Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Offizielle Beschreibung von "Superman - Man of Steel"

Offizielle Beschreibung von "Superman - Man of Steel"
11 Kommentare - Do, 18.08.2011 von Moviejones
Warner Bros. hat die offizielle Synopsis für "Man of Steel" veröffentlicht.

Im Rahmen eines Castingaufrufs in Kanada, wo die Dreharbeiten von Man of Steel aktuell Station machen, hat Warner Bros. die offizielle Kurzbeschreibung der Comicverfilmung veröffentlicht. Diese liest sich wie folgt:

In der Ruhmeshalle der Superhelden, ist Superman der bekannteste und am meisten veehrte Charakter aller Zeiten. Clark Kent/Kal-El (Henry Cavill) ist ein junger Mann Mitte 20, der als Journalist arbeitet und sich eines Tages von Kräften vereinnahmt fühlt, die sich der menschlichen Vorstellungskraft entziehen. Vor vielen Jahren wurde Clark von Krypton - einem fortschrittlichen Planeten - auf die Erde transportiert, wo er sich der ultimativen Frage stellen muss: Warum bin ich hier? Geprägt von den Werten seiner Adoptiveltern Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner) erkennt Clark bald, dass Superkräfte auch zu schwierigen Entscheidungen führen. Doch gerade als die Welt im Besonderen Stabilität braucht, kommt es zu einem Angriff. Werden Clarks Fähigkeiten zu friedfertigen Zwecken genutzt oder um den Konflikt noch mehr anzuheißen? Clark muss "Superman" werden - nicht nur, um das letzte Leuchtfeuer der Menschheit zu sein, sondern auch um die zu schützen, die er liebt.

Pathos as Pathos can. Aber so ist Superman einfach. Man of Steel folgt damit Clark Kents persönlicher Entwicklung und wie er zu Superman wird. General Zod (Michael Shannon) und seine Getreuen von Krypton werden ihn dabei mächtig in die Mangel nehmen.

Der Man of Steel Filmstart ist bisher für den Sommer 2013 anvisiert.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Praesi : : Moviejones-Fan
23.08.2011 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Superman hat mehr zu bieten als von den meisten behauptet wird. Und wer sagt Superman habe keine Ecken und Kanten? Diese Meinung kann man vertreten wenn man sich lediglich auf die bisher erschienenen Filme bezieht /wobei ich diese um Gottes Willen nicht schlecht finde). Aber wer die Comicreihen der letzten Jahre verfolgt hat, der weiß, dass an Superman mehr dran ist als nur der Strahlemann vom Dienst.

@Winston: einen reifen Superman wirste wohl leider kaum sehn da Superman in den Comics selbst im Jahre 873000 noch lebt und für Furore sorgt  und noch so aussieht wie zur heutigen Zeit.

Was Smallville angeht gebe ich meinen "Vorrednern" in vollem Umfang recht.
Avatar
winston : : Moviejones-Fan
22.08.2011 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.10 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir hätte eine Trillogie auch gefallen. Warum nicht Superman nicht älter machen? Diese Milchbubies nerven doch. Ich hoffe es kommt ein reifer Superman raus.
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
20.08.2011 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Hm mal sehen ob der Film was wird.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.08.2011 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ZSSnake:
Nein, du bist nicht allein mit dieser Meinung.
Ich erwarte ja nicht, dass an Smallville angeknüpft wird, aber m.M.n. wurde da der Werdegang des jungen CK sehr gelungen erzählt. Mit all dem Für und Wider, das seine Kräfte mit sich bringen. Und wie ich schon unten geschrieben hatte, mich stört besonders, dass Clark erst mit Mitte 20 seine Kräfte kennen lernen soll. (Vorausgesetzt ich verstehe die Meldung richtig) 
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Libertatis : : Moviejones-Fan
18.08.2011 21:43 Uhr | Editiert am 18.08.2011 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Verdammt nochmal! Warum wurde die damalige Vision nicht umgesetzt? Die Vision das Ganze im Herr der Ringe Format aufzustellen! Wie kam er auf die Erde, welchen Konflikten muss er sich stellen? Das Ganze etwas düster im Fincher/Snyder/Nolan Style und am Ende ist zu sehen, wie er allein als Letzter auf der Erde ist, nachdem die Menschheit ausgestorben ist. Diese Vision hatte Spielberg bei "A.I." zum Schluss gebracht und es war ne tolle gelungene Einlage.
So, und nun lese ich sowas. Man ich könnt kotzen! Sowas lädt man später noch nicht mal illegal runter!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.08.2011 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Bin ich hier grad der einzige der nur denkt: Das hatten wir grade in 10 Staffeln Smallville, warum darüber dann schon wieder einen Film machen?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
trv93 : : Prima Primat
18.08.2011 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
immer des gleiche wird bestimmt ein flop sein
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
18.08.2011 19:48 Uhr | Editiert am 18.08.2011 - 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Als ich mir die Beschreibung durchgelesen hatte musste ich sofort an Nolan`s Batman denken. Vielleicht liegts auch nur daran das Nolan ja auch mit macht.
 
Jedenfalls klingt das bis jetzt alles schonmal sehr gut. Ich freue mich schon auf den Film und wenn Snyder etwas gut machen kann dann sind das Verfilmung verschiedener Stoffe. Er ist eben keiner der sich fast alles alleine ausdenken kann, was man ja bei Sucker Punch gemerkt hatte. Ich glaube das er jemand ist der nur mit einer Vorlage etwas anfangen kann und dass dann auch noch sehr gut wie z.b. Watchmen oder 300.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
18.08.2011 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
wie immer. gääääääääääääääääääääään.


eigentlcih nichts neues. würd mir echt ne flop wünschen., superman ist einfach zu altmodisch. da gibts keine ecken und kanten.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.08.2011 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hört sich jetzt nicht gerade sonderlich neu und interessant an. Aber war ja klar, der Stoff ist nunmal so und irgendwo "mittendrin" einzusteigen wäre auch nicht das Wahre. Hoffen wir mal, dass die Geschichte und die Charaktere um das Grundgerüst herum gut sind und interessant erzählt / gezeigt werden. Da wird es wohl stark auf die Inszenierung ankommen, ob der Film für mich (und vllt auch andere) interessanter wird, als die anderen Supermanfilme.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.08.2011 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
"CK ist ein junger Mann Mitte 20, der als Journalist arbeitet und sich eines Tages von Kräften vereinnahmt fühlt, die sich der menschlichen Vorstellungskraft entziehen."
 
Muss ich das jetzt so verstehen, das in der Geschichte sowohl Clarks Umgang mit der Kraft und seine Entscheidung Superman zu werden erzählt wird? Ist das nicht ein bisschen viel des Guten? Und soll Clark erst im Alter von 20+ merken, dass er Superkräfte hat? Ich kann verstehen, wenn Snyder (sinngemäß) sagt, man soll seinen Film losgelöst von den bisherigen Verfilmungen betrachten. Aber er muss ja nicht völlig ignorieren, was die bisherigen Filme bzw. die Serien (insbes. Smallville) aufgebaut haben.
OK, durchatmen und Abwarten. Man wird sehen!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY