Anzeige
Anzeige
Anzeige

Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

News Details Kritik Trailer
"Victor Frankenstein" Trailer

McAvoy & Radcliffe erschaffen ein Monster im "Victor Frankenstein"-Trailer

McAvoy & Radcliffe erschaffen ein Monster im "Victor Frankenstein"-Trailer
11 Kommentare - Mi, 19.08.2015 von Moviejones
Dr. Frankenstein hat es schon wieder getan und erschafft einmal mehr im Kino ein Monster. Wie wird die Geschichte dieses Mal enden? Der erste Trailer gibt Hinweise.

20th Century Fox hat den ersten Trailer zur kommenden Neuinterpretation von Victor Frankenstein veröffentlicht. In dieser Geschichte erleben wir einmal mehr, wie Dr. Frankenstein (James McAvoy) das berühmte Monster erschafft. Doch dieses Mal basiert die Geschichte nur zum Teil auf Mary Shelleys klassischem Roman.

"Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn" Trailer 2

An Dr. Frankensteins Seite sehen wir Igor, gespielt vom einstigen Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe. Die Beziehung zwischen Igor und Frankenstein ist genau der Aspekt, der Victor Frankenstein von den bisherigen Verfilmungen unterscheiden soll. Neben dem US-Trailer zum Film ist zeitgleich auch ein internationaler Trailer veröffentlicht worden. Dieser stammt aus Großbritannien und vermittelt eine andere Sicht auf den Film, inhaltlich sowie atmosphärisch.

"Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn" Trailer 1

Die Macher versprechen eine dynamische und spannende Neuinterpretation der legendären Geschichte. Der radikale Wissenschaftler Victor Frankenstein und sein ebenbürtig geistreicher Protegé Igor Strausman teilen eine gemeinsame und edle Vision: Sie wollen der Menschheit helfen, indem sie wegweisende Forschung im Bereich der Unsterblichkeit betreiben. Doch Victors Experimente gehen zu weit und seine Obsession hat schreckliche Konsequenzen. Nur Igor ist in der Lage, seinen Freund vor dem Wahnsinn und gleichzeitig auch dessen monströsen Kreaturen zu retten.

Victor Frankenstein soll am 10. Dezember in die deutschen Kinos kommen. Eigentlich sollte der Film bereits im vergangenen Jahr erscheinen, wurde dann aber auf Mitte 2015 verschoben, bevor es nun Ende des Jahres soweit sein soll. Ob das ein gutes Zeichen ist, ebenso wie der doch recht spät erscheinende Trailer, muss jeder für sich entscheiden.

Quelle: 20th Century Fox
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.08.2015 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bin ebenfalls etwas zwiegespalten.

Einerseits passen das Setting (Burg, Blitze, Organe,...), die Darsteller und allgemein scheint das Thema buchnah umgesetzt geworden zu sein.
Andererseits sind da echt einige Witze dabei, auch die musikalische Untermalung passt nicht wirklich zu einem Horrorfilm. Muss Chewie Recht geben: fühlte mich auch durch die Musik etwas an Sherlock Holmes von Guy Ritchie erinnert. Hoffe trotzdem, dass der Film sich abheben kann von ähnlichen Themas wie Van Helsing und Co.

Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
19.08.2015 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7

trailer sieht auf jedenfall schon mal besser aus als ich gedacht habe. hoffe der film wird was, da er gerade die erwartungshaltung gesteigert hat. hoffe ihr bekommt den film früher zu sehen. würde mich über ein review vorab freuen smile

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.08.2015 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sehr interessanter Trailer, vor allem die "ernste" Version. Allerdings befürchte ich einen ähnlichen Flop wie einst Dracula Untold. Solch Filme sind (leider) nicht für die breite Masse gemacht.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
19.08.2015 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich hab jetzt mal nur den ersten Trailer geschaut und hier haben wir mal so absolut gar keine Witz drin. Also dass der Film ins komödiantische gezogen wird, haben wir hier wohl nicht.

Mir gefällt das setting sehr, die gezeigten Bilder, die Augen, die sich öffnen, Igor an einem verkabelten Gehirn.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich der Trailer dermaßen überzeugen kann. Auf jeden Fall im Auge behalten. Und schön, dass Daniel Radcliffe endlich mal andere Rollen bekommt. Dass er mal von seinem Potter-Image wegkommt. Ich denke, auch in Horns kann er überzeugen. Aber am meisten freue ich mich auf McAvoy, den ich für sehr talentiert halte ;)

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
19.08.2015 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Optik der Trailer gefällt mir sehr gut. Auch die Besetzung scheint gelungen. Ich bin aber wie auch meine Vorredner gespannt auf die Grundstimmung im gesamten Film. Hoffentlich mehr Grusel als Witz.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
19.08.2015 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Generell freue ich mich, dass diese News soviel Resonanz findet. Denn das Genre "Horror" hat es auf dieser Seite etwas schwer.

@exit: wow, ein Buchkenner. Der Schinken ist echt gelungen, oder?! Jedem dem ich bisher das Buch ans Herz legen konnte, war hinterher begeistert. Nicht nur ob des Alters und der Schaffenskraft der Mary Shelly, sondern auch um die anhaltene Aktualität des Themas: Leben künstlich erschaffen und dessen Folgen. In meiner Traileranalyse habe ich nicht die Mittel der Umsetzung bewertet, da mir das noch zuwenig Material für eine endgültige Meinung ist. Und die Darsteller sind bekannt, ja aber keine "Filmschönlinge" -ganz ehrlich -eher Charakterköpfe. Was mir aber durch den Kopf schoss, war die ähnliche Umsetzung alla Sherlock Holmes mit Robert Downey junior dessen Note Deinen Kritikpunkten entspräche. Davor fürchte auch ich mich ein wenig. Das Gleiche giilt auch für die kommenden Pläne, seitens Universal, und dessen Pläne das berühmte Monter-Unsiversum wieder aufleben zu lassen.

Avatar
theMagician : : Criminal
19.08.2015 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

An meine Vorredner

Ich denke es könnte eher in Richtung American Werewolf gehen. Da hat der Papa von Max auch eine sehr gut Mischung von Horror und Komödie geschaffen. Falls Max sich an dieses Kozept hält, wird es sicher beides.

@Trailer

Der UK trailer hat weniger witzige Szenen und gefällt mir auch sehr viel besser. Bei der anderen Version hat man das Gefühl es wird ein CGI Action Abenteuer Film.

Mal schauen was der Release wirklich ins Kino bringt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
exit : : Moviejones-Fan
19.08.2015 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.11 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Chewbacca

Ich kann dir da leider garnicht zustimmen. Allenfalls, dass das Buch es wert ist, gelesen zu werden. Der Trailer selbst zeichnet das übliche, gähnend langweilige, weil so oft Dargestellte: Action, CGI, junge, gutaussehende Protagonisten (bzw. Antagonisten), die mit teils flotten, teils markigen Sprüchen jede Szene passend kommentieren. Da wird für die inhaltliche Essenz des Buchens wohl wenig Raum bleiben. Allerdings - welch unerwartete Wendung - wird es wohl so sein, dass das Monster in dem Film nicht primär das geschaffene Wesen ist, sondern Frankenstein und sein Größenwahn. Was für ein Storytwist!

Ich täusche mich gern, aber mir scheint hier eine weitere Gurke anzurollen, zusammengesetzt aus den übriggebliebenen Fetzenteilen andere pompöser-Holywood Produktionen. Immerhin kann man mit grausigem Entsetzten schon jetzt ausrufen: "Its alive!"

"The Spice must flow."
Avatar
EviIDeath : : Moviejones-Fan
19.08.2015 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 80 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Beide Trailer sehen sehr vielversprechend aus, allerdings hat gerade der zweite Trailer einen sehr ähnlichen Stil wie Fluch der Karibik. Hoffe der Film geht doch mehr in Richtung Drama und wird nicht zur Horrorkomödie umfunktioniert.

"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.08.2015 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Meine Englischkenntnisse sind zwar nicht so gut, aber wie es aussieht, ist da mehr Witz drin als mir lieb ist. So hab ich jedenfalls den Eindruck.

Würden sie die Witze mal weglegen, dann wäre der Trailer sehr vielversprechend. Hab jetzt auch nur einen von denen gesehen, den anderen ziehe ihc mir bei Gelegenheit rein !

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.08.2015 21:04 Uhr | Editiert am 18.08.2015 - 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Mir gefällt das Setting des Trailer und das richtige Zeitalter, entsprechend Mary Shellys Vorlage, treffend umgesetzt wurde. Beide Darsteller können in den kurzen Ausschnitten überzeugen, wenn auch Radcliffe in dem anderen Trailer mehr(gefühlte) Screentime hat.
Das es sich um einen Horrorfilm handelt wird sehr schnell deutlich und verspricht gepflegten Grusel. Die gezeigten Bilder von einzelnen Organen, Dunkle Burgen, Gewitter und Co...deuten darauf hin. Aber auch das eigentliche Drama oder Tragödie um das Schaffen neuen Lebens wird bewusst angeteasert.
In jedem Fall, ist ein Kinogang angesagt. Neben den Hauptdarstellern, interessiert mich schlichtweg auch die Story von Max Landis(Chronicle) und seine Interpretation des genialen Werks der visionären Mary Shelly. Denn IGOR kam in ihrem Weltbestseller nie vor. Kleiner Ratschlag sei erlaubt: Lest das Buch ! ! !

Forum Neues Thema
AnzeigeY