Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zombies gegen Dinos

Lockruf: "World War Z 2"-Regisseur widersteht "Jurassic World 2"

Lockruf: "World War Z 2"-Regisseur widersteht "Jurassic World 2"
1 Kommentar - Mo, 02.11.2015 von R. Lukas
Gerade noch mal gut gegangen für "World War Z 2". Juan Antonio Bayona stand schon vorm Absprung, mit einem neuen Drehbuch(-autor) hält man ihn aber bei der Stange.

Brad Pitt und seine Zombies sind noch nicht fertig miteinander. World War Z 2 ist im Kino schon für den 8. Juni 2017 angesetzt, da wäre es fatal gewesen, wenn man die mühsame Regisseursuche wieder von vorne hätten starten müssen. Zumal Paramount Pictures ein solches Produktionschaos wie beim ersten World War Z sicherlich unter allen Umständen vermeiden will.

Beinahe wäre dieser Fall aber eingetreten. Es gab Gerüchte, das World War Z 2-Engagement von Juan Antonio Bayona (The Impossible) stehe auf dünnem Eis, da er als Regisseur für Jurassic World 2 gehandelt wurde. Allerdings konnte er wenig ausrichten, weil er eben einen gültigen Vertrag mit Paramount hat. Das Gute daran: Der Lockruf der Universal-Dinosaurier machte dem Studio bewusst, dass man Bayona bei Laune halten muss, um ihn nicht zu verlieren.

Also wurde flugs ein neues Skript in Bewegung gesetzt und mit Dennis Kelly, dem Schöpfer der britischen Mystery-Thrillerserie Utopia, ein neuer, "Fanboy-freundlicher" Drehbuchautor engagiert. Kelly knüpft bei World War Z 2 dort an, wo sein Vorgänger Steven Knight (No Turning Back) aufgehört hat. Und jetzt sind (hoffentlich) alle happy und alle Abwanderungsgedanken ad acta gelegt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ferdyf : : Alienator
11.01.2016 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

great news (Y)

Forum Neues Thema
AnzeigeY