Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

News Details Kritik Trailer
Terminator 2 - Tag der Abrechnung

"Terminator 2": BluRay mit allen Fassungen

"Terminator 2": BluRay mit allen Fassungen
3 Kommentare - Fr, 30.01.2009 von Moviejones
Schöne Nachrichten für "Terminator 2"-Fans: die BluRay wird alle drei Schnittfassungen des Films beinhalten.

Nach etlichen Veröffentlichungen auf DVD und HD-DVD kommt James Camerons Meisterwerk Terminator 2 - Tag der Abrechnung auch endlich als BluRay auf den deutschen Markt. Eine Besonderheit fällt dabei besonders ins Auge, so soll die BluRay alle drei Schnittfassungen des Films enthalten.

Nachdem bereits die Kinofassung auf DVD mehrmals ausgewertet wurde und auch im Fernsehen zu sehen war, gab es daraufhin noch eine Special Edition, die heutzutage als Standard von Terminator 2 angesehen wird. Diese Fassung bot etliche neue Szenen und zeigte deutlicher den Lernprozess des Terminators. Darüber hinaus gab es in den USA aber eine Ultimate Edition. Diese Fassung ist besonders interessant, bietet sie doch eine weitere Szene in der Mitte des Films mit dem T-1000 und zusätzlich ein alternatives Ende an. Die dritte Fassung wurde jedoch nie von James Cameron abgesegnet.

In dem alternativen Ende spricht Sarah nicht mehr aus dem Off während der Fahrt in die Nacht, sondern sitzt im Jahr 2027 auf einer Bank im Park und erzählt von den vergangenen Jahren. So kam und ging der 29. August 1997 und es passierte nichts. John Connor kämpfte andere Schlachten, vor allem im Senat. Sarah bereut es, die Jahre mehr mit Trinken verbracht zu haben als jeden Tag als ein Geschenk anzusehen. Für sie ist die dunkle Zukunft aber eine Sache, die sie nicht verdrängen kann. Dennoch ist Sarah nicht unglücklich, John hat eine Familie gegründet und somit endet sie mit den Worten: "Es war der Terminator, der mir Hoffnung gab. Denn wenn eine Maschine den Wert des Menschenlebens begreift, können wir das vielleicht auch."

Sollte die BluRay so wie vermutet erscheinen, ist sie für Sammler ein Pflichtkauf, einen Termin gibt es aber leider noch nicht. Dennoch bleibt das alternative Ende nur eine nette Ergänzung, für das Terminator-Universum hat diese Version keine Gültigkeit. Denn wie wir wissen kam der Untergang der Menschheit nicht 1997 sondern erst später. Aber wie Terminator - Die Erlösung zeigen wird, erwartet die Menschen genau die trostlose Zukunft, die Sarah Connor immer verhindern wollte - wenn auch später als vorhergesagt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
30.01.2009 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ein richtiges True Lies dürfte schwer werden. Hat er doch schon gesagt, war mal im Gespräch aber durch 9/11 hat sich das Thema erledigt. Mit Avatar und Battle Angel ist er auch ewig ausgebucht, vor allem wo er so langsam Filme dreht.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
30.01.2009 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Terminator 2...einer der besten Filme aller Zeiten. Das waren Zeiten...Da waren Filme noch kompromisslos,da wurden die Filme so gemacht wie es sein sollte,für das Kino,keine Unrated Fassung bei fast jedem Film,kein schneiden um ein jüngeres Publikum zu erreichen aber was solls,James Cameron ist ein Visionär,er macht was ihm gefällt und was er für richtig hält.Vielleicht lässt er sich ja nochmal zu True Lies 2 hinreissen wink Aber er ist halt sehr wählerrisch was seine Projekte angehen.
Avatar
Tim : : King of Pandora
30.01.2009 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Schade nur, dass sich BluRay bei so alten Filmen selten auszahlt. Da tut es auch eine gute DVD-Abmischung. Erst Filme ab 2006 sind meiner Meinung nach für BluRay und HD richtig geeignet. Je moderner die Filme, desto besser sieht der Zuschauer die Vorteile.
Aber das alternative Ende ist krass. Geht ja gar nicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY