Anzeige
Anzeige
Anzeige

Predator - Upgrade

News Details Kritik Trailer
Wie die Idylle zum Albtraum wird

"The Predator" gewinnt "X-Men"-Lady dazu und metzelt sich durch...

"The Predator" gewinnt "X-Men"-Lady dazu und metzelt sich durch...
7 Kommentare - Fr, 04.11.2016 von S. Spichala
Bei dem angedachten Setting für "The Predator" muss man unwillkürlich schmunzeln. Lest selbst!

Das Casting für Shane Blacks The Predator läuft auf Hochtouren, nach Boyd Holbrook als Ersatz für Benicio Del Toro ist jetzt X-Men - Apocalypse-Lady Olivia Munn frisch an Bord. Sie spielt eine Wissenschaftlerin auf der Gegenseite des Special Force-Kommandos von Holbrooks Figur. Bekanntlich ist The Predator eher ein Sequel als Reboot, Dutch Schaefers (Arnold Schwarzenegger) Patrouille, die vom Predator attackiert und größtenteils niedergemetzelt wurde, liegt dann schon dreißig Jahre zurück.

Doch egal, ob Sequel oder Reboot, wer an die Predator-Reihe denkt, denkt auch an abenteuerliche oder finstere Settings. Black hat da offenbar anderes für The Predator im Sinn und spielt eher mit dem Gegensatz: Denn diesmal metzelt sich der Predator wohl durch Vororte, heißt Schulhöfe, Kirchenpicknick und Walmarts werden zum finsteren SciFi-Albtraum. R-Rated, wohlgemerkt. Klingt irgendwie zum Schmunzeln, heißt irgendwie trashig. Klingt aber auch nur so, gut umgesetzt kann gerade ein zuvor idyllisch anmutendes Setting zur erschreckenden Wirkung viel beitragen.

Mehr Details werden sorgsam unter Verschluss gehalten, doch das The Predator-Setting macht schon wahr, was Produzent John Davis versprach: Etwas Frisches, Neues, was man nicht erwartet und ein toller Weg, ein Franchise zu erneuern. Black hatte wiederum vorausgesagt, dass man Dinge zu sehen bekomme, die man sonst nie sieht. Es soll gruselig, lustig und auch wundersam sein.

Der Thrilleraspekt von The Predator soll zudem stark betont werden und die Truppe witzig und tough zugleich sein. In ein, zwei Wochen soll in Vancouver die Vorproduktion voll in Fahrt kommen, Anfang oder Mitte Februar 2017 wird gedreht, wenn alles gut geht. Für einen anvisierten Start am 8. Februar 2018 in den deutschen Kinos.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.11.2016 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wenn ers schafft! Am Ende des Films war er ja ständig woanders als er hätte sein müssen! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
LindaFB : : Splitter
06.11.2016 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

am Schluss kommt Royce (ADrian Brody) mit Raumschiff und rettet den Abend.cool

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.11.2016 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ein Schwarzenegger um sie alle zu spalten laughinglaughinglaughing

Conan, the hundred Predator Slayer ^^

Ich hoffe immer noch auf Conan 3 mit Schwarzenegger!

All Hail To Skynet!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.11.2016 23:26 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Rubbeldinger

Oder warum nicht das Praktische mit dem Nützlichen verbinden?! Wir schicken den Predator ins Fantasy-"Mittelalter" und dort trifft er auf...KING CONAN!

4 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Neuer Predator Film, neues Setting, Schwarzenegger ist wieder dabei und es gibt einen neuen Conan Film!cool

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.11.2016 22:46 Uhr | Editiert am 05.11.2016 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Da wäre die Idee, die ich in einem FanFilm auf youtube gesehn hab sehr viel besser geeignet. In dem Kurzfilm ging es, wie im ersten Film, um eine Gruppe an Kämpfern die vom Predator dezimiert werden, aber im Mittelalter-Setting, das hatte was.

Doch warum muss das ganze immer auf der Erde spielen bzw mit Menschen, warum nicht den Film aus der Sicht des Predators spielen lassen, auf einem fremden, düsteren Planeten. So einen Film würde ich gern sehn, aber wird nie passieren, weil dann eher Action-Art, keine bis sehr wenige Dialoge die untertitelt wären, das kriegt man heutzutage nicht mehr auf die Leinwand. Obwohl mich da der letzte Planet der Affen sehr überrascht hat mit sehr langen Scenen ohne ein gesprochenes Wort und untertitelte Gebärdensprache. Respekt dafür. Aber da waren ja auch noch die Menschen als Ausgleich laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
04.11.2016 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Black hat da offenbar anderes für The Predator im Sinn und spielt eher mit dem Gegensatz: Denn diesmal metzelt sich der Predator wohl durch Vororte, heißt Schulhöfe, Kirchenpicknick und Walmarts werden zum finsteren SciFi-Albtraum."

Gefällt mir ja überhaupt nicht. Die Predatoren waren bisher ehrenhafte Jäger, suchten sich "das stärkste Wild" und haben bisher hilflose (unbewaffnete) Opfer verschont. Obiges würde wohl eher zu Michael Meyers oder Freddy Krüger passen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.11.2016 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Black hatte wiederum vorausgesagt, dass man Dinge zu sehen bekomme, die man sonst nie sieht. Es soll gruselig, lustig und auch wundersam sein. Der Thrilleraspekt von The Predator soll zudem stark betont werden und die Truppe witzig und tough zugleich sein.

Gebt dem Predator am besten ein Alien als Partner und nennt den Film dann: The Nice Guys from outta Space... Man, man, man... bin Fassungslos. Was geht nur mit Hollywood ab? Es wird immer schlimmer...

Forum Neues Thema
AnzeigeN