgemein im DCU weiter entwickelt. Die aktuellen Meldungen wirken auf mich alle unsicher und wirr, mal fröhlich, mal witzig, dann wiedder andere Darsteller und Spin Offs und keine Ahnung, es fühlt sich nicht an alsob man einen guten Plan für die Zukunft hat. Man plätschert so vor sich her und guckt mal was wohl besser ankommt.

Avatar
Zesi1905 : : Moviejones-Fan
08.11.2017 22:39 Uhr | Editiert am 08.11.2017 - 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.16 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dass das dceu eingestampft wird,glaube ich eher nicht. Falls JL floppen sollte, weshalb auch immer, wird Aquaman dies wiederum einspielen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Es wird der erste Film seiner Art sein und das zieht immer. Und dann gräbt WB ihre Einstampfpläne aus dem Papierkorb und dann sind wir wieder glücklich.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
08.11.2017 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 1.817 | Reviews: 1 | Hüte: 50

Oh, hab mich verschrieben haha ich glaube, ich meinte mit meinem letzten Kommentar Mudl

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
08.11.2017 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Freue mich auch sehr auf Aquaman, weil es mal wieder was ganz anderes ist. Hoffe nur die übertreiben es nicht wieder mit der Laufzeit. Daran muss DC auch noch etwas arbeiten.

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
08.11.2017 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 131 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Ich freu mich zwar auf jeden DC Film aber auf Aquaman und die Justice League bin ich schon so gespannt dass ich es kaum noch aushalten kann. Das wird der Hammer. Mit Sicherheitlaughing

Avatar
Zesi1905 : : Moviejones-Fan
08.11.2017 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.16 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Sublim & Tamer

Ist der nicht schon abgedreht und in der Postproduction?! Meine so etwas gelesen zu haben!

@Thema

"...Typen,die auf Haie reiten,...", einfach nur GENIAL

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.11.2017 19:04 Uhr | Editiert am 08.11.2017 - 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.269 | Reviews: 17 | Hüte: 148

@TamerozChelios:

Die Dreharbeiten zu Aquaman laufen doch

Ja, Gott sei Dank laughing

Deswegen sag ich ja, Aquaman kommt auf jeden Fall, egal wie Justice League laufen wird. Allerdings hoffe ich schon, dass die Heldenliga auch gut laufen wird. Für dieses Jahr wird die Justice League zusammen mit Star Wars der Abschluss des Kinojahres 2017. Da hoffe ich natürlich, dass ich nicht enttäuscht werde. Aber im Moment bin ich da bester Dinge.wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
08.11.2017 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 1.817 | Reviews: 1 | Hüte: 50

@sublim

Die Dreharbeiten zu Aquaman laufen doch :-) die werden das bestimmt nciht abbrechen, das wären Millionen Dollar Verlust :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.11.2017 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.269 | Reviews: 17 | Hüte: 148

Ich freu mich wirklich sehr auf den Aquaman Solofilm. Ich weiss, ich hab das schon zig mal geschrieben, aber solange immer schöne Meldungen über den Herrn der Meere kommen, muss ich meine Freude darüber kund tun laughing

Ich denke mal, egal wie Justice League laufen wird, Aquaman kommt trotzdem. Alles was danach kommen soll, wird dann bestimmt wieder auf dem Prüfstand stehen, sollte Justice League nicht den gewünschten Erfolg bringen. Naja, Hauptsache Aquaman kommt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
08.11.2017 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 597 | Reviews: 0 | Hüte: 25

Also Justice League mit großteils falchen Charakteren. Na hoffentlich geht das nicht schief. Wäre ja sicher besser gewesen die Einzeilfilme vorzureihen und dann mit JL das ganze abzuschließen, aber DC muss ja schnell Marvel einholen.

Wenn JL ein Disaster wird, wirds vermutlich mit den Folgefilmen auch erstmal nichts werden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.11.2017 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.107 | Reviews: 1 | Hüte: 232

@Tameroz:

Damals als er für JL von Snyder gecastet würde... wo einen Unterhaltung mit Bruce führte. Dann dachte er, er spielt irgend ein Bösewicht von Batman. Dann sagte Snyder zu ihm: Ich möchten das du aquaman spielen. Mit dir habe ich ganz was besonderes vor. Und so haben wir nicht nur ein sympathisches Onkelfish, der auch Badass sein kann xD .mMn. Was die Laufzeit angeht ? Umso mehr man sich darüber ärgern, umso mehr verliert man Desinteresse. Ich an deine stelle, würde das sofort aus dem Kopf abschalten. Genieße den Film wenn er ins Kino kommen. Glaubt mir. Die Zeit wird wie in Flug vergehen, dennoch länger kommen, als wärst du über Std ins Kino sein smile

Ja, das nennt man Meme xD

Bild
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
08.11.2017 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 1.817 | Reviews: 1 | Hüte: 50

Da diese Meldung Spoiler enthält, habe ich nur bis zu einer bestimmten Stelle gelesen.

Und zwar, dass JL für Aquaman nur ein Wochenende ist und in seinem Solofilm die Charakterentwicklung stattfindet. Perfekt !! Denn in einem JL-Film mit so kurzer Zeit kann man nicht alle Charaktere detailliert vorstellen, dafür bleibt einfach keine Zeit.

Ich freue mich auch sehr auf Aquaman, weil ich Momoa irgendwie sehr gut finde. Irgendwie hoffe ich auch irgendwann darauf, dass er mal gegen Black Adam / The Rock kämpfen wird. Irgendwie sind die beiden für mich Giganten, die mal aufeinander treffen sollten.

@Chris

Ich bin deiner Meinung, dafür muss man Snyder loben. Denn für mich war Aquaman auch immer uninteressant und eine Witzfigur. Musste oft darüber lachen, was für Memes die Leute gepostet hatten über ihn. Nennt sich das Meme? Solche Bilder, wie du da immer postest :-)

Übrigens: haha geiles Bild von Aquaman. Der geile Hengst will es der Mera nur besorgen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema