Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"The Force Awakens"-Trailer

Trailer zu "Star Wars - The Force Awakens" kommt am Freitag (Update)

Trailer zu "Star Wars - The Force Awakens" kommt am Freitag (Update)
45 Kommentare - Do, 27.11.2014 von R. Lukas
Das Thanksgiving-Wochenende könnte uns nicht nur den "Jurassic World"-Trailer bringen, sondern auch schon den für "Star Wars - The Force Awakens".

Update 2: Nach aktuellen Erkenntnissen soll neben der Veröffentlichung in ausgewählten US-Kinos der Trailer auch zeitgleich im Internet erscheinen.

+++++++

Update: J.J. Abrams bestätigt die Gerüchte. Bereits am kommenden Freitag wird der erste Trailer zu Star Wars - The Force Awakens erscheinen und insgesamt 88 Sekunden lang sein.

+++++++

Die Frage nach dem Ob stellt sich beim Teaser-Trailer zu Star Wars - The Force Awakens gar nicht mehr, nur noch die Frage nach dem Wann. John Williams soll extra neue Musik komponiert haben, zwei unterschiedliche Beschreibungen des Trailers kursieren auch schon, ohne dass wir sagen können, ob eine davon die richtige ist. Dann hieß es, der Trailer werde an Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere gekoppelt erscheinen, aber Disney hat wohl größere Pläne - und Slashfilm die neuesten Infos zum Release.

Aus gut unterrichteten Quellen will man gehört haben, dass es schon in wenigen Tagen soweit ist. Demnach wird der Star Wars - The Force Awakens-Trailer am Thanksgiving-Wochenende in einer begrenzten Zahl von Kinos laufen, die an dieser "Preview" teilnehmen. Genauere Details kennt Slashfilm auch nicht, und Disney und Lucasfilm halten sowieso konsequent dicht. Die Quellen sollen sich ihrer Sache aber sehr sicher sein.

Und dieser Zeitplan deckt sich auch mit einem anonymen, inzwischen wieder gelöschten Post auf Reddit, der behauptete, ein 90-sekündiger Teaser-Trailer (andere Berichte schreiben von nur 60 Sekunden Laufzeit) für Star Wars - The Force Awakens werde nächstes Wochenende landesweit in einhundert US-Kinos debütieren, vor jedem Film und jedem Screening. Daran soll die Disney die Bedingung geknüpft haben, dass alle beteiligten Kinos an jedem Tag des Feiertagswochenendes zum jeweils frühesten Vorstellungsbeginn Baymax - Riesiges Robowabohu zeigen.

Normalerweise könnte man das leicht als Fan-Hirngespinst abtun, aber es passt eben zu dem, was Slashfilm erfahren hat, und würde absolut Sinn ergeben. Das Thanksgiving-Wochenende ist für die amerikanischen Kinos lukrativ wie kaum ein anderes, nach einem "größeren Plan" hört es sich auch an, wenn der Trailer wirklich vor jede einzelne Filmvorführung geschaltet wird. Angenommen, es stimmt, kann man nur hoffen, dass Disney sich dazu durchringt, ihn auch gleich als HD-Version online zu stellen. Dann müssten wir uns nicht mit den wackeligen Bootleg-Aufnahmen begnügen, die wahrscheinlich in Sekundenschnelle das Netz fluten werden.

In Deutschland startet Star Wars - The Force Awakens am 17. Dezember 2015.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
28.11.2014 02:09 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 04:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Japp das issa ! - sehr geil. Etwas zu actionlastig aber denn noch anzusehen.

Hoffe das er nicht nur in den Effekten überzeugen kann sondern auch wieder etwas mehr Star Wars Feeling aufkommen lässt als die letzten drei.


Edit: scheint wohl doch nur ein Spielteaser zu sein.
Avatar
Spawnybaby : : Moviejones-Fan
28.11.2014 02:03 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.11 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 1
......
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.11.2014 01:30 Uhr | Editiert am 27.11.2014 - 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han und Sully

Hier, ich habe noch was Schönes für euch:
Star Wars: The Phantom Menace - Bootleg Trailer

Kinobesucher waren vor 15 Jahren auch nicht anders als heute. Da hat jemand den Trailer live in der Kinovorschau aufgenommen, als dieser grade frisch veröffentlicht wurde. Die euphorischen Reaktionen darauf kann man gar nicht überhören :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.11.2014 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Puh! Die Macht ist doch mit uns! Ich weiß nicht ob es ein umdenken ist nach doch leicht aufkommender Kritik zu deren Teaser Release Plänen oder es von Anfang an geplant war. Wie dem aber auch sei: Wir bekommen den Teaser am Freitag alle im Internet präsentiert!

The Force is with you on #BlackFriday when #TheForceAwakens teaser hits @iTunesTrailers.

Und nicht nur das, wir haben auch einen Deutschen Titel! Zu sehen im Bild unten. Denn der deutsche Star Wars Twitter Account hat kurz nach dem englischen Account (beide Offiziell) dieses hier getiwttert:

Wir freuen uns euch für diesen Freitag den Teaser zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ankündigen zu dürfen.

Ob das vielleicht heißt das wir sogar direkt eine deutsche Version bekommen? An sich bei einem Teaser eher unwichtig, jedoch würde das die Chancen steigen den Teaser bald im Kino sehen zu können.

Link zur US Twitter Meldung: https://twitter.com/starwars/status/537726713753382913

Link zur deutschen Twitter Meldung: https://twitter.com/StarWarsDE/status/537727114363940865/photo/1
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.11.2014 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Tim

Machen wir uns nichts vor: Ich werde ab Freitag vermutlich minütlich das Internet nach einer geleakten Version durchsuchen. Klar ist mir HD auch lieber, aber ich werde halt das nehmen was ich zuerst bekomme. Und wie du schon sagst: Iwie hat das ja auch was. Abgefilmt aus dem Kino mit den Reaktionen der Zuschauer. Ein wenig wie früher wo man nicht immer alles direkt in HD serviert bekommen hat^^
Halt wie damals Episode I. Heute undenkbar kam der 1999 ja auch erst ein ganzes halbes Jahr nach US Start bei uns in die Kinos. Man stelle sich das heute vor laughing So lange kann man einfach nicht warten^^ Im Grunde haben die Episode I CDs die damals rumgingen dazu beigetragen das es heute Weltweite Kinostarts gibt. Und da man nicht bis August warten wollte hat man ihn sich halt auf dem PC in Englisch angesehen (Das die damalige Version eine englische war weiß ich natürlich nur aus Gerüchten und überlieferungen^^)

Und vielleicht helfen die geleakten Versionen ja diesmal das man die Trailer Politik bei so etwas mal gründlich überdenkt und direkt Online stellt smile
Avatar
Tim : : King of Pandora
25.11.2014 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ArneDias
Mit dem verwackelten Teaser stimme ich dir zu. Das ist eine berechtigte Befürchtung. Aber irgendwie finde ich, gehört das auch bei manchen Filmen mit dazu. Macht auch so einen kleinen Reiz aus etwas zu sehen, was man eigentlich noch nicht sehen darf. Und wenn man bedenkt, dass Episode I damals der erste Film war der massenweise abgefilmt auf CDs getauscht wurde, lange bevor die Tauschbörsen anfingen. Da war den Leuten die Qualität doch auch egal. Klar will jeder HD, aber in der Not frisst der Teufel auch Fliegen.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
25.11.2014 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wow schon am Freitag!! Hätte ehrlich gesagt nicht vor Weihnachten damit gerechnet. Aber um so besser ;) Kann es kaum noch erwarten...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
medi : : Moviejones-Fan
25.11.2014 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.11 | Posts: 83 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Immer her damit bin echt gespannt was J.J. Abrams an Arbeit gemacht hat ..
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.11.2014 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Habe gerade einen guten und auch sehr treffenden Artikel gelesen:

http://www.theverge.com/2014/11/24/7275513/disneys-limited-star-wars-vii-trailer-debut-strategy-is-a-mess

Ich glaube vor allem uns hier wird dort wirklich aus der Seele gesprochen. Ich hoffe immer noch das Disney/Lucasfilm nicht wirklich so dumm sind und den Trailer nur in den 100 Kinos laufen lässt und den Rest der Welt außen vor lässt, inklusive Internet. Man müsste hier doch wirklich aus dem Avengers Trailer vor kurzem gelernt haben. Denn uns ist doch allen bewusst: Sollte der Trailer nicht offiziell online veröffentlicht werden, haben wir aller spätestens Samstag Morgen die ersten verwackelten Aufnahmen. Und dann wird der ganze Rest der Welt den ersten Teaser in mieser Qualität sehen. Das kann nicht in Disneys Interesse liegen.

Klar man kann jetzt argumentieren das man sich diese Versionen ja nicht ansehen brauch und auf den HD Teaser warten kann. Aber seien wir doch mal ehrlich: Wenn hier jemand einen Link zum abgefilmten Teaser veröffentlicht, wer könnte dieser Versuchung wiederstehen ihn sich nicht doch anzusehen? ;)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
25.11.2014 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so sehr auf ein Trailer gespannt! ;) Ich mag alle 6 Episoden und finde es einfach grandios, dass die nächste Episode eine Fortsetzung sein wird. Etwas komplett Neues, eine komplett neue Geschichte!
Für ne Sekunde habe ich mir sogar überlegt, dass ich den Trailer nicht gucken werde, um mich nicht zu spoilern, aber es war nur eine Sekunde. laughing Der Treiler wird sowas von geschaut… aber leider ist heute ein Scheißtag, morgen und übermorgen werden leider auch Scheißtage sein, aber dann kommt FREITAG… ein verdammt guter Tag! ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.11.2014 14:33 Uhr | Editiert am 25.11.2014 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han
Möge die Macht mit uns sein und uns einen Trailer bescheren, der uns flasht wie die Klinge eines Lichtschwertes! ;)

Was sagst Du zum Kopfgedjäger/Heist-Movie Gerücht? (Siehe entsprechende News...)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
25.11.2014 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Sully:
Na was glaubst Du, was ich bin? laughing Ich muss darüber sprechen, sonst platz ich noch hehe.

Ja, das wird Diskussionen geben und die Fans wahrscheinlich wie immer in 2 Lager spalten. Mal sehen, wo wir dann stehen.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.11.2014 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han
Hör jetzt auf...ich bin schon so hibbelig genug! ;)
Der erste Eindruck wird enorme Diskussionen auslösen. Das wird was geben...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
25.11.2014 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der Trailer schon so bald erscheint und dann auch noch vor keinem speziellen Film. Aber umso besser für uns! Bin schon total gespannt auf die 88 Sekunden, die uns JJ da präsentieren wird. Vorrausgesetzt natürlich, wir bekommen den dann auch zeitnah im Netz zu sehen und müssen nicht blöd warten oder mit Bootlegs vorlieb nehmen. Das fände ich ätzend!

Die kursierenden Trailerbeschreibungen habe ich mir nicht angesehen, weil ich da schon überrascht werden will. Hoffe nur, es ist kein Teaser in der Art, wo man 80 von 88 Sekunden nur ein Logo mit Musik sieht. Ich will richtige Szenen sehen! Wobei, wenn ich mich an die ersten Teaser der Prequels erinnere, hat man da auch gleich Szenen aus dem Film zu sehen bekommen. Das hier war z.B. der Teaser zu Episode 1, wer sich noch erinnert. Da war die Welt noch in Ordnung und man dachte, es kommt ein geiler Film haha.

Unten noch JJs Tweet zum Trailer. Ich mag seine kleinen Nachrichten an uns Fans. Sehr sympatisch und man merkt auch, wieviel Star Wars für ihn bedeutet. Man darf gespannt sein.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.11.2014 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Man könnte es Wunschdenken nennen, aber ich bin geneigt diesem Reddit Post glauben zu schenken, gerade weil dort statt wie bisher von 60 Sekunden eben von 90 Sekunden gesprochen wurde. Sollte dies ein Fake gewesen sein, hätte man ja versucht es glaubhaft aussehen zu lassen und bekannte Gerüchte aufgegriffen. Hat man hier aber nicht. Zumal 90 Sekunden auch wesentlich realistischer klingen. Denn allein 30 Sekunden gehen für die Logos drauf laughing

Sollte es so kommen, hoffe ich auch das Disney so Klug ist und den Trailer am Wochenende direkt Online stellt. Selbst wenn es nur 100 Kinos sein werden wird iwie eine Version davon seinen wakelhaften Weg ins Internet finden. Ich bin hier aber zuversichtlich, hat Disney bzw. Marvel doch bei dem Avengers 2 Trailer gezeigt das man hier schnell reagiert.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY