Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Der Meister spricht

Was sagt der Meister? James Cameron spricht über "Terminator Genisys"

Was sagt der Meister? James Cameron spricht über "Terminator Genisys"
25 Kommentare - Mo, 08.06.2015 von R. Lukas
Wer die "Terminator"-Filme mag, wird "Terminator Genisys" lieben, prophezeit James Cameron in einer neuen Featurette. Noch nicht gezeigte Filmszenen hat sie auch zu bieten.

Die Terminator-Reihe hat schon einen langen Weg hinter sich, einen Weg, den ihr in unserem großen Special nachverfolgen könnt. Seit dem ersten Terminator ist viel passiert, aber Terminator Genisys soll den Bogen zurück zum Anfang schlagen und gleichzeitig ein neues Kapitel im ewigen Kampf Mensch gegen Maschine einleiten - mit Arnold Schwarzeneggers T-800 als Bindeglied.

Doch was hält eigentlich James Cameron, der Schöpfer des Terminator-Universums, von Terminator Genisys? In einer brandneuen Featurette mit deutschen Untertiteln, die wir euch hier schon exklusiv präsentieren können, schildert Cameron seine ganz persönliche Sichtweise, die eines Fans, weil er mit der Entstehung des Films nichts zu tun hatte. Und als Fan scheint er ihm sehr viel Freude bereitet zu haben. Seht und hört selbst:

"Terminator - Genisys" James-Cameron-Featurette

Für den Fall, dass euer Heißhunger auf Terminator Genisys damit noch nicht gestillt ist, packen wir noch was drauf. Vier TV-Spots und zwei Clips, um genau zu sein. In der ersten Szene wird der in die Vergangenheit gereiste Kyle Reese (Jai Courtney) von einem neuen T-1000 (Byung-hun Lee) überrascht, aber Sarah Connor (Emilia Clarke) ist zur Stelle. In der zweiten haut ihn Arnie aus den Latschen, natürlich extra vorsichtig.

Am 9. Juli startet Terminator Genisys dann in den deutschen Kinos.

 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Uatu : : The Watcher
08.06.2015 20:48 Uhr
1
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Nachdem letzten Trailer hatten viele ja schon geglaubt, daß dort der Maintwist bereits verraten wurde, aber das kann ich mir nicht vorstellen. So blöd kann doch niemand sein.
Und trotzdem gefiel mir dieser Trailer überhaupt nicht und meine Vorfreude wich zunehmender Skepsis.
Aber nachdem niemand geringerer als Mr. Cameron dem Film nun abgesegnet hat, schaue ich jetzt wieder positiver dem Kinostart entgegen.
Sicherlich steckt hinter diesen Aussagen auch ein Promogedanke, aber es gibt auch weniger deutliche Formulierungen um einen Film positiv zu bewerten.
James Cameron hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren und würde sich ja total lächerlich machen, wenn sich Terminator Genisys als platter Aufguss entpuppt.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
08.06.2015 20:43 Uhr | Editiert am 08.06.2015 - 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.125 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Ich fand den ersten Trailer ok, den zweiten hab ich (glücklicherweise) verpasst, die TV-Spots fand ich sogar gut.
Mit mehr als einem Darsteller hab ich immer noch Probleme, aber die Atmosphäre gefällt mir, ist irgendwie der von Teil 1 & 2 nicht unähnlich, vielleicht wegen den Zeitsprüngen, was sie dann aber gut hingekriegt haben. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ;). Glaub ich aber auch nicht, denn die ersten Magazin-Bilder fand ich auch objektiv betrachtet schrecklich. Alles danach war eine Verbesserung.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2015 20:35 Uhr | Editiert am 08.06.2015 - 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ja toll, jetzt weiß ich auch, warum alle nach dem zweiten Trailer von einem Megaspoiler geschrieben haben! Wie soll man sich denn da noch überraschen lassen, wenn bereits alles in den Trailern gezeigt wird. Was für ein Scheiss! -.-

Ansonsten muss ich sagen, eine interessante Featurette!
Ich sehe das wie Rotschi. So wie Cameron Genisys beschreibt, glaube ich auch, dass er den Film tatsächlich gut fand. Ich höre da zumindest eine unterschwellige Begeisterung aus seiner Stimme heraus^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
08.06.2015 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12
Also, die Trailer zeigen mir, einen Film mit Hochglanzoptik, mit zu viel Humor, und etwas Over the Top Actionszenen, was leider nicht wirklich zu Terminator passt.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.06.2015 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Hmm... Nichts gegen Kritik, bin selbst ein sehr kritischer Mensch. Aber in welche Richtung gehen für dich denn die Trailer?

Klar bissl viel Komik was in den 2 trailern zu sehen war, da gehe ich sogar mit. Aber ansonsten? Bitte mehr Input, dass man anständig und konstruktiv diskutieren kann xD

Aber ich gewinne bei Terminator eh, denn ich bin meeeeehhhr ^^
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
08.06.2015 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12
Also, ich werde ihn mir definitiv nicht im Kino ansehen. Die Trailer zeigen ja leider, in welche Richtung der Film geht.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.06.2015 20:02 Uhr
1
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
I believe in Jim. Wenn es jemand nicht nötig hat, Werbung für einen Film zu machen, indem einzig eine Idee von ihm Steck, dann James Cameron. Und wenn er sagt, der Film ist wirklich unterhaltsam, dann ist er das auch. Straight Ten.

Und da setze ich auch meine rosarote Brille nicht ab.:-)

Die neuen Szenen sehen richtig gut aus. Konnte mich ihrer jedenfalls nicht entziehen. Der CGI-Schwarzenegger sieht ebenfalls klasse aus. Noch besser als Paul Walker in Fast7 und man kann ihn überhaupt nicht mehr mit der CGI von Tron vergleichen. Und den fand ich für damalige Verhältnisse schon echt gut.

Hach Mensch, der muss einfach einschlagen. Er muss, es ist einfach die letzte Hoffnung für meinen Kindheits-und-immernoch-Helden Schwarzenegger.

Leute geht ins Kino. Rennt mehrmals ins Kino. Genauso werde ich es diese Woche mit Jurassic World machen.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.06.2015 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Bin gespannt wie viel Prozent geiles Feeling die Trailer am Ende beinhalten, wenn ich den Film gesehjen habe. Gibt ja immer Filme wo man anhand der Trailer schon fast den ganzen Film kennt, aber auch Trailer die gerade mal 10 bis 15% der gewaltigen Power die ein Film haben kann verraten. Ich wünsche mir für Terminator Genisys auf jeden Fall letzteres.

Am 9. Juli 2015 bin ich im Kino und zieh mir Arnis neuestes "Aktschn-Muhvieh" rein, verstehste!^^
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.06.2015 17:42 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.051 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Natürlich bezeichnet Cameron ihn als gut, spricht er doch in einem offiziellen Feature vom Film. D.h. er hat vermutlich einen Promovertrag und man möchte natürlich das Wort des Vaters der Geschichte haben um Leute davon zu überzeugen.

Allgemein reden Filmbeteiligte in Hollywood überwiegend nur gut über ihre Kollegen, thats Business.
Daher gebe ich auf die Worte nicht ganz soviel.

Durch diese Tatsache rückt aber auch die Aussage von Cameron in ein offizielles Licht, dass Genisys der dritte Teil der Reihe ist und man Teil 3 & 4 tatsächlich ignoriert. Das finde ich wiederum ganz gut.

Jedenfalls sind die Szenen in diesem Feature ganz gut, auch wenn sie mir zu viel zeigen. Ich werde mir den Film angucken, weil Terminator halt eine unterhaltsame Thematik ist. Jedoch glaube ich nicht, dass ich den Streifen in meinen persönlichen Terminator-Kanon aufnehmen werde. smile


Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
08.06.2015 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13
Da James Cameron diesen Film als gut bezeichnet und Ihn als 3 Teil seiner Filme sieht, lässt mich doch wieder etwas positver Denken aber trotzdem bleibe ich skeptisch.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY