Peter Jackson lotst Lang, Weaving und andere zu "Mortal Engines"

Topstars weiter Fehlanzeige

Peter Jackson lotst Lang, Weaving und andere zu "Mortal Engines" (Update)

0 Kommentare - Fr, 21.04.2017 von R. Lukas - Drei waren schon da, drei kommen hinzu. Ein neues Trio verstärkt die "Mortal Engines"-Verfilmung, darunter auch "Avatar"-Bösewicht Stephen Lang.

Update 2: Noch drei Neue für Mortal Engines, es handelt sich um Colin Salmon (Arrow), Patrick Malahide (Game of Thrones) und Regé-Jean Page (Roots). Die Produktion in Neuseeland läuft mittlerweile.

++++

Update: Auf Elben ist Verlass! Peter Jackson nimmt seinen Elrond mit zu Mortal Engines, laut Variety hat sich Hugo Weaving dem Cast angeschlossen. Der Drehstart ist für diesen Frühling geplant.

++++

Wann Peter Jackson wieder als Regisseur aktiv wird, weiß man noch nicht. Als Produzent und Drehbuchautor ist er es schon. Zusammen mit seinen Mittelerde-Mädels Fran Walsh und Philippa Boyens hat Jackson die Mortal Engines-Romanreihe von Philip Reeve bzw. den ersten der vier Bände adaptiert. Sein langjähriger Schützling Christian Rivers soll daraus einen Film machen, für den ein Kinostart am 13. Dezember 2018 geplant ist.

Und es bleibt dabei, große Namen sucht man bei den gecasteten Darstellern vergeblich. Stephen Lang ist noch der bekannteste der neuen. Er, Leila George (Mother, May I Sleep with Danger?) und die südkoreanische Sängerin Jihae gesellen sich zu Robert Sheehan (Chroniken der Unterwelt - City of Bones), Ronan Raftery (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) und Hera Hilmar (Da Vinci's Demons).

Die Geschichte von Mortal Engines versetzt uns viele tausend Jahre in die Zukunft, in eine sonderbare Steampunk-Welt: Städte rollen motorisiert auf riesigen Rädern über die Welt und verschlingen sich auf der Jagd nach den schwindenden Ressourcen gegenseitig. In einer dieser Gigantenstädte hat Hauptfigur Tom Natsworthy (Sheehan) eine unerwartete Begegnung mit einer mysteriösen jungen Frau aus den Outlands, die sein Leben für immer verändern wird.

Während Langs Rolle noch geheim gehalten wird, spielt George Katharine Valentine, die Tochter eines der mächtigsten Männer Londons, der eine Massenvernichtungswaffe in die Finger zu kriegen versucht. Jihae verkörpert Anna Fang, ein Mitglied der Liga, die brutal gegen die mobilen Städte ankämpft.

DVD & Blu-ray

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind [Blu-ray]Rogue One - A Star Wars Story (2D+3D) Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]Rogue One - A Star Wars StoryVaianaVaiana [Blu-ray]

Horizont erweitern

Actionfilme 2017Nur nichts spoilern: Welche Filmlügen uns schon aufgetischt wurden!Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 2: Marvel

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.