Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Was ist ein Jaeger? Antwort im Teaser!

SDCC 2017: Join the Uprising mit dem "Pacific Rim 2"-Teaser + Story & Poster!

SDCC 2017: Join the Uprising mit dem "Pacific Rim 2"-Teaser + Story & Poster!
28 Kommentare - Fr, 21.07.2017 von S. Spichala
Endlich gibt es einen ersten Teaser-Trailer zu "Pacific Rim 2 - Uprising" zu sehen! Der verrät noch nicht viel, erklärt aber zumindest, was es mit dem Uprising auf sich hat.

Legendary Pictures und Universal Pictures haben die Pacific Rim-Fans lange zappeln lassen, rund acht Monate vor dem Kinotermin von Pacific Rim 2 - Uprising am 1. März 2018 gibt es jetzt einen ersten Teaser-Trailer zu sehen. Die Ankündigung der Fortsetzung von 2014 zählen wir mal nicht mit. Nach der Erklärung, was denn ein Jaeger ist, gibt es im Teaser auch minimale Action zu sehen und auch einen ersten Eindruck vom neuen Hauptdarsteller und Star Wars-Star John Boyega.

"Pacific Rim - Uprising" Teaser 1

Boyega kommt natürlich nicht allein, neben ihm sind in Pacific Rim 2 - Uprising unter anderem dann auch Scott Eastwood und die chinesische Schauspielerin Jing Tian (Kong - Skull Island) sowie das Rückkehrer-Trio Rinko Kikuchi, Charlie Day und Burn Gorman dabei. Ein paar erste Storydetails und Poster von fünf neuen Jaegern erhalten wir auch.

Die Story

Pacific Rim 2 - Uprising setzt zehn Jahre nach den Ereignissen von Teil eins ein, der Ozean scheint still, aber ruhelos zu sein. Durch den Sieg in der Schlacht am Breach gerechtfertigt, hat sich das Jaeger-Programm derweil zum größten und mächtigsten globalen Abwehrsystem entwickelt. Das PPDC ruft nun die Besten und Fähigsten dazu auf, via Uprising die nächste Helden-Generation zu werden. Sollte die Kaiju-Bedrohung wiederkehren, sind wir gerüstet...

Neue Jaeger

Die fünf Poster in der Galerie unten stellen euch per Blueprint neue Jaeger vor, sie kamen über die virale Website GoJaeger ans Licht. Diese sind Gipsy Avanger, Bracer Phoenix, Saber Athena, Titan Redeemer und Guardian Bravo.

Gipsy ist die Flaggschiff-Anführerin der Mark VI-Flotte und eine Hoffnung für Millionen. Bracer ist eigentlich ein Mark V, kann aber mit Mark VI locker Schritt halten. Er hat eine beeindruckende wie auch tödliche Zentrifugal-Brustkanone. Saber macht äußerlich in puncto Eleganz am meisten her, sie ist die Schnellste der Flotte und beeindruckt mit zwei coolen Schwertern und hyper-akrobatischen Kampffähigkeiten. Titan ist, wie der Name schon erahnen lässt, der starke und brachiale Muskel der Flotte und mit einem seismischen Morgenstern ausgerüstet. Guardian ist gepimpt mit der Elec-16 Arc Whip, die er natürlich hervorragend beherrscht.

Boyega hatte bereits vor einem Monat einen ersten Trailer zu Pacific Rim 2 - Uprising mehr oder weniger angekündigt. Da ist er nun. Was sagt ihr dazu und zur Story und den neuen Jaegern?

Quelle: Legendary Pictures/Universal Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.07.2017 09:52 Uhr | Editiert am 21.07.2017 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ JackSined + Duck
Diskussion zu PACIFIC RIM; ein moderner Klassiker.

Ich wählte diese Worte ganz bewusst, weil dieser Film für mich einfach das ist. Die Gründe:
- vieles was ich liebe und schätze wird in diesem Film erzählt und gezeigt

- es gibt viele bewusste, aber auch unterbewusste Referenzen im Film zu meinen Vorlieben die anderen Filmen vorangegangen sind + es wurde Tribut an die entsprechenden Originale gezollt.

- der Film schafft es in etwas mehr als 2h andauernden Spielzeit eine komplett alternative Welt zu der unseren zu präsentieren und sich darin sofort heimisch zu fühlen.

- der Film mag zwar nicht mit einem Shakespeare-Drama konkurrieren können, wenn es um die menschliche Charaktere geht, aber die hier auftauchenden sind alle bis auf Chuck Hansen samt auf ihre Weise sehr sympathisch und auch glaubhaft dargestellt. Chuck ist zwar auch sehr glaubhaft, doch ich mag seine Art nicht, doch diese Antipathie muss ja auch beim Zuschauer glaubhaft rüberkommen und das tut sie.

- ferner der Film schafft es trotz seiner sehr positiven Natur auch gerade die heutige für meine Wahrnehmung politisch gesehen negative Welt für eine kurze Zeit zu verdrängen

- Die Bedrohung durch das Anteverse ist glaubhaft spürbar, denn wie ja selber im Film gesagt wird: das ist nicht allles! Da kommt noch mehr!

- der Film macht einfach Bock

- ein Sequel hätte zwar nicht sein müssen, aber die Natur der Sache gebot es, dass es mit einem Film bzw. Titel getan wäre.

- und zu guter letzt, nach CLOVERFIELD sah es so aus als gäbe es nur Filme mit Kaiju aus Japan und Reeves Film wäre wieder einmal eine Ausnahme. Doch mit PACIFIC RIM wurde das Interesse an US-amerikanischen Filmen mit Kaiju und sogar jetzt mit Mecha (hier genannt Jaeger) richtig gesteigert und auch bewiesen; im Westen können diese Formen der Science Fiction auch Erfolg haben. Erfolg in diesem Sinne, dass diese so "japanischen" Themen auch im Westen Anklang finden können und nicht partout abgeschrieben werden.

Die Vergangenheit hat Beispiele mit Filmen, die auch westlich sind, aber japanisch in ihrer Ausführung, doch dies war eher die Ausnahme von der Ausnahme.

Fragen? Anmerkungen?

@ Koratos
Das ein Mecha den physikalischen Gesetzen widerspricht ist so nicht richtig.
Ein Mecha ist realistisch und auch machbar, auch wenn unsere momentanen Modelle eher klein sind. Denn nach deiner Aussage dürften dann auch diese kleinen Modelle nicht existieren.

Hier ist vielmehr etwas anderes von Bedeutung und zwar die Energiequelle. Ansonsten muss nur der Masstab für die Konstruktion vergrößert werden.

Du wirst bestimmt einwenden, dass du hier wahrscheinlich die Materialphysik meintest. "Normale" Physik lässt diese Konstruktion zu. Das stimmt in diesem Falle der Materialphysik, doch es werden doch eh immer neue leichtere, stabilere Materialien erfunden - siehe mal die Nanotubes als eine mögliche Form für die Konstruktion. Und wer weiß was in 20 Jahren erfunden sein wird?

Ein Kaiju. Ich habe diese Diskussion auch mit meinem besten Freund geführt, der auch Wissenschaftler ist. Ein Kaiju ist unter dem momentanen Wissensstand unmöglich, es wäre zu groß und würde unter seinem eigenen Gewicht an Land zusammenbrechen. Im Meer könnte es leben.

Jedoch: es haben ja auch Sauropoden die Erde bevölkert und diese waren nicht ansatzweise so groß wie ein Kaiju. Die klassische Kaiju-Größe ist 50 Meter laut Tsuburaya.

In der Biologie und Paläonthologie vergleichen wir Lebenswesen mit der Gegenwart. Wir stützen uns auf unsere Erfahrungen und versuchen dieses Wissen durch unabhängige Tests zu bestätigen um zum exakt selben Ergebnis zu kommen. Ist dies der Fall, ist etwas Fakt - der Rest Theorie.

Doch Theorie kann nicht Fakt und Fakt ohne Theorie existieren - das ist die Quintessenz der Wissenserlangung. Das alles ist dir bekannt.

Kommen wir aber zu einem anderen Schluss muss von vorne begonnen werden. Und daher von Anfang an etwas wie einen Mecha oder ein Kaiju als zu 100 % komplett in die Fiktion abzuschreiben, entbehrt keinem vernünftigen Diskurs.

Und darum würde ich solche Statements wie "widersprechen" doch ein wenig genauer überdenken.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2017 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

ich verstehe meine Vorderen kollege nicht und schließe ich mich nicht deren meinung an... Ich verstehe nicht, was da zu bemängelt gibt. Wenn die geschichte 10 jahre danach abspielt. Ist klar das man sich entwickelt, die Jaeger Robuster, beweglicher und Wendiger sein müssen. als iheren vorgänger... und das ist nur ein Teaser,.. das sagt absolut nichts.. Oder habt ihr Evangelion nie gesehen ? frownundecided Also mir gefällt das was ich grad gesehen haben ...

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
21.07.2017 08:34 Uhr | Editiert am 21.07.2017 - 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ Duck

Echt? and die Anzüger der Power Rangers? Hm also dann meinst du hoffentlich die neuen Power Rangers laughing Ne ernsthaft, optisch sehe ich da keine Ähnlichkeiten. Optmus Prime dann schon eher aber auch der ist mit seinen 9m nur der Fuß eines Jägers und seine Panzerung besteht zu 50 % aus KFZ-Ersatzteilen.

Edit: mal unabhängig davon das dieses Riesenroboter jeglichen physikalischen Gesetzten wiedersprechen und das ein Jäger nicht mal in der Lage sein könnte auch nur einen Arm zu heben, haben mir die eher trägen Bewegungen aus dem ersten Teil auch besser gefallen. Schade das die neuen Jäger sich wirklich Power Ranger mäßig bewegen und auch optisch viel zu glatt und undetailiert wirken.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.07.2017 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Mindsplitting
Das ist ein Teaser, kein Trailer.
Kein Problem, hab ich ja selbst geschrieben. Trotzdem sollte auch ein teaser etwas Vorfreude schaffen, dies gelang für mich hier aber nicht. Auch ein Teaser hätte wenigstens in der letzten Szene irgendwie Spannung aufbauen können - hier kam nicht mal ein Kaiju-Schrei vor.

Warum soll ein Rückschlag der aliens eine Fortsetzung sinnlos machen? Wurde nicht oft genug in der Geschichte bewiesen das eine zurückgedrängte, aber nicht geschlagene macht eine noch größere Gefahr wird?
In der Geschichte vielleicht ja, bei Filmen erinnere mich mich jetzt nicht wirklich an einen guten zweiten "Alien greift Menschheit nach erstem Rückschlag wieder an"-Film. Eher muss ich mich schütteln, wenn ich da z.B an Independance Day 2 denke.

@Power Rangers-Vergleich
Mich erinnerten die Jaeger hier an die Power Rangers selbst - also nicht an die Zords, sondern die Rangers^^ Mit diesen Bewegungen und schnittigen Anzügen. Noch ein Vergleich: die schnittigen Transformers, welche sich aus schnellen Sportwagen verwandeln.

@Geist
Ja, als moderner Klassiker würde ich Pacific Rim ebenfalls nicht bezeichnen. Kann vielleicht sein, dass er in asiatischen Ländenr so gesehen wird. In den USA oder Europa existiert Teil 2 ja nur wegen Asien - Klassiker (wenn überhaupt) kann er sowieso erst in paar Jahren werden (siehe Blade Runner und Co.)

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
21.07.2017 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Der Teaser ist nicht mein Fall... sieht aus wie aus einem eher mittelmäßigem Computerspiel entsprungen. Dennoch freue ich mich echt auf einen zweiten Teil von PACIFIC RIM! Der erste Teil hat mich damals total positiv überrascht. Der Film hatte seinen Charm und war erfrischend. Ich hoffe wirklich sehr das man, egal auf welche Art und Weise, dem ersten Teil gerecht wird und einen würdigen zweiten Teil auf die Beine stellt.

Thema Power Rangers: Alles was ich bisher von den Zords gesehen habe war nicht ansatzweise so gut ausgearbeitet wie bei den Jägern aus PACIFIC RIM. Das einzige war diese beiden Filme verbindet sind meiner Meinung nach große kämpfende Roboter. (Obwohl die Zords wahrscheinlich nur halb so groß sind wie die Jäger)

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
21.07.2017 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Beowe

Genau das hat mich im ersten Teil massiv gestört, diese trägen Bewegungen.

Denn für mich persönlich hätte kein Jaeger auch nur einen Kampf gewinnen dürfen. Es fühlte sich im Film für mich total unrealistisch an.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
21.07.2017 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

An die Vorposter:

1. Das ist ein Teaser, kein Trailer.

2. Warum soll ein Rückschlag der aliens eine Fortsetzung sinnlos machen? Wurde nicht oft genug in der Geschichte bewiesen das eine zurückgedrängte, aber nicht geschlagene macht eine noch größere Gefahr wird?

Ich freue mich auf die Fortsetzung, ich mochte den ersten Teil. Sicher kein Meisterwerk, aber mal etwas anderes, neues, nicht duzende Male durchgekautes ^^

Wenn man sich nicht dumm anstellt und versucht das rad neu zu erfinden, bin ich dabei. Es kann von mir aus aber gerne etwas bedrohlicher werden und ein bissl mehr aus der sicht der Zivilbevölkerung zeigen. Die wird ja im ersten Teil weitestgehend außer Acht gelassen.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
21.07.2017 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@MD02GEIST

PACIFIC RIM, also der 1. Film ist sowieso ein moderner Klassiker.

Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Der erste Teil war ganz ok, hatte ein paar gute Szenen, aber gleich ein moderner Klassiker? Das finde ich ziemlich übertrieben.

In meinen Augen hätte es keine Fortsetzung gebraucht. Der Übergang ist geschlossen, die Atombombe hat die Aliens stark dezimiert. Ende der Geschichte.

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
20.07.2017 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wie ShinGojira99, musste ich bei den Jägern an Power Rangers denken laughing

Interessant ist, das die Jäger anscheinend nur noch mit einem Piloten bestückt sind, bin also schon mal gespannt wie sie das geschaft haben. Dennoch sind mir die Bewegungen der Jäger etwas zu flüssig, im ersten Teil hat es mir gefallen das sie etwas träge waren, aber mal abwarten.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
20.07.2017 21:27 Uhr | Editiert am 20.07.2017 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Junior
Na ja, SUPER SENTAI gehört zu den japanischen Medien die zwar für PACIFIC RIM zwar nicht wahrlich referenziert, aber auch hier gildet: solange den japanischen Originalen Respekt entgegen gebracht wird, können wir beruhigt sein.

Natürlich stellt sich heutzutage die Frage was ist noch in diesem Sinne "original"? Die Popkultur hat sich natürlich auch weiter entwickelt und Einflüsse verbinden sich immer mehr und mehr. Darum sehe ich es in meinem und vielleicht auch in deinem Fall so, dass es unsere Aufgabe als Fans der japanischen Originale dafür zu sorgen den Leuten diese versuchen nahezubringen und dies klar hervorzuheben.

Schauen wir mal. Doch wenn dich der Film NICHT abholen sollte, so habe ich damit die wenigsten Probleme. PACIFIC RIM, also der 1. Film ist sowieso ein moderner Klassiker. Eine Fortsetzung auch wenn sie von jemanden kommt, der ULTRAMAN, GIANT ROBO und AMBASSADOR MAGMA kennt, sowie einen KING GHIDORAH Solo-Film als Traum nennt, kann natürlich nicht 1:1 sein.

Er kann nur versuchen dem Vorgänger Respekt zu zollen und individuell zu sein. Eine direkte 1:1 Kopie braucht niemand wahrlich und wird wohl auch nicht so kommen. Ich vermute dies nur.

Ein Franchise wie das zu Godzilla und oder Gamera bspw. lebt doch davon, dass die Filme alle unterschiedlich sind. Nicht nur von der Story, sondern auch von der charakterlichen und visuellen und musikalischen Basis.

Und für PACIFIC RIM kann es ja nicht vom Nachteil sein, dass gerade sein Hauptideengeber; Godzilla; hier eine Vorbildfunktion ausübt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
20.07.2017 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Oh weier, fand den ersten Teil richtig unterhaltsam doch jetzt wurde ich noch mehr enttäuscht. Das Design der Jäger gefällt mir überhaupt nicht, sieht aus wie ein Power Ranger und sehr kindlich, schade! Dennoch gebe ich dem Film weiterhin eine Chance.

Godzilla Fan #2

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.07.2017 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Echt übler Trailer, da hätte man auch nichts oder einfach nur Fotos können veröffentlichen.
gibt es im Teaser auch etwas Action zu sehen: davon hab ich allerdings nichts mitbekommen. Naja, ist ja noch hin, aber vielleicht ist man mittlerweile schon so verwöhnt, dass Teaser mittlerweile in der Regel ja echte Trailer sind.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
20.07.2017 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Also die neuen Jaeger sind definitiv sehr KAMEN RIDER-esque designt.

Die Designs sind natürlich schlanker als die Vorgänger und sie sind hier auch natürlich im großen und ganzen homogener = einheitlicher als zu Teil 1, aber mal sehen.

Was ich mich frage ist wie sieht es mit den Kaiju aus? Wayne Barlowe hatte ja für den ersten Teil sehr viele Designs beigesteuert. Wird es wieder so kommen? Oder werden wir vielleicht sogar mehr klassische Kaiju sehen? Oder ganz abartige, siehe mal Toru Narita Kreationen für ULTRAMAN, die auch für EVANGELION Pate standen.

Könnte ein Kaiju wie Liliel aus EVANGELION oder BULLTON aus ULTRAMAN wahrlich in einer US-Produktion auftauchen? Das wäre natürlich total verrückt, aber es würde wie schon Teil 1 von PACIFIC RIM in der japanischen Tradition stehen!

Was ich aber wünsche für UPRISING ist folgendes. Kaiju sind Charaktere und Schauspieler in meinen Augen. Teil 1 von PACIFIC RIM hat zwar sie in ihrer Funktion als Tiere und Biowaffen gut dargestellt, doch ich möchte auch sehen, dass sie trotz ihrer Natur als Waffe der Precursor sich charakterlich unterscheiden sollten. Das wäre richtig toll. Wenn wir bspw. eine neue Version von Knifehead sehen, dass dieser vielleicht hier wenn er verletzt wurde, kurz eine Klaue an die Wunde hält oder dann erstmal verschwindet und sich beim nächsten Kampf an die Wunde errinnert - das wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Dann natürlich auch das Anteverse an sich. Wie leben die Precusor auf ihren Planeten und der Knochenstadt? Hier gibt es schon Möglichkeiten abseits der Action hier auch diese fiktionale Welt noch weiter auszubauen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY