AnzeigeN
AnzeigeN

Creed 2 - Rocky’s Legacy

News Details Kritik Trailer
Sequels zwischen Freud und Leid

"World War Z 2" steht ohne Regisseur da, "Creed 2" ist vordatiert

"World War Z 2" steht ohne Regisseur da, "Creed 2" ist vordatiert
3 Kommentare - Di, 12.01.2016 von R. Lukas
Im November 2017 soll "Creed 2" in die Kinos kommen, aber voraussichtlich nicht unter Ryan Cooglers Regie. "World War Z 2" verliert Juan Antonio Bayona und braucht schleunigst Ersatz.

Boxer und Sylvester Stallone hier, Zombies und Brad Pitt da - was in aller Welt sollen Creed 2 und World War Z 2 gemeinsam haben? Wahrscheinlich, dass sie sich beide nach einem neuen Regisseur umsehen müssen.

Superheld statt Boxtalent

Creed - Rocky’s Legacy hat voll eingeschlagen und Stallone sogar einen Golden Globe als bester Drama-Nebendarsteller eingebracht, die Zuschauer und Kritiker lieben den Rocky-Ableger. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Creed 2 offiziell angekündigt wird. Dazu ist es jetzt gekommen. MGM-CEO Gary Barber drückt augenscheinlich aufs Tempo und visiert fürs Sequel einen Kinostart im November 2017 an, ungefähr zwei Jahre nach dem ersten Teil. Noch nicht festgezurrt, betont Barber, aber sein Ziel. Das wäre die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass Creed-Regisseur Ryan Coogler, der einen exzellenten Job gemacht hat, dann wohl nicht zur Verfügung steht. Er wird zu der Zeit an Black Panther arbeiten.

Dinos statt Zombies?

Während man bei Creed 2 noch in der vergleichsweise komfortablen Situation ist, in Ruhe einen anderen Regisseur suchen zu können, läuft World War Z 2 die Zeit davon. Paramount Pictures und Pitts Plan B Entertainment bereiten einen Drehstart im Sommer vor und halten auch jetzt noch daran (und am 6. Juni 2017 als Kinostart) fest, obwohl Juan Antonio Bayona abrupt ausgestiegen ist. Es soll am Timing liegen und damit zusammenhängen, dass er mit seinem aktuellen Film Sieben Minuten nach Mitternacht doch noch länger braucht. Bayona könne World War Z 2 dieses Jahr nicht mehr machen, und man habe die Ambition, es zu tun, heißt es in einem Statement von Paramount. Warten wir ab, wer ihn ersetzt. Für Bayona öffnet sich somit wieder die Tür zu Jurassic World 2, wo er als Topfavorit auf die Nachfolge von Colin Trevorrow gehandelt wurde.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.01.2016 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

So stark wie ich Creed R.Legacy weit im Vorfeld ktitisierte, so war mich dann doch heute ein Trailer um den Luhp gepostet hatte. (Siehe MJ Kritik von Heute) . Das man nun Creed 2 anpackt gefällt mir zwar nicht, aber das ist mir dann doch lieber als WWZ 2, denn das brauche ich echt nicht nochmals.

Am Wochenende habe ich aber gelesen das Stallone in Creed 2 nicht mehr mitspielt. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
12.01.2016 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Freut mich für Stallone, das Creed so erfolgreich war / ist. Den muss ich mir auch mal gönnen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ferdyf : : Alienator
12.01.2016 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ryan coogler hat wohl bei creed einen guten Job gemacht, das steigert ersten meine Vorfreude auf black panther und 2. Übertrifft das meine Erwartungen bezüglich creed, dann werde ich mich wohl selbst davon überzeugen müssen

Forum Neues Thema
AnzeigeN