Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom

News Details Kritik Trailer
Venom

"Spider-Man"-Kracher: Sony kündigt "Venom" und "Sinister Six" an!

"Spider-Man"-Kracher: Sony kündigt "Venom" und "Sinister Six" an!
42 Kommentare - Fr, 13.12.2013 von R. Lukas
Bei Sony geht die Post ab, das "The Amazing Spider-Man"-Filmuniversum wird um "Sinister Six"- und "Venom"-Spin-offs erweitert.

Was für ein Paukenschlag am frühen Morgen: Sony Pictures versüßt allen Spidey-Fans den Start ins Wochenende und hat soeben per Pressemitteilung verkündet, dass das mit The Amazing Spider-Man begonnene Franchise im ganz großen Rahmen ausgebaut wird.

Gleich mehrere Projekte haben Sony und Marvel derzeit in Entwicklung, darunter die beiden Spin-offs Venom und The Sinister Six. Die fünf Autoren Alex Kurtzman, Roberto Orci, Jeff Pinkner, Ed Solomon und Drew Goddard, die Produzenten Avi Arad und Matt Tolmach sowie Regisseur Marc Webb haben zusammen ein Expertengremium gebildet, um das Spider-Man-Universum zu erweitern, einen einheitlichen Stil der verschiedenen Filme zu gewährleisten und einen roten Faden zwischen ihnen zu spinnen.

Die wichtigsten Eckpfeiler des Masterplans im Überblick: Kurtzman, Orci und Pinkner schreiben das Drehbuch für The Amazing Spider-Man 3, nächsten Herbst soll der Film, der auf den ersten beiden Teilen aufbaut, in Produktion gehen. Dabei hofft Sony, dass Webb erneut auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Gemeinsam mit Solomon arbeiten Kurtzman und Orci außerdem am Venom-Skript, Kurtzman selbst wird dann später auch Regie führen. The Sinister Six konzentriert sich auf die Spidey-Bösewichte, der Trailer zu The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro deutete da ja schon einiges an. Goddard liefert das Drehbuch, hat aber auch ein Auge auf den Regieposten geworfen.

Ganz schön viel auf einmal also. Schon länger steht fest, dass The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro am 17. April 2014The Amazing Spider-Man 3 am 26. Mai 2016 und The Amazing Spider-Man 4 wiederum zwei Jahre später ins Kino kommt. Für Venom und The Sinister Six ist noch kein konkreter Zeitplan vorgegeben. Gut möglich aber, dass wir schon in den nächsten Tagen mehr erfahren.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
MarcelManager : : Moviejones-Fan
13.12.2013 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.13 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wow cool hoffe nur das sie ein FSK ab 16 machen , aber sonst freue ich mich riesig ;)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2013 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.519 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Peralk

Irgend jemand hatte es schon mal im Forum hier geschrieben und es kann sogar sein, dass wir zwei bereits darüber diskutierten. Irgend jemand hatte geschrieben, dass der "schwarze Anzug" in den Ultimativen Comics ein tatsächlicher Anzug sei. Irgendwie von Menschenhand erschaffen im Sinne einer neuen Supersoldaten-Generation.
Ich weiss wirklich nicht mehr wer dies gepostet hatte, aber vielleicht meldet sich auch jemand. Dies könnte eine neue Möglichkeit sein venom einzuführen auch ohne Spidey, wenn man dann auch noch bedenkt, dass es sich bei TASM um den Ultimativen handelt. Wobei ich befürchte, dass es ein komplett anderer Venom wird und ich eigentlich den echten Venom viel lieber hätte ;) Nur bitte nicht so ein Blödsinn wie im dritten Teil: Meteorit der natürlich zufällig zu dem Zeitpunkt in der Nähe von Parker auf die Erde fällt und zufällig einen Symbionten an Bord hat mit Fähigkeiten, die Parker genau in dem Moment brauchte...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.12.2013 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Ich glaube, Tim war es, der hier schon mal sehr treffend über die "Blockbuster-Dichte" in der heutigen Kinolandschaft gesprochen hat. Weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang.

Ich bin der Meinung, es gibt so gut wie keine Blockbuster mehr. Das sind doch mittlerweile "alles" bildgewaltige Actionergüsse, die sich versuchen gegenseitig zu überbieten.
Da sticht doch kein Film mehr richtig heraus. Zwangsläufig verteilt sich der Kinoumsatz auf viel mehr Filme, als er es noch vor 10 Jahren tat.
Und kein Film hat mehr die Möglichkeit mal richtig nach oben auszuschlagen und dadurch den Titel Blockbuster in seiner ursprünglichen Bedeutung tatsächlich zu verdienen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2013 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.519 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Dass ein Veonom-Film kommen wird überrascht ja eigentlich nicht. Bereits nach der ersten Trilogie sollte dieses Projekt starten. Damals kam jedoch der kritisch angesehene dritte Teil [spoil]mit bekanntem Venom-Ende[/spoil] ins Kino und aus dem geplanten 4 Teil wurde nichts. (was wenn ich die Story lese auch eigentlich gut so war)

Nun starten wir in der neuen Reihe bereits in den 2ten Teil. Die Sinister Six sind ja eigentlich keine überraschung mehr ;) Wir haben Electro, Rhino, Lizard und Harry als Green Goblin. Dann gibt es noch Norman Osborn, die Easter-Eggs zu Doc Ock und Vulture und dann das Gerücht über den Hobgoblin. Zudem gibt es immer noch das Geheimnis um den Mann im Schatten laughing Aber wie könnte ein eigener Sinister Six Film aussehen? Können die 6 Bösewichte überhaupt ohne Spiderman einen Film tragen. Und wenn Spiderman vorkommt, muss es dann nicht TASM - Sinister Six sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Sinister Six Film geben wird, sondern es sich dabei nur um "TASM 3/4 - Sinister Six" handeln wird.

Und Venom? Ja auch er müsste erstmal in einem Film eingeführt werden...Teil 3 oder 4? Oder er bekommt seinen Film und wird dann erst in der Spiderman-Reihe eingesetzt...Und wieder hoffe ich auf einen epischen Venom vs. Spderman vs. Carnage Film laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2013 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Chewbacca
Und nicht vergessen, dass DAS der große...der einzigartige...der mächtige SULLY schon vor langer Zeit vorausgesagt hat! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.12.2013 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich denke Fox wird da Nachziehen, mit den ganzen X-Men Ankündigungen hat man ja schon den Nitro-Boost dezent gedrückt!
Dann steht ja auch noch ein Fantastic Four Reboot auf dem Plan, aus deren Universum kann man auch noch auf den Silver Surfer zugreifen und einen Einzelfilm produzieren.
Galactus wäre auch noch ein Kandidat den man Ausschlachten könnte.
Dazu kommen dann noch TV Shows und Video Games!
Schöne neue Superhelden Welt!
Der Vergleich mit Westernfilmen drängt sich immer mehr auf!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.12.2013 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Hmm, man muß erst mal AmSM2 abwarten, ich denke, dort werden die Türe für all diese Filme geöffnet. Aber ich glaube nicht, dass die Sinister Six tatsächlich einen Blockbuster tragen können. Venom schon eher.

Ein bißchen ärgere ich mich aber auch über diesen Overkill, der gerade jetzt zur Weihnachtszeit über die Newsleser hier reinbricht: Jeder der nicht Marvel/Disney ist, kommt mit einer News über eine Flut von neuen Superhelden-Filmen angeschwemmt, und obwohl vieles davon eigentlich gut klingt, ist es doch die schiere Masse, díe mich an der tatsächlichen Qualität zweifeln lässt: Billig produzierte DC-Filme, X-Men Apocalypse, X-Force, Fantastic Four, Spider-Verse-Ausbau usw...
Da kommt jeden Monat ein Film raus, ich würde mich nicht wundern, wenn es bis 2019 gar keine Superhelden-Filme mehr gäbe, weil die Blase implodiert.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.12.2013 11:21 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Bin voll und ganz bei Jack-Burton. Füge noch an: Genau das ist der vorhergesagte Blockbuster-Overkill, womit Hollywood rechnen muss.

Übrigens, sagten dieses keine Geringeren als Steven Spielberg und George Lucas.
Avatar
MasterP : : Frankenweenie
13.12.2013 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Yeah "Venom" gefällt mir sehr gut und ein Solo- Film könnte ich mir gut vorstellen. Die "Sinister-Six" sind mir jetz nicht so ein Begriff..
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2013 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Die Kino Säle gehört Uns Comic Leser und Fans :-)
Yeah Yeah Yeah, nur her damit smile

Auf venom solo Film, würde ich nicht nein Sagen :-)
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
13.12.2013 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
So langsam wird echt viel mit Comic-Verfilmungen, aber immer her damit. Die Liste der Filme wird immer länger. Aber ich bezweifle stark, dass die Sinsiter Six und Venom in einem eigenen Film so gut dargestellt werden können.
Ich bin Ironman!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.12.2013 10:01 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
LOL!
So langsam wird es Lächerlich!
Und schon wieder sind wir einen Schritt weiter in Richtung Comic-Film-Overkill!
Mann, mann, mann!
jetzt werden wir uns bald jeden Monat auf einen neuen Superhelden Film im Kino "Freuen" dürfen!
Jetzt bin ich mal gespannt wie weit Marvel, DC, Sony und Fox mit ihren Ankündigungen noch gehen werden, denn jeder scheint im Moment seine Waffen zu schärfen, um sich die Pole-Position im hart Umkämpften Comic Film Markt, entweder zu erkämpfen, oder zu verteidigen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY