Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Vier fantastische Fotos

Vier Helden, vier Bilder: Werft einen neuen Blick auf "Fantastic Four"!

Vier Helden, vier Bilder: Werft einen neuen Blick auf "Fantastic Four"!
10 Kommentare - Do, 26.02.2015 von R. Lukas
Trotz des Teaser-Trailers sind Einblicke in den "Fantastic Four"-Reboot immer noch Mangelware. Da kommen die neuesten Motive doch wie gerufen, natürlich vier an der Zahl.

Am Teaser-Trailer zu Fantastic Four - fast auf den Tag genau einen Monat alt - schieden sich die Geister. Manche waren sehr positiv überrascht, während andere sich in ihren Befürchtungen bestätigt sahen. Wieder andere blieben skeptisch und wollten lieber noch einen längeren, aussagekräftigeren Trailer abwarten, da dieser inhaltlich bestenfalls an der Oberfläche kratzt.

"Fantastic Four" Trailer 1 (dt.)

Immerhin, von der vergleichsweise düsteren Optik und Grundstimmung, die der Film transportiert, haben wir schon einen ersten Eindruck gewonnen. Das setzt sich auf vier neuen Szenenbildern fort, für jedes Fantastic Four-Teammitglied eins: Miles Teller (Whiplash) als Reed Richards aka Mr. Fantastic, Michael B. Jordan (Chronicle - Wozu bist du fähig?) als Johnny Storm aka Human Torch, Kate Mara (Transcendence) als Sue Storm aka Invisible Woman und Jamie Bell (Snowpiercer) als Ben Grimm aka The Thing.

Bei Empire beschreibt Regisseur Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?), der sich auch von David Cronenbergs Sci-Fi-Körperhorror inspirieren ließ, den allgemeinen Ton seines Fantastic Four als den eines dunklen Amblin-Films. Dem kann Drehbuchautor und Produzent Simon Kinberg (X-Men - Zukunft ist Vergangenheit) nur zustimmen: An die Charakterzeichnung ist man im Amblin-Stil herangegangen, alles wurde in einer realen Welt eingebettet. Das Cartoon-ische der ersten beiden Fantastic Four-Filme hat man also komplett über Bord geworfen. Stattdessen wollte Trank die Gelegenheit nutzen, etwas Herausforderndes, Tragisches und Dramatisches aus dem Comic-Material zu machen - wobei Comic-Material hier wohl speziell die "Ultimate Fantastic Four"-Comics meint.

Das runderneuerte Fantastic Four kommt am 6. August in die hiesigen Kinos.

Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.02.2015 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Eastwood
Scheinst es aber trotzdem zu lesen.
Trotzdem sagtest du immer noch nicht, welches Marvel Haus, und was immer das gleiche ist, und was ausgelutscht sein soll. !
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
27.02.2015 20:58 Uhr | Editiert am 27.02.2015 - 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@theduke
Dein dummes Gewäsch lese ich nur selten und merken, tu ich mir davon schon gar nichts.
Aber interessant zu wissen, was du dir alles von mir merkst.
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
27.02.2015 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Mir gefielen die beiden Verfilmungen von 2005 und 2007 sehr. Aber waren nicht erfolgreich genug, also REBOOT -.-

Boa ich kann dieses Wort schon nicht mehr hören! Spiderman RE-REBOOT, Superman Reboot, Hulk Reboot etc. usw. Blablabla.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.02.2015 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Die immer gleich wirkenden Marvel Filme, wirken auf mich mittlerweile so ausgelutscht, dass ich mir davon keinen mehr im Kino ansehen werde.
@Eastwood.
Hast du den Standartspruch auswendig gelernt, denn den hatte ich von dir schon mal gelesen.
Wo bitte sind Marvel Filme ausgelutscht? Zudem solltest du besser auch mal schreiben, welches Marvel Haus du meinst? Bei Sony trifft das durchaus zu.
Bei Fox nur zu einem kleinen Bruchteil. Bei MCU Feige 100%tig nicht.

@Jockel
Ich gab dir wegen den Sprüchen gerne den Hut, denn das mit Johnny und Stein, brachte es auf den Punkt.

Ein Reinfall wird er leider nicht werden, denn die Masse kennt die Hefte nicht, und viele kennen höchstens die Animations Serien, die mir zwar nicht gefallen, aber das jüngere Publikum anspricht.
Wir Kritiker sind da sicher in der Minderheit.
Mir gefällt es nicht, weil man alles wieder total jung ansetzt, und mir Johnny nicht passt.
Aber das Zielpublikum steht auf die bekannten Darsteller, somit wird er leider kein Flop.

Ich bringe mal andere Sprüche.
Ben Thing = Das Leben des Bryan: = Steine Steine, Steine! Große, Runde, Kleine.. Steine, Steine...steinigt sie.

Johnny Storm.
Feuerzeug an. Bei dem Räuchermännchen springt einfach der Funke nicht über! Oder ist Johnny ein Dieselmotor, wo man erst vorglühen muß, bis es eine Explosion gibt?

Ja ich weiß, gleich schreiben Facebock und Twitter Kids wieder, ich würde haten.
Schön zu lesen, das hier zum 100 mal die Cronenberg Inspiration zufällig genannt wird. wink Das steht bestimmt auch auf jedem Filmposter :-)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.02.2015 20:02 Uhr | Editiert am 26.02.2015 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hanjockel79
Also beides wird meiner Meinung nach am Startwochenende nicht im zweistelligen Millionenbereich landen.

Das glaubst du doch wohl selber nicht! wink
Fantastic Four - eine PG13 Comicverfilmung
Ghostbusters - ein Reboot von einem 80er Jahre Klassiker, ebenfalls PG13

Des Weiteren gehe ich davon aus, dass beide Filme am Startwochenende grade wegen der negativen Presse mehrere Zuschauer ins Kino locken werden. Viele werden sich selbst ein Bild davon machen wollen, ob die Filme tatsächlich so schlecht sind, wie allgemein erwartet.
Es kann natürlich gut sein, dass sie insgesamt nicht allzu viel Geld einspielen werden, aber am Startwochenende werden sie mit Sicherheit zumindest eine mäßig erfolgreiche Dollarzahl vorzuweisen haben. Auf jeden Fall mehr als 9 Mio. US-Dollar.

Der Vergleich mit Sin City 2 und The Seventh Son hinkt.
Sin City 2 war Rated R und kam als passende Fortsetzung (als nicht so wie der neue Ghostbusters) viel zu spät. The Seventh Son war ein Originalfilm, der also keine Vorschusslorbeeren besaß, und die Werbetrommel wurde hier auch nicht wirklich gerührt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
26.02.2015 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich hätte mir lieber wieder die Schauspieler aus den Vorgängern gewünscht hatte mich schon so gewöhnt daran. Ich denke nicht daran das der Film erfolgreich wird. Fande jetzt den Trailer auch nicht sonderbar aufschlussreich, hätte man sein lassen können.
Avatar
Parker : : Moviejones-Fan
26.02.2015 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.12 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Glaub immer noch nicht das der Film gut wird aber lass mich gerne überraschen
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
26.02.2015 13:10 Uhr
1
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Für mich die interessanteste Comicverfilmung des Jahres!
Die immer gleich wirkenden Marvel Filme, wirken auf mich mittlerweile so ausgelutscht, dass ich mir davon keinen mehr im Kino ansehen werde.
Aber sollte das wirklich mal eine düstere Comicverfilmung werden, bin ich sofort dabei.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.02.2015 11:51 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ TiiN
Trotzdem bin ich nicht Feuer und Flamme (kleiner Wortwitz)

:-D
Da gibt es noch ganz andere "Wortspiele" die auf diesen Film zutreffen:

"Was nicht passt, wird passend gemacht!" (Johnny Storm)
"Kein Stein bleibt auf dem anderen!" (Ben das Ding)
oder einfach nur:
"Komme ich heute nicht, komme ich morgen!" (die Wartezeit auf erste bewegte Bilder^^)

Von den ganzen potenziellen Flopfilmen mit Ansage im Angebot räume ich Fantastic Four 3D auch eher "Chancen" ein als dem Ghostbusterinnen Reboot. Was aber nicht heißen muss das die Chancen auch genutzt werden.^^ Ich denke mal es werden beides Megaflops, nur Ghostbusters noch ein bischen mehr. Also beides wird meiner Meinung nach am Startwochenende nicht im zweistelligen Millionenbereich landen.

Dazu ist einfach alles viel zu negativ im Vorfeld. Und man schaue sich zum Vergleich nur mal Einnahmen von Sin ("Shitty") City 2 und The 7th Son an. Diese hatten im Vergleich weitaus weniger negativ Presse und wo sind sie gelandet? Im Kommerzklo.^^
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.02.2015 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Joa, sicher ein interessanter Ansatz und dieses Reboot dürfte besser ankommen als die neuen Ghostbusters.

Trotzdem bin ich nicht Feuer und Flamme (kleiner Wortwitz)


Forum Neues Thema
AnzeigeY