Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"The Force Awakens"-Trailer

Trailer zu "Star Wars - The Force Awakens" kommt am Freitag (Update)

Trailer zu "Star Wars - The Force Awakens" kommt am Freitag (Update)
45 Kommentare - Do, 27.11.2014 von R. Lukas
Das Thanksgiving-Wochenende könnte uns nicht nur den "Jurassic World"-Trailer bringen, sondern auch schon den für "Star Wars - The Force Awakens".

Update 2: Nach aktuellen Erkenntnissen soll neben der Veröffentlichung in ausgewählten US-Kinos der Trailer auch zeitgleich im Internet erscheinen.

+++++++

Update: J.J. Abrams bestätigt die Gerüchte. Bereits am kommenden Freitag wird der erste Trailer zu Star Wars - The Force Awakens erscheinen und insgesamt 88 Sekunden lang sein.

+++++++

Die Frage nach dem Ob stellt sich beim Teaser-Trailer zu Star Wars - The Force Awakens gar nicht mehr, nur noch die Frage nach dem Wann. John Williams soll extra neue Musik komponiert haben, zwei unterschiedliche Beschreibungen des Trailers kursieren auch schon, ohne dass wir sagen können, ob eine davon die richtige ist. Dann hieß es, der Trailer werde an Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere gekoppelt erscheinen, aber Disney hat wohl größere Pläne - und Slashfilm die neuesten Infos zum Release.

Aus gut unterrichteten Quellen will man gehört haben, dass es schon in wenigen Tagen soweit ist. Demnach wird der Star Wars - The Force Awakens-Trailer am Thanksgiving-Wochenende in einer begrenzten Zahl von Kinos laufen, die an dieser "Preview" teilnehmen. Genauere Details kennt Slashfilm auch nicht, und Disney und Lucasfilm halten sowieso konsequent dicht. Die Quellen sollen sich ihrer Sache aber sehr sicher sein.

Und dieser Zeitplan deckt sich auch mit einem anonymen, inzwischen wieder gelöschten Post auf Reddit, der behauptete, ein 90-sekündiger Teaser-Trailer (andere Berichte schreiben von nur 60 Sekunden Laufzeit) für Star Wars - The Force Awakens werde nächstes Wochenende landesweit in einhundert US-Kinos debütieren, vor jedem Film und jedem Screening. Daran soll die Disney die Bedingung geknüpft haben, dass alle beteiligten Kinos an jedem Tag des Feiertagswochenendes zum jeweils frühesten Vorstellungsbeginn Baymax - Riesiges Robowabohu zeigen.

Normalerweise könnte man das leicht als Fan-Hirngespinst abtun, aber es passt eben zu dem, was Slashfilm erfahren hat, und würde absolut Sinn ergeben. Das Thanksgiving-Wochenende ist für die amerikanischen Kinos lukrativ wie kaum ein anderes, nach einem "größeren Plan" hört es sich auch an, wenn der Trailer wirklich vor jede einzelne Filmvorführung geschaltet wird. Angenommen, es stimmt, kann man nur hoffen, dass Disney sich dazu durchringt, ihn auch gleich als HD-Version online zu stellen. Dann müssten wir uns nicht mit den wackeligen Bootleg-Aufnahmen begnügen, die wahrscheinlich in Sekundenschnelle das Netz fluten werden.

In Deutschland startet Star Wars - The Force Awakens am 17. Dezember 2015.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2014 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Barta
ich bin ja schon ruhig... ;) laughing

@Und: I love it! (kannte es aber schon von Facebook) ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.11.2014 11:35 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 11:35 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Han
Bevor Sully hier noch weitere Kapitel der Deutsch-Deutschen-Videogeschichte aufschlägt, ein kleiner Comic (nicht nur) für dich.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2014 11:27 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han
Das war doch noch zu der Zeit, als man Blechdosen mit einer Schnur verband um zu telefonieren... Ich erinnere mich auch noch...ich weiß nur nicht mehr woran. ;) Hat jemand meinen Rollator gesehen...?

Ich persönlich mag EP3 gern...der kommt atmosphärisch den alten Episoden schon recht nah.
Allerdings werde ich nie vergessen, wie ich das erste Mal überhaupt, einen Star Wars Film gesehen habe. Und zwar als Schmuggelvideo in mieser Qualität, in der damaligen DDR.
Durch diese Umstände habe ich auch als erstes, Die Rückkehr der Jedi-Ritter angefangen. Allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt (vor Ansicht des Films) auch nicht, dass es der letzte Teil ist und wie viele Teile es davor überhaupt gab.
Ich hatte ja keine entsprechenden Informationsquellen. Als ich das bemerkte legte ich ihn aber auf Eis...noch bevor mir wichtige Verstrickungen klar wurden. Ich habe dann über Umwege herausgefunden was es noch gab und konnte es besorgen lassen.
Heute unvorstellbar. Aber ich bin durch dieses "schwer an Filme kommen" auch so geprägt worden, dass ich sie wahrscheinlich viel mehr schätzen gelernt habe.
Nicht zu vergessen, dass man damals locker für eine in der BRD kopierte Video-Cassette mit 2 Filmen drauf (Qualität war oft entsprechend schlecht, da es manchmal schon die Kopie, der Kopie einer Kopie war), die dann in die DDR eingeschmuggelt wurde, 250-300 Mark hinblättern musste! Das waren Investitionen!

Ich erinnere mich noch gut, dass ich meinen Vater immer begleiten durfte um bei seinem damaligen Arbeitskollegen (der die entsprechenden Kontakte hatte) "einzukaufen".
ICH war es der dann vor dem großen Karton gesessen hat, in dem die vielen mit Bleistift beschrifteten Cassetten lagen, und dann aussuchen durfte.
Das hatte schon was. Von der Existenz mancher Filme wusste ich ja durch ARD und ZDF...und von manchen auch durch die BRAVO, die der eine oder andere Mitschüler von der Westverwandschaft hatte...aber manche Dinge waren dann handfeste Überraschungen.
Ich weiß noch...wir kamen nach einem "Einkauf" nach Hause und ich spulte die Cassetten durch um zu sehen, was da hinter dem einen oder anderen Titel steckte, den ich nicht kannte.
Zu der Zeit liebte ich schon Rocky, den ich aus dem TV bereits kannte... Stallone war also schon in meinem Herzen.
Ich spulte also eine Cassette bis in den 2 Film hinein und drückte die Play Taste. Eine große Halle war zu sehen und ein Haufen Leute beim armdrücken...die Qualität war für Video dieses Mal Bombe...und dann entdeckte ich Stallone. Ich habe mich gefreut wie ein Wahnsinniger...hatte vorher noch nie was von Over the Top gehört. Seither liebe ich den Film... ;)
Aber genug ausgeholt...ich will nicht langweilen ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
28.11.2014 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Shalva:
Hehehe. Sagen wir es mal so: Die schon mal getätigte Aussage Han hasst die Prequels mit der Glut von 1000 Sonnen ist trotzdem noch eine sehr starke Untertreibung! ;)

Aber dennoch würde ich mir die Prequels mit Dir anschauen. Voraussetzung wäre allerdings genug SCHNAPPS und vielleicht so ein paar lecker Fischchen, die Du immer angelst. Dann würde ich mich breit schlagen lassen. Allerdings glaube ich nicht, dass es ein erfreulicher Abend für Dich werden würde. Denn wenn ich Dir ganz genau in jeder Szene erkläre, warum die scheiße ist und den Film versaut, wirst Su mich wahrscheinlich nach nicht mal 15 Minuten erschlagen wollen. laughing laughing laughing

TAKE THIS

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.11.2014 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Han

“...um 3 furchtbare Prequels "bereichert", welche mich endlose Wut- und Heulanfälle gekostet haben...“

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dir diese Prequels nicht so gut gefallen haben... laughinglaughing Ich finde ja diese Prequels sehr gut und finde es jedesmal einfach herrlich, wie Du dich über diese Filme aufregst... wink Ich hätte echt Lust mit Dir diese Filme, leicht entspannt mit nem feinen Tropfen, zu genießen... das könnte lustig werden! ;)

@Sully

Ach nööö, bin nicht böse... nur gechillt! laughing
Avatar
Han : : Space Cowboy
28.11.2014 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp:
Haha wie geil! Dass es den noch gibt. Du wirst lachen, aber ich habe den 1998/1999 tatsächlich gesehen (und zwar bis zum Umfallen). Bei einem Freund, der als einer der ersten schon Internet hatte. Damals hat man sich noch per Wählmodem einwählen müssen, welches diese schrecklichen Geräusche von sich gab. Als ob man mit den Nägeln über eine Tafel kratzt hehehe. Weiß gar nicht, ob Du das überhaupt noch kennst. Den Trailer haben wir dann - nach gefühlt einem halben Tag lang herunterladen - in der unfassbaren Größe einer Briefmarke ansehen können... und fanden es trotzdem geil!^^ Ist das wirklich schon 15 Jahre her? Verdammt! laughing

Und jetzt 15 Jahre später und um 3 furchtbare Prequels "bereichert", welche mich endlose Wut- und Heulanfälle gekostet haben, sitz ich dennoch wieder wie auf Kohlen und bin gespannt wie ein Kind auf den ersten Trailer der nächsten Star Wars Trilogie bzw. natürlich auch auf die Filme! Oh man, ich lerns wohl nie. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2014 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva
Du bist ein böser Junge!.gefällt mir! laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.11.2014 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
28.11.2014 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@ArneDias

Thanks for the info, mate!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.11.2014 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Aktuellen Gerüchten zufolge soll er um 16:15 Uhr unserer Zeit kommen. Gestern abend jedoch postete John Boyega auf Instagram ein Countdown Foto mit einer 10 um 23 Uhr. Sollten dies Stunden sein wäre der Trailer heute morgen um 9 Uhr Online gegangen. Vielleicht meinte er auch 10 Uhr seiner Zeit, was 16 Uhr bei uns wäre (glaub ich) was zu 16:15 Uhr passen würde.

Kurz gesagt: Er kommt irgendwann am heutigen Tag laughing Aber der Hype ist bereits jetzt groß, Twitter explodiert jetzt schon, will nicht wissen was passiert wenn der Teaser erst mal raus ist.

Übrigens wird der Teaser auf Itunes zu sehen sein. Wer ihn sofort sehen will sobald er raus kommt sollte seine Augen nicht mehr von folgender Seite lassen und diese minütlich aktualisieren:

http://trailers.apple.com/
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2014 10:05 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda

Ich weiß...ich weiß... aber wie auch Du weißt ist meine Vorfreude ja auch nicht zügellos...auch wenn das dafür "hinderliche" EU bei mir keine Rolle spielt. Die Erwartungen oder besser Hoffnungen sind so hoch, dass es kaum realistisch ist zu glauben, sie könnten erfüllt werden.
Hoffen wir das Beste!

J.J.Abrahms steht vor dem höchsten Gipfel seiner Karriere...und kann tiiiiief fallen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.11.2014 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully:

Vielen Dank! Ich werde sehen, was ich machen kann wink
Ist ja nicht so, dass es mich nicht interessiert, aber "2 Herzen schlagen in meiner Brust".
Hab meine Enttäuschung über die jüngste Berichterstattung zur SW Entwicklung ja, trotz Unverständnis bis hin zur persönlichen Beleidigung durch andere, immer zum Ausdruck gebracht.

So ist es eben mit EVII. Einerseits freue ich mich als Fan natürlich auf neues von SW, andererseits weiß ich eben nicht zu welchem Preis.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2014 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Stinson

Mein Button bricht langsam schon aus der Verankerung! laughing
Leider habe ich auch keinen Plan wann der Trailer kommt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
28.11.2014 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Hat jemand ne Ahnung um wie viel Uhr uns das Großereignis treffen wird?

Will nicht permanent den F5 Button auf Arbeit vergewaltigen laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2014 09:03 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph

Danke für den Link!
Schade, dass der dazugehörige Film dann nicht so prickelnd war. ;)


@All
Ich kann es kaum glauben, dass HEUTE der neue Star Wars Trailer kommen soll!
Sehr, sehr schade finde ich, dass mein Freund Bartacuda aufgrund vieler Aspekte noch nicht vom Rausch erfasst wurde. Ich hoffe, dass sich das noch ändert!
Dieses Ereignis würde ich doch gern gerade mit ihm teilen! ;)
Barta...möge die Macht mit Dir sein! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN