Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

News Details Kritik Trailer
67 Charaktere in einem Film!

Marvel-News zuhauf: "Black Panther", "Guardians 2", "Infinity War"

Marvel-News zuhauf: "Black Panther", "Guardians 2", "Infinity War"
5 Kommentare - Di, 12.01.2016 von R. Lukas
Der "Black Panther"-Regisseur ist fix und heißt Ryan Coogler. James Gunn erzählt, was er bei "Guardians of the Galaxy 2" mit David Bowie vorhatte. Und in "Avengers - Infinity War" ballt es sich richtig.

Wir befinden uns im Jahr von The First Avenger - Civil War und Doctor Strange, und auch danach denken Disney und Marvel gar nicht daran, in Sachen Superheldenfilme einen Gang zurückzuschalten. Im Gegenteil, die dicksten Brocken namens Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II kommen erst noch. Und sie kommen nicht alleine, sondern in Begleitung vieler neuer Solofilme und Sequels. Über manche davon wurde nun wieder geplaudert, was uns zu dieser News bringt. Stürzen wir uns also kopfüber ins aktuelle Marvel-Geschehen.

Black Panther hat sein Herrchen

Ganz recht, der Regisseur von Black Panther steht unumstößlich fest. Ryan Coogler (Creed - Rocky’s Legacy) hat unterzeichnet und damit sein Ticket nach Wakanda gebucht, wo Hauptdarsteller Chadwick Boseman schon auf ihn wartet. Auf der offiziellen Marvel-Website lässt Kevin Feige verlauten, man könne sich glücklich schätzen, einen so angesehenen Filmemacher in die Marvel-Familie aufnehmen zu können. Coogler soll bei weitem die erste Wahl gewesen sein, mit ihm, glaubt Feige, hat man den perfekten Regisseur gefunden, um T'Challas Geschichte zum Leben erwachen zu lassen. Nur schade für Creed 2, aber das besprechen wir anderswo.

Guardians diesmal ohne Collector

Während Black Panther erst im Frühjahr 2018 an der Reihe ist, steuert James Gunn mit Guardians of the Galaxy Vol. 2 den 27. April 2017 an. Wie er jetzt auf Facebook verriet, hatte er versucht, sein großes Idol David Bowie, von dessen Tod wir gestern erfahren mussten, für einen Cameo-Auftritt zu gewinnen. Die traurige Nachricht hat ihn schwer erschüttert. Gunn wollte auch wieder einen Song von Bowies Album "Ziggy Stardust" in den Film integrieren ("Moonage Daydream" war es in Guardians of the Galaxy), wodurch Bowie der einzige Künstler gewesen wäre, der im "Awesome Mix Vol. 1" und "Vol. 2" vertreten ist. Nur fair und angemessen, findet Gunn. Zwar habe er die Szene, in der der Song vorkommt, aus dem Drehbuch gestrichen, aber die Rechte hat man noch. Wer weiß, meint Gunn, vielleicht findet sich eine andere Möglichkeit.

Auf eine Rückkehr von Taneleer Tivan, dem exzentrischen Collector, braucht man in Guardians of the Galaxy Vol. 2 eher nicht zu hoffen. Benicio Del Toro glaubt nicht dran, sonst hätte man es ihm vermutlich schon mitgeteilt. Er hofft aber, den Charakter eines Tages wieder spielen zu können.

Wie voll wird der Infinity War wirklich?

Wir werden von der Menge an Charakteren in Avengers - Infinity War nicht enttäuscht sein, versprachen Joe und Anthony Russo. Aber wie viele sind es denn nun konkret? Die Russos nennen eine Zahl, eine sehr große: Es sollen sage und schreibe 67 Charaktere sein, die in den beiden Teilen aufeinanderprallen! Extreme Gegner wie Thanos (Josh Brolin) erfordern eben extreme Maßnahmen. Für die Guardians müsste da locker Platz sein, selbst mit den Defenders, den Netflix-Superhelden Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist, kommt man noch lange nicht auf 67 Stück. Wer mag und Zeit für solche Spielereien hat, kann ja mal nachzählen oder eine Liste aufstellen.

In Phase IV des Marvel-Universums wird es dann so sein, dass neue Avengers in den Vordergrund treten und einige alte vielleicht gar nicht mehr da sind, schildert Joe Russo. Aber jeder einzelne Charakter müssen mit Respekt behandelt werden. Russo würde gerne auch manchen Nebenfiguren mehr Aufmerksamkeit schenken, darauf konzentrieren er und sein Bruder sich beim Entwickeln von Avengers - Infinity War. Welche Charaktere also, die bislang noch keine eigenen großen Handlungsbogen hatten, könnte man nach vorne ziehen? So sollen dann aus Neben-Avengers Haupt-Avengers werden. Gut für alle, die nicht Iron Man, Captain America oder Thor heißen...

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.01.2016 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@theDuke

Howard the Duck hab ich bewusst weggelassen - ein Auftritt reicht^^ Aber wenn man ihn doch will, ich stelle mich gerne bereit ihn zu spielen laughing Stelle auch keine grosse Gehaltsforderungen - ein Kuss mit Elizabeth Olsen muss aber drin sein^^
Und ja Stan Lee hab ich vergessen :O Wenn alle Helden besiegt sind taucht Stan auf und es kommt zum epischen Show-Down: Stan Lee vs. Thanos laughing

@ferdyf
Vieles wird davon abhängen, wie Civil War endet. Ich denke, dass die Avengers so nicht mehr existieren und die Phase 3 Helden dann den Kampf gegen Thanos aufnehmen. In Part 2 wird dann die alte Garde auftreten und den Tag retten. Ich hoffe einfach auf starke und wichtige Rollen für unsere typischen ersten Avengers, denn mit ihnen haben wir dieses Abenteuer angefangen und mit dem Thanos-Kampf endet auch so gesehen ihre Geschichte. Danach dürfen dann die neuen Avengers in den Vordergrund rücken - in IW soll die alte Garde aber noch ihrne grossen Auftritt bekommen.

Die Inhumans würde ich mal komplett ignorieren im Film und mit ihnen dann so gesehen die Phase 4, also einen neuen Storyarc starten.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.01.2016 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck danke für die Liste, wollte mich gerade an die Arbeit machen, die du mir nun abgenommen hattest. TV Helden die noch nie einen Kinoauftritt hatten werden aus meiner Sicht auch nicht vorkommen. Gerüchte lasse ich mal nur bedingt weg, denn selbst wenn Adam Warlock abermals nur als Easter Egg auftaucht, wo man nur anteasert das er entgültig aus seinem Cocoon steigt, wäre das ja schon eine "Filmfigur"

Du hast aber einen Helden vergessen! "HowardThe Duck - (Anch Amun) *fg*

67 Charaktere sollten keinen verwundern, denn wie Duck schon sagte, sind viele davon Nebenrollen oder nur Gastauftritte und keine Helden im eigentlichem Sinne. Man wird auch nicht alle Figuren in 2 Filmen durchweg zeigen, denn das wäre ein Unding. Und wer Feige MCU kennt der weiß das nach dem Film wieder eine kleine Nettigkeit folgen wird. Also die Inhumans, die man auch ohne direkten Auftritt zu den Figuren dazuzählen muß.

Weiterhin werden bis zu Infinity Wars in den anderen Filmen die noch kommen, auch weitere unbekannte Figuren einfließen. Bei AntMan könnte ein Giant oder Goliath folgen oder angeteasert werden. @Duck eine der wichtigsten Figuren hast du aber wirklich vergessen und damit meine ich nicht Howard. Ich hatte folgende Person fast auch vergessen hier einzufügen.

Mr. Cameo Stan Lee

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
12.01.2016 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@duck mega Aufzählung. Ich sage mal danke für diesen beitrag.

Die Serien Helden werden wohl nicht dabei sein, wäre trotz allem mega cool. Coogler hat mit creed anscheinend einen top film Zustande gebracht und das erhoffe ich mir auch von black panther. Dass neue avenger kommen, hatte ich auch mal spekuliert und dann müssen eben der Spannung wegen auf ein zwei Charaktere verzichten. Jedenfalls fände ich es cool wenn der Winter solider zum neuen cap wird. Nebenbei könnte i h auch auf Falcon verzichten, er ist nur eine randfigur in den first avenger filmen.

Die frage ist wie wird das vom Publikum aufgenommen. Ich denke mal, dass cap zu den beliebtesten Helden gehört vorallem in den Staaten (ich zähle nicht zu den cap sympathisanten), deshalb sollte in vielerlei Hinsicht ein adäquater Ersatz her.

So könnte man auf jeden Fall den ein oder anderen superhelden umtauschen entweder 1 zu 1 wie bei cap oder den Helden komplett streichen, was wohl leider auch passieren wird.

Hoffentlich bekommt hulk mehr screentime, ebenso romanov und hawkeye. Vielleicht wirds für antman und black panther etwas eng. Aber paul Rudd wird wohl viel Witz reinbringen und in der ein oder anderen Szene glänzen und black panther wird wohl den ein oder anderen fight haben wie im civil war trailer zu sehen war. Ich frage mich wieso antman nicht im trailer gezeigt wurde, vielleicht damit wir weiterhin spekulieren und nicht gespoilert wird. Da

Avatar
MovieDok : : Moviejones-Fan
12.01.2016 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 34 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Also ich fände es cool, wenn man das globale auch im Film zeigt und die Ängste der Menschen. Mir ist klar das man das in so einem Film nicht machen kann. Aber kleine Einschübe zu Shieldmirtgliedern die versuchen Zivillisten zu retten. Man soll sehen, dass sich die komplette Welt in Aufruhe befindet und man sollte Thanos bedrohlicher machen und nicht so billig auf dem kleinen Thron darstellen.

Wenn es zu so vielen Charakteren kommen sollte wäre es glaube der perfekte Abschluss für Das MCU.

Danach naja kann es ja weiter gehen Secret Wars oder so smile

"’The world is a fine place, and worth fighting for’...I agree with the second part."
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.01.2016 12:32 Uhr | Editiert am 12.01.2016 - 12:35 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zuerst einmal sollte man die News bzgl. der 67 Charaktere nicht zu ernst nehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Russos dies nur im Scherz mitgeteilt haben. Auslöser war ja, dass einer der Brüder Sharon Carter mit Agent Peggy Carter verwechselte und der andere Bruder darauf erklärte: "Ihr müsst ihn entschuldigen, wir haben es mit 67 Charaktern zu tun, da kann man schon was verwechseln."
Trotzdem lädt die Aussage zu Spekulationen ein und ich hatte ja schon im letzten Thread eine kleine Liste erstellt, welche man gerne verlängern kann:
- die alten Avengers: Thor, IM, Hulk, Cap, BW, Hawkeye
- die neuen Avengers: Vision, Scarlet Witch, WarMachine, Falcon, Ant-Man
- die zukünftigen Avengers: Winter Soldier, Spider-Man, Wasp, Captain Marvel, Doctor Strange, Black Panther
- die Guardians: Starlord, Drax, Gamora, Groot, Rocket
- Gerüchte: Adam Warlock, Mantis, Captain Mar-Vell, Night Nurse, Hellcat, Walkyre
- Defenders: Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist, Punisher, Elektra
- Agents of Shield: Coulson, Quake, Mockingbird
- Orte an denen sich Infinity Steine befinden: Asgard (Sif, Warrior Three, Heimdall, Odin), Xandar (Nova Prime, Rhomann Dey, Yondu) und der Collector
- Nebenfiguren: Hill, Fury, Selvig, Ross, Agent 13, Potts, Jane, Martin Freemans Charakter, Pym
- mögliche Schurken: Nebula, Loki, Red Skull, Baron Zemo, Mandarin, Abomination
- Thanos

Komme somit auf 63 Charaktere, wobei mehr als die Hälfte sehr fraglich ist (Schurken, Defenders und Agents of Shield). So habe ich bei AoS auch nur die 3 genommen, welche überhaupt realistisch wären. Trotzdem glaube ich, dass wir keine TV-Helden zu sehen bekommen und finde dies nicht mal schlimm. Die Auswirkungen des Infinity Wars sollten nicht nur die Helden spüren, sondern alle Menschen weltweit und hier könnten dann eher die TV-Serien uns die Schicksale einzelner Menschen näher bringen:
Einige dieser Charaktere werden wohl auftauchen, andere werden nur minimale Rollen bekommen oder vielleicht nur erwähnt werden. Vieles wird erst Civil War und Thor 3 zeigen, da hier wohl zentrale Handlungen in Bezug auf IW ablaufen. Trotzdem ist es eine nette kleine Spielerei, die schon zeigt wie gross das Universum wurde seit Tony Stark damals von Terroristen entführt wurde.

Forum Neues Thema
AnzeigeY