Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interstellar

News Details Kritik Trailer
Interstellar

Nicht von dieser Welt? Nolans "Interstellar" flasht alle (Update)

Nicht von dieser Welt? Nolans "Interstellar" flasht alle (Update)
24 Kommentare - Di, 28.10.2014 von R. Lukas
Christopher Nolan soll es wieder geschafft haben, sein "Interstellar" wird auf Twitter abgefeiert und mit warmen Worten nur so überschüttet.

Update: Auch die Fachpresse äußert sich jetzt zu Interstellar, zwar ebenfalls überwiegend positiv, aber nicht nur. Visuell und stilistisch scheint der Film über jeden Zweifel erhaben, da gibt es gar nichts zu mäkeln. Alle sind sich einig, dass er äußerst ambitioniert ist und man ihn auf der größtmöglichen Leinwand sehen sollte.

An der Art, wie die emotionale Ebene gehandhabt wird, scheiden sich jedoch die Geister. Die einen finden Nolans mal nicht so unterkühlte, sentimentalere Herangehensweise grandios, die anderen desaströs. Letztlich ist es wie mit allen Filmen: Man muss sich selbst ein Bild machen und eine eigene Meinung bilden. Dabei hilft euch unten der erste Clip.

++++++++

Update: Noch mehr Hollywood-Prominenz hat Interstellar gesehen und schwärmt in den höchsten Tönen. Lest unten nach, was Patton Oswalt (King of Queens), Star Wars - Episode VIII-Macher Rian Johnson und Emile Hirsch (Lone Survivor) zu berichten haben.

++++++++

Update: Zwei TV-Spots zu Interstellar sind online gegangen. Wer sie sehen möchte, braucht nur unten nachzuschauen. Wer nicht, den können wir auch verstehen.

++++++++

Mit 169 Minuten Laufzeit ist Interstellar Christopher Nolans längster Film. Aber ist es auch sein bester? Möglich scheint es, wenn man sich auf Twitter die ersten Meinungen durchliest, die das in zwei Wochen startende Sci-Fi-Abenteuer buchstäblich in den Himmel loben.

Die Vorab-Screenings haben begonnen, und obwohl es bestimmt ein Embargo gibt, um die Reaktionen unter Verschluss zu halten, lassen sich viele, die das Glück hatten, Interstellar schon sehen zu können, nicht stoppen. Um es auf den Punkt zu bringen: Viel positiver geht es nicht. Hervorgehoben werden die starken schauspielerischen Leistungen von Matthew McConaughey und Co., die faszinierenden, atemberaubenden Bilder, gerade in IMAX, und die Intelligenz und Ambitioniertheit des Films. Manche schreiben sogar vom besten aller Zeiten. Nicht, dass wir hier irgendeine Art von Erwartungshaltung schüren wollen...

Und falls ihr den "normalen" Kinogängern nicht so recht über den Weg traut, dann vielleicht diesen beiden, denn Nolans Kollegen Brad Bird (Mission: Impossible - Phantom Protokoll) und Edgar Wright (The World's End) schließen sich den Lobgesängen auf Interstellar an:

 

 


 

 

 

 

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Trailer, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
23.10.2014 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich fand das, was ich bisher vom film gesehen habe, nicht gerade so über-mässig wie da glauben gemacht werden soll.

mittlerweile sind mir diese gehypten filme eher ein gräuel. avengers fand ich z.b. einen der schlechtesten filme, den ich je gesehen habe. genauso die transformers-sequels usw... hype bedeutet mir schon lange nix mehr, aber gerade die jungen leute scheinen da sehr empfänglich zu sein.

genauso im spiele-genre. skyrim ist auch so ein tierisch gehyptes und erfolgreiches spiel, es ist sicher nicht schlecht, aber hinter der fassade für den rollenspiel-fan wahrlich mau, wenn man an die qualität und den umfang der quests denkt. und spiele wie sims 4, welches ich einfach nur genial finde (schon 200 spielstunden und es bietet so viel inhalte, dass ich immer noch nicht alles gesehen habe), werden durch hartnäckig wiedergekäute vorurteile zerrissen.

die meinung der masse ist für mich schon lange belanglos geworden. ich mache mir lieber meine eigene.

nolan ist sicher ein guter regisseur, memento war z.b. toll, seine "kommerz-filme" find ich jetzt wiederum nicht so gut wie ihren ruf, dark knight hat mir gar nicht gefallen, inception fand ich in ordnung, aber auch nicht mehr.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.10.2014 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Oberlamer:

Wenn ich mich nichts Irren. Ich kann mich erinnern, als ich das letztes mal vor 4 Monaten ca in Karlsruhe Einkaufszentrum "Ettlinger Tor" War… gabt IMAX Werbung in Karlsruhe… bin ich mir da nichts mehr so sichern
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.10.2014 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Zu hohe Erwartungen sollte man auf jeden Fall meiden. Diese vereinzelten Aussagen sind auch wenig wert.

Trotzdem bin ich gespannt auf diesen Film... und meine Erwartungen sind leider schon ziemlich hoch... in zwei Wochen weiß man mehr. smile


Avatar
RedBull : : Lazarus
22.10.2014 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Nicht schlecht, Herr Specht.
eigentlich hört man immer von Mitwirkenden des Films das everything awesome ist.
Aber diesmal ist es kein Eigenlob, Überraschung.
Bin ja schon echt gespannt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.10.2014 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich hab kein einziges mal daran gezweifelt, das dieser mann der bester der beste ist und weiss, wie man filme machen kann. Da können manchen filme Macher nur davon träumen und ein stück von dieser hervorragend Regisseur abschneiden. Der ist nun mal der beste Regisseur in dieser planet

bald ist 06.11 yeah baby yeah ^^

YEAH YEAH YEAH YEAAH NOLAN, NOLAN NOLAN NOLAN NOLAN IS BACK ^^
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.10.2014 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich erwarte zwar einen guten Film von Nolan, vor allem da er nach The Dark Knight Rises zeigen muss und sicherlich auch will das dieser Film ein ausrutscher war, aber ich bin vorsichtig was diese Twitter Reaktionen betrifft. Vor allem Kollegen werden sicherlich nicht negativ über einen anderen Film berichten, sondern eher Werbung machen. Diese Aussagen sind zwar nett und machen Hoffnung, am Ende aber genauso bedeutend wie die Aussagen der am Film beteiligten Menschen. Das sollte man alles nicht so sehr auf die Goldwage legen.
Auch das Testpublikum wird meist genau ausgewählt. Niemand will das am Ende negative Äußerungen im Vorfeld im Netz landen. Das ist von den Studios schon alles sehr kalkuliert.

Ich erwarte aber dennoch einen guten bis sehr guten Film. Im Vorfeld vom vielleicht Besten Film überhaupt zu sprechen halte ich aber für falsch.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
22.10.2014 11:29 Uhr | Editiert am 22.10.2014 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Zitat Seromal: "Zu dem Statement dass er der beste Film aller Zeiten sein wird:
Vorstellen kann ich es mir schon allerdings produziert Nolan intelligente Filme welche sich oft nicht für die breite Masse installieren lassen. Aber nach den Kritiken vermute ich schon, dass er an der Milliarde kratzen kann!! smile"

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

@topic: Von diesem Film erwarte ich auch Einiges, bei den entsprechenden, sehr stimmungsvollen Trailern nicht zu liefern wäre auch eine Schande. Gar ein Skandal!

Hoffe das sich Nolan in der Zukunft weiter auf eigene Projekte festlegt, wie ich schon mehrfach behauptet habe, sind diese mMn deutlich besser.

Den "besten Film aller Zeiten" erwarte ich aber NATÜRLICH nicht!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
22.10.2014 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Jetzt muss ich mal doof fragen: in welchen Imax-Kinos läuft de denn? Wir haben hier eins in Speyer, aber da scheinen solche Filme nicht zu laufen?
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
22.10.2014 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
Ich wusste das Nolan es wieder schafft! Ist auch mittlerweile mein absoluter Lieblingaregisseur!!
Habe mir auch Karten für die Premiere am 6. Nov bestellt und bin jetzt einfach nochmal gehypter dass er schon so positive Kritiken bekommt.
Zu dem Statement dass er der beste Film aller Zeiten sein wird:
Vorstellen kann ich es mir schon allerdings produziert Nolan intelligente Filme welche sich oft nicht für die breite Masse installieren lassen. Aber nach den Kritiken vermute ich schon, dass er an der Milliarde kratzen kann!! smile

Think different

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY