Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom

News Details Kritik Trailer
Venom

"Spider-Man"-Kracher: Sony kündigt "Venom" und "Sinister Six" an!

"Spider-Man"-Kracher: Sony kündigt "Venom" und "Sinister Six" an!
42 Kommentare - Fr, 13.12.2013 von R. Lukas
Bei Sony geht die Post ab, das "The Amazing Spider-Man"-Filmuniversum wird um "Sinister Six"- und "Venom"-Spin-offs erweitert.

Was für ein Paukenschlag am frühen Morgen: Sony Pictures versüßt allen Spidey-Fans den Start ins Wochenende und hat soeben per Pressemitteilung verkündet, dass das mit The Amazing Spider-Man begonnene Franchise im ganz großen Rahmen ausgebaut wird.

Gleich mehrere Projekte haben Sony und Marvel derzeit in Entwicklung, darunter die beiden Spin-offs Venom und The Sinister Six. Die fünf Autoren Alex Kurtzman, Roberto Orci, Jeff Pinkner, Ed Solomon und Drew Goddard, die Produzenten Avi Arad und Matt Tolmach sowie Regisseur Marc Webb haben zusammen ein Expertengremium gebildet, um das Spider-Man-Universum zu erweitern, einen einheitlichen Stil der verschiedenen Filme zu gewährleisten und einen roten Faden zwischen ihnen zu spinnen.

Die wichtigsten Eckpfeiler des Masterplans im Überblick: Kurtzman, Orci und Pinkner schreiben das Drehbuch für The Amazing Spider-Man 3, nächsten Herbst soll der Film, der auf den ersten beiden Teilen aufbaut, in Produktion gehen. Dabei hofft Sony, dass Webb erneut auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Gemeinsam mit Solomon arbeiten Kurtzman und Orci außerdem am Venom-Skript, Kurtzman selbst wird dann später auch Regie führen. The Sinister Six konzentriert sich auf die Spidey-Bösewichte, der Trailer zu The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro deutete da ja schon einiges an. Goddard liefert das Drehbuch, hat aber auch ein Auge auf den Regieposten geworfen.

Ganz schön viel auf einmal also. Schon länger steht fest, dass The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro am 17. April 2014The Amazing Spider-Man 3 am 26. Mai 2016 und The Amazing Spider-Man 4 wiederum zwei Jahre später ins Kino kommt. Für Venom und The Sinister Six ist noch kein konkreter Zeitplan vorgegeben. Gut möglich aber, dass wir schon in den nächsten Tagen mehr erfahren.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2013 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MarvelMan:

So sehe ich das auch. Dieser Comic Welt gehört uns :-)
We Are The Comic ... We Are The children,we Are The Comic, . Comic rule The cinema smile
Wenigsten habe ich hier Unterstützung smile
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
13.12.2013 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Chris

Ich sehe es, seltsamerweise, genau wie du!
Ein Comic-Overkill ist für Comicliebhaber (und dessen Verfilmungen) genau das richtige, wie für dich, mich und andere! wink

Ein Venom Film? Aber immer her damit!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.12.2013 21:46 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@ArneDias:

Noch beschweren wir uns nur über das Hartz4 Programm von RTL. Bald reden wir womöglich auch so übers Kino. Der Untergang hat begonnen..

A M E N
Avatar
Uatu : : The Watcher
13.12.2013 21:32 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Orci und Kurtzman,
die schon wieder. Das ist schon mal der Gnadenstoss fuer eine innovative Story. Die kønnen doch nur grosse effektlastige Actionszenen schreiben und basteln dann irgendwie eine wirre Verbindung von der einen zur nåchsten Krach-Bumm-Sequenz dazwischen.

Selbst fuer mich, als Fan des Genres, ist der (kommende) Overkill eher abschreckend. Von den gefuehlt einhundert angekuendigten Superheldenverfilmungen interessieren mich eigentlich nur die Guardians of the Galaxy, Ant-Man die Avengers-Sequells und die Man of Steel-Sequells (welche wohl eher als Justice-League-Reihe Zu bezeichnen ist).
Ach, und natuerlich die X-Men.

Mein sehnlichst erwarteter Silver Surfer-Film allerdings, bleibt aber weiterhin ein Traum. frown
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2013 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ComicFan88:

Ist Tatsache. Wir müssen es hinnehmen, wie es kommt smile
Und freue mich auf dieser Overkill-Comic-Welle xd
Danke für den Hut smile
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
13.12.2013 20:11 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich bin wirklich aus dem Häuschen.
Das (The Amazing) Spider-Man-Universum kann und sollte unbedingt ausgebaut werden.
Venom ist ein vielseitiger Charakter aus den Spider-Man Comics.
Die Sinister Six sind auch ein fester Bestandteil in den Spider-Man Comics.
Mir würden vier The Amazing Spider-Man Teile bzw. Filme auch nicht ausreichen.
Mit den zwei geplanten Spin-offs wird man das Spider-Man-Universum garaniert aufmotzen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
13.12.2013 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
...was für herrliche Wortspiele in dem Artikel laughing

"Spin-off" und "...einen roten Faden zwischen ihnen zu spinnen..."

Aber es passt ja irgendwie zu Spiderman ;)

Ich freu mich drauf^^
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
13.12.2013 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
sehr nette Idee.

Spiderman 4 (noch ohne Hauptdarsteller) als Soin off zu drehen aus der Sicht der Sinister Six.
Die bekommen Peter Parker ja nicht unbedingt zu Gesicht
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.12.2013 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Sehr schön. Endlich wird das offiziell bestätigt, wovon wir alle eh schon ausgegangen sind :-)
Und das Venom endlich sein eigenes Spin-Off erhält, wird eh höchste Zeit.

@Chris

Du bist echt der Brüller :-D. Für den Kommentar reich ich dir nun Hut wink
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
13.12.2013 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ArneDias: Bezüglich Kurzman und Orci hab ich das Gleiche gedacht.
Imo wird es jetzt schon wieder zu viel mit den Comic-Verfilmungen.
Hoffentlich kommt nicht wieder die Zeit, in der man uns Verfilmungen wie "Elektra" oder "Catwoman" angeboten hat.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2013 16:43 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@lle:
Yeah Yeah Yeah Yeah, Comic-Overkill. Egal ob es Detektiv Comic ist oder Marvel Comic. Davon bekommen Comic Liebhaber nichts genug

Yeah Yeah Yeah Hollywood. Bombardieren uns mit deinen Comic Welle. Und ich werde an der Front sein und mit surfen, uh ah uh ah.Peace :-)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.12.2013 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hey, dann brauche ich ich zu Venom ja gar nicht mehr zu äußern, wenn ich hier so fleißig zitiert werde (fühl mich ja schon leicht geehrt laughingD)

Zu den Sinister Six-Plänen: Ich halte zwar viel davon diese Superschurken-Truppe tatsächlich auf Spidey loszulassen, ABER (großes aber) ihnen einen eigenen Film zu geben? Also da sehe ich nur zwei Möglichkeiten - ENTWEDER es wird einen eigentlichen Spidey-Film geben, der dann Sinister Six heißt (ähnlich einer Comic-Story innerhalb einer laufenden Reihe) in der Spidey dann letztlich gegen die Sinister Six kämpft (beispielsweise nachdem Spidey in 2+3 gegen alle Mitglieder aber nie gegen das gesamte Team gekämpft hat, welches sich dann zusammentut im titelgebenden Film als Sinister Six und in diesem ein episches Battle gegen Spidey und eventuell noch Black Cat (??Dieses Team-Up gabs bereits, unter anderem mit Venom als Mitglied der Sinister Six, zuletzt in Marvel Knights vor etwa 8 Jahren??) führen darf) - ODER wir bekommen quasi eine Sinister Six-Origins Story als eigenen Film in der sich die Schurken erst untereinander bekriegen und sich dann zusammenschließen weil Spider-Man gemeinsamer Nemesis ist.

Während erstere Variante quasi sowas wie das Anti-Avengers nach 3 Spidey-Solos wäre und mir persönlich gut gefiele (auch wenn ich noch keinerlei idee habe wo da noch ein Venom Solo-Film hinpassen sollte - vielleicht im Anschluss mit kleinem Hint am Ende des Sinister Six-Films wo Eddie den Anzug bei Oscorp entdeckt) wäre die zweite Variante eher so "meh", weil ein Film nur mit Schurken unterm Strich einfach irgendwie...meh ist laughing

Also keine Ahnung wie genau sie es machen wollen, aber Sinister Six => Genial, gerne
Trotzdem: Ich sehe den genauen Weg noch nicht und wenn sich dann noch Garfield dezent gegen die Franchise-Wünsche Sonys stellt wirds umso schwerer.

Auch wenn ich ein großes allumfassendes Spidey-Universum als großer Spidey-Fan natürlich an vorderster Front fordern würde ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.12.2013 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich stimme auch Jack-Burton, Chewbacca sowie ArneDias zu und kann über diese weiteren Ankündigungen zu Comicverfilmungen einfach nur noch den Kopf schütteln und finde es schrecklich, dass Sony diesen Trend jetzt sogar auf die Spitze treibt und mit der Lizenz zu nur einem einzigen Helden mehrere Spin-Offs produzieren lässt, welche doch nur die richtig eingefleischten Comicfans interessieren dürften und dem gelegentlichen Kinogänger einfach nur noch nerven.

Der Comic-Overkill ist schon längst da und die nächsten Jahre werden noch überfüllter an diesem Genre, obwohl doch dieses Jahr einige Comicverfilmungen nur mittelmäßig liefen und nicht mehr die Kinogänger in den USA wirklich ansprechen können, sondern hier schon eine deutliche Ermüdungserscheinug zu erkennen ist und auf lange Zeit gesehen dieses Genre aussterben wird, wofür ich wieder meinen Western-Vergleich heranziehe.

Ich hätte ja weniger Probleme mit diesem Comic-Overkill, wenn jeder Film etwas frisches, innovatives wäre und die Titelfigur richtig entwickelt und spannend erzählt wird, aber leider ist jeder Comicfilm ein Einheitsbrei, denn das hohe Budget von 200mio muss ja wieder eingespielt werden, weshalb der Film das komplette Publikum ansprechen muss und nicht nur eine handvoll und deshalb fühlt sich auch jeder Film inzwischen gleich an und jetzt zu lesen, dass es wieder zwei weitere Filme geben wird, lässt mich schlimmer erahnen, denn ich glaube nicht, dass "Venom" oder die "Sinister Six" sehr viel erwachsener oder innovativer daherkommen werden als "The Amazing Spider-Man".

Da wäre mir sogar noch ein "J. Jonah Jamerson" Spin-Off lieber gewesen, welches ohne Superhelden auskommt, denn dieser wäre wenigstens erfrischend und unterhaltsam, wenn auch sehr komödiantisch.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2013 13:45 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@ Peralk

Ich glaube ich hab es gefunden smile Es war unser guter Freund ZSSnake, der uns über den Ultimativen Venom informierte:

>>Da der neue Spidey ohnehin vom Origin her eher an Ultimate Spider-Man angelehnt ist und darin der Venom-Anzug als krebsheilendes Mittel von Peters und Eddies Vater entwickelt wurde, würde das ganze im Kontext des neuen Spider-Man-Films sogar Sinn machen. Ich würde es begrüßen, wenn man sich bei der Origin-Story um Venom auf dieses Material berufen würde und ihn quasi aus dem Reagenzglas kommen ließe. Daher kommt dann auch die sonderbare Verbindung zwischen dem Anzug und Peter/Eddie. Der Anzug wurde nämlich in den Comics auf die Gene der beiden Väter (und damit auch der Söhne) "programmiert", damit beide ihn tragen könnten zu Testzwecken. Für mich würde das gerade nach dem Reboot alles sehr gut zusammenpassen und Sinn ergeben.

Was letztlich daraus wird, ist ne andere Frage, aber gefallen würde mir der geschilderte Ansatz allemal besser als die "strange Polymorph from outer Space"-Origin zu Venom>Also die Interpretation mit dem Krebsheilenden Anzug stammt aus dem Ultimate Universum, welches erst 2005 erschaffen wurde und eine Art parallele Erzählung zum klassischen Marvel-Universum darstellt. Da ist der Venom-Anzug künstlich von Peter und Eddies Vätern erschaffen worden mit dem Ziel Krebs zu heilen.

Der Außerirdische Symbiont ist in der Tat böse und stammt aus dem klassischen Universum. Dabei gab es allerdings mehrfach Zusammenarbeiten zwischen Spidey und Venom, nicht zuletzt gegen Carnage oder andere Symbiontenwesen. Venom und die anderen Symbiontenwesen haben einen ausgeprägten Überlebenssinn, weshalb sie sich mitunter an den stärksten halten um an ihr Ziel zu kommen. Die Kooperationen waren in der Regel dann auch von Misstrauen geprägt und rein zweckdienlicher Natur. Der Groll gegen Spidey ist eine Art Hassliebe Venoms zu Peter. Er liebt ihn in gewissem Sinne, bzw. vermisst ihn als bisher stärksten und ersten Wirt, hasst ihn jedoch dafür, dass er ihn "verlassen" hat und versucht hat ihn zu vernichten. Soviel mal in Kurzform zum (etwas komplexen) Verhältnis zwischen Spidey und Venom.

Ich denke aber wie gesagt, dass sich The Amazing Spider-Man eher am Ultimate Universum orientiert, darauf deutet nicht zuletzt aus den Trailern bekanntes Material zu Peters Vater und den Forschungen bei Oscorp an. Auch der gesamte Look geht eher in Richtung Ultimate, weshalb ich vom Ultimate Venom (dem "Krebsanzug") ausgehen würde.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.12.2013 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Alex Kurtzman und Roberto Orci. Wenn ich diese zwei Namen schon lese muss ich gar nicht erst weiterlesen laughing Verstehe nicht wie zwei so talantfreie Autoren stets so wichtige Projekte anvertraut bekommen.

Ich schließe mich Jack-Burton und Chewbacca an. Es wird einfach langsam zu viel wenn jetzt schon Nebenfiguren und Bösewichte ihre eigenen Filme bekommen. Da stellt sich doch die Frage: Warum? Und die einzige Antwort die mir dazu einfällt ist: Geld. Natürlich geht es grundsätzlich immer auch ums Geld. Aber so toll auch ich Venom finde, einen eigenen Film benötigt er jetzt nicht unbedingt. Und was das mit den Sinister Six soll verstehe ich erst recht nicht. Als nächstes wird dann die Serie Die Osborns angekündigt und das Tante May Spin-Off. Und das kann man leider schon fast nicht mehr als Scherz ansehen, könnte dies doch tatsächlich möglich sein.

Verstehe ohnehin nicht warum zuletzt jede größere Geschichte ausgeschlachtet werden muss indem man die Nebencharaktäre in den Mittelpunkt setzt. Dieser Overkill ist auf lange Zeit sehr schädlich fürs Kino, zumal dadurch auch die Qualität immer mehr verwässert wird. Noch beschweren wir uns nur über das Hartz4 Programm von RTL. Bald reden wir womöglich auch so übers Kino. Der Untergang hat begonnen.....
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN