Anzeige
Anzeige
Anzeige

What Happened to Monday?

News Details Kritik Trailer
"Seven Sisters"-Trailer

Noomi Rapace mal 7: Im Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Seven Sisters"

Noomi Rapace mal 7: Im Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Seven Sisters"
3 Kommentare - Mi, 07.06.2017 von R. Lukas
Mehr Noomi Rapace als in "Seven Sisters" oder auch "What Happened to Monday?" geht nicht. Der erste Trailer ist aber nicht nur ihretwegen chronisch überbevölkert.

Kam Noomi Rapace in Alien - Covenant viel zu kurz, kann man das von Seven Sisters nicht gerade behaupten. Hier nämlich spielt Rapace alle sieben (!) Hauptrollen, Zwillingsschwestern, die nach Wochentagen benannt sind. Und wenn man darüber Bescheid weiß, ergibt auch der alternative bzw. alte Titel What Happened to Monday? gleich deutlich mehr Sinn. Nicht so selbstklärend wie Seven Sisters, aber cleverer und einprägsamer.

Mit der Umbenennung müssen wir leben, ebenso damit, dass Netflix noch keinen Release-Termin für den Sci-Fi-Film von Regisseur Tommy Wirkola (Hänsel & Gretel - Hexenjäger) bekannt gegeben hat. Aber nicht rumnörgeln, konzentrieren wir uns lieber auf den ersten Trailer. Die französischen Untertitel rühren daher, dass Seven Sisters in Frankreich diesen August sogar im Kino startet.

2073. Die Erde ist überbevölkert, also führt die Regierung eine Ein-Kind-Regelung ein, durchgesetzt von der Behörde zur Geburtenkontrolle unter der Leitung von Nicolette Cayman (Glenn Close). Mit der Geburt von Siebenlingen konfrontiert, beschließt Terrence Settman (Willem Dafoe), die Existenz seiner sieben Enkelinnen geheim zu halten. Jede von ihnen darf das Apartment, in dem sie eingesperrt leben, immer nur an "ihrem" Tag verlassen, um die Außenwelt zu erkunden. Draußen simulieren sie alle die Identität einer einzelnen Person: Karen Settman. Das Geheimnis bleibt jahrelang intakt, doch als Monday unter mysteriösen Umständen verschwindet, bricht alles zusammen...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.06.2017 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Jaja, alles ganz schlimm... wink

Trailer sieht zumindest interessant aus, wird im Auge behalten!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
07.06.2017 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

@Rubbeldinger stimme dir voll und ganz zu.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.06.2017 01:17 Uhr | Editiert am 07.06.2017 - 01:42 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Das spiegelt sehr den Zustand der schon jetzigen Welt! Wir sind fast 8 Milliarden, damit min, 4 Milliarden zuviel, die Resourcen der Welt können uns jetzt schon nicht mehr tragen! Die Meere sind ausgeweidet und die Tragfähigkeit der Fleischindustrie ist auf ein unlebenswertes´Niveau für die Tiere gestiegen!

Ich wäre schon lange für eine "Ein-Kind-Regelung", ähnlich der Regelung in China, aber diese kommt einfach zu spät! Und da wir Menschen sind, endet dies eher in einem "Fortress – Die Festung"! Was hier als Zukunftsfantasie angepriesen wird, ist schon lange Realität! Man muss dieser Realität einfach ins Auge blicken und ungeachtet der angeblichen "Menschenrechte", global betrachtet einfach ebenso ins Auge blicken und im Angesicht der Zukunft der Menschheit, dem Einzelnen gegenüber Abstriche machen, die zwar erstmal "Unmenschlich" klingen, aber auf weite Sicht allen was bringen! In direkter Konfrontation mit dem schmelzen der Polkappen, dem anstieg des meeresspiegels, der damit verbundenen Verkleinerung der bewohnbaren Landmassen und der immer weiter explodierenden Bevölkerungsmassen, sowie immer mehr vermehrt auftretenden Kleinkriege verschiedener Länder und damit verbundener Flüchtlingswellen, müssen wir endlich die langfristigen Auswirkungen erkennen und handeln!

Klar ist das ein hartnäckiges Thema das ich hier ansprech, aber wenn schon ein Film, und nicht der erste seiner Art dies hier anspricht, müssen wir auch darauf reagieren!

Ich seh zwar schon Tonnen an Kritikern hier ihre Meinung vertreten, aber der Realität muß man einfach mit Nüchternheit begegnen!

Deshalb begrüße ich Filme wie diesen, auch wenn der Inhalt wahrscheinlich verdreht und als Drama ausgebaut wird, der der Logik wiederspricht!

Trotz allem seh ich Noomi Rapace, aufgrund ihrer sympathischen Präsenz, immer wieder gerne!

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY