Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - The Dark Kingdom

News Details Kritik Trailer
Thor - The Dark Kingdom

"Thor 2": Christopher Eccleston ist der neue Schurke!

"Thor 2": Christopher Eccleston ist der neue Schurke!
4 Kommentare - Do, 02.08.2012 von R. Lukas
"Dr. Who"-Star Christopher Eccleston übernimmt in "Thor 2 - The Dark World" die Rolle von Oberdunkelelf Malekith.

Es hatte sich schon abgezeichnet: Die Dunkelelfen sind die geheimnisvollen Bösewichte in Thor 2 - The Dark World und werden wie in den Comics von Malekith dem Verfluchten angeführt. Den spielt Christopher Eccleston, bekannt aus Filmen wie G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra oder 28 Days later. Serienfans könnten Eccleston auch aus der ersten "neuen" Dr. Who-Staffel kennen, wo er als Hauptdarsteller glänzte.

Als er 1984 erstmals auftauchte, verbündete sich Malekith gleich mit Loki, um die Truhe des Ewigen Winters in seinen Besitz zu bringen und Herrscher über alle Neun Welten zu werden. Als Dunkelelf ist er in den magischen Künsten bewandert, kann aber durch Eisen beim Zauberwirken gestört werden. Er und sein Volk stammen aus Svartalfheim, einer der Neun Welten, mit denen Asgard verbunden ist.

Wie angekündigt, muss sich Thor (Chris Hemsworth) in Thor 2 - The Dark World also nicht mehr nur mit Bruder Loki (Tom Hiddleston) herumschlagen, wenngleich der sicher auch wieder einiges im Schilde führen wird. Mit dabei sind ebenfalls Natalie Portman, Idris Elba, Anthoy Hopkins, Stellan Skarsgård und Zachary Levi, der Joshua Dallas als Fandral ersetzt.

Thor 2 - The Dark World läuft am 14. November 2013 in unseren Kinos an.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DeadD : : Moviejones-Fan
03.08.2012 03:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Erster Post ever:

Und ich krieg gerad den Mörderabgang.
Eccleston ist nach Tennant der wohl geilste Dr. Who Darsteller.
Und wer eine so abgedrehte Rolle, glaubwürdig rüberbringt, der sollte wohl an solch einer Rolle nicht zu Grunde gehen.

Ich freu mich schon...
Schade das es noch soooooo lang hin ist... frown
Avatar
Uatu : : The Watcher
03.08.2012 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Jo, also dessen Visage passt mal echt gut.
Und auch die Dunkelelfen gefallen mir als Gegner für das Sequell.
Hört sich bis jetzt alles ganz gut an.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
02.08.2012 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ DesertHunter24:

Ich kann dir da nur zustimmen. smile

Gut, dass die Dunkelelfen nun offiziell dabei sind. Und Christopher Eccleston gefällt mir als Malekith. Aber mal sehen, wie er in Maske aussieht. Bin gespannt.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
02.08.2012 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Es wird immer interessanter! Langsam ergibt sich ein tolles Bild...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY